Bewertungen

für Golfclub Hamburg Gut Waldhof, Kisdorf, Deutschland

3.7 von 5 Sternen76 Bewertungen

5 Sterne:
33
4 Sterne:
17
3 Sterne:
9
2 Sterne:
7
1 Stern:
10
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 76 von 76

Bengt Thomsen 1 Bewertung

Piratenplatz - volle Breitseite neben der Range

Nun wird der Waldhof mit einer Adventure-Golf-Einrichtung erweitert. Schön für diejenigen, die das nutzen möchten und sicherlich ein großer Familienspaß. Leider wird dadurch die Qualität der Übungsanlage beeinträchtigt. Pitchen und Chippen soll zukünftig auf der linken Seite der Driving Range stattfinden, auf einem deutlich kleineren Areal als zuvor. Weiterhin wird dies auch nur mit Rangebällen möglich sein, da man sonst Gefahr läuft, in die Landezone der Rangeabschläger zu laufen wenn man seine Bälle wieder einsammeln möchte. Rangebälle für Pitchen und Chippen, da klingelt die Kasse wieder etwas mehr und man kann sich vorstellen wie gut es möglich sein wird, einen Chip zu platzieren, wenn zuvor schon einige Leute hier dutzende Bälle hinterlassen haben. Von der Lärmbelastung im Übungsbereich bei hoher Auslastung der Adventure-Golf-Anlage wollen wir gar nicht erst reden, in Prenden ist dort kaum konzentriertes Golfüben möglich, am Waldhof wird es nicht anders sein.

Der eigentliche Golfplatz, der mit den neuen neun Löchern sicherlich etwas an Attraktivität gewonnen hat, ist zum Glück in den letzten Jahren auf ein adäquates Maß bzgl. des Pflegezustands zurückgekehrt. Abschlagtafeln wurden installiert und einige Abschläge begradigt sowie einige kritische Feuchtstellen trockengelegt. Dass bis vor einigen Tagen ein neuer Teich zwischen der 7 und der 8 entstand ist dem vielen Niederschlag zu verdanken - da kann man wenig machen, irgendwann sind die Teiche leider auch mal voll. Vielleicht kann man ja aus der Not eine Tugend machen und für eine Verbindung der beiden Teichanlagen quer über die Bahn 7 sorgen? Das würde dem Loch spielerisch noch einmal einen kleinen Kick geben und vielleicht das Rating auch erhöhen. Die 7 ist ohnehin für die meisten Spieler kaum mit GiR zu schaffen.
Die neuen neun Löcher rechts neben der Driving Range sind sehr interessant und keinesfalls als einfach zu erachten nur weil sie kurz sind. Viele der Grüns sind quer angelegt und sie sind auch bei Regen knüppelhart, da muß man steil anspielen sonst ist der Ball drüber. Eine wirklich gute Erweiterung für das kurze Spiel. Anfänger werden es hier aber auch schwer haben.

Die versprochene Installation von Toiletten auf dem großen Platz während des Neubaus der 9-Loch-Erweiterung hat sich nicht erfüllt. Über das Antrags- und Genehmigungsverfahren erhält man die unterschiedlichsten und hanebüchendsten Auskünfte. Eris Töchter Pseudea lassen grüßen. Jeder der sich mit sochen Dingen auch nur halbwegs auskennt schlägt die Hände über den Kopf zusammen oder schüttelt diesen.
Wegen des Pflegezustand und der Architektur der 27 Löcher werden es doch noch 4 Sterne, 3,5 gehen leider nicht.

Xof_L 10 Bewertungen

Ich habe immer Spaß, wenn ich hier Spiele

Gut Waldhof ist ein Club des Hamburger Umlands in einer Gegend mit vielen Plätzen. Die Exklusivität eines Clubs wie Gut Kaden hat er sicher nicht. Wenn man die Anlage befährt und zum Abschlag 1 des 19 Loch Platzes geht, merkt man, dass man sich das Gelände mit einem Pferdehof teilt. Dennoch, und das gleich vorweg, das Clubhaus ist durchaus angenehm und das Restaurant gut, mit einer soliden Karte und großer Auswahl. Man kann auch schön auf der Terrasse sitzen und über das Putting Grün gucken.

Die Übungsanlage verdient vielleicht 3 Sterne. Es gibt ein schlichtes Gelände zum Kurzspiel üben, das besagte anspruchslose und schattige Putting Grün und eine solide Driving Range, allerdings mit ganz komischen Bällen, die wie Steine klingen, wenn man sie trifft. Nach einigen Vorfällen mit kaputten Hölzern sollen diese ausgetauscht werden, das war aber noch nicht passiert.

Ganz neu hat der Club einen 9 Loch Platz, ein eher kurzes Vergnügen mit einem Mischmasch aus Par 3 und kurzen Par 4 Bahnen. Diese liegen sehr dicht in Abschussnähe beieinander und sind noch komplett unbepflanzt. Wirklich nagelneu, aber kein großer Wurf. Deswegen muss man den Club nicht ansteuern, eher was Anfänger und um bei Belegungsspitzen den Mitgliedern eine Alternative zu bieten.

Nun aber zum Wichtigsten, dem 18 Loch Platz. Den finde ich gar nicht schlecht. Die ersten 9 Löcher sind sehr abwechslungsreich und unterschiedlich. Die Herausforderung besteht vor allem aus Bäumen und Wald, Fairway Kurven und für die Ideallinie engen Korridoren. Auch sind nicht alle Grüns einsehbar beim Anspielen, da sie erhöht liegen, beim ersten Spielen also schwer einzuordnen. Die zweiten 9 werden ein bisschen einfacher, flacher und die Bahnen 14 bis 18 finde ich persönlich nicht mehr ganz so spannend. Par 73 mit viermal Par 5 und dreimal Par 3. Der Platz ist nichts für große Freunde des strategischen Eisenspieles. Hier sind Spieler im Vorteil, die einen Drive gerade 210 bis 240 Meter schlagen können, dann ist ein Green in Regulation eigentlich immer drin, bleibt man kürzer, schafft man die Kurven nicht (als Dog Legs würde ich es nicht bezeichnen). Den Platzzustand habe ich immer als OK erlebt, Fairways haben ab und an trockene Stellen, aber es regnet ja auch nicht mehr so viel im Norden seit ein paar Jahren. Grüns gut, spurtreu und mittel schnell, Bunker gepflegt. Rough war meist so niedergemäht, dass man Bälle noch herausbekam.

Fazit: man kann diesen Platz mit gutem Gewissen ansteuern oder ein Turnier mitspielen, es macht Spaß hier zu spielen. Und im Clubhaus kann man gut danach was essen und trinken.

magictk 64 Bewertungen

Wunderschöner Parkland Course Nähe Hamburg

Wir haben den Platz Ende Mai 2023 gespielt und können uns der vorherigen, positiven Bewertung voll anschließen. Im Gegensatz zu manch anderen Clubs der Region hat man hier die Möglichkeiten der Regeländerungen zum Vorteil des Spielflusses ausgenutzt indem man Roughzonen grösstenteils als Penaltyarea ausgewiesen hat. Dadurch entfällt der provisorische Ball sowie das teils mühsame Suchen im Rough - einschließlich der potentiell negativen Begleiterscheinungen wie Zeckenbefall etc. Lobenswert! Einzig die Grüns können mit der restlichen Qualität des Platzes nicht ganz mithalten; schränken aber die Spielfreude kaum ein. Besuch absolut empfehlenswert.

Meier-T 1 Bewertung

Ein perfekter Golftag in Gut Waldhof

Wir hatten am 3. Mai 2023 das Vergnügen, den 18-Loch Platz im Golfclub Gut Waldhof zu spielen. Das Sekretariat war sehr freundlich und die Golfanlage war bestens gepflegt. Wir fühlten uns herzlich willkommen und genossen die abwechslungsreichen Bahnen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

hvp 2 Bewertungen

Notwendige Berichtigung

Der Platz befindet sich in einem hervorragenden Pflegezustand.
Insbesondere die fairways aber auch die greens sind tippitop!
Nach den Kritiken aus den Vorjahren liegt mir diese Berichtigung sehr am Herzen.
Insgesamt ist der Parkcharakter der Anlage schon aussergewöhnlich! Ansonsten war vom charmanten Empfang bis zur angenehmen Clubterasse alles in bester Ordnung und unser Golfausflug von Hamburg war sehr lohnend.

altenbachs 1 Bewertung

Gut gepflegter Club bei Hamburg

Wir haben letzte Woche eine 18-Loch Runde in Gut Waldhof gespielt. Der Empfang im Sekretariat war sehr herzlich und die Qualität des Platzes sehr gut. Wir freuen uns auf die nächste Runde im Sommer.

Stefan32 1 Bewertung

Kann leider nicht besser bewertet werden, weil...

1. Es seit über 1 Jahr keine Toiletten auf dem Platz mehr gibt.
2. Der Platz abseits der Fairways & Grüns unzureichend gepflegt wird.
3. Der Club unzählige Platzreifenkurse akquiriert und zum Spottpreis eine Mitgliedschaft anbietet. Allerdings ohne Etikettenlehre auf dem Platz! Daher sind auch bereits viele ehemalige Mitglieder gegangen, die das "Clubleben" getragen haben.

heinrich.s.55 1 Bewertung

Gut gepflegte Anlage

Wir spielen mit der "mein Golfclub" Kooperation schon zum 3. mal in Gut Waldhof und sind sehr zufrieden mit der Pflege. Kommen gerne wieder. Schöne Grüße

Golf03 1 Bewertung

Notdurft verrichten

Da man seine Notdurft auf diesem Platz im Wald verrichten muss, sollte man sehr aufpassen wo man hintritt. Keine Toiletten geht gar nicht.

Kapt'n Hook 15 Bewertungen

Geht doch... fast...

Vor vier Jahren habe ich hier das letzte mal gespielt. Von einem Freund habe ich mich zu einem Turnier am vergangenene Samstag überreden lassen, da der Waldhof wieder unter den bespielbaren Plätzen weilt, wie er meinte. Recht hat er, der Platz hat sich wieder gemacht. Die Pflegemaßnahmen einer professionellen Firma zahlen sich aus. Die Bunker waren gepflegt, ebenso die Grüns, ein paar wenige nasse Stellen durch die heftigen Regenfälle der letzten Tage zuvor waren noch da, aber das kommt auch auf dem besten Golfplätzen vor. Gut gemacht, Waldhof!
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings doch: die Toilettensituation hat sich verschlechtert - es gibt schlicht und ergreifend keine zwischendurch. Deshalb nur vier Sterne.

Golfer-Thomas 1 Bewertung

Wo bitte gehts zur...?

Schönes Turnier am letzten Wochenende. Mal wieder am Waldhof spielen nach zwei Jahren. Habe mich gefreut. Platz ist gut gepflegt, Bunkerkanten geschnitten, Fairway gut, He-Abschläge eher mittelprächtig, stellenweise holperig schief, Da-Abschläge auch unterschiedlich. Warum nur? Die Löcher hätten aber auch frisch ausgestochen sein dürfen, Ränder waren stellenweise etwas mitgenommen. Nein, nicht wegen der vielen Flights voraus. Aber wo bitte gehts zu den Toiletten? Auf der Runde ist nicht, da muß ein Baum reichen. Für die He vielleicht noch ok aber die Damen? Das fehlen dieser Häuschen macht sich an manchen Stellen leider auch olfaktorisch bemerkbar. Wie kann es sein, daß ein Golfplatz wie der Waldhof heute noch keine T-Häuschen unterwegs hat?
Deshalb nur 3 Sterne, da sich die "Kleinigkeiten" leider summieren.
Spaß hats trotzdem gemacht.

Sorglos7 1 Bewertung

Sauberkeit

Es ist sehr schade, dass die Terrasse so verwahrlost aussieht. Das Unkraut kommt aus allen Fugen. Die Tische sind diesen Monat auch noch abgewischt worden. Die Stühle ohne Sitzauflage und teilweise von den Vögeln verschmutzt. Wenn schon Pflanzkübel stehen, sollten diese auch bepflanzt werden und nicht leer in der Gegend rumstehen, so dass daraus Abfallbehälter gemacht werden! Die Spinnweben in dem Geländer könnten auch entfernt werden!

Die Leseratte 2 Bewertungen

Range-Bälle und Toiletten

Vergangene Woche war es wieder soweit: Erst unsere Einspielende und den darauf folgenden Samstag unser 1. Spiel im Mannschafts-Pokal fanden auf Gut Waldhof statt.

Unvoreingenommen wollte ich jeweils einen schönen Tag erleben. aber das erste Problem war unmittelbar auf der Driving Range. Range-Bälle mit 20% Flugminderung (sollte man mal erlebt haben).
Aber dann auf dem Platz: In den vergangenen Jahren mußte man mit fürchterlichen DIXI-Clos auf der Runde klar kommen, heute ist man gut beraten, wenn man seine Notdurft bereits zu Hause erledigen, denn auf dem Platz ist es nicht mehr möglich.
Hoffentlich spielen wir nächstes Jahr in einer anderen Gruppe.

Poldi25 20 Bewertungen

Waldhof

Anfang Juni am Wochenende gespielt, Rezeption freundlich und professionell. Der Platz, welchen ich seit seit einigen Jahren 1-2 x im /Jahr spiele, war in sehr gutem Zustand, sowohl Fairways, Grüns als auch alle Abschläge gut gepflegt. Aufgrund der jetzt üppigen Vegetation spiele ich meist mit langer Hose oder verzichte auf das Ballsuchen welches in drei Minuten i.d. Regel eh Erfolglos bleibt. Da komme ich kurz zum oft angesprochenen Punkt Etikette, wenn beide Flightpartner gleichzeitig nach Bahn 15 abbrechen (am dichtesten zum Clubhaus) ist das schon ungewöhnlich, das nicht ausbessern von Pitchmarken hingegen ist ja fast die Regel, als Gastspieler kommt man sich teilweise vor wie ein Trottel wenn man dies noch macht. Dies passiert aber mittlerweile leider auf vielen Plätzen, dafür kann ja der schöne Platz nichts. Die Clubterrasse mit freundlicher Bedienung hat dann wieder zu einem tollem Golftag beigetragen. Gerne wieder mal.

henrick-golf 1 Bewertung

Guter Allgemeinzustand + landschaftlich schön

Waldhof ist eine landschaftlich wunderschön gelegener Club. Wir spielen ausgesprochen gerne als Mitglied seit nunmehr 3 Jahren. Im Sommer 2020 war es teilweise sehr voll, dies war allerdings durch Corona und durch ausschließlich 2er Flights wahrscheinlich nicht zu ändern. Die Platzpflege ist gut bis sehr gut. Die Grüns ausgezeichnet. Wir freuen uns wenn es nach dem Lockdown endlich wieder losgeht.

S. Jacobs 1 Bewertung

Hacker-Acker?

Ich spiele als Gast gerne und oft am Waldhof Turniere oder eine Runde mit Freunden und habe viele Veränderungen zum Guten und Schlechten in den letzten 15 Jahren dort gesehen. Die Bahnen dieser Anlage sind immer herausfordernd und interessant, die Lage ist schön und es ist mit groben Raster (!) eine Augenweide. Leider ist mir bei meinen letzten (vier) Runden im September und Oktober dort aufgefallen, dass einige Neuspieler (PR u. HCP54er etc.) es an Etikette vermissen lassen. Da wird getrödelt, diskutiert und der in der PA verschwundene Ball mehr als 5 Minuten gesucht, es wird der Trolley gerne mal auf dem einen Meter zwischen Bunker und Grün geparkt, Pitchmarken nicht ausgebessert und Divots nicht zurückgelegt. Dies leider nicht einmal, was vielleicht passieren könnte, nein, volle 18 Löcher konnte man es beobachten - eine Runde zu viert dauerte in diesem Falle ganze 5:20 Std.! Durchspielenlassen scheint übrigens auch ein böses Wort zu sein.
Woran liegt das? Mangelhafte Ausbildung? Gleichgültigkeit anderen Spielern gegenüber? Unachtsamkeit? Fehlendes Bewusstsein?
Hier besteht Nachholbedarf oder aber der einstmals schöne Waldhof wird zum Billigheimer und Hacker-Acker.

Die Leseratte 2 Bewertungen

Rough mähen

Auf Facebook sprang mir gleich die Information ins Auge: Auf Gut Waldhof wird in den nächsten Tagen das Rough gemäht. Wir haben Ende Oktober. Warum nicht zum Anfang der Saison, dann hätten sich nicht Hunderte von Flights ärgern brauchen.

Eagle03 1 Bewertung

Schade

Als Mitglied von der Gut Waldhof AG-Golfanlage muß ich leider mitteilen, daß der gesamte Platz mehr und mehr verwahrlost!!!
Die Teiche auf der Anlage wachsen langsam zu, es fehlt nur noch, daß sie anfangen zu stinken! Im Unterholz kann ein Ball zwar gefunden, aber in den seltensten Fällen rausgespielt werden, da hier das Laub und abgebrochene Äste und Baumstämme auf ihre Verrottung warten. Teilweise sind die Fairways ohne Gras, was das Spiel nicht gerade erleichtert. Die Abschläge sind sehr ungepflegt. Einen Ball in Rough zu spielen sollte auf dieser Anlage vermieden werden, da ein Ball hier nichts wiederzufinden ist. Hinzu kommt, das an vielen Stellen fast mannshohe Disteln ihr Unwesen treiben, da eine Vermehrung unausweichlich ist, möchte ich nicht sehen, wie es in einem Jahr aussieht.
Insgesamt muß ich mitteilen, daß diese Anlage ihren Mitgliedsbeitrag nicht wert ist. Wer hier sein Greenfee ausgibt kann nur enttäuscht werden.
Schade, die Anlage könnte sehr schön sein, wenn sie gepflegter wäre.
Heidemarie Janzen

Peter Lübke 1 Bewertung

Es könnte so schön sein

Gerne hätte ich an dieser Stelle etwas Angenehmes geschrieben, aber das ist derzeit leider nicht möglich. Immer nur meckern bringt uns und auch den Golfplatz nicht weiter. Ich bin der Meinung dass wir einen tollen Platz in schöner Landschaft haben. In der Vergangenheit hatten wir auch eine schöne Teichlandschaft die den Platz noch einmal aufgewertet hat. Leider ist von den Teichen immer weniger zu sehen. Dort wo noch etwas von Teichen erkennbar ist hat man das Gefühl dass diese ausgetrocknet werden sollen. Der Gesamteindruck, auch im Rough mit den Brenneseln und den hohen Disteln, trägt meines Erachtens nicht unbedingt zu einer weiterhin guten Bewertung der Anlage bei. Es ist traurig, dass über viele Bereiche des Rough seitliches Wasser installiert wurde um das Golfspielen noch erträglich zu gestalten. Die letzte Ratinganpassung entspricht m.E. auch nicht den derzeitigen Umständen.

EGSchenck 1 Bewertung

Teilweise pflegebedürftig

Das Gras auf Grün Bahn 2 und Bahn 8 ist kaum noch vorhanden. Die Teiche an Bahn 3,7 und 8 sind Morasttümpel (und das nicht wegen des ausgebliebenen Regens im Sommer) und riechen etwas streng.
Ansonsten hat sich der Platz nach den stärkeren Pflegemaßnahmen der vergangenen zwei Jahre wieder gut gemacht, was man als Gastspieler durchaus feststellen kann. Es fehlt aber noch an einigen Stellen die letzte Konsequenz, um ein wirklich guter Platz zu sein, wie er es vor ca. 10 Jahren war.

KeKu 12 Bewertungen

Gut gepflegter Platz...

...in ansprenchendem Gelände und vordernden Löchern. Sehr schnelle Grüns.

Frankman 1 Bewertung

Der Platz wird immer besser

Der Platzzustand hat dieses Jahr einen großen Sprung gemacht. Für mich fast perfekte Grüns. Wir freuen uns auf die nächste Runde.

peter CH 252 Bewertungen

Schön, spannend, z.t. anspruchsvoll

Waldhof ist ein sehr guter 4* platz. wir haben ihn in bestem zustand angetroffen – tolle fairways, schön ondulierte greens, guter sand, hohes gras im rough... und ein paar unverschämt mächtige bäume in den fairways.
Der platz ist in eine hügelige und bewaldete landschaft eingelassen und macht wirklich spass zu spielen – natur pur! einige spielbahnen sind sehr anspruchsvoll – echte golf-herausforderungen wie man sie selten vorfindet. SEHR präzise schläge sind da ein muss.
Was fehlt sind sanitärräume auf dem platz und informationen zu den spielbahnen. wer den kurs zum ersten mal spielt muss mit ein paar überraschungen rechnen und dann und wann etwas spekulieren.

fazit: eine sehr schöne entdeckung.

hans-fredr 1 Bewertung

Super gut gepflegt.

Wir hatten gestern eine wunderschöne Golfrunde auf Gut Waldhof. Nahezu perfekte Grüns und sehr herzliche Damen im Büro.

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Schön, aber pflegebedürftig

Gespielt am 6.9.2018, HCP 12

Vor Allem auf den vorderen Neun ein landschaftlich sehr schöner Park-/Waldland-Kurs. Im hinteren Teil etwas offener und mit ein paar unspektakulären „Füll-Löchern“. Einige Wasserhindernisse sind gleich von den Abschlägen aus zu überwinden – problemlos machbar, nicht wirklich im Spiel, höchstens als psychologische Komponente. Tricky sind hingegen die vielen alten und riesigen Bäume, die immer wieder mal im Weg rumstehen. Rough sollte man auch meiden, da kann man nur noch raushacken – falls man den Ball überhaupt wiederfindet. Leider ist es aber recht knifflig das Rough NICHT zu besuchen, da die Landezonen teils arg schmal geraten sind.

Kein Platz für Longhitter – es gibt keine „Champions-Tees“, nur GELB (ca. 5.900m) und BLAU/ROT (ca. 5.250m), wobei sich letztere an genau EINER BAHN um sensationelle 16m (SECHZEHN METER!) unterscheiden und das Loch damit für Senioren auf gigantische 239m „gestreckt“ wird und somit gerade noch so als Par 4 durchgeht.

Bedauerlicherweise war der Pflegezustand nicht gerade prickelnd. Dass die Fairways wie derzeit nahezu überall in Norddeutschland ziemlich verbrannt und teilweise schon so kahl sind, dass man nur mit Mühe noch ein Grasbüschel zum Besserlegen findet, ist der lang anhaltenden Dürre geschuldet. Die Grüns allerdings waren sehr holprig und extrem uneinheitlich in der Geschwindigkeit. Teils ebenfalls trocken und langsam, teils pappnass und daher TOT-langsam. Für den sogenannten Cup-Stich verdienen die Greenkeeper extra Prügel. Lochränder zerzaust wie ein schlecht gepflegter Eichhörnchen-Kobel kurz nach dem Aufstehen… Aber die Herren Grünbewahrer fahren ja lieber Ihre lautstarken Rasenmäher spazieren – gerne auch am Donnerstagnachmittag, wie wir an ca. 5-6 Bahnen genervt wahrnehmen durften.

Man scheint jedoch bemerkt zu haben, dass der Platz ein unausgewogenes Feuchtigkeitsverhältnis hat und arbeitet fleissig an Drainagen. Daher war auch Bahn 18 gesperrt – darauf hatte man löblicherweise beim telefonischen Buchen der Tee-Time schon hingewiesen und beim Einchecken nochmals.

Ein Cart benötigt man nicht – der Platz ist insgesamt recht flach, die Wege zwischen den Löchern sind angenehm kurz.

Fazit: Es hat sich insgesamt schon gelohnt. Wegen der tollen ersten 9 Löcher gerne auch nochmals, wenn wir wieder mal in der Gegend sind.
3 Sterne (Im „Golf Bear Ranking“: 6 von 10 Punkten.)

n.ja 1 Bewertung

Schöner Platz!

Ein toller Platz mit altem Baumbestand. Besonders die ersten 9 Löcher haben durch die Wasserhindernisse einen schönen Anspruch.
Für Frühaufsteher lohnt sich das Early Bird online Greenfee.

HJS 1 Bewertung

Toller Platz

Toller Platz, schön eingewachsen, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Bei oder nach Regen stellenweise sehr feucht.

ubentxu 1 Bewertung

Toller Platz

Waldhof ist landschaftlich ein Traum. Leicht hügelig mit wunderschöner Parklandschaft.

Sabina Bernhardt 1 Bewertung

Herrlicher Golftag!

Endlich geht die Saison wieder los. Wir hatten eine super Runde, auf gepflegten Plätzen - nur die Greens trugen noch ihr Winterkleid. Aber das ändert sich sicher bald!

Thoschar 2 Bewertungen

Einspielrunde

Wir hatten leider besch... Wetter bein unserer Runde, Platz war okay, die Grüns sind verbesserungswürdig.
Personal (Greenkeeper, Marshal, Restaurant) sehr freundlich und hilfsbereit, komme gerne wieder

Jagdmohr 1 Bewertung

Martin Mohr

Ich bin „nur“ ein Gelegenheitsgolfer. Habe Platzreife und spiele 6-8 Mal pro Jahr. Gut Waldhof ist aber immer dabei und ein Higlight. Durchaus Anspruchsvoll und immer eine Runde wert. Ich war schon mit verschiedenen Freunden dort und alle waren begeistert. Ich bin sicher kein Insider aber kenne etwa 10 weitere Plätze in Norddeutschland. Gut Waldhof ist für mich und meine Freunde ganz oben dabei.

Peter T. 18 Bewertungen

Einfach nur traurig

Ich habe soeben die Antworten des Betreibers auf die negativen Bewertungen aus 2017 und 2018 durchgelesen. Nun kommt plötzlich die Einsicht, dass etliche negative Bewertungen nun doch gerechtfertigte Kritik sind und kein Betrug (wie es der Betreiber in 2017 nannte). Immerhin, es ist ein positives Zeichen und ein kleines bisschen Einsicht seitens des Betreibers. Diese Entwicklung lässt nun etwas hoffen. Es ist sehr schade um diesen schönen Golfplatz und er hätte es mehr als verdient wieder den Glanz von früher zurückzubekommen. Es ist richtig, die Damen im Sekretariat leisten Außergewöhnliches. Die Mitglieder sind sehr freundlich und es herrscht eine herzliche Atmosphäre im Clubhaus und auf dem Platz. Leider hat das Green-Keeper Team über Jahre nur das Nötigste und sehr oft noch viel weniger geleistet. Diese Tatsache und natürlich auch die Klimaveränderung der letzten Jahre hat sich katastrophal auf den Platzzustand ausgewirkt. Fakt ist, der Betreiber stand der Kritik von Mitgliedern überhaupt nicht offen gegenüber. Meine E-Mails an den Betreiber, über die negative Entwicklung des Platzzustands der letzen Jahre wurden ich sag es mal ganz freundlich, nicht ernst genommen. Einer negative Bewertung Anfand der Saison 2017 in diesem Forum folgte ein sehr unfreundlicher Anruf des Betreibers mit der Aufforderung diese sofort rückgängig zu machen. Ich folgte seiner Aufforderung sehr wiederwillig mit der Vereinbarung meine Mitgliedschaft und das Sponsoring der Golfschule Ende 2017 zu beenden, was ich dann auch schweren Herzens tat.
Das ist die Wahrheit. Wieso einige negativen Einträge von Ende 2017 Betrug und hetzerisch sein sollen, kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen.
Ich würde mich für die Mitglieder von Gut Waldhof sehr freuen wenn sie nun endlich für Ihre Beiträge den Platz zur Verfügung gestellt bekommen den sie auch verdienen. Im Moment kann ich nur einen Stern vergeben. Ich werde aber sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung abgeben wenn sich die Situation entsprechend geändert hat.

AndreasGolf 1 Bewertung

Kritik annehmen wäre ein erster Schritt...

Aber diese Eigenschaft ist der Geschäftsführung vom Gut Waldhof offensichtlich nicht gegeben. Siehe dazu die Kommentar von Herr Thater auf schlechte Bewertungen im Jahr 2017.

Zunächst einmal vorweg:
Der Golfplatz auf Gut Waldhof ist aufgrund seines Sanierungstaus in einem sehr schlechten Zustand. Die schlechten Kritiken sind durchaus gerechtfertigt. Viele Austritte von langjährigen Mitglieder und Mannschaftsspieler unterstreichen dies. Nun folgte auch noch der Ausschluss aus dem "Hamburger Kreis". Der freie fall geht weiter.
Ein 50 Jahre alter Golfplatz muss eben auch mal saniert werden. Das musste dem aktuellen Betreiber auch klar sein, als der Platz als Insolvenzmasse für ca. 1,8 Mio gekauft wurde. Passiert ist seitdem nichts. Nun macht es sich Jahr für Jahr mehr bemerkbar. Nach mehrtägigen Regenfällen ist Gut Waldhof über viele Tage nahezu unbespielbar, während andere Plätze im Umfeld nach 1-2 Tagen keinerlei Probleme mehr haben.

Es ist zwar löblich, dass in der kommenden Saison ein Dienstleister für das Greenkeeping installiert wird. Ob dies allerdings die notwendigen Investitionen nach sich zeiht bleibt fraglich. Preispolitik, bisherige Investitionsbereitschaft und nicht zuletzt die Reaktionen auf gerechtfertigte Bewertungen lassen kein Sinneswandel erkennen.

Im Gegenteil, die Reaktion auf die Bewertungen seitens Geschäftsführung zeugt von einer unfassbaren Arroganz, die nicht viel Raum für Optimismus lässt. Der Hinweis man möge doch die sehr guten Bewertungen auf der eigens kontrollierten Facebook-Seite als wahrheitsgemäßen Indikator nehmen, ist nur noch absurd.
Macht Euch vor Ort ein Bild! Das ist die Wahrheit.

Gut Waldhof liegt landschaftlich sehr schön. Es ist für die Mitglieder nur zu hoffen, das hier sehr bald etwas passiert. Vermutlich aber nur mit einem neuen Betreiber.

Ein Golfliebhaber

Kommentar von Martin Thater, Manager von Golfclub Hamburg Gut Waldhof
10. Januar 2018

Sehr geehrter Golfliebhaber, Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir nehmen Kritik sehr ernst. Aus diesem Grund haben wir ab 2018 Deutschlands beste Greenkeeper Firma mit der Pflege beauftragt. Diese… Mehr

Sehr geehrter Golfliebhaber,

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir nehmen Kritik sehr ernst. Aus diesem Grund haben wir ab 2018 Deutschlands beste Greenkeeper Firma mit der Pflege beauftragt. Diese wird ebenfalls die Verbesserung der Drainage angehen. Leider gab es in 2017 Regenmengen auf Rekordniveau, diese haben unsere Platzqualität und die von vielen Golfclubs der Region in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der Waldlage und der Bodenzusammensetzung hat es uns in 2017 besonders getroffen. Nun kann man nicht alles aufs Wetter schieben, sicherlich gab es den ein oder anderen Mangel, ich bitte jedoch um eine gewisse Fairness, wie im Golfsport. Wie ich Ihren Zeilen entnehmen kann liegt Ihnen Gut Waldhof am Herzen, wir setzten alles daran, dass es besser wird, bitte geben Sie uns für die Umsetzung ein bisschen Zeit.

Gut Waldhof ist ein wunderschöner Golfplatz, besonders machen ihn aber die herzlichen Mitglieder und das so freundliche Miteinander.

Mit freundlichen Grüßen

Gut Waldhof

matthiasgolf 1 Bewertung

Ein zufriedenes Mitglied.

Die Qualität der Golfanlage war dieses Jahr zufriedenstellend. Im Frühsommer sogar sehr gut. Aufgrund des vielen Niederschlages war der Platz dann sehr nass. Ich denke bei einem solchen Golfplatz mit Teichen, Waldlage und Lehmboden kaum zu ändern. Die anderen Plätze der Umgebung hatten auch Ihre Probleme. Sicherlich sollten dennoch weitere Drainagen gebaut werden. Die Damen im Büro immer herzlich. Die Gastronomie im Clubhaus und im Reiterhof bieten ein schönes Essens-Angebot.

Thorsten P. 1 Bewertung

Sanierungsfall

Der Platz ist schon seit Jahren ein Sanierungsfall. Das wird nun mehr und mehr offenbart. Empfehlungen in der Nähe: Oberalster Jersbek, Ahrensburg

Kommentar von Martin Thater, Manager von Golfclub Hamburg Gut Waldhof
25. Oktober 2017

Liebe Golfer, wir vermuten, dass es sich bei dieser Bewertung um Betrug handelt. Wir haben klare Hinweise darauf (z.B. gleicher Schreibstil, Überschriften, Pseudonyme), dass sich dahinter eine Person… Mehr

Liebe Golfer, wir vermuten, dass es sich bei dieser Bewertung um Betrug handelt. Wir haben klare Hinweise darauf (z.B. gleicher Schreibstil, Überschriften, Pseudonyme), dass sich dahinter eine Person oder Personengruppe verbirgt. Wir lassen derzeit die IP Adressen ermitteln. Wir freuen uns nicht nur über positive Beurteilung, sondern stehen auch einer konstruktiven und sachlichen Kritik immer offen gegenüber. Da es sich hier jedoch um eine strategische negative Beeinflussung handelt, können wir dies nicht unkommentiert stehen lassen. Wenn Sie sich ein Bild über den Golfplatz machen möchten, besuchen Sie unsere Facebook Seite, auf der Bewertungen nur erschwert verfälscht werden können. Sportliche Grüße von Gut Waldhof

Sophie-Charlotte Benziger 1 Bewertung

Peinlich

Der Platz war vor sechs oder sieben Jahren in einem top-Zustand - heute ist davon leider nicht viel zu sehen. Die Drainagen an manchen Bahnen scheinen zu versagen (5,7, 11,14), auch wenn drei Tage zuvor der letzte Regen fiel. Manche Damenabschläge waren krumm und schief, die Herrenabschläge teilweise erneuert. Ein Dixie (ohnehin eine Zumutung) war verkleidet, das zwischen der 5 und 7 nicht (Sparzwang?), die Bunker kaum mit Sand gefüllt, die Kanten nicht geschnitten, die Löcher wohl schon seit Tagen an der gleichen Stelle (Trittspuren verraten sowas) und manche Wege zwischen einzelnen Bahnen (zur 3 und zur 11 z.B.) kamen einer Geländetour gleich.
Und für das alles zahlen Mitglieder bis zu 120 EUR/Monat?
Mir war mein Greenfeegutschein fast zu schade dafür.

Kommentar von Martin Thater, Manager von Golfclub Hamburg Gut Waldhof
25. Oktober 2017

Liebe Golfer, wir vermuten, dass es sich bei dieser Bewertung um Betrug handelt. Wir haben klare Hinweise darauf (z.B. gleicher Schreibstil, Überschriften, Pseudonyme), dass sich dahinter eine Person… Mehr

Liebe Golfer, wir vermuten, dass es sich bei dieser Bewertung um Betrug handelt. Wir haben klare Hinweise darauf (z.B. gleicher Schreibstil, Überschriften, Pseudonyme), dass sich dahinter eine Person oder Personengruppe verbirgt. Wir lassen derzeit die IP Adressen ermitteln. Wir freuen uns nicht nur über positive Beurteilung, sondern stehen auch einer konstruktiven und sachlichen Kritik immer offen gegenüber. Da es sich hier jedoch um eine strategische negative Beeinflussung handelt, können wir dies nicht unkommentiert stehen lassen. Wenn Sie sich ein Bild über den Golfplatz machen möchten, besuchen Sie unsere Facebook Seite, auf der Bewertungen nur erschwert verfälscht werden können. Sportliche Grüße von Gut Waldhof

Peter234 1 Bewertung

Nur 1 Stern für schlechten Platzzustand

Potenzial hat dieser Platz für 4 Sterne. Aber der schlechte Zustand (nasse Fairways & Grüns) sowie mangelnde Platzpflege verbieten eine derartige Bewertung. Schade!

Kommentar von Martin Thater, Manager von Golfclub Hamburg Gut Waldhof
25. Oktober 2017

Liebe Golfer, wir vermuten, dass es sich bei dieser Bewertung um Betrug handelt. Wir haben klare Hinweise darauf (z.B. gleicher Schreibstil, Überschriften, Pseudonyme), dass sich dahinter eine Person… Mehr

Liebe Golfer, wir vermuten, dass es sich bei dieser Bewertung um Betrug handelt. Wir haben klare Hinweise darauf (z.B. gleicher Schreibstil, Überschriften, Pseudonyme), dass sich dahinter eine Person oder Personengruppe verbirgt. Wir lassen derzeit die IP Adressen ermitteln. Wir freuen uns nicht nur über positive Beurteilung, sondern stehen auch einer konstruktiven und sachlichen Kritik immer offen gegenüber. Da es sich hier jedoch um eine strategische negative Beeinflussung handelt, können wir dies nicht unkommentiert stehen lassen. Wenn Sie sich ein Bild über den Golfplatz machen möchten, besuchen Sie unsere Facebook Seite, auf der Bewertungen nur erschwert verfälscht werden können. Sportliche Grüße von Gut Waldhof

BoogeyGolf 1 Bewertung

Ehemals schöner Golfplatz... wird nicht mehr gepflegt!

Gut Waldhof liegt landschaftlich sehr schön und die ersten Bahnen sind teilweise schön designed. Allerdings ist der Platz vorgabenwirksam nicht bespielbar. Die Regenfälle offenbaren die schlechten Platzbedingungen auf Fairways und Grüns. Golfplätze in der Umgebung haben diese Probleme nicht. Hier bekommen die Golfspieler mehr Golftage für ihr Geld. Neben diesen Problemen muss man allerdings auch die allgemein schlechte Platzpflege an vielen Stellen bemängeln, die nichts mit den Wetterbedingungen zu tun haben. Gut Waldhof ist in der Golfregion Hamburg mittlerweile weite abgeschlagen. Die 5 Sterne Bewertungen aus diesen Jahr sind ein Witz und eher anderweitig motiviert.

Kommentar von Martin Thater, Manager von Golfclub Hamburg Gut Waldhof
25. Oktober 2017

Liebe Golfer, wir vermuten, dass es sich bei dieser Bewertung um Betrug handelt. Wir haben klare Hinweise darauf (z.B. gleicher Schreibstil, Überschriften, Pseudonyme), dass sich dahinter eine Person… Mehr

Liebe Golfer, wir vermuten, dass es sich bei dieser Bewertung um Betrug handelt. Wir haben klare Hinweise darauf (z.B. gleicher Schreibstil, Überschriften, Pseudonyme), dass sich dahinter eine Person oder Personengruppe verbirgt. Wir lassen derzeit die IP Adressen ermitteln. Wir freuen uns nicht nur über positive Beurteilung, sondern stehen auch einer konstruktiven und sachlichen Kritik immer offen gegenüber. Da es sich hier jedoch um eine strategische negative Beeinflussung handelt, können wir dies nicht unkommentiert stehen lassen. Wenn Sie sich ein Bild über den Golfplatz machen möchten, besuchen Sie unsere Facebook Seite, auf der Bewertungen nur erschwert verfälscht werden können. Sportliche Grüße von Gut Waldhof

Johannes Bodenstein 1 Bewertung

Enttäuscht - X4U

Ausgegangenen von den vielen positiven aber wie wir feststellen mussten doch eher überschwänglichen und pauschalen Bewertungen, freuten wir uns vor einigen Tagen auf einen schönen und topgepflegten Golfplatz. Leider wurde die Realität manchen (vom Betreiber veranlasste?) Bewertung nicht gerecht. Gemähte Grüns und Faiways sind nicht alles was einen schönen Golfplatz ausmacht, die schöne Lage und Baumbestand sind schön aber auch das ist nicht allein ein Maß für einen schönen Platz. Es begann zu regnen, wofür niemand etwas kann, die komplette Bahn 7 war eine Rutschpartie. Ein ca. 2qm großes Stück Fairway war eine Wasserblase (die musste schon älter sein) was auf schlechte Drainage schließen lässt (wie an manch anderen Stellen auch), man ging wie auf einem Wasserbett. Der Weg zum Abschlag 11 war ein Sturzbach, hier konnte man nicht trockenen Fußes durch. Mit einfachsten Maßnahmen kann man so etwas schnell beseitigen, wenn man denn will. Es gibt weitere Stellen suf dem Platz die darauf schließen lassen, daß hier lediglich Kosmetik betrieben wird aber keine nachhaltige Platzpflege. Schade um die Zeit.

Kommentar von Martin Thater, Manager von Golfclub Hamburg Gut Waldhof
25. Oktober 2017

Liebe Golfer, wir vermuten, dass es sich bei dieser Bewertung um Betrug handelt. Wir haben klare Hinweise darauf (z.B. gleicher Schreibstil, Überschriften, Pseudonyme), dass sich dahinter eine Person… Mehr

Liebe Golfer, wir vermuten, dass es sich bei dieser Bewertung um Betrug handelt. Wir haben klare Hinweise darauf (z.B. gleicher Schreibstil, Überschriften, Pseudonyme), dass sich dahinter eine Person oder Personengruppe verbirgt. Wir lassen derzeit die IP Adressen ermitteln. Wir freuen uns nicht nur über positive Beurteilung, sondern stehen auch einer konstruktiven und sachlichen Kritik immer offen gegenüber. Da es sich hier jedoch um eine strategische negative Beeinflussung handelt, können wir dies nicht unkommentiert stehen lassen. Wenn Sie sich ein Bild über den Golfplatz machen möchten, besuchen Sie unsere Facebook Seite, auf der Bewertungen nur erschwert verfälscht werden können. Sportliche Grüße von Gut Waldhof

Andreas K. 1 Bewertung

Grundsätzlich eine schöne Anlage

Der Regen hat seine Spuren hinterlassen. Keine Frage, dass es in diesem Sommer schwer ist, einen Platz in guten Zustand zu halten aber das befreit nicht von grundsätzlichen Pflegearbeiten. An einem Turniertag waren weder das Fairway noch die Grüns gemäht und vom allgemeinen Zustand hinsichtlich Wasser und Drainage ist der Platz nach zwei oder drei Tagen Regen nicht mehr Turnier-geeignet.
Wer mit einer rosaroten Brille über den Platz läuft mag ja fünf Sterne vergeben aber dem aufmerksamen Besucher fallen einige Mängel auf, die nicht neu sind.

Sto Heno 1 Bewertung

Toller Platz im Norden Hamburgs - empfehlenswert

Sehr guter Zustand, gut gepflegt... sicherlich einer der schönsten Plätze im Norden Hamburgs.

Möhrchen 1 Bewertung

Tolle Anlage

Der Platz war in einem tollen Zustand und teilweise eine echte Herausforderung! Die Grüns waren super!

Oliver Brüggen 1 Bewertung

Einfach gut.

Ich mag diesen Platz einfach. Schön im Wald gelegen und daher auch bei Sonnenschein gut zu ertragen.

LaRiNo 1 Bewertung

Großzügige Anlage

Sehr schöne und großzügige Anlage. Hatten eine sehr entspannte Sundowner Runde und kommen gern wieder.

wilhelm56 1 Bewertung

Netter Golfplatz mit einigen Mängeln

Gut Waldhof ist ein schön gelegener Platz mit einigen interessant Bahnen (3,7,8,12). Die Platzpflege, in insbesondere in den Bereichen um die Grüns, ist allerdings mangelhaft im Vergleich zu anderen Plätzen in der Region. Die Gastronomie scheint komplett outgesourct zu sein. Keine Bedienung bei Nicht-Golf-Veranstaltungen für Golfer (Einspielrunde). Am Turniertag (Beginn 9.00 Uhr) hat die Gastro trotzdem geschlossen.

nido 1 Bewertung

Interessante, sehr schöne Anlage

Anspruchsvoll, abwechslungsreich und wunderbar gepflegt, freundliche Service und Empfangsbereich, überall eine angenehme Atmosphäre - eine wunderbare 18-Loch-Runde lädt bereits zur nächsten ein.

Moritz Kröger 1 Bewertung

Eine wunderschöne und sehr gepflegte Anlage.

Die 18 Löcher sind abwechslungs- und trickreich, dabei aber fair angelegt. Auch das Drumherum mit Übungsanlagen und Gastronomie ist wirklich zu empfehlen.

Hightower270779 1 Bewertung

Wunderschöner, alter Golfplatz

Wunderschöner Platz, freundliches Personal... War eine tolle 18-Loch Runde, gern mal wieder!

Ken77 1 Bewertung

Macht Laune

Immer wieder ein großes Vergnügen. Wunderbare Landschaft und abwechslungsreicher Kurs.

Nici 1 Bewertung

Ein Lieblingsplatz

Ein toller Platz mit altem Baumbestand, sehr abwechslungsreich, besonders die ersten 9 Löcher. Sehr gepflegt, leider etwas r nass nach regnerischen Tagen.
Sehr freundliche, unkomplizierte Anmeldung mit supernetten Damen und eine gute Gastronomie.

Thomas D. 1 Bewertung

Kein Platz für ein Ligaspiel

Dieser Platz ist für ein Ligaspiel ungeeignet! Von der schönen Lage und Landschaft abgesehen, stellt man als Spieler noch weitere Ansprüche an einen Platz, auf dem man ernsthaft einen Sport nachgeht. Daß Plätze nach Regen etwas länger feucht oder gar naß sein können ist normal aber beide Seiten des Vorgrüns der 11, rechts und links zwischen Bunker und Grün sind noch Tage nach einem Regenfall eher einer Sumpflandschaft gleich. Wackelig weich wie ein Pudding, mit aufgerissenem Gras, keinerlei Markierung als Boden in Ausbesserung o.ä. führen dazu, daß der nächstgelegene Punkt der Erleichterung vor dem Bunker ist. Ebenso breitet sich rechts der folgenden Bahn 12 das Feuchtgebiet schon sehr weit auf das Fairway aus und ist zu einem erheblichen Teil bereits mit Sumpfpflanzen bewachsen, mit tiefen Reifenspuren versehen und nicht als BiA oder Schutzzone etc. ausgewiesen.

Kai L. 1 Bewertung

Nette Golfanlage

Golfplatz mit gewachsenen Baumbestand. Die Grüns sind unterschiedlich schnell und mehrheitlich eher recht langsam. Generell verträgt der Platz nicht viel Regen. Einige Grüns waren sehr weich, fast sumpfig. Die Bunker sind mit irgendein Baukies gefüllt und spielen sich entsprechend schwer. Die Golfbahnen sind recht abwechslungsreich.

Frank Drebin 1 Bewertung

Guter anspruchsvoller Platz inmitten der Natur

Der Golfplatz liegt abseits großer Straßen und gut 20 Minuten vom Hamburger Stadtrand entfernt. Viele Waldbahnen oder zumindest von kleineren bis großen Bäumen gesäumte Bahnen, interessant angelegte Wasserhindernisse, ab und zu ein paar kleine Steigungen, lassen diesen Platz für den ambitionerten Golfspieler und für Beginner zu einem schönen Golferlebnis werden.
Der Pflegezustand ist hinreichend gut aber beileibe nicht perfekt. Auch dem einmaligen Besucher müßten abseits der oberflächlichen Betrachtung der Schönheit eines Platzes auffallen, daß es noch deutliches Verbesserungs-/Wiederherstellungspotential gibt. Die schon oft erwähnte 12 und Dixies stehen nur stellvertretend für eine Reihe Dingen die man verbessern müßte, wenn man sich schon anschickt 5 Sterne von Golfspielern erhalten zu wollen.

Johannes M. 1 Bewertung

Schöner Waldplatz

Der Golfplatz ist mit seinen fast 50 Jahren sehr gewachsen, abwechslungsreich und anspruchsvoll. 12 waldreiche Bahnen werden von 6 "überschaubareren" Bahnen abgelöst, was aber die Spielfreude und das Erlebnis hier zu spielen, nicht mindert.
Oberflächlich betrachtet, und als Gast merkt man es vielleich auch nicht, ist diese Anlage gut gepflegt. Spielt man hier aber öfter fallen einige Dinge auf, die es zu verbessern gilt - Damenabschläge, Sanitäranlagen an den Bahnen z.B.
Da es (glücklicherweise) keine Startzeiten gibt kann es zwar ab und an zu einer kleinen Wartezeit am Abschlag kommen, bietet aber gleichzeitig die Freiheit, spontan zu spielen.

Ina Carstens 1 Bewertung

Nette anlage

Ein schöner platz mit viel wald und etwas wasser, auf dem es spass mach zu spielen. die faiways und grüns sind in einem guten zustand, die damenabschläge leider nicht überall. mal steht man über, mal unter dem ball, selten auf gleicher höhe. das ist in einem vgw.-turnier nicht schön!
Leidige sanitäranlagen während der runde, die ich bei warmen wetter niemandem empfehlen möchte - no go!
Klasse Gastronomie, schönes und gepflegtes clubhaus und ein herzliches sekreteriat!

Bea T. 2 Bewertungen

Schön, aber mit einigen Makeln.

Gut Waldhof war schon immer ein schöner und anspruchsvoller Platz. Abwechslungsreich, interessante Wasserhindernisse, viel Baumbestand und mit einigen schwierigen Eigenheiten versehen die das Spiel interessant werden lassen. Wo Licht ist, ist aber leider auch Schatten. So an der wohl eigentlich schönsten Bahn, der 12, wo sich trotzt anhaltender Trockenheit ganzjährig ein breiter nasser Streifen (eigentlich Fairway!) rechts die Bahn entlangzieht und Bälle schluckt und zwei für Damen weitere Nachteile aufweist: Abschläge, zum Teil krumm und schief und die Baustellentoiletten als Dauerlösung! Sorry, aber das sind so eklatante Minuspunkte, dass ich hier leider nur vier Sterne vergeben vermag.

Kapt'n Hook 15 Bewertungen

Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Nach zwei Jahren habe ich zur Vorbereitung im Rahmen einer Turnierserie nun wieder zweimal auf diesem Platz gespielt, der eigentlich mit zu den schönsten in Norddeutschland gehört. Leider mußte ich feststellen, daß die Pflegemaßnahmen innerhalb der vergangenen zwei Jahre und im Laufe der drei Wochen an denen ich dort spielte, nicht das Niveau erreichten, das man von früheren Zeiten am Waldhof gewohnt war und das man als Golfer auf so einer Anlage erwarten kann!
Der querverlaufende Riss eines Drainagenbruchs auf der Bahn 4 von vor zwei oder drei Jahren zeigt heute (!) noch unzureichend zugewachsenen Boden. Allem Anschein nach wurde hier nicht ausgebessert, sondern der Natur ihren Lauf gelassen.
Das Feuchtgebiet am rechten Fairwayrand der Bahn 12 war früher eher klein, nun nimmt es auf einer Länge von fast 100m und einer Breite von bis zu 7m einen großen Raum der Bahn ein. Ein Ball versinkt hier unauffindbar, es ist nicht als BiA oder als WH gekennzeichnet!
Innerhalb von drei Wochen wurden auch Bunkerkanten mancher Bunker nicht geschnitten - Gras wächst lang in die Bunker hinein. Die Damenabschläge waren z.T. sehr uneben und schlecht gepflegt - die Herrenabschläge scheinen erst kürzlich ausgebessert worden zu sein.
Die Toilettensituation ist unverändert schlecht: Dixies, weithin bunt in der Landschaft sichtbar! Es gibt bessere und ebenso preiswerte Lösungen die keine große Installation von Wasserzu- u. abfuhr benötigen. Ein Blick auf andere Anlagen genügt.
Fazit: Das Pflegepotential dieses Platzes wird nicht ausgeschöpft. Die Fairways und Grüns waren jedoch in einem guten Zustand - aber das kann/darf nicht alles sein!

moellmi 1 Bewertung

Super natürlich gewachsener Platz

Gut Waldhof hat uns, eine 4 Gruppe den Golfsport sowohl an einem Schnuppertag, Kostenlos!!! wie auch durch den Platzreife Kursus zum Golf gebracht. Ich kann hier nur meinen Hut ziehen, tolle Trainer die nie die Geduld verloren haben, und es super geschafft haben und diesen Sport ans Herz zu legen. Der Platz ist ein sehr schön natürlich gewachsener Platz mit vielen heraus Forderungen. Wir sind jetzt alle vier in unser ersten Saison und haben jede Menge Spaß !!!

Bachelor51 1 Bewertung

Ein Traum Platz am Rande von Hamburg

Ein wirklich fantastischer Platz am Rande von Hamburg. Die ersten 9 Löcher sind die schönsten, die ich in Hamburg und Umgebung gespielt habe. Aber auch die zweiten 9 Löcher sind wunderschön allerdings etwas offener und nicht ganz so viel alter Baumbestand, wie auf den ersten 9 Löchern. Das Sekretariat und die gesamte Clubführung ist sehr professionell aufgestellt und der Platz in einem TOP Zustand. Ich kann diesen Platz nur weiterempfehlen.

Hendrik Carstens 1 Bewertung

Early Bird Runde

Haben am Samstag eine Early Bird Runde gespielt.
Der Platz ist in einem wirklich guten Zustand. Lediglich die Abschläge verhindern ein sehr gut.
Es ist und bleibt einer der schönsten Plätze in Schleswig-Holstein!
In Kombination mit dieser Aktion ein super Angebot.
Kommen gerne wieder!

lars.smile 1 Bewertung

Top gepflegt

Sensationelle Runde, auf einem top gepflegten Platz.
Vielen Dank und Grüße aus Berlin

Dieter Maschke 1 Bewertung

Traumtag

Ein toller Platz super in die Landschaft eingepasst mit alten Baumbestand.
Auch an heißen Tagen ein guter Golftipp. Wir fanden dichte Fairways und
satte und anspruchsvolle Grüns vor. Rundum zufriedenstellender Tag bis auf
Windstärke 8-9. Dieter Maschke, Geesthacht

Sabinee. 1 Bewertung

Traumhafte Landschaft

Ein wirklich schöner Platz, in gutem Zustand und schöner Landschaft.
Sehr netter Empfang im Sekretariat, leckeres Essen im Restaurant und falls dieses nach der Sundowner-Runde geschlossen ist, geht man einfach nebenan ins Kröger's.
Wir haben hier zwei tolle Golftage verbracht!

Howie 1 Bewertung

Traumhaft in Gut Waldhof

Ich spiele dort öffer, der Paltz ist im Moment tadellos gepflegt.
Er ist einer der schönsten Plätze um Hamburg herum. Durch die lockerer Atmosphäre macht es viel Spaß dort zu spielen.

Gerne Jederzeit wieder.

LSJGolf 1 Bewertung

Traumhafte Anlage

Ich durfte bei traumhaften Wetter ein Runde auf dieser traumhaften Anlage genießen.

Die 18 Löcher sind herausfordernd aber fair angelegt. Der gesamte Zustand und die EInbindung in die Natur ist wirklich sehenswert.

Ich kann einen Ausflug und eine Runde nur empfehlen.

Thomas67 1 Bewertung

Sehr schöner Club!

Wir durften vergangene Woche wieder ein Turnier im Golfclub Gut Waldhof mitspielen. Es war ein perfekter Golftag. Die netten Damen im Büro haben uns alle so herzlich empfangen und der Platz war noch besser als die Jahre zuvor. Das Buffet der Gastronomie war ebenfalls einfach klasse. Vielen Dank und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

JanMUC 1 Bewertung

Ein klasse Golfplatz

Nach vier schönen green fee Runden im Hamburger Umland gestern Gut Waldhof gespielt. Von allen Plätzen der sicher abwechslungsreichste und landschaftlich schönste. Begrüßung im Sekretariat fünf von fünf Sternen. Auf keinem Platz in Hamburg wurden wir so nett und freundlich begrüßt. Grüns an der 4 und 7 könnten besser sein aber ansonsten für diese Jahreszeit einwandfreier Pflegezustand des Platz. Der Platz war gut besucht so dass die Runde fast 4:40 gedauert hat. Für mich und meine Frau gerade noch an der Grenze. Sanitäre Anlagen auf dem Platz waren zwar sauber müssten aber verbessert werden. (Kein fließendes Wasser) Deswegen vergeben wir für den Platz nur vier Sterne.
Gastronomie sehr nett mit gut gelauntem Wirt und tollem italienischen Essen. (italienischer Koch) Restaurant liegt nicht direkt am Platz so dass es nichts zu gucken gab. Schade. Aufgrund des sehr guten Essen und Preis-Leistungsverhältniss vergeben wir dennoch fünf Sterne für die Gastronomie.
Fazit: Unsere schönste Golfrunde in Hamburg. Platz ist anspruchsvoll und fordert den einen oder anderen Ersatzball. Was uns gefallen hat. Wegen des schönen Platz, der locken und herzlichen Atmosphäre werden wir zu diesem Platz sicherlich wiederkommen. Vielen Dank!

Ane 1 Bewertung

Sehr schöne Anlage in mangelhaftem Zustand

Ich habe schon oft auf dem Platz gespielt, weil der Platz an sich sehr schön angelegt ist. Leider verschlechtert sich der Zustand von Jahr zu Jahr. In den letzten beiden Wochen habe ich 2 x gespielt und war teilweise schon frustriert. Die Fairways sind so weich und matschig, dass der Ball tief eindringt, so dass jedes Mal aufgenommen und gereinigt werden muss, weil er voller Matsch ist.
Die Green`s sind in einem miserablen Zustand. Beim putten springen die Bälle und laufen nicht geradeaus.
Noch anmerken möchte ich, dass insbesondere die Damen ein Problem haben, wenn sie auf der Runde mal auf die Toilette müssen. Die Dixies sind wenig einladend.
Die Gastronomie ist völlig ausreichend und das Personal dort und auch im allgemeinen sehr freundlich.

Kommentar von Martin Thater, Manager von Golfclub Hamburg Gut Waldhof
5. Mai 2017

Sehr geehrter Golfer, leider befinden Sie die Grüns dieses Jahr im April / Anfang Mai noch nicht in optimalem Zustand. Es gibt leider überhaupt kein Graswachstum. Dies ist zum größten Teil dem… Mehr

Sehr geehrter Golfer, leider befinden Sie die Grüns dieses Jahr im April / Anfang Mai noch nicht in optimalem Zustand. Es gibt leider überhaupt kein Graswachstum.

Dies ist zum größten Teil dem Wetter dieses Jahr geschuldet und nahezu alle Clubs haben damit zu kämpfen. "Mit einer Monatsmitteltemperatur von 7,5 Grad war der April 2017 der kälteste seit 16 Jahren. Vor allem die zweite Monatshälfte zeigte sich teilweise fast spätwinterlich mit Schneefällen bis ins Flachland und Nachtfrösten. In der Nacht zum 20. zeigte das Thermometer fast landesweit Werte unter dem Gefrierpunkt an. Obstbauern und Winzer erlitten durch die späten Minusgrade teilweise Totalverluste." Quelle: wetteronline. de

Wir arbeiten daran, dass die Grüns wieder in gewohnt gutem Zustand sind.

Das Ergebnis der aktuellen positiven Mitgliederbefragung finden Sie auf unserer Webseite unter

>Golfanlage
>Überblick (am Ende der Seite)

thohall 1 Bewertung

Tolle Golfanlage bei Hamburg

Ein sehr schöner Golfplatz mit reizender und ruhiger Lage in der Natur. Mir persönlich haben die Löcher 4 und 7 am besten gefallen. Der Wirt in der Gastronomie war sehr zuvorkommend.

fritzhamburg 2 Bewertungen

Zu empfehlen

Ich spiele häufig in Gut Waldhof und besonders gut gefällt mir die landschaftlich einmalige Lage. Der Rasen ist gut gepflegt und die Mitarbeiter sehr freundlich. Bis Bald!

Helue 1 Bewertung

Landschaftschaftlich schöner Platz

Der Golfplatz Gut Waldhof ist ein anspruchsvoller Platz in sehr schöner Lage. Der Parklandcourse hat durch den Lehmboden mit Wasser zu kämpfen und ist daher auf einigen Bahnen schwer bespielbar. Den Hinweis auf einen verschlechterten Pflegezustand, hat sich das Golfmangement und Greenkeeping Team kurzfristig angenommen und größtenteils bereits korrigiert, sowie die Probleme im Rückstau der Platzpflege offen und ehrlich kommuniziert. Die Grüns und Fairways präsentieren sich trotz schwieriger Wetterlage bereits in einem guten Zustand. Die Bunker könnten eine etwas bessere und nachhaltigere Pflege vertragen. Alles in allem ein schöner Golfclub mit sehr netten Mitgliedern.

Kommentar von Martin Thater, Manager von Golfclub Hamburg Gut Waldhof
Aktualisiert am 30. Mai 2017

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kritik nehmen wir immer positiv an und versuchen Verbesserungsvorschläge, die z.B. den Platz betreffen, zügig umzusetzen und arbeiten daran die Qualität stetig… Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihre Kritik nehmen wir immer positiv an und versuchen Verbesserungsvorschläge, die z.B. den Platz betreffen, zügig umzusetzen und arbeiten daran die Qualität stetig weiter zur verbessern.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Golfsaison auf Gut Waldhof!

Beste Grüße

Das Team im Sekretariat Gut Waldhof

johannes-vb 1 Bewertung

Top Golfplatz bei Hamburg

Immer wieder eine Augenweide der Platz! Der alte Baumbestand und die Ruhe lassen einen den Alltag mal wieder vergessen. Ich finde auch, dass der Pflegezustand top ist.

ione3 11 Bewertungen

Pflegezustand der Grüns

Waldhof ist an sich ein schön angelegter Platz. Die Fairways sind zum Großteil breit und relativ entspannt zu spielen! Verfehlt man diese allerdings, kann der Ball in dem hüfthohen Gras jenseits der Spielbahnen verloren gehen! Hierfür reicht ein unglücklicher Bounce vom Fairway. Man könnte überlegen, das Rough etwas zu kürzen.
Nun zum Kritikpubkt. Die Grüns waren in keinem guten Zustand. An sich war eine geschlossene Grasdecke vorhandn, diese war allerdings durchsetzt mit anderen Gräsern und teilweise filzig! Jedes Grün war unterscheidlich schnell! Das geht gar nickt! Sehr hoppelig und schlecht gemäht, dazu manchmal hart und manchmal weich! Leider nur 2 Sterne!

Kommentar von Martin Thater, Manager von Golfclub Hamburg Gut Waldhof
15. September 2016

Bitte entschuldigen Sie den Zustand der Grüns. Im August 2015 hatten wir leider aufgrund von Trockenheit einige Probleme an den Grüns. Diese konnten wir jedoch beheben und die Grüns befinden Sie… Mehr

Bitte entschuldigen Sie den Zustand der Grüns.

Im August 2015 hatten wir leider aufgrund von Trockenheit einige Probleme an den Grüns. Diese konnten wir jedoch beheben und die Grüns befinden Sie derzeit in ausgezeichnetem Zustand.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürfen und Sie unsere Golfanlage erneut testen.

Sportliche Grüße

Golfclub Gut Waldhof

valaurine 1 Bewertung

Wohlfühlatmosphäre

Dieser wunderschöne Platz mit altem Baumbestand und abwechslungsreichen Bahnen lässt uns jedesmal den Tag dort genießen, selbst wenn das Wetter nicht optimal ist.
Das Personal ist einfach spitze: Kompetent, freundlich, hilfsbereit.

kuefy 31 Bewertungen

Toller Platz

Ein toller Platz mit netten Leuten - sehr zu empfehlen.

hildegunst 4 Bewertungen

Traumhaft

Am 27.07.2012 spielten wir diesen wunderschönen Platz.

Freundliches Personal, nette Mitglieder, tolle gastronomie und natürlich zauberhafte Bahnen in Topzustand lassen uns gern wiederkommen!

Golfclub Hamburg Gut Waldhof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben