Bewertungen

für GolfRange GmbH - GolfRange Berlin-Großbeeren, Großbeeren/OT Neubeeren, Deutschland

3.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

reiner2304 499 Bewertungen

Für Golfeinsteiger oder zum üben geeignet

Gespielt am 21.10.2021. Die flache 9-Loch-Anlage (Par 32 / 5x PAR3,3x PAR4,1x PAR5) liegt ca. 30km vom Kürfürstendamm entfernt etwas süd-/westlich von Berlin. Entgegen dem Namen allerdings nicht auf Berliner Stadtgebiet, sondern in Brandenburg. Von der A115 und die gut ausgebaute L40 erreicht man die Anlage recht schnell. Die Anlage wurde auf freiem Feld in absoluter Ruhe und Natur angelegt. Leider führt eine Stromleitung mitten über den Platz. An Grün 1/Abschlag 2 sieht man das entsprechende Umspannwerk. Die einzelnen Bahnen bieten keine wirklich großen Highlights. Es gibt einige Bunker und ein echtes Wasserhindernis. Ansonsten sollte man sich von der Anlagenbegrenzung/Ausgrenzen fernhalten. Das sollte auch höheren HC gelingen, da die Abschläge recht offen sind und die Anlage auch noch nicht so stark eingewachsen ist. Der Pflegezustand war gut bis sehr gut. Trotz der Nässe der vergangenen Tage war das Geläuf trocken. Die Grüns ohne Tadel, treu und relativ schnell. Der Spielbetrieb war an einem stürmischen Tag nicht sehr hoch, was aber sicher dem Wetter geschuldet war. Ein Tag vorher noch waren die Startzeiten, die man online nach Registrierung über die Homepage buchen kann, stark ausgelastet. Wer online bucht und damit auch gleich bezahlen muss, bekommt einen relativ hohen Rabatt auf das Greenfee. Das Greenfee richtet sich nach Wochentagen und Uhrzeiten. Ich habe an einem Donnerstag um 11:30 Uhr, vor Ort 30 € für 9 Loch bezahlt, was für den kurzen Platz schon recht sportlich ist. Am WE zahlt man nochmal 5 € mehr. Das Clubhaus ist einfach und funktional, aber es ist alles vorhanden. Die Mitarbeiterin am Counter war geschäftig freundlich. Insgesamt ist das Konzept wie von allen GolfRange Anlagen eher auf Anfänger und den Golfer für die schnelle Runde ausgerichtet. Die Driving-Range ist sehr groß und es gibt auch ausreichend Übungsareale für das kurze Spiel. Wer also etwas üben will und keine vollwertige Golfanlage erwartet, der ist hier nicht verkehrt.

su-go 51 Bewertungen

Kann man machen, muss man aber nicht

Ich kann dem vorigen Kommentar insofern beipflichten, dass das Personal freundlich und die Gastronomie ordentlich ist.
Auch was die Frequentierung der Anlage angeht.
Die Erreichbarkeit von Berlin Mitte aus ist eher mühsam. Da ist man schneller bei anderen Anlagen in der Umgebung. Das mag sich anders darstellen, wenn man im Süden von Berlin wohnt.

Hinsichtlich des Platzes sind wir allerdings anderer Meinung.
Die Anlage ist für Anfänger und mittlere HC geeignet, da der Platz ausgesprochen kurz und sicherlich nicht wirklich anspruchsvoll ist.
Lediglich Bahn 8 fordert ein genaues Spiel, da hier linksseitig ein Wasserhinderlins lauert, was jedoch an sich kein Problem darstellt, wenn man sich rechts hält oder das Grün direkt trifft, was nicht allzu schwer ist.
Enttäuschend war der Zustand der Grüns, was sich allerdings bereits beim bespielen des Übungsgrüns andeutete. Das Grün war deutlich zu hoch und dadurch viel zu langsam.
Die Frequenz auf dem Platz ist sehr stark, was dazu führte, dass wir für 9 Löcher eines gerade einmal 2.000 m (bzw. 1.800m für Frauen) langen Platzes tatsächlich 2 Stunden genau gesagt, 1 Std 55 Min) brauchten.
Erschwerend kam für uns hinzu, dass wir einen 4er fligth vor uns hatten, der bereits nach der 2. Bahn eine vollständige Bahn abgerissen hatte und uns zu 2. trotz allem nicht durchspielen ließ. Wir durften somit an jeder Bahn 10-12 Minuten warten.

Unser Fazit:
Wir waren da und können mitreden, müssen aber nicht noch mal hin.
Die 3* vergeben wir nur wegen der Freundlichkeit und dem allgemein ganz netten Ambiente bevor es auf den Platz geht.

Innocent 1 Bewertung

Klein, aber fein

Der Golfplatz ist kurz, aber nicht einfach. Die Fairways sind ordentlich, die Grüns spitze. Die Aussicht leider in einige Richtungen nicht sehr idyllisch. Dafür ist die Anlage aus dem Südwesten sehr gut zu erreichen. Greenfee- und Mitgliedschaftsbeiträge sind durchschnittlich, das Partnerclubabkommen attraktiv, der Platzreifekurz unschlagbar. Der Platz ist sehr frequentiert, die großzügigen Übungsanlagen ebenfalls. Freundliches Personal, gut sortierter Proshop, vernünftige Gastronomie. Ideal für Einsteiger und Feierabendgolfer, aber durch die Greenfeegutscheine auf für den fortschrittlichen Spieler attraktiv. Insgesamt eine sehr nette, lockere, freundliche Atmosphäre - keinesfalls versnobt, elitär o.ä. Daumen hoch!

GolfRange GmbH - GolfRange Berlin-Großbeeren - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben