Bewertungen

für Golfclub Vechta-Welpe e.V., Vechta, Deutschland

4.2 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

magictk 64 Bewertungen

Wunderschöner Golfplatz im Wald

Bei unserem Besuch Mitte Juni 2023 war die gesamte Anlage im Top Zustand.

Zum Platz wurde hier bereits alles gesagt: enge Waldschneisen, viele Doglegs und fast alle Grüns mit Bunkern. Wasser kommt nur an wenigen Bahnen ins Spiel. Die meisten Bälle, die Richtung Wald gehen - und nicht rausgespuckt werden - sind dort kaum zu finden.

Obwohl die Damen im Sekretariat und der Gastro sehr freundlich waren, haben wir das Verhalten der Mitglieder gegenüber Gästen eher als reserviert empfunden. Das beginnt schon beim ersten Blick in PC Caddie (man kann hier als Gast lediglich die Belegung des laufenden Tages einsehen und auch nicht selbst buchen). Demgegenüber erstaunt einen das vglw. günstige GF.
Gastro mit kleiner Karte, aber durchaus leckeren Gerichten.

Wer in der Gegend ist und Waldplätze mag, sollte hier auf jeden Fall mal gespielt haben

Lilly_09 1 Bewertung

Anfänger Golfen

Ich war heute zum ersten mal Golfen. Es hat mir in dieser Anlage sehr viel Spaß gemacht zu Golfen. Die GC VW hat viel zum kennenlernen, auch die Trainer sind absolut begeistert und höflich dir das Golfen bei zubringen. Sehr gut gepflegter Rasen ist auch zu sehen. Außerhalb des Golfplatzes ist es auch eine sehr schöne Umgebung. Das Caffè ist sehr nett gemütlich. Ich fahre immer wieder gerne dort hin.

Ernestsalsa 1 Bewertung

Sehr gut gepflegter, anspruchsvoller Golfplatz

In vorherigen Jahren waren die Greens nicht immer so gut, aber seit Anfang 2021 hat sich das stark verbessert. Die Fairways sind fabelhaft. Die Bahn ist anspruchsvoll, aber gut bespielbar. Die Ruhe auf dem Platz ist einmalig.

uwarho 1 Bewertung

Platzzustand richtig schlecht

Meine Frau und ich haben uns heute auf eine schöne Runde in Vechta gefreut. Wir hatten immer wieder sehr positive und interessante Bewertungen gelesen. Die Freude und der Spaß waren aber nach Bahn 3 weitestgehend verflogen. Die Grüns in einem unwürdigen Zustand, die Fairways zu hoch. Einige Bahnen waren dann zwar etwas besser aber immer noch nicht gut. Insgesamt war der Zustand eher bedauernswert. Schade, weil die Anlage eigentlich gemütlichen norddeutschen Charme hat und der Platz vom Layout interessant und anspruchsvoll ist. Wir waren sehr enttäuscht und werden dort nicht mehr spielen.

Bastl 31 Bewertungen

Schlechter Platzzustand 09/2019

Der Platz ist eigentlich ganz nett. So eng wie er teils beschrieben wird, kam er mir nicht vor. Die Lage im Wald ist anfänglich interessant, aber spätestens auf den back 9 wird es eintönig. Leider war der Platz im September 2019 in keinem guten Zustand. Das betrifft nicht nur die hoppeligen, stumpfen Grüns sondern auch die Fairways.

Steffen 10 Bewertungen

Schwer und anspruchsvoll

Schmale teils lange Bahnen "mitten durch den Wald" die trotzdem strategisch zu spielen sind... leider waren die ersten Grüns noch nach dem Winter und ggf. wegen der Waldlage noch verbesserungsfähig und verhindern eine Höchstpunktzahl, aber der Platz war trotz Regen und Wind eine echte Empfehlung! Gern immer wieder

Detlef 32 Bewertungen

Sehr schöner Platz

In der Bewertung vorher ist schon alles gesagt. Der Platz wurde sehr schön durch den Wald gelegt, Abschläge teilweise sehr eng, rechts oder links landet im Wald oder der Ball wird wieder auf das sehr gepflegte Fairway gespuckt. Grüns im sehr guten Zustand. Die gesamte Anlage mit Clubhaus ist in einem sehr guten Zustand, weiter so.

kalle 717 Bewertungen

1A Forest Golf

Enger wie in Vechta geht es kaum!
Der geradeste Golfer wird hier mehr als einen Ball beim ersten Besuch brauchen! Vechta ist mit Ausnahme von 2-3 Bahnen komplett im Forst und ist ein 1A Golfplatz!
Nettes Klima und gute Küche!

Golfclub Vechta-Welpe e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben