Bewertungen

für Golfplatz Breitenfurt, Breitenfurt bei Wien, Österreich

3.7 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

K. Per 244 Bewertungen

Tadelloses "Platzerl"

Schöner, gut gepflegter, herausfordernder Golfplatz in ruhiger Lage.
Loch 2, ein Par 5 mit einer Länge von 551 m (!) sowie das Loch 7, ein eher kurzes Par 3 haben mir besonders gut gefallen.
Kurs eher modern, Grüns groß und onduliert, waren jedoch aerifiziert und können daher nicht bewertet werden Länge des Platzes über 2x9 Löcher rund 5.000 m und daher kurz.
Nachteilig - 9 Loch Platz und das Loch 3 - dass mir nicht gefallen hat

tonyadams 28 Bewertungen

Platz super Range naja

Der Platz liegt auf einem Hang im Wienerwald, hat tolle Ausblicke und viele interessante Löcher.

Loch 2 mit 550 Meter Par 5 ist sicher das Spektakulärste. Die Grüns sind groß, wellig und schnell. Der Pflegezustand war sehr gut. Klar, der Platz ist hügelig, das bringt Schräglagen mit sich. Wasser kommt auch immer wieder ins Spiel. Ein Abschlag war von der Matte. Nicht ideal aber auch kein Drama.

Die Range ist nicht gelungen. Nur 150 Meter lang, heute nur von Matten. Zum Aufwärmen ok mehr nicht.

Das Restaurant mit Terrasse ist sehr nett, das Sekretariat auch. Sehr angenehm fand ich dass wochentags um16.00 Uhr echt wenig los war.

Preis Leistung passt.

Eine der entspanntesten Runden seit langem.

Birdie19 10 Bewertungen

Eh ganz nett

Für eine schnelle Runde allemal in Ordnung.-Ein "richtiger Golfplatz" ist´s für mich aber nicht, da 6 der 9 Löcher doch sehr kurz sind, da 2 Löcher von Matten abgeschlagen werden...

soho3 19 Bewertungen

Wunderschöner 9-Loch Platz mitten im Wienerwald.

Wunderschöner 9-Loch Platz am Rande von Wien und mitten im Wienerwald.

Wir haben hier vor allem am Anfang unserer Golf-Karriere sehr oft gespielt, da es im Raum Wien kaum Clubs gab/gibt, wo man nur mit Platzreife spielen und üben kann. Man fühlt sich von Anfang an willkommen. Und - kommen auch jetzt immer wieder gerne - nicht nur der alten Zeiten wegen - vorbei.

Der Platz spielt sich trotz 9-Loch wie ein "normaler" Platz und hat auch durchwegs - durch die zahlreichen Biotope und Vogelschutzzonen - anspruchsvolle Löcher zu bieten. Droppingzonen sind vorhanden. Fairways und Greens in einem schönen Zustand.
Mein Lieblingsloch: 7
Lediglich die Driving Range ist etwas zu klein und zu kurz geraten.
Mit dem Driver sollte man hier nicht üben, denn sonst landet der Ball schon gerne einmal auf der 2. Bahn.

Personal im Sekretariat und auch im Club-Restaurant sind alle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Hier kann man nach der Arbeit noch eine schnelle 9-Loch-Runde absolvieren und den Tag dann bei einem Abschlußdrink im Clubhaus oder auf der Terasse ausklingen lassen.

mulligan 75 Bewertungen

GC Breitenfurt

Golfplatz:
Ein nicht leicht zu spielender 9-Loch Platz, anfangs mit etlichen Doglegs, auf den hinteren Löchern kommen Biotope und etwas Wasser ins Spiel. Ungenaue Schläge finden sich im umgebenden Wald oder im hohen Rough wieder.

Platzzustand:
Gut - drei im Schatten der Bäume liegende Abschläge müssen jedoch von Matten gespielt werden.

Startzeitbuchung:
Unkompliziert, freundliches Clubsekritariat.

Clubrestaurant:
Nettes Ambiente, gute Speisen.

Fazit:
Großer Pluspunkt dieses Platzes ist natürlich die schöne Umgebung, die allerdings auch viel Negatives mit sich bringt: es geht mehr oder weniger ständig bergauf und bergab - ein Golfplatz im klassischen Sinn sieht anders aus.

hammer peter 4 Bewertungen

überraschung

überraschung deshalb, weil ich nicht wusste das in der nähe wien ein so landschaftlich schöner platz ist. das personal im club ist sehr zuvorkommend und freundlich. immer wieder gerne.
vg. hammer peter

Golfplatz Breitenfurt - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben