Bewertungen

für Golfclub Urslautal, Saalfelden/Maria Alm, Österreich

3.8 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

K. Per 269 Bewertungen

Zu viele Kahlstellen

Leider hat sich seit unserem letzten Aufenthalt 2016 nichts geändert!
Die Fairways und auch die Grüns weisen viel zu viele Kahlstellen auf, die Platzpflege ist nicht optimal.
Auch die Grüns eher langsam und holprig.
Landschaftlich schön, Spielbahnen zum Teil interessant, viele Biotope, jedoch kein WOW-Effekt, daher leider nur 3 Sterne!

Harry W 40 Bewertungen

Der Platz hätte potenzial

Zum Teil schöne Spielbahnen. Dann wieder Löcher die stutzig machen. So sind Biotope blau /grün markiert. Ein im Biotop verlorener Ball kann straflos in der Dropingzone weitergespielt werden. Schon speziell, wohl um die vielen Touristen nicht zu verärgern. Der Platz leidet an Wassermangel. Anfangs Sommer und zum Teil schon braun.

Kommentar von Wolfgang Aschauer, Vizepräsident von Golfclub Urslautal
3. Juli 2019

Sehr geehrte Familie Wister, wir freuen uns sehr dass Sie bei uns gespielt haben! Die Biotope sind von der Behörde vorgegebene schützenswerte Flächen, welche aus dem Spiel ausgenommen werden mussten.… Mehr

Sehr geehrte Familie Wister, wir freuen uns sehr dass Sie bei uns gespielt haben!
Die Biotope sind von der Behörde vorgegebene schützenswerte Flächen, welche aus dem Spiel ausgenommen werden mussten. Angesichts des heißen Junis mit Temperaturen bis zu 38 Grad und einem Niederschlag von 30mm /m2 an einem Wochenende ist es nicht möglich den Platz zur Gänze grün zu erhalten! Bei einem durchschnittlichen Niederschlägen würde sich der Platz schnell erholen.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen vom GC Urslautal

Aschauer Wolfgang

WeBr1 3 Bewertungen

Enttäuschend

Wir waren heute eine Runde im Urslautal spielen. Leider sind wir auf ganzer Linie enttäuscht. Der Empfang war noch sehr angenehm. Der Platz in einem erschreckenden Zustand. Natürlich macht die Hitze einem Platz und den Greenkeepern zu schaffen. Hier fanden sich breite Risse im Fairway. Zum Spielen schwierig. Einige Bahnen wurden tagsüber mobil bewässert. Mit mehreren Geräten jeweils im Radius 50 Meter mitten im Fairway. Ein trockenes Vorbeikommen war schwierig. Besonders wenn der Ball in der Nähe des Sprenklers liegt.
Die Greenkeeper waren unfreundlich, haben nicht gegrüßt und einer ist sogar auf das Grün gefahren obwohl er gesehen hat dass wir gerade anspielen wollten und hat uns ignoriert.
Ungünstig war dass nur Zweierflights eingeteilt wurden. Hat ab Loch 7 ständiges warten bedeutend.
Das auf der Runde keine Toiletten waren, hat unseren Eindruck nur abgerundet. Auf unserer Österreich Tour haben wir die letzten Tage deutlich bessere Anlagen gesehen.
Am Empfang hatten wir unseren Eindruck Kund getan. Die freundliche Dame wollte den Greenkeeper vorbei schicken. Nach 45 Minuten warten auf der Terrasse sind wir dann gegangen...

xmirakulix 8 Bewertungen

Super Platz mit großartiger Aussicht

Sehr schön angelegter Platz, abwechslungsreich und gut in die Landschaft integriert. Einige Löcher mit spektakulärer Aussicht aufs umliegende Bergpanorama.
Der Platz war Ende Oktober 2017 nach einigen Tagen Regen sehr feucht, trotzdem top gepflegt und 1a Zustand Sekretariat und Restaurant sehr freundlich und bemüht.

pitchmark 175 Bewertungen

Tolle Kulisse

Wir haben hier schon oft gespielt - zu allen Jahreszeiten - erstmals steckten wir auf der 10 unsere Tees - 1994 - damals die 1.

Auf einem Hochplateau liegt dieser sportliche, anspruchsvolle Platz mit etlichen trickreichen Löchern. Mässiges auf und ab in lockerer Folge mit breiten und schmalen Löchern, sowie tiefer aber auch höher liegenden Greens folgen. Biotope und Outgrenzen sind immer wieder im Spiel, auch ein paar Teiche.
Zwei spannende Doglegs fordern vom Spieler alles. Zwei Greens sind sehr schmal.

Nicht immer ist der Diver - es gibt aber Löcher wo man richtig Gas geben kann - die richtige Wahl, ein langes Eisen oder ein kleines Holz lässt sich besser für den zweiten Schlag platzieren. Das ist auch nötig um eine gutes Score zu spielen, denn die Greens sind meist sehr gut verteidigt. Auf zwei Par 5 Löchern ist der gute zweite Schlag enorm wichtig.

Es ist eine sehr gut gepflegte Anlage mit sehr guten Greens - die besten der Region. Als ganzes betrachtet ist das die No1 der Pinzgauregion. Alles vorhanden was man braucht. Wir spielen sehr gerne hier.

Je nach Jahreszeit oder Wetter kann der Platz tief und sehr nass sein. Die Greens sind fast immer Top.

Keines aber feines Clubhaus trägt zu einer entspannten Runde bei, sehr nettess Personal.

Hier habe ich zum ersten mal ein singel Score an einem Turnier gespielt.

ggp 43 Bewertungen

Tolle Umgrbung - angenehme Runde

Schöne, meist breite Spielbahnen in tollem Bergpanorama.

K. Per 269 Bewertungen

Schöne Gegend, nasser Platz

Leider eine Momentaufnahme - Platz steht unter Wasser wegen dem starken Regenfall vom Vortag. Bunker sind in Arbeit, jedoch voller Wasser. Platz ganz interessant, Highlight Loch 8, ein Par 5 und schwerstes Loch am Platz, sehr schönes Layout.

Platz muss man mögen, nur Landschaft alleine ist leider zu wenig!

Drainagierung der Spielbahnen??

Grüns in relativ guten Zustand, jedoch nicht schnell.

Restaurant und Sekretariat sehr freundlich!!

Altgolfer 79 Bewertungen

Einfach ein Erlebnis

Ein wirklich schöner Kurs, der alles bietet, was man sich nur wünschen kann: Ballfressende Biotope, traumhaftes Panorama, perfekte Platzpflege. Ist für jedes handicap spielbar, aber trotzdem eine Herausforderung. Für uns ein Fixpunkt zukünftig im Salzbugerland.

Birdie69 1 Bewertung

Top gepflegt und herrlicher Blick

Ich habe den Platz zum ersten mal gespielt. Der Platz ist sehr Abwechslungsreich, ein wenig hügelig mit Sehr schön angelegten Spielbahnen. Insgesamt ist der Platz sehr weitläufig und vom durchschnittlichen bis sportlichen Golfer prima zu spielen.
Sehr schöner Blick von der Terrasse und freundliche Mitarbeiter im Pro-Shop, Sekretariat und in der Gastronomie.
Ich komme gerne wieder.

Berggolfer 6 Bewertungen

Von A-Z ein TOP Platz

Herrliche Landschaft, schnelle Grüns, Fairways, Biotope, diesen Platz muss man gespielt haben. Abwechslungsreich, nie langweilig.
Kein hinund her bei den Spielbahnen.

Liebevolle Platzpflege - Blumen bei Wegweisern, Clubhaus u.s.w.

Preiswert und fairer Preis für diese Qualität.

TOP - Gastronomie - 1A Golfgastronomie - auf der Karte findet jeder was.
Alleine der Ausblick von der Terrasse ist einen Besuch wert.

Wir kommen gerne wieder - netter Empfang im Sekretariat.

mr_rondi 2 Bewertungen

Golf in den Bergen mit TOP Ausblick

Toller Golfplatz im Salzburger Land.
Schöne moderne 18 Loch Anlage mitten in den Bergen.
Guter Zustand und auch für den sportlichen Spieler interessant.

75 Euro Greenfee und 30 Euro fürs Cart welches keine schlechte Investition ist.

Gerne wieder.

Golfclub Urslautal - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben