Bewertungen

für Golfpark Rothenburg-Schönbronn, Bayern

3.8 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
10
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

A.Schreiner 8 Bewertungen

TOP Platz, TOP Service, TOP Gastronomie

Bereits mehrfach haben wir diesen wunderschönen Platz im Herzen Mittelfrankens gespielt und sind immer wieder begeistert. Zuletzt waren wir hier anlässlich unserer Testrunde durch die mittelfränkischen Golfplätze im Sommer 2019 und können unsere Eindrücke von den vorhergehenden Besuchen nur bestätigen. Der Platz war in einem sehr guten Pflegezustand und auch die Fairways waren trotz der anhaltenden Trockenperiode einwandfrei bespielbar. Der Kurs hat seine gewissen Herausforderungen, ist aber auch zu Anfängern fair und sorgt für den nötigen Spaß beim Spiel. Wer schlecht zu Fuß ist, dem sei ein Cart empfohlen, da der Platz doch einige hügelige Bahnen hat.
Der Service war einwandfrei und zuvorkommend, so dass man sich als Gast sehr willkommen fühlte.
Die Gastronomie war erstklassig und auch das Ambiente war einmalig.
Fazit: Ein TOP Platz in der Region bei dem alles stimmt und der unbedingt besucht werden sollte.

Tom B. 10 Bewertungen

Wie der Wein: je älter desto besser

Habe Anfang Juli `19 wieder einmal hier gespielt (zum ersten Mal 2013 und seither 1-2 x jedes Jahr) und bin sehr angetan wie umtriebig an der Weiterentwicklung des Platzes gearbeitet wird (u.a. ein neuer Kurzplatz im Bau). Erst vor 7 Jahren eröffnet, erkennt man durch ständiges Investieren in liebevolle Bepflanzung (hier wieder ein blühender Strauch, da ein paar Palmen, dort ein neues buntes Biotop) und kleinere Umgestaltungen der Bahnen (neue Bunker oder kleine Hügel) den Wunsch nach stetiger Verbesserung des Gesamtbildes der Anlage. Die Bahnen sind sowieso schön und abwechslungsreich mit dem hügeligen Gelände verbunden und machen wirklich Spaß. Auch sind die Fairways, trotz der hier häufigen Trockenperioden, in sehr gutem Zustand gewesen. Einziger Wermutstropfen waren, wohl durch ein defektes Mähwerk verursacht, beschädigte und leicht überwässerte Grüns mit tiefen Streifen im Gras (was in Verbindung mit dem relativ weichen Unterbau dieser Grüns das Putten zur Lotterie machte).
Allerdings wurde mir deswegen - ohne danach gebeten, bzw. ohne mich beschwert zu haben - ein deutlicher Nachlass auf`s Greenfee gewährt. Sicher wird dieser temporäre Makel bald wieder behoben sein. Insgesamt ein toller Platz in ruhiger Umgebung mit sehr freundlichem Personal der immer einen Besuch wert ist wenn man in der Nähe ist.

Kommentar von Horst Döllinger, Geschäftsführer von Golfpark Rothenburg-Schönbronn
22. Juli 2019

Hallo lieber Tom B, wir freuen uns sehr über jede Bewertung ob positiv oder auch kritisch um nicht mit Betriebsblindheit selbstgefällig zu werden. Wir hatten das Glück, bei der Projektentwicklung… Mehr

Hallo lieber Tom B, wir freuen uns sehr über jede Bewertung ob positiv oder auch kritisch um nicht mit Betriebsblindheit selbstgefällig zu werden.
Wir hatten das Glück, bei der Projektentwicklung eine Landschaft vorzufinden, die in fast allen Belangen einenm modernen Golfplatz gerecht werden konnte. Auch uns setzt die Trockenheit sehr zu, zumal unsere Region sehr regenarm ist. Glücklicherweise haben wir 2 Speicherseen mit über 50.000 m3 Wasservorrat um auch die Fairways bewässern zu können und das Grundwasser nicht anzutasten.
Die Grüns erholen sich derzeit sehr gut und werden in 1-2 Wochen wieder allen Ansprüchen genügen.
Fehler passieren halt immer wieder mal. Wie Sie richtig erkannt haben, war eine Maschine fehlerhaft eingestellt.
Vielleicht treffen wir uns mal wenn Sie uns wieder besuchen. Ich habe noch viele Ideen um auch dem ökologischen Mehrwert eines Golfplatzes gerecht zu werden.

pengasius 5 Bewertungen

Toller Golfplatz!

Gepflegt, sehr schönes Design, weitläufige Blicke, sattgrün - einfach ein toller Golfplatz!

PE 3 Bewertungen

Sehr schön

Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Schöner Platz auch für Anfänger geeignet. Toll war es hier die Hunde mit zu nehmen. Für Spieler auf der Durchreise, ein Golfplatz der Stromanschluss für Wohnmobile hat und dies zu üblichen Preisen abrechnet. Wenn wir wieder in Der Nähe sind kommen wir bestimmt wieder.

Fonsie 22 Bewertungen

Schöner Platz mit Mängeln

Sehr freundliches Sekretariat. Der Platz selbst ist schön angelegt, jedoch mit Designdefiziten. Es gibt doch einige blinde Schläge. Fairways und Grüns zum Teil in eher mittelmäßigem Zustand. Trotz allem macht der Platz viel Spaß und kann empfohlen werden wenn man in der Nähe ist.

pengasius 5 Bewertungen

Schlichtweg: Das Beste!

Aus mir spricht Begeisterung, da ich als "Neuling" der Region nun alle Plätze in der Umgebung gespielt habe und Vergleiche anstelle.
Rothenburg besticht durch sehr abwechslungsreiches Platzdesign. Einige Bahnen lassen einen hervorragende Chancen auf ein niedriges Ergebnis erarbeiten, während andere richtige Herausforderungen sind. Das hat mir, neben der Ruhe und den ins Weite schweifenden Blick, besonders gefallen. Der Pflegezustand war ausgesprochen gut und im Vergleich zu den umgebenden Plätzen eher hervorragend. Die wohl noch jüngere Anlage hatte bei meinen Besuchen eher junges Publikum, ist an einigen Tagen aber sehr überschaubar besucht - man hat hier wirklich seine Ruhe - großartig. Die Übungseinrichtungen sind sehr großzügig, gibt sogar einen Kurzplatz (habe ich nie gespielt). Range hat viele Rasenabschläge, Korb Bälle mit 1 € auch sehr günstig.
Die Gastronomie, ein Italiener, hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und es schmeckte mir immer sehr gut.
Ich komme sehr gerne wieder, der Platz ist absolut empfehlenswert!

armateur 3 Bewertungen

Golfausflug nach Franken

Auf der Fahrt von München nach Franken, war das unser erster Platz Der Empfang war sehr freundlich Der Platz war trotz der grossen Trockenheit neben den Bahnen, sehr gut zu spielen Ein sportlicher und interessanter Platz Wir kommen wieder

Golferbw 1 Bewertung

Ein toller Platz in Mittelfranken

Schön gelegen, ruhig - kein Verkehrslärm - schöner kann man dem Alltag nicht entfliehen. Selbst Mitte August sind die Fairways und Grüns top in Schuss und machen optisch wie auch spielerisch richtig Spaß.
Rundum einen Ausflug wert und die italienische Küche im Hofgut ergänzt den Ausklang perfekt.

Seybrew 42 Bewertungen

Prima

Mitte August gespielt, Fairways und Grüns sehr gut. Der Platz hat sicher Potential, die Spielbahnen sind abwechslungsreich und alles in allem kann man den Platz empfehlen. TT können online gebucht werden, der Preis ist angemessen und wer es etwas ruhiger haben will ist bei diesem Platz sicher richtig. Aus meiner Sicht durchaus auch für höhere HCP geeignet.
Empfang und Gastronomie passabel.

Justswing 1 Bewertung

Feines Golf

Wir waren am Wochenende zu neunt auf diesem Golfplatz. Hervorzuheben ist zunächst der freundliche Empfang. Die Anlage liegt herrlich ruhig und bietet Golfern aller Klassen Spielvergnügen und Herausforderung. Die Fairways sind gepflegt, die Löcher abwechslungsreich gestaltet. Es ist sicher kein Championship Platz aber gutes gehobenes Niveau. Einziger Kritikpunkt sind eigentlich die Grüns, diese könnten etwas gepflegter sein und sind eher ein wenig langsam und auch ein wenig holprig. Kann aber auch schon jahreszeitbedingt sein, da die Saison zu Ende geht und die Pflege des Platzes sicher zusehends schwieriger wird.
Fazit : allen , d.h. HPC 6,2 bis 45, hat es sehr gut gefallen. Wir können und werden diesen Platz weiterempfehlen.
P. s dem Herren, der Probleme hatte, seine Tees in den Boden zu bringen, empfehle ich einen Besuch Fitnesstudio : Golf ist halt doch Technik und Kraft.

IngoS 1 Bewertung

Toller Platz mit Spätherbst - Feeling

Hatte am Wochenende das Vergnügen mit 8 Freunden den Spätherbst und eine spannende Golfrunde zu genießen. Klar die Vorbehalte zum "jungen" Platz waren da und die im Überblick recht unspektakulären Bildern haben die Erwartungen gedämpft.
Auf dem Platz war dann alles vergessen.
Erstaunlich lange und erstaunlich kurze Bahnen wechseln sich geschickt ab. Jede Bahn hat etwas besonderes und die Landschaft bietet mehr Profil und tolle herbstliche Szenarien als gedacht. Alten Baumbestand vermisst man hier nicht. Ein prächtiges Clubhaus und sehr nettes Management runden das gute Bild ab. Da kann man verzeihen das ggf. das ein oder andere Grün im trockenen Sommer mehr als üblich gelitten hat.

Juwe 3 Bewertungen

Sehr schöner Golfpark

Ein sehr schön angelegter (noch junger) Golfpark, den ich gestern gemeinsam mit meiner Frau gespielt habe, uns beiden hat es sehr gut gefallen. Manche Berufs-Nörgler kann ich nicht verstehen, wie ein Vorschreiber, der seine "Tees nicht in den Boden bringt!???" Sehr abwechslungsreiche Bahnen, man kann viel Länge spielen mit guten Drives, was mir sehr gut gefallen hat. Loch 8 mit 620m Länge, wunderbar, raus die Driver - Spaß haben :-) ...Allerdings sollte man schon etwas Können mitbringen. Für Ballschupser vielleicht nicht optimal geeignet, da es beim ersten Loch zb. bereits über Wasser geht. An alle 36 Hcp und darunter eine echte Empfehlung. Wir kommen wieder!

Kommentar von Horst Döllinger, Geschäftsführer von Golfpark Rothenburg-Schönbronn
7. September 2015

Lieber Juwe, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Man kann leider nicht alle Wünsche erfüllen, Wie Sie schreiben, Berufsnörgler gibt es halt überall, meist sind das Leute, die sich als… Mehr

Lieber Juwe, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Man kann leider nicht alle Wünsche erfüllen, Wie Sie schreiben, Berufsnörgler gibt es halt überall, meist sind das Leute, die sich als Übergolfer verstehen, bei näherem Hinsehen aber mit Jahrzehnten Gehversuchen bei HCP 53 stehen geblieben sind.
Für uns ist Ihr Kommentar Ansporn noch besser zu werden.
GF Horst Döllinger

texta 6 Bewertungen

FORE!!! Vermutlich der schlechteste Platz in Bayern

Es war wie spielen auf einer Beton Piste. Es geht am Abschlag schon los wenn "Mann" sein Tee nicht in die Erde gesteckt bekommt und das in allen Tee Boxen. Kein Scheiß, Kunststoff Tee's verbiegen und Holz Tee's brechen (kann übrigens sehr schmerzhaft sein). Hat man es dann irgendwie geschafft schlägt man oft blind auf ein Fairway aus Stahl und der Ball verspringt total unkontroliert.
Putten war Glückssache, einfach schlechte Greens. Das Layout ist langweilig.
Letztendlich haben wir nach 9 abgebrochen!!!
Zur Gastro kann ich nichts sagen da geschlossen (Samstag 18 Uhr).
Kann nur jedem ab raten und stattdessen einen der vielen wirklich schönen Plätze in der Gegend zu spielen.
Servus

Kommentar von Horst Döllinger, Geschäftsführer von Golfpark Rothenburg-Schönbronn
7. September 2015

Lesen Sie die Bewertung vom 5. September Danke

reiner2304 330 Bewertungen

Hat Potential

Der noch junge 18-Loch-Platz mitten im Nirgendwo (ca. 10 km von der A7 zwischen Ulm und Würzburg entfernt) hat alles was Golfer so braucht incl. Ruhe und Natur pur. Die meisten Bahnen sind offen und das Rough noch nicht so hoch. So sollten auch hohe HC bestens klarkommen. Es gibt ein paar schöne Wasserhindernisse, die gerne auch ins Spiel kommen, wenn man nicht auf der Bahn bleibt. Abschlag 1 von gelb geht z.B. gleich mal über Wasser und auch die Schlag ins Grün der 18 ist sicher eine kleine Herausforderung. Der Pflegezustand war i.O., bis auf die meisten Fairways, die bei meinem Besuch am 6.5.2015 offenbar schon ein paar Tage keinen Mäher mehr gesehen haben. An einigen Stellen auf dem Platz wird noch an Drainagen oder sonstigen Dingen gearbeitet, was das Spiel aber nicht wirklich stört. Der Empfang im Sekretariat war freundlich und ich konnte ohne Reservierung sofort an einem sonnigen Mi.-Nachmittag losspielen. Als Einzelspieler wurde ich von langsameren Flights sofort durchgelassen. Im netten Clubhaus gibt es moderne Umkleidemöglichkeiten. Das Greenfee ist angemessen und dienstags zahlt man sogar nur "sein HC". Ein Zuschlag für Gastspieler ohne Hologramm gibt es dankenswerter Weise nicht. Wer in der Nähe ist und keine eingewachsenen Parklandcourse sucht, dem sei eine Runde empfohlen.

Tom B. 10 Bewertungen

Jung aber Fein!

Schön angelegter, neuer Platz mit abwechslungsreichen, gepflegten Bahnen in traumhaft ruhiger Umgebung. Sportlich durchaus anspruchsvoll, da hügelig und nicht zu kurz aber teilweise knifflig gestaltet. Optisch wird diese Anlage über die Jahre sicher noch reizvoller wenn die noch junge Begrünung auswächst. Sehr freudliches Personal (durfte als Gast, nach Anruf wie selbstverständlich, als Frühstarter rausgehen !) und günstige Preise machen Golf hier sicher zu einem Schönen Spiel.

G.Gerry 24 Bewertungen

Junger Platz mit Perspektive

Ein junger, gepflegter Platz mit sehr freundlichem Personal im Sekretariat und auf dem Gelände. Gute, spurtreue Grüns, nicht allzu schnell,.
Da der Platz sehr offen daliegt, ist er auch sehr windanfällig. Die zweiten neun spielen sich im bergauf-bergab Modus, daher nicht so eindrucksvoll.
Die Gastronomie im Hofgut ist nach der Runde auf jeden Fall zu empfehlen. Insgesamt ein Platz mit einer guten Perspektive.

Ritchie 97 Bewertungen

Empfehlentswert

Platz hat sehr interessante Bahnen!!!
Pflegezustand absolut super!! Fairways waren Gut!!!
Preis unschlagbar 48€ am WE!!!
Man muß hier bedenken, daß der Platz erst 1 Jahr alt ist!!!

Kommentar von Horst Döllinger, Geschäftsführer von Golfpark Rothenburg-Schönbronn
12. August 2013

Lieber Ritchie, vielen Dank für ihre Bewertung unseres Platzes. Es ehrt uns und gibt Ansporn noch besser zu werden. Kommen Sie am Dienstag, dann können Sie nach Handicap bezahlen, haben Sie -15, dann… Mehr

Lieber Ritchie, vielen Dank für ihre Bewertung unseres Platzes.
Es ehrt uns und gibt Ansporn noch besser zu werden.
Kommen Sie am Dienstag, dann können Sie nach Handicap bezahlen, haben Sie -15, dann kostets nur 15 €, ist das nicht super?
Gruß
Horst Döllinger
GF und Eigentümer

Wolli 128 Bewertungen

Na ja!

Der Platz liegt in freiem Gelände auf einem Hochplateau. Die Anpflanzungen (kleine Bäume) beeinflussen das Erscheinungsbild noch nicht wirklich positiv. Wir hatten starken Wind und kamen uns vor wie auf einem Links-Platz an der Nordsee. Die Grüns sind in einem guten Zustand. Nicht zu schnell, aber ok. Die Fairways lassen allerdings noch sehr zu wünschen übrig. Das Wachstum des Grases ist noch sehr zurück, viele kahle Stellen, man hat nichts unter dem Schläger und der Boden ist knüppelhart. Eine vernünftige Bewässerung könnte hier sicher Abhilfe schaffen. Empfang und Sekretariat sehr freundlich; Gastronomie gut.

Likeabirdie 3 Bewertungen

Neu die 2.9 Ruhige Lage

Ganz ruhige Lage am Montag. Teeboxes OK; greens OK; Fairwas konnte besser sein. Preis € 35.00

Golfpark Rothenburg-Schönbronn - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben