Bewertungen

für Golfclub München-Riedhof e.V., Egling-Riedhof, Deutschland

4.2 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

su-go 32 Bewertungen

Top Anlage - Immer einen Besuch wert

Wir waren Mitte September am Riedhof und sind noch immer begeistert.

Vom überaus freundlichen Empfang, über den hervorragenden Zustand der Übungsanlage sowie den permanent aufgefüllten Ballpyramiden auf der Range hinaus, präsentierte sich die Anlage Mitte September (trotz dauerhaftem Regen in der Nacht) in hervorragendem Zustand.

Pfeilschnelle Grüns. Mit sehr gepflegten Bunker sowie super Fairways mit first und second Cut ist der Platz zwar als anspruchsvoll, aber für jedermann machbar zu bezeichnen.
Landschaftlich ein Erlebnis und völlig ab von Straßenlärm (oder Hochspannungsleitungen, wie z.B. in Eichenried) genießt man jeden Meter der hervorragend angelegten 18 Loch.

Für mich persönlich eine wirklich tolle Anlage vor den Toren Münchens, deren Nutzung zwar ihren Preis hat, aber im Verhältnis zu anderen Anlagen rund um die City definitiv ihren Preis wert ist.

Schade, dass am Wochenende nur Mitglieder oder Gäste von Mitgliedern dort spielen dürfen, aber wenn wir wieder vor Ort sind, ist ein Abstecher zum Riedhof auf jeden Fall eingeplant.

Fazit:
Ein "Must Play", wenn man im Bereich südlich von München eine schöne Runde Golf spielen will.

afull85 1 Bewertung

Tolle Anlage - mit das Beste um München

Ich kann die Bewertungen einiger hier nicht verstehen. Der Platz ist in einem erstklassigen Zustand, bestens gepflegt und vor allen Dingen sehr abwechslungsreich gestaltet. Mich interessiert bei einem Golfclub zu 95% wie der Platz gestaltet und gepflegt ist. Unverständlich wie manch andere Kommentatoren einen so großen Wert auf Dinge wie das Restaurant, Sekretariat, etc. legen.
Ich kann nur jedem empfehlen diesen Platz zu spielen, wenn man die Möglichkeit hierzu bekommt. Gerade Montags ist das Greenfee mit 70€ fair.

McBirdie 2 Bewertungen

Sensationell

Nachdem ich bereits im letzten September gespielt habe, wollte ich diesmal die neuen Grüns testen. Sensationell, wie sich der Platz präsentiert. Ich kann somit meine letzte Bewertung zu 100% bestätigen. Diese Anlage ist immer einen Besuch wert!

McBirdie 2 Bewertungen

Einer der Besten!

Ich war letztmalig im September, kurz bevor die Grüns wegen des Umbaus (für mich etwas überraschend weil sie wirklich in top Zustand waren) geschlossen wurden dort. Freundlicher Empfang, top Übungsbereich zum Warmschlagen und ein unschlagbarer Platz. Dort ist offensichtlich meistens sehr wenig los, weswegen man seine Runde ganz entspannt spielen kann. Tolles Naturerlebnis noch dazu, aufgrund des alten Baumbestands, der Topographie und keinerlei Lärmbelästigung durch Autos o.ä. Bin schon gespannt wie gut die neuen Grüns bei der Eröffnung im Frühjahr sein werden. Offensichtlich wurde bzw. wird viel in die Anlage investiert.
Freue mich schon auf meine nächste Runde dort und kann die Anlage nur empfehlen!

MacDeal 1 Bewertung

Golfen: Schöner kann es nicht sein

Golfplatz wunderschön

Personal sehr freundlich

Nicht billig, aber jeden Cent wert

GSpieler 1 Bewertung

Entwicklung unter neuem Management

Spiele seit rund 4 Jahren immer mal wieder auf dem Riedhof, und vor einiger Zeit gab es wohl einen Wechsel in der Geschäftsführung. Leider hat sich der Platz seither nicht nach vorne sondern rückwärts entwickelt.

- Das kleine Übungsgelände ist eine ewige Baustelle
- Mitten im Hochsommer, Abschlag von Matten (warum gibt es eigentlich Gras)?
- Herablassender Umgang mit Gästen (hey wir zahlen, wenn es dem Riedhof ohne Gäste gut genug geht, dann macht halt "members only")
- Der Platz ist zwar hervorragend gepflegt, aber dafür kann man nie eine Runde ungestört spielen, anscheinend steht die Aussenwirkung der Anlage (Image Video wurde erstellt) über dem Spielerlebnis der Gäste (und auch Mitglieder klagen darüber, dass man z.B. eigentlich an keinem Tag der Woche morgens um 06:30 ungestört eine Runde spielen kann, mit Ausnahme vom Wochenende)
+ das kann das freundliche Sekretariat mcht wettmachen

Fazit: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Werde meine Greenfee woanders entrichten.

CaHa 13 Bewertungen

Enttäuschend

Die Erwartungen waren groß und wurden leider nicht erfüllt. Das Personal wirkte zwar freundlich, zeigte aber dennoch, daß Greenfeegäste eher unerwünscht sind. Es gibt im Raum München weitaus bessere Adressen.

BL2 3 Bewertungen

Große Klasse!!

Wunderschöner, bestens gepflegter Platz mit sportlicher Herausforderung.
Ausgezeichnete Übungsmöglichkeiten.
Proshop und Gastronomie ebenfalls Spitze.
Greenfee unbedingt berechtigt, da in allen Belangen höchstes Niveau geboten.

matthias H 11 Bewertungen

Top!

Sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang und ein top gepflegter Platz mit abwechslungreichen Löchern! Sehr empfehlenswert!

TJenuwein 1 Bewertung

Wellness für die Golfseele

Es gibt Golfplätze und es gibt den Riedhof.
Noch nie wurde ich als Gast auf einer Anlage so freundlich und professionell behandelt. Die Dienstleistungen auf dem Riedhof sind bis in das kleinste Detail durchdacht und konsequent umgesetzt.

- Sekretariat extrem freundlich und hilfsbereit
- Umkleide sehr gepflegt
- Driving Range Top gepflegt, Bälle stehen kostenlos in Ballpyramiden bereit
- der Platz ist sehr abwechslungsreich. Das kostenlose Birdiebook oder ein Kenner des Platzes ist sehr hilfreich.
- die Grüns sind auch bei feuchten Wetter extrem schnell.
- die Pflege des Platzes ist outstanding!!
- Das Restaurant ist in Ausstattung und Speisenqualität auf hohen Niveau mit sehr guten PLV.
- der Proshop hat mehr Auswahl als mancher Online Laden und ist auch nicht teurer, dafür ist der Service, wie so viel am Riedhof, wieder mal hervorragend.

Schade dass man als Gast "nur" vier mal in Jahr kommen kann, aber wie bei allen Schönen Dingen im Leben sollte solche Golftage als Genußerlebnis im Gedächtnis bleiben

PaulJBaumgartner 1 Bewertung

Einer der Schönsten

Ich weiß nicht, ob die Größe eines Restaurants... ich finde es nicht mal groß... nun denn, wenn das ein Faktor ist, dann hat´s wohl nicht sollen sein mit der Zufriedenheit. Ich bin kein Mitglied im Riedhof, aber für mich ist es jedesmal eine Freude, wenn ich dort spielen kann:

- Der Platz hat eine wunderschöne 1.
- Er ist anspruchsvoll.
- Die Greenkeeper verstehen ihr Metier. Es ist jedesmal eine Augenweide, über die Bahnen zu laufen.
- Der Empfang/das Sekretariat versucht jeden - aber auch wirklich jeden - Wunsch zu erfüllen.
- Der Proshop wird professionell geführt - es macht Spaß, dort einzukaufen und sei´s nur eine Kleinigkeit.
- Die Golfakademie hat einen professionellen Auftritt.
- Die Drivingrange und auch die Lage der Drivingrange (kurzer Weg zum 1. Abschlag) sucht seinesgleichen.
- Die Ruhe, die über der kompletten Anlage liegt, ist einfach herrlich.

Eigentlich müsste Olli Kahn nur noch einmal lächeln beim Abschlag... .

Volle Punktzahl, gerne wieder, herzlichen Glückwunsch.

goflhelen 1 Bewertung

Überbewertet

Als Nordlicht wurde mir der Platz von einigen Golfern empfohlen, so daß ich mich beim letzten München-Besuch eine Runde Golf vornahm. Allerdings muß ich sagen, daß ich bei den vielen Empfehlungen enttäuscht war. Angefangen beim Clubsekretariat, welche sehr unhöflich Auskunft gaben und auch das Clubrestaurant meiner Meinung nach ungemütlich groß und schlecht eingerichtet ist. Auf der Driving-Range haben mich die Hunde gestört, welche von Besitzern hier mitgenommen werden. Der Platz an sich war sehr schön, aber heutzutage gehört eben mehr zu einem guten Golfplatz.

claudia_popp 2 Bewertungen

Golf und Entspannung auf höchstem Niveau

Die Anlage des GC München Riedhof lädt zu traumhaft schönen Golfrunden ein. Qulitativ ist die Anlage eine der besten Anlagen die ich in Deutschland kenne. Ein Besuch lohnt sich!

Auch alle Nichtgolfer können das schöne Ambiente auf der einzigartig gelegenen Clubterasse bei einem leckeren Essen genießen.

Golfclub München-Riedhof e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben