Bewertungen

für Golfclub Röttgersbach, Duisburg, Deutschland

3.0 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Reg 1 Bewertung

Top, mit "Gemüticher Atmosphäre"!

Sehr schöner, gepflegter 9-Loch Platz (die untenstehenden Reviews mögen mal zutreffend gewesen sein, sind aber anno 2016 nicht mehr "Up To Date"!).
Sehr freundliche Atmosphäre und mit einem "einladenden" Restaurant (sehr zu empfehlen!).
Es gibt sehr schöne Golfplätze im Ruhrgebiet und die Anlage des GC Röttgersbach gehört zweifelsfrei dazu!
Allen ein "Schönes Spiel"
Reg

cds 20 Bewertungen

GC Röttgersbach, Stadtnah und besser als sein Ruf

Beide 9-Loch Plätze grenzen an ein Naturschutzgebiet an. Plätze gut zu gehen. Flach. .Wandeln im Garten... Beide Plätze sind Ideal für Anfänger und Spieler mit hohem HCP. sowie zum Schnuppern geeignet. Guter Einsteigerplatz für Vollmitgliedschaft zum relativ kleinen Jahresbeitrag. Echte Alternative.
Anfahrt über zwei Wege möglich. Liegt verkehrsgünstig. Parkraum vorhanden. Drivingranch geht auf See raus. Gastro gut. Ideal auch zum ausspannen in der Woche und um kurz ein paar Runden zu drehen.

Drive2u 1 Bewertung

Schlechter Pflegezustand

Der Platz generell ist in schlechtem Pflegezustand. Weder Fairways, noch Semi-Rough oder Grüns sind gemäht. Die Abschläge und Grüns sind knüppelhart und ausgetrocknet.

tinytim 1 Bewertung

Katastrophaler Zustand des öffentlichen Platzes

Der öffentliche Platz ist in einem schlimmen Zustand. (18.09.2013)

Die Grüns sind voll mit "Entenkot", Regenwurmhaufen, Dreck und sonstigen. Dazu total verbeult, mit Rasenlücken etc. Schnittkanten Katastrophal, Lochkanten desolat!

Die Abschläge ähneln vom Schnitt eher dem SemiRough eines gepflegten Platzes - jedoch sehr matschig und mit wenig Rasen. Absolut ungepflegt.

Kurslayout ist ok - Lange Par3 (185m) mit forced Carry übers Wasser - bisschen sehr hart für Anfänger.

DrivingRange mit schlimmen "floating Balls". Man schlägt in den See ab. Bälle fliegen schlecht. Dazu keine Rasenabschläge (aber 2 stöckige Mattenbereiche). Trainingsbereich Richtung erster Abschlag. Da kriegt man schonmal ein Fore, wenn man den Ball anspricht.

20€ Fee + 10€ Cart - Preis Leistung ist "ok" - mehr aber auch nicht. Platz ist nicht empfehlenswert. Wer unbedingt golfen will und nirgendwo kann, weil ihm die Platzreife fehlt - der wird hier bestimmt glücklich (aufgrund fehlenden Anspruches).

Golfclub Röttgersbach - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben