Bewertungen

für Golfclub Föhrenwald, Lanzenkirchen bei Wr. Neustadt, Österreich

4.8 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Altgolfer 79 Bewertungen

Toll gepflegt

Der heurige Sommer hat den Greenkeepern wohl überall einiges abverlangt, wie aufwändig muss es da gewesen sein, auf dem schottrigen Untergrund der Gegend einen derart gut gepflegten Platz zu präsentieren. Überall sattes grün, die Greens zwar frisch gesandet, aber trotzdem absolut in Ordnung. Chapeau! Auch sonst: Nettes Sekreatriat, sehr gute und freundliche Gastronomie, freundlicher Marschall, gutes Management. Der Platz selbst ist golferisch keine echte Herausforderung, aber niemals langweilig. Wenn Sie am Vortag z.B. Enzesfeld oder Adamstal gespielt haben, wird das ihre Wunden heilen... Man kann wirklich gut scoren, wenn der Wind nicht übermäßig ist - bläst er heftig, wird der Platz giftig.
Die Preise lassen sich mit der Pflege und dem Umfeld begründen und sind nicht überzogen, wenngleich nicht billig. Und als kleines Top obendrauf: Ziesel bevölkern den Platz und heitern mit ihrem putzigen Gehabe den nach einem missglückten Schlag frustrierten Golfer wieder auf...

Emily 6 Bewertungen

Ganz netter Platz

Der Platz ist im Sommer wie Winter angenehm zu spielen, da der Wald und Baumbestand sowohl vor Wind als auch vor sengender Sonne Schutz geben. Dafür hat man wenig landschaftlich reizvolle Aussichtspunkte. Es ist recht flach- bis auf ein oder zwei Steigungen.
Für mein Gefühl ist es nicht schwierig hier zu spielen, meist sind die Spielbahnen gut einseh- und berechenbar. Die Bunker sind de facto harmlos, da der Sand eher hart ist.

Das Restaurant ist ausgezeichnet, man findet saisonale Gerichte, nett zubereitet.

Leider sind die Teetimes mit den vielen Gruppen, die es hier gibt und die regelmäßig spielen, zugepflastert. Außerdem werden viele Turniere organisiert. Man tut gut daran, sein Spiel zu planen und zu reservieren. Mal eben eine Runde spielen, weil es grad passt- das ist etwas riskant.
Greenfeepreise im höheren Niveau- gemessen am landschaftlichen Angebot.

K. Per 253 Bewertungen

Schöner Platz

Schöner, gepflegter Platz mit schnellen Grüns, für 5 Sterne reicht es wegen dem fehlenden "Aha" Effekt nicht.
Es sind zwar schöne, ebene Spielbahnen, aber kein herausragendes Superloch aufzufinden.
Landschaft gibt nicht besondersviel her und daher keine 5 Sterne.

Werde den Platz jedenfalls wieder spielen, weil doch ein schöner Parklandcourse!

tonyadams 31 Bewertungen

Sehr schöne Anlage

Der Platz ist ein Parklandcours in schöner, hügeliger Umgebung. Die Löcher sind meist flach, ein paar hügelige Löcher bringen Abwechslung, ebenso Wasserhindernisse. Der Platz ist immer fair, Landezonen sind auch auszumachen, wenn man den Platz zum ersten Mal spielt. Es spielt sich auf eine angenehme Weise geradlinig.

Der Pflegezustand rund um die Grüns war wirklich toll. Leider konnten die Fairways und Semi Roughs nicht ganz mithalten (unregelmäßig dichter Wuchs, unregelmäßige Schnitthöhe), was aber an dem Wintereinbruch vor wenigen Tagen liegen könnte. Ärgerlich war aber, dass Arbeiten rund um die Sprinkler durchgeführt wurden und dort kein Boden in Ausbesserung markiert wurde.

Das konnte den schönen Golftag aber kaum trüben.

Die Preise sind am oberen Limit. Man ist fast so teuer wie zB Adamstal, Schönborn oder Himberg und damit kann man dann doch nicht mithalten.

Insgesamt ein Grenzfall zwischen vier und fünf Sternen. Das Bauchgefühl sagt gerade noch fünf.

Penker Racing Simulator 6 Bewertungen

Toller Platz

Ich habe am vergangenen Sonntag nach einem Turnier gespielt, trotzdem war der Platz in einem sehr guten Zustand! Dieser Platz ist auch eine längere Anreise wert!

alfred1 17 Bewertungen

Top Platz mit wenigen Schwächen

Der gesamte Platz macht einen sehr guten Eindruck. Die Löcher sind flach aber abwechslungsreich, immer wieder kommt Wasser ins Spiel. Der Umbau hat gut getan und das layout nochmals verbessert. Die Abschläge sind wie die Fairways sehr gepflegt, auch abseits der Spielbahnen passt alles. Range, Putting Grün, Kurzspielbereich vom Feinsten. Die Grüns sind onduliert und an einigen Löchern eine echte Herausforderung. Trotz guter Buchung geht alles zügig voran, es gibt keine Wartezeiten. Der Platz spielt sich von den hinteren Tees ziemlich lang und ist eine echte Herausforderung, auf den Par5 und den wenigen kürzeren Par4 muss man punkten. Die Par3 sind tricky.
Auch Restaurant und Sekretariat können überzeugen, alle sehr freundlich, die Bedienung zuvorkommend, die Preise moderat, die Qualität sehr gut.
Kritikpunkte sind lediglich die Bunker, der Sand ist sehr grob und fest und die Grüns, die Spuren von intensivem Bespielen (Turniere ?) zeigen. Das Greenfee liegt an der oberen Grenze.
Alles in allem aber empfehlenswer und ein toller Golftag ist garantiert.

Landi1965 22 Bewertungen

Ein perfekter Golftag

Ich habe den Platz sowohl vor als auch nach den diversen Umbauten gespielt. Die neu gebauten Löcher haben den Platz nochmal verbessert. Die Pflege und das Layout des Platzes sind perfekt. Gutes Spiel wird belohnt und schlechte Schläge sofort bestraft. So soll es sein.

Besonders erwähnenswert sind für mich die exzellenten Übungsmöglichkeiten. Ich kenne nur wenige Clubs, in denen man die gesamte Palette des Golfspiels so gut üben kann.

Das ausgezeichnete Restaurant rundet einen tollen Golftag ab. Einziges Manko: Mit dem Umbau sind auch die Greenfees deutlich in die Höhe gegangen.

mulligan 81 Bewertungen

Eine Empfehlung

Golfplatz: Schön angelegter Platz. Mal etwas schmälere Löcher durch den Wald, mal breitere Fairways, die zum Angreifen einladen. Ein paar nette erhöhte Abschläge, deren Bahnen dann scheinbar durch ehemalige Schottergruben führen.

Platzzustand: Sehr gut. Einzig die Bunker waren steinhart - hier gibt es Verbesserungspotential.

Fazit: Alles in allem ein sehr fairer Kurs, der keine versteckten Überraschungen verbirgt. Die verschiedenen Löcher bleiben in Erinnerung - auf alle Fälle spielenswert.

Rory 1 Bewertung

TOP Platz

Pflegezustand 1A. Interessante, abwechslungsreiche, faire Bahnen. Tolle Aussicht auf den Schneeberg. Gästegarderobe und Sanitärbereich klein aber fein. Golfrestaurant gutbürgerlich. Dieser Platz ist sein Geld wert!

J.D. 1 Bewertung

Einer der 3 Besten

Anspruchsvoll, landschaftlich schön, super gepflegt, tolle Löcher, gemütliche Leute.
Alles was man braucht!!!

silke 59 Bewertungen

Top-Platz

Als Vielspieler von verschiedenen Plätzen (500) erlaube ich mir hier ein Urteil abzugeben.
Top-Pflegezustand, sehr schnelle Grüns.
Longhitter kommen auf Ihre Kosten.
Kein Fairway-Verlauf gleicht dem anderen.

bertini 18 Bewertungen

Top-Platz

Einer meiner Lieblingsplätze in Österreich. Top-gepflegt, gutes Restaurant.

Golfclub Föhrenwald - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben