Bewertungen

für Golfclub über den Dächern von Passau, Freinberg, Österreich

4.7 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
14
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Brownie01 2 Bewertungen

Sportlicher, weitläufiger Golfplatz

Schön gelegener Golfplatz, gut gepflegt, sehr weitläufig, viel auf und ab, z. T taktisch zu spielen, freundlicher Empfang und Greenkeeper, schöne Aussichtsterrasse

Sami2209 1 Bewertung

Einfach ankommen, daheim fühlen und toll Golf spielen

Bereits nach dem 1. Besuch haben wir uns für eine Fernmitgliedschaft entschieden. Der Golfplatz liegt ruhig in den öterreichischen Bergen. Der Platz ist ausschliesslich taktisch zu spielen und immer wieder sehr interessant. Auch für Single HCP Spieler. Hervorzuhaben ist die familiäre freundlichkeit und bürgerliche Gastronomie. Daisy vom Service ist ein Traum. Die zimmer zum teils in kleinen Häusern sind einfach aber mit allem notwenigen und mit lieben Dekorationen eingerichtet. Neueste Flachbild Feenseher und Terrassen zum sitzen und die Euhe geniessen. Handtuchwechsel alle 2 Tage sind bei den günstigen Zimmerpreisen mit unlimited golf nicht üblich.
Das Frühstück ist ausreichend und wertet es seit neustem mit Vollkornsemmeln sehr auf. Kuchen, Joghurt, Obst, frische Wurst, Käse, Eier, O Saft. Ideale Stärkung bevor man sich auf dem hügeligen 9 Loch Platz austoben kann. Familie Schraml schafft es mit ihrer natürlichen Herzlichkeit, bereits in Kürze den Gast (der als Freund empfangen wird) vom Alltag fern zu bringen. Die Nähe zu Passau ist auch toll und es gibt im Haus Tennisplätze und ein Fitnessraum, so ist für jeden was dabei. Toll ist, wenn Franz senior einem gewisse details bei einer gemeinsamenen Runde gibt! Die Greenfeeabkommen machen eine Mitgliedschaft mit tollen turnieren sehr interessant!

PeterZ 7 Bewertungen

Toller kleiner Golfplatz

Dem hier gesagten ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Für Anfang Mai ein hervorragender Pflegezustand, sehr freundlicher Empfang und wenig "Verkehr" auf dem Platz. Gute Voraussetzungen für eine herrlich entspannte Runde Golf.
Einziger Wermutstropfen war, dass man am Empfang nicht darauf hingewiesen wurde, dass der Turm nur bis 17 Uhr offen ist und man ansonsten nur "von unten" spielen kann (ich hatte beim bezahlen extra nach dem Turm gefragt und wurde nicht darauf hingewiesen, dass der nach 17 Uhr gar nicht mehr offen ist)

Peter69 1 Bewertung

Tolle Golfanlage

Gerade bei guten HCP Spieler, kann man sein HCP sich unter Beweis stellen. Präzise spielen, taktisch, mit Risiko alles wird abverlangt. Der Platz und die Grüns sind sehr gepflegt. Genial, wenn der Senior Chef sich Zeit nimmt (was er gerne tut) und mit auf die Runde geht. Immer wieder tolle Battles.
Passau ist nur ein Katzensprung und man kann golfen und auch die Stadt anschauen. Was für uns toll ist, da wir mit Kindern anreisen und meine Frau Tennis spielt. Eine Kletteranlage und Tennis Möglichkeiten ad der Anlage runden einen Urlaub immer ab. Das Essen ist lecker. Die Zimmer sind urig, modern und sehr sauber! Unbedingt besuchen und vom Turm abschlagen. Wir kommen wieder!

Tami22 1 Bewertung

Toller Golfplatz auf weitläufiger schöner Anlage

Wir gehören mittlerweile zu Stammgästen, die wenn sie nach Passau fahren zuhause sind und Freunde besuchen. Der 9 Loch Platz ist toll in die Natur eingebunden und kein Loch gleicht dem anderen. Ob Anfänger oder Geübt, ein wenig Glück braucht es zwar immer, aber totales entspannen kann man sich. Der Platz ist hügelig aber gut zu laufen. Was den Platz so einzigartig macht, Loch 7. Da spielt man vom Turm (ca 25 Meter hoch). Mein Mann haut regelmäßig mit dem Hybrid über das Grün, aber jedesmal macht es aufs neue richtig Spaß. Die Unterkünfte sind im Turm oder in verschiedenen Häusern auf der Anlage. Unser Favourit ist der Troatkasten. Ideal auch mit einem Kind. Das Essen ist sehr lecker und günstig. Alles ist sehr herzlich und freundlich. Frühstück ist alles vorhanden und man kann den Tag so gut beginnen. Wir freuen uns immer wieder bei Franz und Regina mit Franz Junior und Schwester Sonja abschalten zu können.

saminagolf 1 Bewertung

Toller Platz in familiärer Atmosphäre

Wir waren begeistert von der gesamten Anlage, dem 9-Loch Golfplatz, der Lage auf den Hügeln über Passau, dem feinen Essen und der kuscheligen Atmosphäre.
Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Green-Vieh 27 Bewertungen

Golf für Schwindelfreie

"Über den Dächern von Passau "- ein treffender Name für diesen Golfplatz, auch wenn man die Dächer nur erahnen kann.
Auf dieser Berg- und Talbahn macht golfen richtig Spaß, sofern die Kondition mitspielt - daher lieber ein Elektrocart leihen. Ansonsten ist von den meisten Abschlägen präzises Spiel angesagt. Extreme Slices oder Hooks werden sofort bestraft, die Bälle verschwinden auf "Nimmerwiedersehen"im Wald. Auf manchen Bahnen ist Rücksicht auf andere Golfer oberstes Gebot, hier seien vor allem Abschlag 3,4, 6 und 7 genannt, ebenso wie die Fairways der 8 und 9. Zwar kreuzen sich auf dem Platz nur die Fairways der 8 und 9, diese sind aber gänzlich einsehbar. Anders beim aufgezählten Rest. Bei einem Slice oder unsauber getroffenem Ball auf der 3 kann das Green der 2 ins Spiel kommen, sollte dort jemand gerade anspielen oder gar putten kann es gefährlich werden. Die 4 läuft parallel zur 3 und dort wird das Green blind über einen Hügel angespielt. Eine große Glocke signalisiert nachfolgenden Flights ein freies Green auf der 4. Bahn 6 führt bergauf zum Turm, der Hügel ist aber gleichzeitig auch Fairway für die 7 - auch hier ist Vorsicht und Rücksicht angesagt.
Etwas merkwürdig ist auch 8 und 9. Wer vom Turm aus als Longhitter das Green der 7 attackieren kann, sollte ein Auge auf den Abschlag 8 haben. Drives vom Abschlag 8 sind zunächst kein Problem, dann aber kommt das gemeinsam mit der 9 genutzte Fairway ins Spiel. Die Greens von 8 und 9 liegen nur wenige Meter auseinander, was bedeutet, daß man quasi das gesamte Fairway zurücklaufen muß um von Loch 8 zum Abschlag 9 zu kommen. Es ist zwar dem Gelande geschuldet aber trotzdem etwas unglücklich.
Doch der Golfturm entschädigt für die Widrigkeiten. Diese "Radarkuppel" ist etwas für Schwindelfreie und wirklich einmalig. Die vier Stockwerke kann man bequem per Lift überwinden und dann erwartet den Spieler eine ganz andere Dimension. Der Abschlag ist überdacht, doch die große Öffnung in Schlagrichtung suggeriert dem Gehirn einen 20m Abgrund direkt vorm Abschlag. Ich selbst bin nicht schwindelfrei, also war mir schon etwas mulmig, auf der zweiten Runde war dann der Turm wegen Regen gesperrt. Schade!

Trotz ein paar Merkwürdigkeiten verdient der Platz 5 Sterne!

Bernie01 1 Bewertung

Super-Traumhaft

Nicht nur der Turm ist einmalig, sondern der gesamte 9 Loch Platz.
Auch das Team egal wo ist einzigartig freundlich und nett.
Eine Erholungsoase für Körper und Geist.

Werde öfters dort wohnen und Golfen.

topo 1 Bewertung

Atemberaubend

Haben zum ersten Mal den Abschlag vom Golfturm ausprobiert. So etwas Sensationelles hat die Golfwelt noch nicht gesehen!!!
Wir konnten es auf keiner Runde erwarten, wieder von oben zu schlagen - und dann der atemberaubende Ausblick auf Passau. Wir haben schon viele Plätze gespielt, aber dieser ist Weltspitze.
Versprochen, wir kommen bald wieder.

scramble 2 Bewertungen

Abschlag vom Turm

Auch ich habe den Abschlag vom Turm schon ausprobiert - ein sensationelles Erlebnis mit Adrenalinkick.
Die gesamte Anlage ist in einem perfekten Zustand und dann noch das gute Essen im Clubhaus.
Es ist immer wieder schön!!!

ultimate 1 Bewertung

Turmabschlag

Der neue Abschlag vom Golfturm ist absolut sensationell. So etwas ist weltweit einzigartig. Und dann auch noch die tolle Aussicht.
Unbedingt ausprobieren!

rolli 1 Bewertung

Platzreife

Habe am Wochenende die Platzreife bestanden juhu. Vom Ablauf des Kurses kann ich es jeden nur empfehlen der Golf spielen lernen will. Thomas und Franz haben viel ausdauer und sehr ruhige Art es einem bei zu bringen. Mfg Irmgard Grauvogl (Seidl)

lelle 1 Bewertung

Super Platzpflege

Der Platz ist auch in dieser Saison wieder in einem perfektem Zustand. Großes Lob an das Greenkeeperteam!
Da sollten sich einige Clubs in der Umgebung mal Ratschläge abholen.
Wir freuen uns immer wieder auf den Urlaub über den Dächern von Passau und sind mittlerweile seit Jahren schon Stammgäste.

Almhütte Dresden 1 Bewertung

Auszeit über den Dächern von Passau

Kleiner Platz mit einigen Herrausvorderungen, gerade für Anfänger. Netter familiärer Betrieb mit rustikaler Küche. Ruhe und Entspannung sind garantiert

Meniskus 1 Bewertung

Ein eigenwilliger Platz mit prima Service

Der Platz hat seinen eigenen Charakter mit zum Teil originellen Abschlägen (z. B. Bahn 2 und 6).
Weniger gefallen haben mir die schmalen und oftmals gegenläufigen Bahnen sowie der Wechsel von Bahn 8 auf 9.
Wenn der Platz eingangs als "leicht hügelig" beschrieben wird, könnte man meines Erachtens das "leicht" gerne streichen.
Ideal sind die Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort in teilweise urigen Hütten, sowie der Service und die Küche zu tollen Preisen. In der Sexxer-Alm möchte ich einmal eine Feier miterleben - ein geniales Ambiente.
Ausflugsmöglichkeiten bieten sich z. B. im nahe gelegenen Passau.

lorenzo 7 Bewertungen

Sehr empfehlenswert!

Sehr gepflegter Platz mit schönem Panorama. Präzises und taktisches Spiel wird gefordert.
Sehr netter Service, unkompliziert und professionell. Angenehme, entspannte Atmosphere.

scramble 2 Bewertungen

Top Golfanlage

Absolut traumhafter Platz mit atemberaubender Kulisse; wunderschöne Zimmer direkt auf der Anlage; sehr familiäre Atmosphere und gute Küche; hier ist man Gast, hier fühlt man sich einfach wohl

leru 5 Bewertungen

Berg- und Talbahn

Interessante Spielbahnen, präzises Spiel und gute Kondition ist gefragt. Schöne Grüns die auch halten. Schöner Blick bis Passau.
Freundliches Personal im Club und Restaurant - gute Küche

Golfclub über den Dächern von Passau - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben