Bewertungen

für Golfclub München-Riem, München, Deutschland

4.0 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

AaronRodgers 4 Bewertungen

Ordentlicher Golfplatz in Stadtnähe

Unschlagbar ist die Nähe zur Stadt. Der Platz ist in gutem Zustand und für mich als Anfänger absolut ausreichend. Sehr schönes Übungsareal. Interessantes Flair Mitten in der Pferderennbahn.

SteffenMo 2 Bewertungen

Kleiner aber sehr gepflegter und schön angelegter Golfplatz

Der Golfplatz München Riem verfügt nur über 9 Löcher, wovon 6 in einer Galopprennbahn und 3 außerhalb liegen. Die erste Vorstellung (und auch Luftaufnahmen) täuschen aber: Der Innenbereich der Rennbahn ist wirklich riesig, sodass die 6 Löcher plus Driving Range hier ohne probleme in normaler Größe angelegt werden konnten. Die Spielbahnen sind auch nicht so schmal wie man denken würde. Konnte hier keinen Unterschied zu ländlichen Golfplätzen erkennen.

Besonders positiv ist mir die Qualität des Platzes aufgefallen - der war perfekt!

Giorgo Colombo 7 Bewertungen

Besser als gedacht

Aufgrund der doch etwas unglücklichen Lage inmitten der Pferderennbahn und zwischen Wohnhäusern und Bahngleisen, war ich skeptisch und habe eigentlich nichts besonderes erwartet. Ich wurde aber positiv überrascht.

Sicher, dieser Platz hat nichts mit großen, landschaftlich interessanten und abwechslungsreichen Golfplätzen in der Natur zu tun. Er bietet aber durchaus Vorteile, wie zum Beispiel die extreme Nähe zur Stadt (mittags keine 15 Minuten aus Schwabing), die sehr fairen Preise (28 Euro am frühen Nachmittag unter der Woche) und unkompliziertes, nettes Personal.

Mitte April war der Platz in fantastischem Zustand, die Grüns perfekt gepflegt, der Sand in den Bunkern schneeweiß und fein, wie es andere Plätze auch mit viel Mühen im ganzen Jahr nicht hinkriegen.

Für eine kurze Runde ohne große Anstrengung (der gesamte Platz ist flach), würde ich jederzeit wiederkommen.

Augustiner 27 Bewertungen

Stadtgolfanlage

Positiv ist es, dass die Anlage Galopprennbahn Riem nun in der Doppelfunktion auch als Golfplatz ausgelastet wird. Das die Löcher innerhalb der Anlage nicht zu sehr die Sicht aufs Pferderennen versperren sollen, ist mir logisch. Trotzdem hat der Betreiber in den letzten Jahren nachgearbeitet und hier versucht etwas Championsplatzflair herein zu bringen. Etwas! Man merkt es wenn man die Löcher außerhalb des Rennbahn spielt, dass hier etwas mehr Atmosphäre rüberkommt. Das Platz ist überlaufen, das Publikum scheint mir eher wenig von Etikette zu halten. Ich habe selten soviele nicht behobene Pitchingmarks auf den Greens gesehen und das liegt nicht am Greenkeeper. Eigentlich ist der Platz sehr leicht. Ich spiele deutlich unter Handicap. Allerdings ist man auf Grund der Platzlänge versucht als "Longhitter" die Par 4 als Par 3 anzugehen und dafür ist die Bahn eng und die Rennbahn ist weiss-out.
DIe Preise passen zur Stadt und Platzlänge und sind für mal schnell spielen ok. Die Damen der Rezeption sind immer sehr nett.
Ich mag die Übungsanlage. Vor allem das 3 Löcher in Pitchinglänge dazu gehören, wo man (auch mit Kindern) das Kurzspiel üben kann. Dann gehts zum Drive out. Die Abschlagsanlage ist halbkreismäßig und doppelstöckig angeordnet. Auch mal junge Golfer in Shirt und Beanie Mützen schlagen cool ab. Das bringt einen Großstadtflair. Hinten fahren die Züge und S-Bahnen vorbei, da direkt hier die S-Haltestelle ist. Auch ein Bus hält direkt dort (Linie Max-Weber Platz - Messestadt Ost) By the way. Ich fuhr einmal mit Golftasche in der S-Bahn zum Afterwork Golf. Spricht mich der Sitznachbar in der S-Bahn an und sagt mit bayrischem Charme- Hoast wohl koa Geld fürn Auto aber Golf spuilen wollen-. Jetzt fahr ich manchmal mit Fahrrad und Kinderanhänger für die Tasche und parke dann neben dem Maserati dort.

hf3215 7 Bewertungen

Kurze Bahnen mit wenig Flair

Der Platz ist in die Trabrennbahn integriert, was sich toller anhört, als es ist. Die Anlage wirkt eher altbacken und wenig liebevoll gepflegt, was vor Allem für den Übungsbereich gilt. Der Platz selbst hat mir wenig, außer Richtungskontrolle abverlangt und mit den - für die Größe des Platzes - weiten und umständlichen Wegen zwischen den Abschlägen eher genervt.

In der Rehion München gibt es kaum zentralere, aber viel schönere Plätze - zu weniger Greenfee.

Thomro1974 10 Bewertungen

Mitten in der Galopprennbahn...

... gelegen, bietet der Platz ein etwas anderes Ambiente. Die Bahnen sind aufgrund der "Enge" eher schmall und sollten eher präziese gespielt werden.

Der 3-Loch Kurzplatz hat gerade mit dem Wasserhindernis am 1ten Loch für Anfänger seinen Reiz.

Hund sind (an der Leine) willkommen!

redracer 2 Bewertungen

Stadtnah und Zeitgemäß

Gut, 9 Löcher sind nicht jedermanns Sache aber die Bahnen sind abwechslungsreich, teilweise recht eng (also schön grad spielen) und immer gut gepflegt (wenn man bedenkt, wie frequentiert der Platz ist...) und die Grüns sind je nach Fahnenposition doch anspruchsvoll. Auf jeden Fall ist das für einen Beginner für die ersten 3-5 Jahre vollkommen ausreichend sowie für den guten Golfer auch was für zwischendurch. Die stadtnahe Lage ist einfach perfekt für Menschen, die nicht erst 30-60 Minuten zum nächsten Golfplatz fahren wollen.
Hervorzuheben sind das sehr freundliche und zuvorkommende Personal und mit einem neuen Pächter im Lokal gibts jetzt auch leckeres Essen.

Nichmama 22 Bewertungen

Schell golfen

Wer schnell mal von München aus Golf spielen möchte, kann den Platz durchaus spielen. Die Spielbahnen befinden sich zum großen Teil innerhalb einer Galopprennbahn, was gewöhnungsbedürftig ist.
Einige Bahnen liegen außerhalb und sind durch viele Bäume und Hindernisse gekennzeichnet. Die Grüns waren ok, Fairways auch.
Da wir unmittelbar vor einem Turnier gespielt haben, sahen wir 7-er bzw. 8-er Flights im Turnier! Wer es mag...
Was mir auch nicht gefiel waren die freilaufenden Hunde und ballsuchende Nichtspieler. Driving Range und Service sind aber ok.

Golfclub München-Riem - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben