Bewertungen

für Golfclub Ausseerland, Bad Aussee, Österreich

3.5 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
4
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Emily 9 Bewertungen

Nicht mein Fall...

Insgesamt sieht es aus, als hätte man einfach eine Wiese gemäht und nur die Grüns richtig von Grund auf gebaut... die Fairways waren tief, manchmal morastig und man ging wie auf einer Luftmatratze. Der lange Fußweg zwischen 4 und 5 und dann wieder retour zwischen 7 und 8 gleicht für Neulinge einer Rätselrallye und ist besonders bei Hitze demotivierend, weil man nicht weiß, wann man endlich da ist. Man wandert mit dem Trolley an der Straße entlang und dann an einigen Höfen vorbei. Nach etwa 10 min steht man vor einer steilen kurzgemähten Weide. Wenn ich Wandern möchte, dann tue ich das ohne Golfschläger. Wenn ich Golfen möchte, hätte ich lieber einen zusammenhängenden Platz, wo weniger Zeit für "Wanderungen" nötig ist.
Die Weiher dazwischen sind nett und idyllisch, die Grüns schnell und gut gemäht, können aber nicht über das rustikale Layout trösten.

cschwarzer 1 Bewertung

Idyllische Atmosphäre und Entspannung pur!

Sehr gepflegter Platz. Anspruchsvolles Gelände. Traumhafte Panoramen von Dachstein und Loser. Familiäre Atmosphäre und sehr nettes Team.

K. Per 314 Bewertungen

Verbessert!

Habe zuletzt 2013 hier in dieser traumhaften Gegend gespielt und ich muss sagen ich bin positiv überrascht worden.
Die Grüns sind in einen tadellosen Zustand, sehr schön gepflegt, könnten zwar etwas schneller sein, aber toll!
Fairways und Abschlagboxen sehr gut, einfach schön zu spielen! Platz trocken mit schönen Spielbahnen.
Schade dass doch einige lange Wege zwischen den Spielbahnen zu bewältigen sind, weiters hatte das Restaurant noch nicht offen.

Platzlänge zwar nur 2.591 m lang, bei Par 35 (9 Loch), aber interessant zu spielen, insbesondere Loch 5.

Markus_22 1 Bewertung

Toller Platz in traumhafter Kulisse

Wir spielen den Platz bereits seit einigen Jahren. In diesem Jahr haben wir pefekte Greens und supergepflegte Fairways vorgefunden (das war nicht immer so). Die wunderschöne Landschaft, in die der Platz eingebettet ist, spricht für sich. Da lohnt sich auch der etwas lange Weg zu den Bahnen fünf, sechs und sieben. Alles in allem ein toller 9-Loch-Platz, der immer die Anreise wert ist.

Aexandrine 1 Bewertung

Ein besonderer Golfplatz im Country-Stil

Wenn man zum 1. Mal spielt, muss man zuerst das 5. Loch suchen und finden, da man sich nicht vorstellen kann, einen so weiten Weg dafür zurücklegen zu müssen. Wir hatten aber ein Cart! Der Platz gibt aber mehr her, als zuerst gedacht. Am nächsten und auch am 3. Tag hat der Country-Platz so viel 'Freude gemacht, dass wir mit Sicherheit nächstes Jahr wiederkommen.
Hervorheben möchen wir auch das freundliche und kompetente Sekretariat und die Bewirtung in diesem Club, denn der Golftag beginnt gleich in angenehmer Atmosphäre mit Wohlfühlklima. (Trotz Regen)

Long Hitter 2 Bewertungen

Eine Entäuschung

Platzdesign schlecht durch Zweiteilung, zu steil bei den Löchern 5,6,7, Greens verdienen den Namen nicht, Driving Range nur mit kurzen Eisen spielbar, es reicht ein Besuch zum Kennenlernen.

CD 19 Bewertungen

Die Kulisse ist der Star - der Platz leider nicht

Der Platz hat 2 Probleme, das Layout und den teilweise schlechten Zustand der Grüns.

Die Zweiteilung des Platzes bedingt eigentlich ein E-Cart, denn dass man zweimal den gefühlten km von der 4 auf die 5 geht (wir spielten aufgrund des leeren Platzes 5-7 zweimal hintereinander) ist schon in der Vorstellung grausam. Schließlich muss man sowohl von der 4 als auch von der 8 kommend, an der 9 vorbei, da heißts aufpassen. Wer sich das ausgedacht hat, müßte im Fach Platzdesign nachsitzen. Sorry!
Die Grüns waren stellenweise ausgetrocknet und braun.

Bei der Driving-Range sind eigentlich nur die Eisen gefahrlos verwendbar. Die Abschläge sind Richtung 9. Loch ausgerichtet und nicht besonders lang. Naja!

Muss man nicht nochmal spielen...

furkmarkus 1 Bewertung

Familiär und sportlich anspruchsvoll

Für einen 9 Loch Platz absolute Klasse mit traumhaftem Panorama. Die Bahnen sind durchaus abwechslungsreich und auch für ambitionierte Golfer sehr interessant, da sich an diversen Löchern bei präzisem Spiel diverse Birdiemöglichkeiten auftun. Highlights waren für mich Loch 5,8 und 9. Einziges Manko sind in der Tat die Greens und die zu kurz geraten Driving Range, die jedoch auch diagonal bespielt werden kann.
Sehr zu empfehlen ist auch die frische und qualitativ hochwertige Küche im familiären Ambiente.

davidepeppone 22 Bewertungen

Ein extrem lieber Landplatz

Der GC Ausseerland liegt sehr schön in der ländlichen Umgebung von Bad Aussee eingebettet. Der 9-Loch Platz hat sehr nette Bahnen, Signaturehole ist mit Sicherheit die Nr. 5. Die Grüns sind extrem langsam, was aber aufgrund der Hitze auch notwendig ist, da die Oberfläche sonst sehr leicht verbrennt und Braun wird. Das Office ist absolut freundlich und hilfsbereit, der Shop bietet die notwendigsten Utensilien. Im angeschlossenen Restaurant wird man bestens bedient. Der Übungsbereich (Puttinggrün und Bunker) ist sehr gut, einziges Manko ist die Range, welche einfach zu kurz ist - Driver- oder Holzschläge sind überhaupt nicht möglich. Hunde sind am Platz erlaubt!

kalle 454 Bewertungen

Naja...!

Ausserland hat 3 Superbahnen (5/6/7), wobei auch hier die Optik das überragende Element ist! Die redtlichen Bahnen leben nur von der Berg Kulisse, das Layout selbst ist eher schwach! Mit Ausnahme der Bahn 7 ist der Platz relativ eben und gut zu gehen. Auch bei meinem Besuch waren die Grüns in einem Katastrohalen Zustand! Und einige Grüns waren nicht Puttbar..!
Bei besseren Zustand hätte der Platz 3 Sterne bekommen, aber mehr auf keinem Fall!

Weanaseer 1 Bewertung

Wesentliche Verbesserung

Intensivere Pflege und neue Liebe zum Detail haben zu einer wesentlichen Verbesserung der Platzverhältnisse beigetragen. Jetzt ist der Platz ein richtiges Kleinod inmitten der Berge. Kaum Wartezeiten und beste Betreuung. Fast ein Geheimtip...

Essi 3 Bewertungen

Ausicht gewaltig

Der Ausblick gewaltig Platz zustand lässt zu wünschen übrig.
Für den Zustand ist das greenfee zu teuer Personal ist freundlich Restaurant nicht vorhanden.
Spiele den Platz trotzalledem gerne.

K. Per 314 Bewertungen

Schöner Platz jedoch ungepflegt

Habe den Platz gestern gespielt bei herrlichsten Wetter und wirklich toller Aussicht auf die super Landschaft und Blick auf den Dachstein.
Der Platz jedoch ungepflegt und sehr nass!!

Kommentar von Rebecca Kemmer, Clubsekretär von Golfclub Ausseerland
11. November 2013

Das Jahr 2013 war von heftigen Wetterkapriolen geprägt. Das Hochwasser im Frühjahr konnte, obwohl der Platz in einem Hochmoor liegt, über die 16 Kilometer Drainagen schnell entsorgt werden. Der… Mehr

Das Jahr 2013 war von heftigen Wetterkapriolen geprägt. Das Hochwasser im Frühjahr konnte, obwohl der Platz in einem Hochmoor liegt, über die 16 Kilometer Drainagen schnell entsorgt werden. Der Sommer war der heißeste seit es Wetteraufzeichnungen gibt. Dadurch wurden auf unserem Platz mehrere Fairways teilweise durch die Sonne verbrannt. Obwohl durch die Feuerwehren 100 Tausende Liter Wasser versprengt wurden. Seit 1.11. hat der Platz Winterpause und wird ab Mitte April unseren Gästen dann wieder in bestem Zustand zur Verfügung stehen.

fk 1 Bewertung

Was für eine Aussicht

Der Platz: nicht lang aber manchmal etwas eng und durchaus eine Herausforderugn auch als 9 Loch Platz.
Die eigentliche Sensation ist aber die Aussicht - rundum eine Sensation mit dem Dachstein auf Loch 9/18 als i-Tüpfelchen.

fudge 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Picture perfect

Ich spielte diesen Kurs im Jahr 2002. Die Aussicht war so schön, dass ich vergessen, wie ich gespielt habe. Das zweite Loch hatte einen herrlichen Blick auf den Dacstein Gletscher. Es ist ein interessanter Spaziergang vom 4. zum 5. Loch, aber was für eine Überraschung am Ende des Weges. Probieren Sie es aus, man lebt nur einmal.

Übersetzt von Google.

Golfclub Ausseerland - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben