Bewertungen

für Golfclub Felderbach Sprockhövel e.V., Sprockhövel, Deutschland

4.0 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
1
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

R J 1 Bewertung

Senf kostet zusätzlich

Wer im Restaurant Grünkohl mit Mettwurst bestellt bekommt eher eine Grünkohlsuppe. Deshalb wird zu Messer und Gabel auch ein Suppenlöffel serviert. Sollte man dann noch etwas Senf zur Mettwurst erbitten, kostet das € -60 zusätzlich. Insofern ist die Speisekarte in der Preisangabe unvollständig. Nach Rücksprache mit dem Restaurantleiter ist dies korrekt.

saha4483 2 Bewertungen

Toller Platz im Bergischen Land

Nachdem ich bereits den Golfplatz Gut Frielinghausen gespielt habe darf Felderbach als zweite der beiden, zusammengehörenden 18-Loch-Anlagen natürlich nicht fehlen.
Der Pflegezustand dieses Platzes ist ebenso top. Interessant ist, dass der Platz ganz anders angelegt ist als sein Nachbar. Felderbach ist viel länger, breiter und weiter und bietet somit eine schöne Alternative zum Gut Frielinghausen. Zwar ist Felderbach nicht ganz so hügelig, allerdings bietet er durch seine Weite ebenfalls einen herrlichen Ausblick über das Bergische Land - noch schöner bei Sonnenuntergang!
Auch hier sollen Pro-Shop und Restaurant positiv erwähnt sein. Schließlich lohnt sich auch hier ein Besuch!

kalle 422 Bewertungen

Country Golf

Schöner und gut gepflegter Country Course, der auch etwas hügelig ist!!!

Uwe6 6 Bewertungen

Schöne (Gesamt)Anlage

Wir waren über das verlängerte 1. Mai Wochenende im Hotel Vesper und haben beide Plätze gespielt.

Aus organisatorischen Gründen haben wir auf der 10 angefangen. Der Start auf der 10 beginnt mit einem Par 3 und einem schönen Panoramablick und einem dezenten Talabschlag. Die dann folgenden 9 Löcher habe ich als gut zu spielen empfunden. Ein wenig hügelig aber so ist es ja im Bergischen Land.

Die Fairwaxs waren in einem guten Zustand, die Grüns waren aerifiziert und somit nicht beurteilbar. Als ein ortsunkundiger muss man mal an der einen oder anderen Stelle nach der Fahne schauen, aber alles in allem kein wirkliches Thema.

Die 18te Bahn geht dann parallel zur 10 wieder den Berg hinauf. Die Bahn bzw das Grün schien in Bearbeitung zu sein.

Dann ging es auf die ersten 9. Die haben es durchaus in sich. Landschaftlich reizvoll geht es bergauf und bergab und auch zwischen den Abschlägen ist der eine oder andere Weg zu überwinden (Zwischen Bahn 2 und 3 gibt es eine kleine Wanderplakette).

Von der 7 auf die 8 und dann die 9 überwindet man einige Höhenmeter. Ich würde sagen sportliche 9 Löcher in toller Natur.

Miru 1 Bewertung

Tolle Anlage mit Hotel

Landschaftlich ein sehr schöner Platz mit anspruchsvollem Gelände! Ich komme gerne wieder.

philotes 11 Bewertungen

Schwierige Grüns, lange Wege, unübersichtich

Der Platz ist in einem guten Pflegezustand. Die Grüns sind nahezu alle deutlich onduliert und schwer zu spielen. Zum Teil lange Wege zwischen den Grüns. Deutliche Höhenunterschiede zu überwinden. Landschaftlich reizvoll, aber was mich wirklich gestört hat waren die vielen "blinden Schläge" die man machen muss. Ständig muss irgendein Hügel überspielt werden, was dahinter ist wissen nur Ortskundige. Auch die deutlich nach rechts oder links hängenden Fairways sind nicht jedermanns Sache. Da landet ein Mitte Fairway getroffener Abschlag schon mal im Aus :-(. Wer Golf auch als Sport versteht sollte die 18 Loch mit Tragebag spielen. Viel Spass :-).

davida 5 Bewertungen

Golfplatz in hügeliger Landschaft

Anspruchsvoller Platz in herrlicher Lage. Besonders schwierige Greens. Tolle Aussichtspunkte, lange Wege in bergisch- hügeliger Landschaft, Kondition ist nicht von Nachteil, sehr Natur verbundende Anlage. Tolles Hotel mit Spitzenrestaunt. Gleich nebenan 2.18 Loch-Anlage (Gut Frielinghausen). Alt eingewachsener Platz, anspruchvol durch lange schmale Fairways mit hohem Baumbestand. Ebenfalls teilweise sportlich lange Wege zwischen den Bahnen. Alles in allem sehr zu empfehlen auch für einen Kurzurlaub

Golfclub Felderbach Sprockhövel e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben