Bewertungen

für Golfclub Mangfalltal e.V., Feldkirchen-Westerham, Deutschland

4.2 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
7
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

Walchwiler 63 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz

Die ersten Neun sind recht flach. Ab Loch 10 wirds hügelig und um Stufen schwieriger zu Punkten. Trotzdem macht es Freude diesen Platz zu spielen. Ein Cart ist vor allem wegen der back-9 zu empfehlen. Der Platz ist gut gepflegt und die Leute sind sehr freundlich.

Augustiner 29 Bewertungen

Sympathischer Voralpengolfplatz

Völlig problemlos mit Gutschein gespielt und dabei sehr freundlich empfangen worden. 5 Sterne. Gut, jetzt Mitte Oktober war es nicht voll.
Die ersten paar Löchern sind ein bisschen fad, flach. Man sieht das nächste Fairway daneben.
Dann kam der hier erwähnte Bruch zu den 2. Neun. Also es gibt deutlich läuferisch anstrengende Plätze um München. Toll dabei, der Ausblick von oben direkt auf Feldkirchen-Westerham und zu den Alpen.
Loch 13 war noch gut machbar wenn Mann carry 200 schlägt sonst wird's wegen Ablegen vor der Schlucht/Heckenlandschaft schwieriger. Und dann wurds fürs 1. Mal spielen -mit 2 Schlägen aufs Green selten machbar, weil ich mit Eisen den Ball genau auf dem noch einsichtbaren engen Fairway ablegte weil dahinter daneben AUS war. Und dadurch bleiben beim Par 4 noch ca. 200 m zum Grün. Allerdings sind teilweise Zielpfosten auf dem Fairway. Also das nächste Mal mit Platzkenntnis, Mut und Driver. Die Greens waren gepflegt, schnell, modelliert und sehr groß. Da kann man auch mal 3 x Putten.
Das Essen war mit Alpensicht und Atmosphäre einer Alm gut.

antje kellling 1 Bewertung

Atemberaubendes Panorama und ein Platz im perfekten Pflegezustand

Wir haben beim Besuch meines Sohnes in Bayern, einen Abstecher in den wunderschönen Golfclub Mangfalltal gemacht.

Bei blauen Himmel und sommerlichen Temparaturen, hatten wir auf einem sehr abwechslungsreichen und TOP gepflegten Platz eine tolle Golfrunde, mit einem Alpenpanorama par excellence!

Nach der Runde haben wir den Blick, auf der fantastischen Sonnenterasse dann noch in vollen Zügen genossen.

Ganz besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Gemütlichkeit, die dieser Club ausstrahlt, sowohl Gastronomie als auch der wirklich super nette Clubmanager setzen hier Maßstäbe!

Beim nächsten Besuch... sind wir ganz sicher wieder da.

Chiemgauer 16 Bewertungen

Höhen und Tiefen

Positiv:
Die Lage und die Ausblicke sind sehr schön, Pflegezustand bestens, Personal freundlich. Gastronomie gut und günstig.

Negativ:
Greenfee für unter der Woche zu teuer, auch für Partnerclubs.
Keine Startzeiten! Mein Eindruck, alle spielen wie sie lustig sind, dauernd laufen irgendwelche Flights auf, weil keine Zeitabstände eingehalten werden, manche beginnen bei der 10, andere wechseln die Bahnen weil sie nicht warten wollen, insgesamt kreuz und quer, keinerlei Ordnung, nicht gut!
Es gab kein Semirough, d.h. Fairway nicht getroffen, Ball weg.
Die ersten 9 ok, die zweiten 9 extrem unfair und für Spieler ohne Platzkenntnis eigentlich nicht zu spielen.

Fazit:
Einmal spielen ist eine nette Erfahrung, nochmal wieder kommen muss nicht sein.

Kommentar von Markus Steinle, Geschäftsführer von Golfclub Mangfalltal e.V.
26. Juni 2018

Hallo Chiemgauer, Danke für das Feedback. An den Greenfee Preisen können wir leider nichts machen, Die Pflege und der Anspruch den wir an den Zustand des Platzes stellen kostet nunmal sein Geld und… Mehr

Hallo Chiemgauer,

Danke für das Feedback. An den Greenfee Preisen können wir leider nichts machen, Die Pflege und der Anspruch den wir an den Zustand des Platzes stellen kostet nunmal sein Geld und keinem ist geholfen, wenn wir an der falschen Stelle sparen würden.

Unser Semirough ist im Sommer auf 35mm geschnitten. Das bei diesen Temperaturen heuer der eine oder andere Ball darin nicht aufgehalten wird, lässt sich nicht ändern. Höher geschnitten finden SIe Ihren Ball im Semirough nicht mehr. Zwischen den Roughzonen sind 40-50m Platz, das sollte also machbar sein.

Falls Sie doch noch einmal wiederkommen wollen, sprechen Sie mich direkt an, vielleicht finden wir eine Lösung für das erste Problem.

Markus Steinle
GL

Tito 47 Bewertungen

2 Welten treffen sich

Dieser Golfplatz vereint zwei unterschiedliche Arten des Golfspielens.
Die "front-9" bieten alles was man für den Sport Golf braucht, haben ein tolles Layout und sehr sehr guten Platzzustand hier schlägt das Herz jedes Sportlers höher.

Die "back-9" sind eher das was man Erlebnisgolf nennen kann.
Blinde Bahnen, hoch-runter-links-rechts, es erinnert eher an einen Hochgebirgsgolfplatz. Dies soll keine Kritik sein, denn auch auf diesen Löchern kann man Golf einfach genießen, doch hat es mit den sportlichen Aspekten von Golf nicht viel am Hut.

Alles in allem ein toller Platz in einem super Zustand, mit extremster Abwechslung.

Auf jeden Fall sollte man diesen Platz einmal gespielt haben.

Kommentar von Markus Steinle, Geschäftsführer von Golfclub Mangfalltal e.V.
26. Juni 2018

Danke Tito für das Feedback, die zweiten 9 sind bei uns Targetgolf. Wer einmal Old Tom Morris in Irland gespielt hat, der weiss was das auch heissen kann. Wir hoffen es hat "trotzdem" Spass… Mehr

Danke Tito für das Feedback, die zweiten 9 sind bei uns Targetgolf. Wer einmal Old Tom Morris in Irland gespielt hat, der weiss was das auch heissen kann. Wir hoffen es hat "trotzdem" Spass gemacht.

bis zum nächsten Mal

Markus

Sebastian089 1 Bewertung

Hervorragende Bedingungen

Haben den Platz heute 04.07.2017 seit längerem mal wieder gespielt. So gut in schuss wie heute war er (finde ich) allerdings noch nie. Super Zustand und vorallem die Grüns waren wirklich toll. Auch die Umbaumaßnahmen wie neue Bunker bzw entfernen anderer sind gut gelungen. Spitze sind auch die kleinen Ballfangzäune an der 11 & 15. Auch die neuen Tafeln und vielen Sitzbänke sind klasse. Die Glocke an der 12 hat jetzt auch einen viel besseren Platz. Der Empfang war wie immer super nett und unkompliziert. 1a Rangebälle. Gerne wieder.

Kommentar von Markus Steinle, Geschäftsführer von Golfclub Mangfalltal e.V.
5. Juli 2017

Freut uns, dass es Ihnen gefallen hat!

Ritchie 89 Bewertungen

Eine schöne Herausforderung!

Gespielt am 05.06.2017! Netter Empfang trotzt das der 4 te Mann ausgefallen ist alle 2/1 gespielt mit Albrecht Golfführer! Platz in gutem Zustand einzig bei den Grüns müsste man Abstriche machen! Sportliche Herausforderung! Interessante Bahnen! Sollte man 2 x spielen da doch einige blinde Löcher vorhanden sind! Schöner Ausblick von der Clubterasse!

Golf_Rookie 7 Bewertungen

Sehr schöner Platz mit toller Aussicht

Die ersten 9 Löcher sind noch in relativ flachen Gelände und "easy" zu laufen. Die Back 9 habe es in sich, da geht es richtig gut bergauf und bergab. Aber dafür wird man mit einer tollen Aussicht belohnt. Der Platz ist ziemlich herausfordernd zu spielen. Nix leichtes auf jeden Fall.

Habe zwischen 4 und 5 Sternen überlegt. Aber das es an einem warmen Tag an jedem 4 bis 5 Loch Frischboxen mit kühlen Handtüchern gab, ist einfach top und habe ich so auch nie woanders erlebt. Top Service und das hat auch echt gut getan :-)

HIO_MB 1 Bewertung

Besonderes Golferlebnis - sehr zu empfehlen!!

Gute 30min südlich von München findet man diesen Geheimtipp. Das Clubhaus liegt leicht erhöht und man kann eine sensationelle Aussicht auf die Berge genießen. Übungsanlagen sind in einem guten Zustand auf der Range werden ordentliche Bälle von Vice verwendet. Personal ist durchwegs freundlich und man darf eine herzhaft bayerische Küche genießen. Zum Platz: Die ersten 9 Loch sind eben und erinnern an eine Wiesenlandschaft mitten im Allgäu. Golfer jeder Spielklasse werden hier Spaß haben und den Blick genießen. Die zweiten 9 Loch spielen sich wie im Märchenwald. Rauf, runter, links, rechts und stets mit atemberaubenden Ausblick. Hier muss man taktisch spielen sonst wird es düster auf der Scorekarte. Grüns haben eine normale Geschwindigkeit und sind sehr lauftreu - Fairways durchwegs in einem sehr guten Zustand. Wir kommen definitiv wieder und können das kleine Paradies zu 100% weiterempfehlen!!

Keine_Ahnung 19 Bewertungen

Super

Wir haben diesen Platz gestern mit einer großen Gruppe gespielt. Die Organisation für unsere drei Flights hat perfekt geklappt. Freundlicher Service.

Der Platz war sehr gut in Schuss, die Fairways einwandfrei, die Grüns nicht die allerschnellsten, aber sehr spurtreu, die Bunker frisch gerecht.

Die ersten 9 Bahnen sind recht lang und flach, das Wasser kommt nicht allzu sehr ins Spiel. Die zweiten 9 sind dagegen recht hügelig, da kann man schon mal ins Schnaufen kommen. Dazu einige Doglegs und blinde Abschläge und deutlich mehr Wasser machen diese anspruchsvoller.

Die Gastro war ebenfalls sehr gut, bayerische Küche und ein schöner Ausblick auf die bayerischen Voralpen.

Wir werden sicher wiederkommen.

Kommentar von Markus Steinle, Geschäftsführer von Golfclub Mangfalltal e.V.
8. Mai 2017

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung. Bis zum nächsten Mal Markus Steinle Mehr

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung. Bis zum nächsten Mal

Markus Steinle

Stanleycup71 4 Bewertungen

Was ist denn hier Passiert? Katastrophaler Platzzustand

Spiele seit vielen Jahren mehrmals im Jahr im Mangfalltal. Im Mai war der Platz, egal ob Abschläge, Fairways oder Grüns noch in einem sehr guten Pflegezustand. Und heute: Abschläge waren nicht gepflegt und Rasen musste man suchen. Fairways eine einzige Katastrophe mit sehr vielen dreckigen und rasenfreien Stellen, wo man sehr oft den Ball säubern und besser legen musste. Und die einst schnellen und schönen Grüns: Langsam und von Linientreue war nichts zu spüren. Hingegen sehr viele kahle Stellen. Ich empfand es als Drama. Wenigstens die Gastronomie war wie immer super. Die zwei Sterne vergebe ich für das Layout, welches mir persönlich gut gefällt, die Gastronomie und die sehr netten Mitarbeiter.
Ich hoffe, der Club bekommt den Platz bis zum nächsten Jahr wieder in einen deutlich besseren Zustand.

Kommentar von Markus Steinle, Geschäftsführer von Golfclub Mangfalltal e.V.
17. Oktober 2016

Hallo Stanleycup71, Erstmal vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung zu verfassen. Zum aktuellen Platzzustand kann ich zur "Beruhigung" vielleicht etwas beitragen. Die… Mehr

Hallo Stanleycup71,

Erstmal vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung zu verfassen.
Zum aktuellen Platzzustand kann ich zur "Beruhigung" vielleicht etwas beitragen.

Die Grüns und Abschläge wurden vor 3/respektive 4 Wochen aerifiziert. Der Erholungsprozess ist im September/Oktober deutlich langsamer, als bei solchen Pflegemaßnahmen in der Sommersaison. Auch brauchen die Gräser im Herbst etwas mehr Blattmasse um noch ausreichend Photosynthese betreiben zu können. Die jetzt noch zu sehenden Kahlstellen auf den Bahnen 3/8 & 9 sind die Folge eines Blitzschlages in der Bewässerung, der zu der Ausbildung von Trockenschäden geführt hat. Hier hilft nur die Nachsaat, und diese wird noch 2-3 Wochen benötigen.
Die Spieleigenschaften der Grüns sind dadurch natürlich nicht auf dem von uns gewohnten Niveau.

Die angesprochenen Kahlstellen auf dem Fairway sind "leider" keine Kahlstellen. Hier sind Regenwürmer aktiv, die Nachts einen kleinen "Maulwurfhaufen" hinterlassen, welche dann beim Mähen plattgedrückt werden. Unter der Stelle liegt das Gras einfach Flach. Dieses Zeichen für ein gesundes Bodenleben führt im Frühjahr und Herbst zu dem optischen Eindruck und den Anhaftungen am Ball.

Eine chemische Behandlung gegen die Regenwürmer führen wir im GC Mangfalltal bewusst nicht durch.

Auch wenn diese Antworten den Platz nicht über Nacht wieder zu "dem" Platz machen, so hoffe ich, daß die Erklärungen wenigstens etwas Hoffnung machen und darf Sie auf die nächste Runde vielleicht einfach einladen - natürlich erst wenn wir wieder Ihren Erwartungen entsprechen.

Senden Sie mir einfach eine Email an m. steinle@gc-mangfalltal. de, dann lasse ich Ihnen einen Gutschein zukommen.

Vielen Dank und hoffentlich auf bald mal wieder

Markus Steinle
Geschäftsleitung

wernerniederkofler 8 Bewertungen

Spannend

Ein RIESENKOMPLIMENT an die Angestellten des Clubs und deren Mitglieder!! echt freundliche und herzliche Menschen!!!
Gastronomie sehr lecker!
der Platz war uns sehr schwierig, was vor allem an den 2.9 Loechern lag, dennoch ein mega Woende!!! bis bald

Richtersibila 20 Bewertungen

Bestenfalls mittelmäßiger Platz in Traumkulisse

Mangfalltal darf ich seit Jahren im Rahmen von Turniereinladungen spielen. Ich tue mir schwer mit den vielen sehr positiven Bewertungen, die den Platz auf eine Stufe mit ausgewachsenen Championship-Plätzen der Gegend wie Maxlrain, Valley oder Höslwang stellen. Mangfalltal ist Genussgolf, zugegeben. Das liegt an der schönen Kulisse der zweiten Neun mit überwiegend traumhaften Bergblick. Dort sind die Löcher aber auch eigen. 90-Grad-Doglegs baut man schon länger nicht mehr und warum man z.B. auch an der Frontseite der Grüns einen Roughstreifen stehen lasen muss, hat sich mir noch nicht völlig erschlossen. Die ersten Neun sind schlicht langweilig ohne jede strategische Herausforderung. Die ersten Male landete ich dort auch immer wieder mal in Grünbunkern, von denen man aus Annäherungsdistanz keinen einzigen sieht. Auf die Frage, welchem Designer denn solche Spielelemente eingefallen seien, hieß es, die Erweiterung auf 18 Loch sei von Mitgliedern gestaltet worden. Sorry, aber das merkt man. Ansonsten sehr nette Atmosphäre, schöne Gastronomie, freundlicher Empfang.

Fairwayflo 2 Bewertungen

TOP

Für mich einer der schönsten Golfplätze in Bayern ;)

Bahnen:
1-9: hier kann man richtig Punkte machen, wenn man den Ball auf das Fairway bringt
10-18: extrem schwierig, Loch 13 (230m PAR 4) einfach nur geil, auf diesem Bahnen kann man ganz schnell seine Punkte verlieren :)
1-18: Panorama genial, sowohl für hohes als auch für niedriges HCP spannend

Pflegezusand:
- schnelle Grüns
- gut gemachte Bunker
- gepflegte Fairways

Personal/Gastro:
- Personal, Bedienung und Clubmanager sehr freundlich und nett
- Essen war sehr lecker
- wunderschöner Blick von der Terrasse

Fazit:
Super Platz => wir kommen gerne wieder

Kommentar von Markus Steinle, Geschäftsführer von Golfclub Mangfalltal e.V.
31. Mai 2016

Vielen Dank für das freundliche Feedback, es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Stableford 86 Bewertungen

Gerne wieder!

Habe im November 2013 sowie 2014 jeweils die Front Nine gespielt. Die sind weitgehend flach und unspektakulär, präsentierten sich aber beide Male in hervorragendem Pflegezustand. Die weitläufigen Fairways des Parklandkurs verzeihen so manchen Fehlschlag und lassen vor allem etwas ungeübteren viel Spaß am Spiel. Bei Niedrig-Handicapern kommt eher Langeweile auf - aber auf die warten dann anspruchsvollerer Back Nine, hab ich mir sagen lassen. Der Platz ist reizvoll in die Landschaft integriert und schön mit altem Baumbestand eingewachsen.

Die Anlage des Golfclubs Mangfalltal ist immer wieder einen Besuch wert und aufgrund der interessanten 10 bis 18 kriegt der Platz von mir 4 Sternchen.

ms61 14 Bewertungen

Super Platz

Habe nun zweimal hier gespielt und beidesmale im Frühjahr und Sommer 2013 war der Pflegezustand top! Die ersten 9 Bahnen sind gut zum Einspielen und man sollte Punkten was geht... die zweiten 9 "packen" dann zu... hier heisst es dann eher score zusammenhalten und "Kopf einschalten" und klettern ! ... im Zusammenspiel ist es einfach ein toller Platz mit wunderschönen Ausblicken... Serivce im Restaurant ok - einziges Manko... vielleicht driving Range etwas eng... aber das ist für Gastspieler ja nicht wirklich entscheidend...

matthias H 11 Bewertungen

Schöne Anlage!

Sehr gepflegter Platz mit einigen sehr schwierigen Löchern. Absolut empfehlenswert!

cwai88 1 Bewertung

Herrliche Kombination

Die ersten 9 Loch nahezu eben und vor allem am frühen Morgen ein Genuss! Die zweiten 9 Loch sind hügelig und fordern das gesamte Geschick! Eine wirklich gelungene Kombination...

Chd 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Exzellente Wahl

Super Lage, toller Kurs. Wir buchten über eine Golf-Discounter-Seite. Ausgezeichnete Bedingungen, herausfordernd vom hinteren T-Stück.
11. und 12. sind dort riesig.
Grüne hätten ein bisschen schneller sein können, sehr schöne Terrasse.

Übersetzt von Google.

Kommentar von Markus Steinle, Geschäftsführer von Golfclub Mangfalltal e.V.
24. Juli 2017
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Danke fürs Spielen! Grüne sollten beim nächsten Mal schneller sein. Die Grünen wurden in dieser Woche vertikal behandelt. Wir sehen uns nächstes Mal mit freundlichen Grüßen Markus

Übersetzt von Google.

Golfclub Mangfalltal e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben