Bewertungen

für Golfclub Bodensee Weißensberg e.V., Weißensberg, Deutschland

4.5 von 5 Sternen35 Bewertungen

5 Sterne:
27
4 Sterne:
3
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 35 von 35

Bonsaiadvocat 1 Bewertung

Traumgolf am Bodensee

Ich spielen diesen Golfplatz seit 30 Jahren. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Neuerungen erfahren. Der Golfcourse ist für mich einer der schönsten, wenn nicht gar der schönste. Hier komme ich immer wieder gerne hin. In diesem Jahr habe ich mit meinem Sohn dort gespielt. Er war auch begeistert von diesem Golfplatz und möchte dort noch einmal spielen.
Auch im Sekretariat waren die Damen sehr zuvorkommend. Das ist und war in all den Jahren immer so.
Nach dem Golf spielen haben wir heuer auch das Restaurant besucht. Das Essen und der Service perfekt.
Wenn man einen schönen Golftag in dieser Region erleben will, sollte dieser Golfclub auf jeden Tag besucht und gespielt werden.

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Ein hügeliger Traum am schwäbischen Meer

Gespielt am 31. Mai Leading Club Status gilt leider nicht für Deutschland...
Schade.
Der Platz war in einem herausragend guten Pflegezustand!!!
Großes Lob an die Greekeeper!!!
Der Course wechselt zwischen flachen und hügeligen Bahnen.
Einige gefühlt einfach, andere Bahnen treiben einen schier zur Verzweiflung.
Wunderschönes Courselayout.
Keine Bahn spielt sich wie die andere.
Der Platz ist wirklich sehr abwechslungsreich.
Körperliche Fitness sollte man allerdings besitzen, sonst ist ein Cart wirklich empfehlenswert.
Die Clubhausterrasse ist eine Empfehlung für sich!
Die Gastronomie ebenso.
Das Hotel empfängt einen so herzlich, saß man sich sofort willkommen fühlt.
Herrliche Zimmer.
Sehr sauber.
Das Frühstück war hervorragend!

Dieser schwere Golfplatz ist mitsamt Gastro und Hotel deutschlandweit eine der besten Empfehlungen!!!
Jederzeit wieder!!!

911AE 3 Bewertungen

Toller Platz mit spannendem Layout

Ein schöner Platz, wenn auch auf den Backnine etwas eng (Kreuzen von Flights infolge enger Bahnen). Platz in Top Zusand und interessant zu spielen. Hotel *** ok, auch wenn Frühstück erst ab 8 Uhr. Service und Food sehr gut.

Atom 61 Bewertungen

Die Grüne Hölle

Top gepflegter Leading Course Perfekte Fairways und Greens Schöner Ausblick auf die Schweizer Alpen.
Gepflegtes Glubhause mit nettem Sekretariat

amical 112 Bewertungen

Toll…

Haben heute bei herrlichem Frühsommer Wetter diesen wunderschönen Golfplatz gespielt Sehr nette Begrüßung im Office Der Patz und die Grüns in perfektem Zustand Tolles Clubhaus mit sehr guter Gastronomie Die zweiten Neun Bahnen haben teilweise blinde Abschläge und sehr weite Wege vom Grün zum nächsten Abschlag Alles in allem ist der Platz nur zu empfehlen Leider gilt der Leading Golf Status nicht für Mitglieder deutscher Leadjing Golfclubs so das man volles Greenfee zahlen muss

Elli-Lex-Max 12 Bewertungen

Wiederholt ein Erlebnis

Es war wohl unsere schönste Runde im heurigen Jahr.
Der Platz ist derart von hohem Niveau, dass von Hamburg bis Rom wohl kein Platz derartiges bietet.

Trotz der Hitze/Trockenheit war die Anlage in hervorragendem Zustand und was uns ganz wichtig ist, unser kleiner Hunde war willkommen.

Die Terrasse exzellent, der Service hervorragend. Sehr positiv in Erinnerung wird auch ein Kellner bleiben, der seine Arbeit mit Berufung äußerst zuvorkommend und aufmerksam wahrgenommen hat.

Wir als Gruppe waren an diesem Tag begeistert!

Birdiegolf 1 Bewertung

Ein großartiger Platz in Mitteleuropa ohne Konkurrenz

Ich spiele diesen Platz seit vielen Jahren, immer sehr gut, aber jetzt, 2022 mit der neuen 7 und 9 sensationell..
Dazu der Pflegezustand und der Service und Hotel/ Restaurant, es gibt in Mitteleuropa nichts Vergleichbares. Weltklasse!

Kommentar von Christoph Fröhle, Clubmanager von Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.
8. August 2022

Vielen Dank für die lobenden Worte! Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mehr

Vielen Dank für die lobenden Worte!
Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Atom 61 Bewertungen

Golftour 2022

Auf unserer Golftour 2022 hatten wir den Golfplatz Weissensberg ca. 6 km von Lindau entfernt am 18. Mai bei bestem Wetter gespielt. Der Platz ist auch für 60+ gut zu gehen. Breite und gepflegte Fairways und nicht allzu schnelle Greens, gepflegte Bunker und auch schöne Wasser Hindernisse Schön zu spielen

sand30 108 Bewertungen

Topplatz!

Wir haben den Platz schon einige Mal gespielt - das letzte Mal Mitte September und waren wieder sehr begeistert. Die Abschläge und Fairways waren sehr gepflegt und die Greens spurtreu - allerdings nicht sehr schnell. Die Bahnen sind abwechslungsreich und herausfordernd zugleich. Loch 4 und Loch 7 erfordern einen absolut präzisen Schlag ins Green, sonst droht Ungemach... wir lieben den Platz und kommen gerne wieder!

Kommentar von Christoph Fröhle, Clubmanager von Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.
24. September 2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Platz gefallen hat.

kalle 709 Bewertungen

Aber richtig Gut!!!

Seit langem wollte ich diesen Course spielen. Das schönste ist wenn die hohen Erwartungen übertroffen werden! Direkt nach der Wieder - Eröffnung nach Covid19 sind wir um Punkt 17.00Uhr bei strahlenden Sonnenschein zum Sundowner Tarif (55€) gestartet! Der Platz ist ein Traum! Die Löcher 1-9 sind unterhalb des Clubhauses in ein schönes kleines Wäldchen gebaut! Aber bereits ab Loch 2 merkt man, das da ein Namhafter Designer „seine Finger im Spiel hatte“! Der große US-Amerikaner Robert Trend Jones jun. hat hier am Bodensee womöglich sein bestes deutsches Design abgeliefert! Mir zumindest gefiehl Weissensberg deutlich besser als der hochgelobte Platz Seediner See ebenfalls aus der Feder von R.T.J. II! Die Löcher 10-13 sind auf einer Anhöhe mit Blick zur Autobahn (aber auch diese 3, optische weniger starken Bahnen, sind anspruchsvoll). 14-18 samt Holtbrücke durchs Biotop sind Extraklasse! Die Pflege war makellos, die Grüns hätten etwas schneller sein können, aber jammern auf ganz hohen Niveau! Für 55,-€ ab 17.00Uhr auch nich ein absolutes 5Sterne Golf Schnäppchen!
Für mich ist der R.T.J. Course ganz klar in der Top Ten in Bayern!!!

Kommentar von Christoph Fröhle, Clubmanager von Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.
5. Juli 2021

Vielen Dank für die netten Worte. Es freut uns zu hören, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

pitchmark 362 Bewertungen

Sehr gut - gut -?

Covid 19 hat alle Golf-Reise-Pläne über den Haufen geworfen.

Egal ob Robert Trent Jones Senior oder Junior, mit beiden verbindet uns so etwas wie eine Hassliebe, nur selten haben wir auf diesen Plätzen wirklich gute Scores ins Clubhaus gebracht. Wir kennen von beiden weit mehr als ein Dutzend Plätzen. Beide sind geniale Meister ihres Faches, die Plätze sind meist sehr anspruchsvoll und toll an zu sehen.

Dieser hier ist gleich aus mehrerlei Gründen sehr anspruchsvoll. Sehr gutes Layout in leicht hügeligem Gelände verlangt eine kluge Strategie. Die um zu setzen ist jedoch weit schwieriger, lange erst oder lange zweite Schläge werden verlangt. Liegt der Ball auf der falschen Seite, ist das Par so gut wie weg. Die Bodenbeschaffenheit sorgt für tiefen und schweren Boden nach NIederschlägen, dann gibt es gar keine Gratismeter. Die vielen Bunker sind meisterhaft platziert, nicht nur die rund ums Green. Die zum Teil langen und sehr schmalen Greens velangen nach Treffsicherheit.

Die Nachberschaft kann man auf den Löchern 10,11 und 12 pflegen, da kann man sich bei einem missratenen Schlag in die Quere kommen. Loch 10 verlang nach einem langen Holz 3 oder dem Driver um über den Bunker zu spielen. Loch 12 kann man das Green mit dem Driver schon fast angreifen über das Eck oder mit einem Fade. Dazwischen liegt Loch 11.

Der Platz ist in einem guten Zustand - die Fairways nicht zu weich - die Greens waren heute eher langsam, stumpf.

Es hat Spass gemacht, aber nicht das Score - einmal mehr.

Clubhaus mit Hotel - wir haben auch schon hier logiert - überzeugt.

Keine Frage es ist ein toller Platz in schöner Umgebung. Das Los musste entscheiden, nicht alle waren für fünf Sterne, ein paar Sachen haben uns nicht restlos überzeugt. Wir waren schon öfters hier, bei sehr guten Bedingungen und bei sehr misslichen.

Das Raiting sagt schon fast alles - ist in den Top 100 von Germany vertreten - war auch schon wesentllich weiter vorne platziert.

Harry W 70 Bewertungen

Super Golfplatz, tolle Umgebung

Schwerer Course. Muss zuerst bezwungen werden. Strategie ist gefragt um mit einem einigermassen vernünftigen Score nach Hause zu kommen.
Pflegezustand 1A. Green momentan eher Stumpf.
Super Festspiel Angebote im August mit der Seebühne Bregenz.

Paul GC Waldkirch 1 Bewertung

Sehr gepflegter Platz.

Ein sehr gut gepflegter Platz der sehr anspruchsvoll ist. Die zum Teil engen Bahnen und die Grüns verlangen ein überlegtes Spiel. Auf jeden Fall kann man ihn nur empfehlen. Gepflegtes Clubhaus und freundliches Personal. So wie man es wünscht.

Daniel P. 21 Bewertungen

Sehr schöner und sehr anspruchsvoller Platz.

Sehr schöner und sehr anspruchsvoller Platz. Durch ein herausforderndes und abwechslungsreiches Platzdesign mit überwiegend engen Fairways, viel Akten Baumbestand, Wald und Bachläufen sowie den strategisch platzierten Bunkern (96 !), gehört dieser Parkland Golfcourse definitiv zu den schwierigsten Plätzen - nicht nur in Süddeutschland und ist für mich einer der vier Top-Plätze in der Bodenseeregion. Wer hier sein Handicap spielt, der spielt es auf jeden Platz!

ursfritsche 1 Bewertung

Toller Platz mit aktuellen Abstrichen

Positiv: Der Platz ist aus Sicht des Layouts richtig schön und fordernd. Lange enge Bahnen mit viel Baumbestand und schöner Landschaft. Greens sehr gut in Schuss.

Negativ: In der Saison 2018 gibt es wahrscheinlich keinen einzigen Platz in der südlichen Region welcher nicht unter der Trockenheit gelitten hat. Dieser hier sehr stark - die Fairways sind sehr stark in Mitleidenschaft gezogen und gleichen teilweise einer Wüstenlandschaft. Es gibt gute Beispiele in der direkten Umgebung bei welchen dies nicht der Fall ist. Wie auch immer, das kann passieren. Aber dafür nun das volle Greenfee zu verlangen ist doch etwas vermessen. Der Platz ist so einfach nicht spielbar!! Grennfee aufgrund Platzzustand senken und dann wäre es hinnehmbar.

energetic 1 Bewertung

Hotel

Platz trotz extremer Trockenheit einigermassen okay.
Leider ist das Hotel und die Zimmer sehr in die Jahre gekommen und bedürfen dringend einer Renovation.
Morgens um 5.30 Uhr!! wurde mit sehr lautem Laubgebläse der Hoteleingang mit Parkplatz gereinigt, sodass kein Schlaf mehr möglich war.
Eine absolute Zumutung und unverständlich, dass der Clubmanager so etwas zulässt!
Wir können dieses Golfhotel keinesfalls empfehlen, ja wir möchten sogar warnen in diesem Hotel zu nächtigen.

Kommentar von Christoph Fröhle, Clubmanager von Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.
Aktualisiert am 13. August 2018

Sehr geehrter energetic, Wir entschuldigen uns nochmals für die Ruhestörung. Die Arbeiten am Parkplatz hätten ab 08:00 Uhr starten sollen. Ich habe mit den zuständigen Personen gesprochen damit… Mehr

Sehr geehrter energetic,

Wir entschuldigen uns nochmals für die Ruhestörung. Die Arbeiten am Parkplatz hätten ab 08:00 Uhr starten sollen. Ich habe mit den zuständigen Personen gesprochen damit sowas in Zukunft nicht wieder vorkommt.

Ich entschuldige mich nochmals und hoffe Sie trotz des erlebten wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schöne Grüße vom Bodensee
Christoph Fröhle

golfislife36 3 Bewertungen

Sensationell!

Was sich hier über die letzten Jahre verändert hat ist unfassbar - das Management scheint richtig gute Arbeit zu leisten. Der Zustand ist sensationell und der Platz ist jedes Mal eine weitere Herausforderung - da wird jedem Golfer nie langweilig. Des Weiteren schafft man es sehr einfach abzuschalten, da die Anlage komplett in die Natur eingebettet ist! Das Golfhotel, in welchem erstklassiges Essen und ausgezeichneter Service geboten wird, ist ein weiterer Grund wieso für die Beschreibung eigentlich 1 Wort reicht: sensationell :-)

Kommentar von Christoph Fröhle, Clubmanager von Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.
18. Juli 2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns wenn Ihnen unser Platz gefallen hat. Besuchen Sie uns bald wieder, schöne Grüße vom Bodensee!

Airhooker 15 Bewertungen

Kleines Augusta National am Bodensee

Ich habe den Platz (Hcp 12) letzten Juli ab weiss gespielt. Für mich ist es einer der schönsten Park Courses, der noch zum ASG Verbund gehört. Jedes Loch ist einzigartig und man spielt zwischen alten, riesigen Baumlandschaften. Ebenfalls ist der Platz sehr weitläufig und ohne Verkehrslärm. Der Platz selber ist nichts für Anfänger und gilt als schwierigster Golfplatz, welcher noch zum ASG Verbund gehört. Die Pflege des Platzes ist 1A! Es war jedoch schade, dass die Greens sehr klein waren und leicht Spur untreu. Präzises Spiel ist gefordert. Die Driving Range ist für einen solch genialen Platz sehr bescheiden, wobei mich das nicht gestört hat. Alles in allem 5 Sterne!!

Rainer Kurz 44 Bewertungen

Toller Platz mit kleinen Fehlern

In der Gesamtsumme zählt der Platz natürlich zu den gehobenen und empfehlenswerten Plätzen die man so kennt. Um nicht nur den Lobpreisungen der Vorbewertungen zu folgen hier auch einige Fehler die mir aufgefallen sind: Der Abschlag Loch 5 auf das Inselgrün gefährdet die Spieler auf Grün 9 und auch die Spieler auf dem Weg zu Loch 10. Ein kleiner Slice reicht dass der Ball am falschen Green oder Weg landet. Die Bahnen 10,11 und 12 bieten zwar einen schönen Ausblick wirken aber irgendwie angehängt - Hanglage, wenig strukturiert und nähe zum Fahrweg. Aber sonst "Schönes Spiel"

Ray62 20 Bewertungen

Schöner schwerer Platz

Aber, die Grüns viel zu langsam und die Löcher des Schneeschimmels unzureichend behandelt. Zudem verarbeitet der Platz den Regen nicht gut. Tip: Nicht nach starkem Regen spielen.
Gute freundliche Gastronomie und sehr freundlicher Empfang. Kommen bestimmt wieder.

Kommentar von Reinhard Fasching von Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.
23. Mai 2016

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben heuer während des Winters einiges gegen den Schneeschimmel unternommen, leider waren doch noch einige Grüns davon betroffen. In der Zwischenzeit… Mehr

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben heuer während des Winters einiges gegen den Schneeschimmel unternommen, leider waren doch noch einige Grüns davon betroffen. In der Zwischenzeit sind die Grüns beinahe alle wieder im Top Zustand, sie werden nun auch wesentlich schneller so der Wettergott ein paar trockene Tage schickt. Auch die neu aufgebauten Abschläge sind inzwischen alle bespielbar. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns, einstweilen ein schönes Spiel!
Reinhard Fasching
Kommunikation

Thomy700 8 Bewertungen

Toller Platz mit viel Charme

Habe diesen Platz von Juli bis Oktober drei mal gespielt. Zwei Mal davon habe ich im Hotel übernachtet in verschiedenen Zimmern (Normales Zimmer, Suite). Das Hotel ist jeden Euro wert und kann rundum empfohlen werden. Schön wäre es noch, wenn die Hotel-Reception Golfrunden mit dem Golfclub koordinieren und Reservationen weiterleiten würde.
Der Golfplatz selber ist anspruchsvoll zu spielen.
Enge Fairways mit Alleen machen den Platz bei vielen Löchern alles andere als ein blosses "Drauf-Hauen". Gutes Course-Management ist verlangt. Obwohl immer ausgebucht, hat man von den anderen Flights nicht viel bemerkt..
Nach der Runde ist das Restaurant absolut empfehlenswert.
Werde diesen Platz sicher wieder spielen! Drei Mal ist noch ein paar mal zu wenig... ein schöner Golftag mit langen Löchern.

NicoleLH 1 Bewertung

Großartiger und anschpruchsvoller Platz!

Wirklich ein wunderschöner Platz in der Nähe vom Bodensee.
Die 18 Bahnen sind größtenteils eingerahmt von kleinen Wäldern und dieser Platz gehört für uns mit Sicherheit zu einem der schönsten Plätze in Deutschland!

WoH2008 30 Bewertungen

Kommen sicher wieder

Wir haben im Clubhotel drei Tage verbracht. Die Begrüßung im Hotel und im Golfclub war sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz Regen und teils sehr nassen Fairways haben wir den Platz sehr genossen. Die Bahnen sind teils sehr eng und Wasserhindernisse erschweren einen guten Score. Der Golfplatz ist nicht umsonst einer der schwierigsten, aber mit Sicherheit einer der schönsten die wir gespielt haben. Die sehr gute Küche und der zuvorkommende Service im Clubhaus/Restaurant müssen wir ebenso sehr lobend erwähnen, wie unser Turmzimmer. Die Clubmitglieder und das gesamte Personal, sowie die Mitarbeiterin im Proshop, war überaus freundlich und höflich.
Wir waren rundum zufrieden, sodass wir sicherlich wiederkommen werden.

P.S. Die Terrasse mit der sensationellen Aussicht muss man einfach nur genießen

Will Mickelson 1 Bewertung

Schade...

Der Platz ist sehr schön angelegt und die Spielbahnen wirklich abwechslungsreich.

Leider wurden wir während 4 Löchern von zwischenzeitlich bis zu 3 Greenkeepern auf ihren Mähmaschinen richtiggehend gejagt. Diese machten auch keine Anstalten, ihre Motoren abzustellen während eines Schlages. Es kann einfach nicht angehen, dass 2 Meter neben dem Spieler einfach durchgemäht wird. Die Sandbunker benötigen dringend frischen Sand.

Ansonsten ein sehr langer und enger Platz, was es anspruchsvoll aber trotzdem spannend macht.

Kommentar von Reinhard Fasching von Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.
2. September 2015

Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie sich von den Greenkeepern gestört gefühlt haben. Wir werden das weitergeben und versuchen Störungen so weit wie möglich zu minimieren. Schöne Grüße… Mehr

Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie sich von den Greenkeepern gestört gefühlt haben. Wir werden das weitergeben und versuchen Störungen so weit wie möglich zu minimieren.
Schöne Grüße aus Weissensberg
Reinhard Fasching

brainbunny 1 Bewertung

Die grüne Hölle des Südens

... Ist sauschwer, aber traumhaft schön! Abwechslungsreich, herausfordernd und nicht zu viele Höhenmeter. Einer der schönsten Golfplätze, die ich gespielt habe.

Andi6466 1 Bewertung

Beeindruckender Platz am Bodensee!

Meine Frau und ich (Hcp. 12 und 9) haben den GC Bodensee Weißensberg vor ein paar Tagen gespielt und im Golfhotel übernachtet. Der Platz ist eine Augenweide und sehr anspruchsvoll, aber nicht unfair! Nahezu an jedem Loch lauern Hindernisse (Wald, Wasserhindernisse,..) links und rechts neben den Fairways. Zudem werden die Grüns bei jedem Loch sehr gut von Bunkern verteidigt.

Wir können diesen Platz und auch das Golfhotel (wunderschöner Ausblick auf den Golfplatz von der Terrasse, sensationelles Essen und schöne Zimmer!!) nur weiterempfehlen! Wir kommen bald wieder!

Kommentar von Reinhard Fasching von Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.
14. Juli 2015

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns wenn Ihnen unser Platz gefallen hat. Besuchen Sie uns bald wieder, schöne Grüße vom Bodensee!

thola 166 Bewertungen

Idyllische Herausforderung

Der Zustand der ganzen Anlage war ausgezeichnet. Satte, feste Fairways, welchen den Ball gut rollen lassen. Harte, spurtreue, mittelschnelle Greens. Und ein lauschiges Ambiente mit vielen Vögeln inmitten saftig grüner Umgebung. Der Spielfluss war ausgezeichnet, wobei der Platz nicht restlos ausgebucht war. Die Nähe zu anderen Spielbahnen ist auf einigen Löchern schon gegeben, so dass das eine oder andere "Fore" zu hören war. Als gefährlich würde ich diese Nähe aber nicht einstufen, solange man Regeln/Etikette einhält. Das Design ist attraktiv und herausfordernd zugleich - mit einigen Höhenunterschieden und dem einen oder anderen Couloir, in welchem Präzision gefragt ist. Platzkenntnisse erlauben ein taktisches Spiel, so dass die Runde von A-Z Spass macht. Hierher kommen wir bestimmt wieder.

Kommentar von Reinhard Fasching von Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.
14. Juli 2015

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns Sie bald wieder auf unserem Platz begrüßen zu können!

freisinger 1 Bewertung

Wunderbarer Platz am Bodensee

Spiele diesen Platz immer wieder in meinem Herbsturlaub, der mich jedes Jahr an den schönen Bodensee bringt. Was 2014 auffällt ist eine markante Verbesserung des Fairwayzustandes, wesentlich trockener als die Jahre zuvor. Auch die schwierigen Grüns sind erstmals richtig gut gewesen, spurtreu und relativ schnell gegenüber den letzten Jahren. Der Pflegezustand des Platzes hat auch ausserhalb bei einigen Waldstücken markant gewonnen. Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass der Club unter neuer Führung steht, die zahlreiche Verbesserungen umgesetzt hat. Insgesamt für mich einer der besten und schwierigsten Plätze Deutschlands, jede Spielbahn ist eine Herausforderung. Sehr Empfehlenswert!

menschärgerdichnicht 2 Bewertungen

Grüne Hölle

Hab den Platz richtig satt!!
Hab mehrmals gespielt und immer verloren. Wer den Platz vom Back Tee spielt ist selber schuld. Lang, schwer und frisst dir alle Bälle aus dem Bag.
Wer braucht schon 96 Bunker das Spiel ist doch ohnehin schwer genug.
Die Platzpflege war ok.
Das Hotel ist top und die Terrasse sehr schön um sich bei einem Glas Bier über sein Spiel zu ärger.
Wer glaubt ein guter Golfer zu sein solls doch mal versuchen!

Tiger1 3 Bewertungen

Traumplatz

Dieser Platz ist ein absolutes Muss, wenn man in dieser Gegend ist - Ich habe hier schon fast alle Plätze gespielt & kein einziger kommt annähernd an den Golfclub Bodensee Weißensberg heran! Wunderschön und ruhig gelegen, kein einziges Loch gleicht dem anderen, unglaublich anspruchsvoll,...
Ein Traum für jeden Golfer! Dazu kommt noch das Restaurant des Golfhotels, auf welchem man am Abend den wunderschönen Sonnenuntergang genießen darf!
Vom Golfhotel kann ich leider nichts berichten- Wir haben in diesem noch nicht übernachtet - aber wir kommen definitiv wieder und vielleicht ergibt sich dann die Gelegenheit!

Noch ein paar Worte zu einem meiner Vorredner:
Von "Gefährlichkeit" und "Steilheit" sind wir auf diesem Golfplatz weit entfernt! Es gibt 2 Löcher die nah aneinander liegen. Da darf man das Wort "gefährlich" nicht einmal in den Mund nehmen..

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und den perfekten Service - bis bald!

coolputter 1 Bewertung

Typisch RTJ

Ein typischer Robert Trent Jones Platz. Bestens den landschaftlichen Gegebenheiten angepasst. Für niedrige Hdcper sehr anspruchsvoll, dennoch reizvoll. Jede Bahn individuell gestaltet mit eigenen Herausforderungen. Landschaftlich eine Augenwaide, viel Biotoplandschaft und Wald, alter Baumbestand. Auf den Wegen findet man Himbeeren und Brombeeren. Nicht sehr hügelig, ausser man kommt aus Ostfriesland. Man muss definitiv klug spielen und nicht zu aggressiv.
Platzpflege gut.
Ich muss widersprechen: bis auf 1 Bahn kann man nur sehr schwer aufs andere Firway spielen und andere gefährden. Und Spaziergänger haben dort eh nichts zu suchen!!!

svea_scot 14 Bewertungen

Da geht noch was

Die Beschreibungen des Platzes versprechen nicht zu viel. Der Platz ist sehr gepflegt und wunderschön angelegt, die Bahnen sind eng, die Grüns gut verteidigt. Das spricht grundsätzlich für einen schönen Golftag.
Leider hat mein Vorredner recht: Die Bahnen laufen teilweise sehr eng aneinander vorbei, auch verläuft die Zufahrt zum Golfplatz parallel und ungeschützt zu einigen Löchern. Das irritiert sehr und ist gefährlich.

Die Umkleiden werden dem Anspruch des Platzes in keinster Weise gerecht. Zwar kann man seine Sachen einschließen, aber die Schränke haben den Charme eines öffentlichen Schwimmbades aus den 70ern und der Umkleideraum als solche ist niedrig, dunkel und lieblos. Mitglieder dürfen sich in etwas helleren und größeren Räumen umziehen (ja, es gibt dort eine 2-Klassen-Gesellschaft), aber die Schließfächer reißen auch den Bereich runter.

Die Gastronomie ist gut, jedoch ist die Terrasse für Hotelgäste und Golfer zu klein bemessen. Wenn man etwas später startet, sind abends alle Tische auf der Terrasse reserviert.

ul.bosch 5 Bewertungen

Schön, teilweise bergig und steil, gefährlich

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen : wir haben auf diesem Platz nicht schlecht gespielt, die etwas schlechtere Bewertung ist damit also nicht erklärt.
Der Pflegezustand des Platzes war gut, wenn auch die Grüns unterschiedlich hoch gemäht und damit unterschiedlich schnell waren. Die Fairways selbst sind zwar nicht sehr breit aber dennoch gut zu treffen. Was wirklich gefährlich war ist die räumliche Nähe der unterschiedlichen Bahnen die manchmal nur durch einen Fußweg getrennt sind. Geht man diesen Fussweg entlang, so ist man dem "Beschuss" von 2 Seiten ausgesetzt. Der Abschlag der 12 kann vom Grün der 11 aus nur durch zurückgehen über ca. 150m Fairway der 12 erreicht werden, ohne Schutz durch Bäume oder Hecken, das ist schon etwas ungewöhnlich. Insgesamt ist der Platz sehr hügelig, teilweise sogar steil.

2 Lefties 44 Bewertungen

Unglaublich

Von den 96 Bunkern die unser "Vorredner" erwähnt hat, haben wir so einige getroffen. Absolut genial dieser Platz, wenn auch sehr schwierig (was die Vorgabe-Tabelle auch zeigt). Teilweise eng zwischen den Bäumen, dann kommt wieder ein Bach quer über Fairway so dass der Abschlag schon passen muss. Und trotzdem ist der Platz noch recht lang; wird natürlich durch die vielen Hindernisse noch länger weil man aus dem Bunker einfach nicht die gleiche Länge hinbekommt wie vom Fairway aus, oder man muss vor dem besagten Bach vorlegen und kann nicht die volle Drivedistanz ausnützen. Um möglichen Ballverlust vorzubeugen sollte man eher zurückhaltend spielen.
Gastronomie ist top; das Hotel am Golfplatz macht den Aufenthalt zu einem kleinen Ferienerlebnis. Preis-/Leistung Platz und Hotel sehr gut.

golfer1001 8 Bewertungen

Unglaublich anspruchsvoll und schön

Ein toller Golfplatz in einem guten Pflegezustand. Wir haben noch nie so einen herausfordernden Golfplatz gespielt. Beinahe auf jeder Spielbahn kommen Hindernisse ins Spiel, die dir das Leben schwer machen. Die Greens sind auch sehr schwer anzuspielen, da diese meistens von Bunkern oder Gewässer "beschützt" werden.
Information: Dieser Platz besitzt unglaubliche 96 Bunker, welche fast alle ins Spiel kommen.

Golfclub Bodensee Weißensberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben