Bewertungen

für Golfpark Metzenhof, Kronstorf, Österreich

4.3 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Womigolfer.ch 7 Bewertungen

Toller, abwechslungsreicher Golfpark

Ein wirklich sehr schön angelegter Golfpark mit moderner Infrastruktur. Hier kann man Tage verweilen, sei es im Hotel oder im Wohnmobil direkt bei der Driving-Range. Umfangreiche Trainings- und Kursangebote, deren Fortschritte gleich auf den teilweise anspruchsvollen Bahnen geprüft werden kann.
Wir fanden einen überaus gepflegten Platz vor mit pfeilschnellen, teilweise recht ondulierten Greens.
Schade war, dass das gut angepriesene Restaurant nur von Do. bis So. geöffnet hat. Ebenso bietet der Proshop keine grosse Auswahl an und scheint nicht richtig geführt zu werden.
Wir kommen gerne wieder jedoch mit gut gefüllter Verpflegung im Wohnmobil!

_DGP_ 48 Bewertungen

Gepflegter Golfplatz mit tollem Layout und Toptracer Range!

Die Golfanlage des Golfpark Metzenhof besteht aus einem sehr schön angelegten und abwechslungsreichen 18-Loch Golfkurs und dem gleichnamigen Wirtshaus und Hotel mit 31 schönen Komfortzimmern und einem tollen Schwimmteich für die Gäste.

Hier bietet sich ein mehrtägiger Aufenthalt an - Zimmer buchen und gleich mehrere Golfrunden einplanen. Nach der Golfrunde lockt zudem direkt der Schwimmteich für eine Abkühlung.

Der gepflegte Golfplatz ist sehr schön angelegt, nicht nur spielerisch, sondern auch optisch, mit vielen Teichen, Hecken, Gräsern, Bunkern, etc. Die Fairways sind meist wellig, wie man es von Linksplätzen kennt. Auf den ersten 9 Bahnen geht es leicht hügelig zu, jedoch sehr schön zu spielen, die hinteren 9 Bahnen sind überwiegend flach und ebenfalls sehr schön angelegt. Die meisten Bahnen werden durch angeschüttete Hügel mit kleineren Bäumen getrennt, was den Spielfluss fördert, da nach unpräzisen Schlägen nicht unendlich in einem dichten Wald oder sonstwo gesucht werden müsste...

Eine Besonderheit auf der Golfanlage ist die moderne Driving Range von Gemma Golfn samt Bar im 1. Stock und 8 Toptracer Abschlagboxen auf 2 Etagen. Somit kommt auch bei Schlechtwetter keine Langeweile auf!

K. Per 462 Bewertungen

Idyllischer Platz

Der schöne Platz besticht mit abwechslungsreichen Spielbahnen, gut gepflegten Fairways, gut spielbaren Bunkern und relativ schnellen Grüns. Wobei diese Grüns leider doch größere Mankos durch Kahlstellen aufweisen, die das Putten etwas verleiden.
Platz ist breit und eher leicht zu spielen, das tiefere Rough hat es aber doch in sich und verhindert manchmal einen besseren Score.

Schnurck 9 Bewertungen

Nicht zum Wiedererkennen

Der Platz ist sehr gepflegt.
Während der Coronasperre wurden viele kleine Verbesserungen vorgenommen. Fairways und Greens in super Zustand.
Kein Vergleich zum Vorjahr!
Wir kommen sicher wieder.

Kommentar von Melanie, Manager von Golfpark Metzenhof
15. Juni 2020

Lieber Schnurck, Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Euch die Verbesserungen gefallen. Das einzig positive an Corona war/ist, dass wir den Platz dementsprechend… Mehr

Lieber Schnurck,

Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Euch die Verbesserungen gefallen.
Das einzig positive an Corona war/ist, dass wir den Platz dementsprechend bearbeiten konnten.

Wir freuen uns, wenn wir Euch bald wieder begrüßen dürfen.

LG Melanie

Patrizia 1 Bewertung

Platz

Als Mitglied des Golfplatzes möchte ich gerne eine Bewertung abgeben. Während des Winters und den Stillstand durch Corona wurden viele bauliche Veränderungen durchgeführt. Wege wurden erneuert, rund um die Teiche wurde geschottert, neue Bäume geplatzt. Auf der 6 gibt es einen neuen weißen Abschlag. Bildschirmanzeige der Abschlagszeiten im Sekretariat und beim 1. Abschlag.
Alles schaut ordentlich und sauber aus. Nun ist das Restaurant wieder geöffnet, das Essen schmeckt hervorragend. Ein Besuch im Golfpark Metzenhof lohnt sich.

Kommentar von Melanie, Manager von Golfpark Metzenhof
15. Juni 2020

Liebe Patrizia, Vielen lieben Dank für deine super Bewertung. Es freut uns sehr, dass die baulichen Änderungen und unser Restaurant so gut ankommen. Liebe Grüße Melanie Mehr

Liebe Patrizia,

Vielen lieben Dank für deine super Bewertung.

Es freut uns sehr, dass die baulichen Änderungen und unser Restaurant so gut ankommen.

Liebe Grüße Melanie

Golf-Familie 45 Bewertungen

Der Platz wird immer besser

Wir haben den Platz diesen Oktober nach 2 Jahren Pause gespielt und waren angenehm überrascht über die gute Entwicklung. Die Platzpflege sieht sehr professionell aus. Die Grüns könnten noch besser sein. Die Spielbahnen erlauben auch aggressives Spiel, da die Bälle auch nach einem Slice oder Hook meistens wieder zu finden sind. Einige kurze Par 4 erlauben auch einfache Annäherungen mit guten Birdie Chancen. Schade nur, dass das eigentlich attraktive Clubhaus bzw. Restaurant immer noch verraucht ist. Nichtraucher müssen in den unattraktiven Nebenraum ausweichen. Daher kommen wir frühestems 2018 wieder.

elli 4 Bewertungen

Empehlenswert

Uns ich wichtig, dass wir unseren kleinen Hund mitnehmen können. Dieser war willkommen und wir wurden sowohl im Clubsekretariat wie auch im Restaurant sehr zuvorkommend empfangen.

Trotz des vermutlich noch jungen Alters ein wirklich sehr schöner und empfehlenswerter Platz. Der Ball lies sich von den Fairways wirklich super-komfortabel spielen, die Grüns waren in einwandfreiem Zustand. Bietet sich die Gelegenheit, spielen wir den Platz so gerne wieder.

soho3 19 Bewertungen

Familiäres Ausbildungszentrum der PGA of Austria

Wir haben diesen Ausflug (inkl. Hund) nach Metzenhof gleich mit einem zweitägigen Aufenthalt im dazugehörigen Hotel verbunden und den Platz dann auch 2x bespielt.

Der Platz generell hat es durchaus. Uns haben vor allem die zahlreichen dünenartigen Hügel gefallen. Wasserhindernisse, Bunker, erhöhte Abschläge, usw. usw. - der Platz kann sich sehen lassen - auch von der Pflege her.
Was uns aber nicht so behagt hat, waren die Kreuzung der Bahnen 13/14 und 16/17. Hier muss man echt aufpassen, damit man keine Spieler auf den anderen Bahnen gefährdet, d.h. man wartet zur Sicherheit auch durchaus schon mal eine Zeit am Abschlag.
Driving-Range ist ebenfalls sehr gut gelungen und bietet zahlreiche Abschlagmöglichkeiten - die restlichen Übungsanlagen (3-Loch-Kurzplatz, Putting Green, ...) sind allerdings weit verstreut.

Die Hausherrin, der Hausherr und das gesamte Personal sind extrem freundlich und man fühlt sich von der ersten Sekunde weg sofort familiär aufgenommen. Auch das dazugehörige Hotel und Lokal mit guter Küche kann man absolut weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder.
Den 1. Platz beim Golf Revue - Golf Award "Bester neuer Golfplatz 2010" hat sich der Platz durchwegs verdient.

golfinchen 1 Bewertung

Platz mit Super Bahnen

Die Kreutzung der Löscher 13/14 finde ich nicht besonders toll, aber der restliche Platz ist einfach nur WOW!
Ob das Dogleg um den Teich, das Par 3 steil schräg bergauf, das Par 4 bergab, das lange Par 5 oder das Par 3 übers Wasser auf die Insel, um nur einige zu nennen, alle erfordern sie auf Ihre weise ein präzieses Spiel. Die vielen unterschiedlichen Bunker und Wasser sind tolle Herausforderungen für jeden Spieler.
Auf den wundervoll modelierten Grüns sind die Löcher selten waagerecht gesetzt, was ein gutes Lesen des Grüns erfordert und das Einputten recht spannend macht.
Mein Mann und ich spielen sehr gerne hier und können den Platz allen empfehlen.

par3 5 Bewertungen

Licht und Schatten

Die ersten 11 Bahnen sind sehr schön und eine Menge Bunker verteidigen die gepflegten Greens.
Aber!! Die Bahnen 13,14 und 16,17 sind schon sehr eigenartig. Kreuz und Quer kommen sich die Spieler ins Gehege! Wenn man diese Bahnen übersteht kann man sich aber auf ein besoders schönes Restaurant mit guter Küche freuen.

Schnoggo 3 Bewertungen

Mehr Schein als sein!

Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt! Plegezustand des Platzes is eine Katastrophe!!! Schlechte Grüns und Fairways! Die Löcher 1-10 sind fast alle gleich, diese gehen aber noch! Schlimm wirds ab Loch 11! Der Abschlag von Loch 14 geht über das Fairway von Loch 13, sowas geht gar nicht! Habe schon einige Plätze in Österreich gespielt aber so einen schlechten Platz noch nie!

Josh Trunkfield 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Einfach fantastisch

Wirklich interessanter Platz, alle Mitarbeiter sprechen super Englisch und das Essen im Clubhaus ist auch super!

Das Top-Tracer-Sortiment ist absolut nicht von dieser Welt. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, als ich spielte (April 2023).

Übersetzt von Google.

Kommentar von Gabi von Golfpark Metzenhof
12. April 2023

Lieber Josh, Herzlichen Dank für dein positives Feedback! Schönen Tag und liebe Grüße vom Metzenhof Mehr

Lieber Josh,

Herzlichen Dank für dein positives Feedback!

Schönen Tag und liebe
Grüße vom Metzenhof

Golfpark Metzenhof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben