Bewertungen

für Golfclub Schaumburg e.V., Obernkirchen, Deutschland

4.2 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

GOLFcruiser 6 Bewertungen

Unbedingt spielen

Wir haben unseren letzten Urlaubstag mit diesem grossartigen Platz gekrönt. Obwohl er auf der Scorekarte nicht übermässig lang erscheint, haben wir uns ein Cart gegönnt und es war eine weise Entscheidung. Hügeliges Gelände und hier und da längere Wege zwischen den Bahnen fordern gute Kondition. Wir fanden einen sehr gepflegten Platz mit schnellen Greens vor, der uns unheimlich viel Spass gemacht hat. Unbedingt empfehlenswert.
Für das rundum Wohlfühlgefühl sorgten die überaus freundlichem Mitarbeiter im Sekretariat, die exzellente Qualität des ClubRestaurants, die Möglichkeit den Hund mit zu nehmen und die Möglichkeit mit dem Camper auf dem Parkplatz zu übernachten. Stellplatz sowie Stromanschluss waren kostenfrei.
Ein tolles Erlebnis, welches wir bald wiederholen werden.

mito62 2 Bewertungen

Sportlich und anspruchsvoll

Die traumhafte Aussicht verzeiht die manchmal etwas holprigen Fairways. Das schöne ist aber die unterschiedlich geplante Bahnen. Auch der Schwierigkeitsgrad ist sowohl für höhere, wie auch für niedrigere Handicaps, ausgelegt. Die Gesamtlänge ist zwar kurz, aber durch die sehr sehr hügeligen Wege kommt man schon sehr schnell an eine Belastungsgrenze wenn man kein E-Cart gemietet hat. Ich war in Oktobr da, und wahrscheinlich hat der sehr trockene Sommer dazu beigetragen, dass die Fairways nicht immer einen optimalen Zusatnd hatte.

cico97 44 Bewertungen

Super Layout und schöne Abwechslung

Der Platz ist zwar nicht sehr lang aber trickreich zu spielen. Einige Bahnen sind mal spektakulär, mal eng oder mal fehlerverzeihend. Gute Pflege und Platz mit Aussicht. Immer eine Runde wert!

Freundliches Servicepersonal.

reiner2304 338 Bewertungen

Herausforderung im Weserbergland

Der Platz rund um eine ehemalige Ziegelfabrik liegt mitten in einer Naturoase der Ruhe ist aber eine echte Herausforderung. Nicht nur das es bergig ist, es gibt enge Schneisen mit knackigen Ausgrenzen und blinde Schläge und Abschläge. Höhere HC werden so ihre liebe Mühe haben und sollten ausreichend Bälle mit auf die Runde nehmen. Wer nicht gut zu Fuß ist, der sollte ein Cart nehmen. Nicht zuletzt auch wegen der teilweise weiten Wege zwischen den einzelnen Abschlägen, die zum Teil auch entlang des nächsten Fairways verlaufen was eine gewisse Gefahr mit sich bringt. Auch der Weg vom Clubhaus zum ersten und zehnten Abschlag sowie zur Driving-Range ist nicht ohne. Der gute Pflegezustand und die teilweise schöne Aussicht ins Weserbergland entschädigt jedoch. Als ich wochentags am späteren Nachmittag spielen wollte war das Sekretariat bereits geschlossen. Greenfee zahlt man dann am praktischen GF-Briefkasten. Die Umkleiden im Clubhaus sind recht einfach erfüllen aber ihren Zweck.

golffreund 118 Bewertungen

Juwel!

Gespielt am 6.7.13. Sehr nette Geschaeftsstelle, Gaeste sind hier offenbar sehr willkommen. Ein wumderbar angelegter Platz in SEHR huegeligem Gelaende, Fairways wie Prserteppiche und die mit Abstand besten Gruens der Saison im gesamten Grossraum Hannover. Der Platz ist recht kurz aber tricky, tw enge Luecken vom Abschlag wechseln mit breiten Fairways ab, und durch die Hoehenunterschiede oft laenger als man glaubt. Kein Loch aehnelt einem anderen, fuer mich ein absolutes Qualitaetsmerkmal der Planung. Ein Platz fuer Leute, die gut zu Fuss sind schon wegen der tw. recht langen Verbindungswege, der Rest sollte eines der mit 25 Eur guenstigen ecarts nehmen. Teilweise grandiose Aussicht weit in das Weserbergland. Leckere italienische Kueche und richtig guter Kaffee auf der gemuetlichen Terrasse. Ein wunderbarer Tag und sicher nicht unser letzter Besuch in Obernkirchen.

Kommentar von Rainer Irrlitz von Golfclub Schaumburg e.V.
27. Juli 2013

Sehr geehrter Gast, lieber "golffreund"! Urlaubsbedingt kommt unsere Stellungnahme nun erst heute. Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Vorstand und Mitglieder des Golfclubs Schaumburg freuen… Mehr

Sehr geehrter Gast, lieber "golffreund"!

Urlaubsbedingt kommt unsere Stellungnahme nun erst heute.
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Vorstand und Mitglieder des Golfclubs Schaumburg freuen sich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Vor Ihrem nächsten Besuch schauen Sie doch bitte erst einmal auf unsere Homepage:

www. golfclub-schaumburg. de

Das ersetzt natürlich nicht den Besuch bei uns, aber es erhöht sicher die Vorfreude!

Herzliche sportliche Grüße
Rainer Irrlitz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing

Golfclub Schaumburg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben