Bewertungen

für Golfclub Olching e.V., Olching, Deutschland

4.3 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

sigi michel 14 Bewertungen

Interessanter Platz

Habe am 10.8.2018 hier gespielt. Der Empfang an der Reception war freundlich. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und top gepflegt. Die sehr ondulierten Fairways machen den Platz noch interessanter.

Das Essen im Clubhaus war ebenfalls gut. Werde sehr gerne wieder mal hier spielen.

Ray1962 5 Bewertungen

Tolle Erfahrung

Premiumplatz! Nach dem freundlichen Empfang ging es schon gleich auf die Runde. Der Platz ist sehr abwechslungsreich. Die Grüns waren gut und spannend. Gastronomie hervorragend, freundlich und preislich ok. Ich werde den Platz auf jeden Fall wieder spielen.

Anja81 39 Bewertungen

Strategisches Spiel ist gefragt

Der Platz ist insgesamt sehr anspruchsvoll, insbesondere von den hinteren Abschlägen. Wenn man den Ball nicht einigermaßen gerade halten kann, wird man keinen Spielspaß haben. Die einzelnen Bahnen sind nicht besonders breit, häufig sind Bäume "im Weg". Auf den ersten 9 Löchern lauern auf der jeweils linken Bahnseite viele weiße Pfosten. Die zweiten 9 Löcher sind dominiert von roten Pfosten, es kommt an fast jeder Bahn seitliches oder/und frontales Wasser ins Spiel. Hinzu kommen viele Bunker - an den richtigen Stellen platziert - die noch mit hohem Gestrüpp eingefasst sind. Strategisches Spiel ist gefragt! Meine Meinung: je besser die Spielstärke, desto mehr Spielspaß auf diesem Platz. Man muss bei jedem Schlag genau überlegen, wohin man den Ball platzieren will.
Der Pflegezustand war im Juli 2017 insgesamt gut. Die Fairways waren fantastisch, ebenso die Bunker. Die Grüns fand ich, gemessen am restlichen Pflegezustand, nicht so gut (stumpf und weich).
Die Drivingrange lässt die Herzen sportlicher Golfer höher schlagen, vor allem auch die Pitch- und Chipping-Area.
Die Terrasse und das Clubhaus laden zum Verweilen nach der Runde ein.
Insbesondere für niedrigere HCPs kann ich den Platz absolut empfehlen, eine tolle sportliche Herausforderung.

Der Platzsammler 4 Bewertungen

Hohe Erwartungen wurden nicht erfüllt

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen kam ich mit hohen Erwartungen nach Olching. Leider wurden meine hohen Erwartungen etwas enttäuscht. Bereits der Zustand der Driving Range ließ Schlimmes befürchten. Das wäre geschenkt, wenn der Platz in ordentlichem Zustand gewesen wäre. Leider war dem nicht so, auch der Platz war in keinem guten Pflegezustand. Die Abschläge gingen gerade noch so, die Fairways waren übersät von Dreckbrocken, viele Bereiche wirkten ungepflegt, lediglich die Grüns waren okay. Die meist ziemlich geraden Bahnen sind teilweise sehr eng beieinander, die ersten Neun verlaufen einmal außen rund um das flache Gelände herum, weshalb praktisch immer links eine Ausgrenze ist. Positiv hervorzuheben sind die Grünkomplexe mit schönen modellierten Bunkern und welligen Grüns. Außerdem gibt es viele interessante Wasserhindernisse (die auch ins Spiel kommen) und schönen alten Baumbestand. Das Design ist stimmig und durchaus attraktiv. Viele Löcher stellen eine sportliche Herausforderung dar, das Rating ist entsprechend hoch. Insgesamt war ich aber doch etwas enttäuscht, von einem Top-Platz ist Olching doch ein Stück entfernt. Größter Kritikpunkt ist dabei die Platzpflege.

TomTom 1 Bewertung

Der schönste Platz im Gebiet München

Einfach Herrlich. Eine sehr gepflegte Anlage mit sehr schönem Clubhaus.
Das Highlight ist dazu noch die Terrasse.
Der Platz ist in einem perfekten Zustand. Für alle Spielklassen geeignet wobei ich sagen muss, dass der Platz schon eine Herausforderung ist.
Viele Bunker, viele Wasserhindernisse.
Es macht richtig Spaß !
Startzeiten sind immer zu bekommen und die gesamte Orga und Clubleitung ist auf sehr hohem Niveau. Es werden auch sehr interessante Turniere angeboten.

Kurzum : Einfach perfekt. Von mir eine ganz klare Empfehlung. Top Platz.

Gogo 2 Bewertungen

Wunderschöner und anspruchsvoller Platz

Diesen Platz muss man gespielt haben. Nach dem Umbau ein wirkliches Glanzstück!
Der Pflegezustand - top, Grüns - top, sportlich wirklich anspruchsvoll. Habe von den blauen Tees gespielt, und teilweise wirklich trickreich. Endlich mal ein Platz, bei dem man Köpfchen braucht.
Der krönende Abschluss, die wunderbar angelegte Terrasse mit Blick aufs 18. Grün.
Wer also im Raum München unterwegs ist, unbedingt nen Abstecher nach Olching machen.

CK001 1 Bewertung

Der beste Platz Bayerns- unter den Top-Plätzen Deutschlands

Ich habe erst kürzlich 18 Loch gespielt und war total begeistert. Kein Vergleich zu vor einigen Jahren, als ich das erste mal dort gespielt habe. Nach der Wiedereröffnung letztes Jahr hat sich einiges getan. Die kompletten Grüns und Abschläge erneuert und etliche neue Bunker haben ihren Platz gefunden. Das gesamte Layout ist sehr überzeugend und einfach stimmig- nicht wie bei manchen 27 Loch-Anlagen im Raum München, wo man sich manchmal vorkommt als würde man zwei unterschiedliche Plätze Spielen.
Auf der Terrasse habe ich glücklicherweise ein sehr nettes Mitglied der Herrenmannschaft getroffen, dass mir glaubhaft versichert hat, dass der Platz gerade auch für die besseren Handicaps von weiß äußerst anspruchsvoll ist. Auch für Spieler meines Handicaps (15) ist der Platz anspruchsvoll, aber nicht überfordernd - eine gelungene Kombination!

Ich komme beruflich viel in Deutschland umher und als begeisterter Golfer spiele ich auch den ein oder anderen Platz. Und ich muss sagen, dass ich lange nicht auf so einem herausragenden Platz gespielt habe.

Auch neben dem Platz überzeugt der Golfclub voll in ganz:
Die Trainingsmöglichkeiten sind herausragend und ich habe in dem Gespräch mit der Mannschaftsspieler erfahren, dass des öfteren Tour-Pros (sogar Max Kiefer war angeblich mal da) zum trainieren kommen. Das Kurzpielgelände wurde im Rahmen der Umbaumaßnahmen komplett erneuert.
Von der in der Zwischenzeit modernisierte Terrasse kann man nach der Runde einen wunderbaren Blick auf den Platz genießen.

Kurz gesagt.: einfach ein wunderbare Golf-Erlebnis und nur zu Empfehlen!

KGolf 1 Bewertung

Top-Platz mit schönster Terrasse im Umkreis

Der Umbau des Platzes und insbesondere der Grüns haben sich gelohnt.
Der Platz ist in einem Top-Zustand, spielt sich sportlich anspruchsvoll, die ondulierten Grüns bringen einen phasenweise zur Verzweiflung, lassen aber in Bezug auf golferischen Anspruch keine Wünsche offen.

Kurz, ein "Must Play" im Münchener Umland.

Die wunderschöne Terrasse und der Lounge-Bereich mit Blick auf das 18er Grün, eine gute Gastronomie, freundliches, kompetentes Personal sowohl im Sportbüro als auch in Gastronomie runden das positive Bild ab.

Rainer Kurz 44 Bewertungen

High End

Es stimmt die Greens waren vor 1 Jahr in schlechten Zustand aber mit hohem Aufwand wurden sie komplett neu angelegt und sind nun in einem professionellen Zustand wie man Greens selten sieht. Der ganze Platz ist in einem ausgezeichneten Zustand, landschaftlich wunderschön eingebunden mit anspruchvollen Bahnen. Selbst an Kleinigkeiten wie Reinigungsmöglichkeiten der Schläger direkt an den Abschlägen der Drivingrange wurde gedacht. Man sollte dort gespielt haben.

tom-morris 1 Bewertung

Schlechter Platzzustand

Habe im Sommer dort gespielt und kann denPlatzzustand nur mit mangelhaft bewerten.
Die Grüns waren teilweise weggefault und auf meine Nachfrage hin wurde ich von der zuständigen Headgreenkeeperin noch richtig blöd angemacht.
Sehr sehr schade für einen eigentlich so schönen Platz. Hier wird anscheinend mit Personal gearbeitet, dass den Anforderungen nicht gewachsen ist!

Golfclub Olching e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben