Bewertungen

für Golfclub zu Gut Ludwigsberg, Türkheim, Deutschland

4.2 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Florian H. 1 Bewertung

Schöner Platz, aber Ambiente...

Hallo, wir haben den Platz diese Woche gespielt und die Bahnen sind schön und auch gepflegt. Allerdings ist das Ambiete "drum-herum" schon verbesserungswürdig. Für die Bälle auf der Range (x verschiedene sehr alte Bälle) gibt es Baumarkteimer und keine Körbe und auch das Büro (kleine Hütte) würde mit einem neuen Anstrich sehr viel freundlicher Wirken.

Fazit: schöner Platz, aber mit Potential noch mehr möglich.

Kommentar von Rudolf Wiedemann, Präsident von Golfclub zu Gut Ludwigsberg
30. August 2020

Sehr geehrter Herr Florian H, Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machten uns Ihren Eindruck zu vermitteln. Von den Mitgliedern und unseren Gästen erhalten wir natürlich tag- täglich im persönlichen… Mehr

Sehr geehrter Herr Florian H,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machten uns Ihren Eindruck zu vermitteln. Von den Mitgliedern und unseren Gästen erhalten wir natürlich tag- täglich im persönlichen Gespräch Feedback. Der von Kurt Rossknecht - dem bekanntesten Deutschen Golfplatzarchitekten - gebaute Platz wird sowohl punkto Design als auch Unterhalt und Pflege sehr gelobt.

Zu den sehr alten Bälle erhalte ich von unserem Pro, der die Driving Range betreibt, folgenden Feedback: Anfang Jahr wurden sämtliche Bälle mit ca. 3.000 neuen Bällen ersetzt. Die angeschlagenen Bälle werden laufend aussortiert und entsorgt. Ich bedauere sehr, dass Sie verschiedene sehr alte Bälle im Korb hatten und entschuldige mich dafür. Wir werden unser Bestreben alte Bälle zu entsorgen intensivieren. Wenn Sie in den ProShop gekommen wären, hätten wir diese sofort ersetzt.

In Bezug auf die Baumarkteimer gibt es folgendes zu sagen: Natürlich haben wir auch Körbe. Nur die Golfer ziehen die Baumarkteimer vor und lassen die Körbe links liegen. Bei den Baumarkteimer fallen keine Bälle daneben.

Das Büro (die kleine Hütte) ist eine Blockhütte mit 74 qm. Dass der Anstrich erneuert werden könnte, haben wir natürlich auch selber festgestellt. Nachdem wir aber das Blockhaus mit einem neuen Gebäude ersetzen wollen (wir warten auf die Baugenehmigung) haben wir darauf verzichtet.

Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise.

Rudolf Wiedemann

Kurzplatzhopper 12 Bewertungen

Was für ein Platz

Ein weitläufiger Platz der herrlich in die natürlichen Gegebenheiten integriert ist.
Bei den Ausblicken auf das Alpenpanorama fällt es manchmal schwer, sich auf sein Spiel zu konzentrieren.
Das Sekretariat ist zugleich Pro-shop, und bietet alles was man für die Runde benötigt. Der Kurzplatz dient allenfalls zum Üben des kurzen Spiels. Aber bei dem Preis: Schwamm drüber!
Die Driving Range fällt mit rund 180m Länge etwas kurz aus.
Zum Platz selbst:
Die Bahn 3 (hcp1) ist verdient das schwerste Loch des Platzes!!!
Herausragende Bahnen waren in meinen Augen noch die 9,12 und die 15.
Den Abschuss liefert die Bahn 18...
Etwas über 320m lang (Par4) , ein kleines Inselgreen und einen Abschlagskorridor von vielleicht 15m Breite!
Ein sehr interessanter Platz zu einem super Preis!
Ein kleines Manko: Gastronomie... wenn bei 5 Getränken eins fehlt, und eins achselzuckend falsch geliefert wird... aber egal verdient 4***

Iris65 1 Bewertung

Toller Golfplatz

Super gepflegter und vor allem grüner Golfplatz - gut ausgeschildert, schöner alter Baumbestand - wenig bergauf - keine Startzeiten, freundliches flexibles Personal, haben mit dem Wohnmobil übernachtet, saubere Duschräume. Waren insgesamt sehr zufrieden.

amical 74 Bewertungen

Schön

Das ist ein schöner gut gepflegter Golfplatz Wege zu den Tee‘s sind sehr gut beschildert

5string 2 Bewertungen

Zahlreiche Verbesserungen in den letzten Jahren

Meine Frau und ich spielen seit 5 Jahren oft und gerne im Golfclub Gut Ludwigsberg in Türkheim.

Fast jedes mal werden wir dort mit kleinen bis mittleren Verbesserungen überrascht. Vom Trockenlegen der Verbindungswege und kleinerer Pfützen durch Drainagen, über das konsequente Ausholzen störenden Unterholzes, einer herausragenden Pflege der Greens und der breiten Fairways bis zum häufigen Zurückschneiden der Roughs - man merkt deutlich, dass man sich in diesem Club um das Wohl der Gäste kümmert.

Sicher ziemlich teuer waren Maßnahmen wie der Abbruch alter Bauruinen neben dem Clubgelände und die gelungene Sanierung der ehemaligen Gaststätte, wo jetzt neue Umkleiden und Duschen eingebaut sind.

Alles in Allem merkt man: Hier geht es in die richtige Richtung. Und das, ohne dass die Preise angehoben wurden und ohne dass der Club sein sportlich-freundschaftliches Image verloren hätte.

Für uns ist Gut Ludwigsberg eine klare Empfehlung!

Rosen14 21 Bewertungen

Ruhe pur und gepflegte Grüns

Ruhe pur - das ist der nachhaltigste Eindruck, den dieser Platz bei mir hinterlassen hat.

Von vorn: reichlich, teilschattige Parkplätze hat dieser Platz und dann geht man erstmal ein paar Höhenmeter zur Rezeption. Sehr freundliche Begrüßung in diesem kleinen Lädchen, wo man sich auch mit ein paar Golfutensilien und Kleidung eindecken kann. Hier ist alles kleiner, als man es von anderen Plätzen kennt, fast familiär - ich fands nett.
Das saubere WC ist ein kleines Holzhäuschen; drinnen findet man u. a. Sonnencreme, was ich eine gute Idee finde.

Die Restaurant-Terrasse der "Club Lodge" bietet einen schönen Blick über das erste Grün, drinnen fand ich es nicht so einladend.

Am Wochenende zahlt man für 18 Löcher €55,-, für 9 Löcher € 32,-: faire Preise. Für Hotel- bzw. Kurgäste gibts sogar 20 % Rabatt.

Der Platz machte einen gepflegten Eindruck, die vielen alten Bäume sind herrlich und spenden willkommenen Schatten. Sitzbänke gabs an den Löchern 5 und 7, das dürften gerne mehr sein.

Sonntagabend hat man den Platz fast für sich und die Ruhe dort ist beeindruckend. Sehr selten ein Flugzeug, keine Autos, nicht mal Tiere hört man. Außer den Stechmücken: die sind ein Manko, aber dafür kann der Golfplatz ja nichts. Mückenmittel mitnehmen!!

Am Parkplatz gibt saubere und geräumige Umkleiden mit drei Duschen (bei den Damen); Duschgel, Shampoo, Handtücher und Fön werden gestellt.

Schade, dass der Platz so weit von München weg ist: ich würde gerne öfters hingehen.

Dr.Schmidt-Pfeil 12 Bewertungen

Blick in die Alpen von Hochplateau

Ein landschaftlich sehr reizvoller Platz. Die Löcher 5-17 liegen auf einem Hochplateau mit einzelnen uralten Eichen. Die Bahnen verlaufen kreuz und quer, was für Abwechslung sorgt. Die Grüns sind schön schnell und leicht gewellt, was das Putten zum Vergnügen macht. Loch 3 und 18 sind herausragend schön (Inselgrün). Würde ich in der Nähe wohnen wäre ich hier schon längst Mitglied.

Rainer Kurz 44 Bewertungen

Ausflug aus München hat sich gelohnt

Wenn man von München aus diverse Golfclubs besucht ist es immer spannend was einen erwartet. Gleich vorweg - nicht erschrecken die aufgelassene Gastwirtschaft im Bereich der Zufahr zum Golfclub hat mit diesem nichts zu tun. Der Platz ist wunderschön angelegt, super gepflegt mit, was ich noch nie erlebt habe, Blumeninseln zwischen der Fairways. Die Fairways abwechslungsreich angelegt und so großzügig die Abstände dimensioniert dass mann keine Angst haben muss über verirrte Bälle. Endlich mal kein ständiges Fore Gerufe. Ein besuchenswerter Golfplatz auf dem es einfach Spass gemacht hat zu spielen.

Golfclub zu Gut Ludwigsberg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben