Bewertungen

für Golfanlage Rottbach, Rottbach, Deutschland

3.7 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
8
3 Sterne:
5
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

Frank Schäfer 1 Bewertung

Hunde nicht erlaubt

Hallo, normalerweise schreibe ich eigentlich gar keine Bewertungen, da das alles eher subjektiv ist. In diesem Fall möchte ich aber trotzdem meinem Unmut freien Lauf lassen. Hunde sind nicht erlaubt! Kann man ja machen, aber dass Mitglieder Ihre Hunde mitbringen dürfen, Gäste aber nicht, versteh ich nicht. Erstens, sind die Gäste ebenso wie die Mitglieder sensibel was Verunreinigungen von Hunden anbelangt und Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir, egal ob Mitglied oder Gast, den gleichen Anspruch haben und den Unrat entfernen. Ich finde es schade!! Auf der Webseite kann man übrigens diese Info nicht finden!

hartmutw 18 Bewertungen

Schöne, sympathische Anlage

Insgesamt eine runde Sache, die Anlage in Rottbach!

Gepflegte 3x9 Loch, die für nicht zu leichte Abwechslung sorgen, dazu gute Übungsmöglichkeiten und eine gepflegte Gastro.

Zwei kleinere Wermutstropfen stellen der oft arg „gerupfte“ 3 Loch-Platz und die unattraktiven Mitgliedsmodelle dar.

Neben der für den Münchner Westen sehr sportlich kalkulierten Vollmitgliedschaft gibt es geringe Nachlässe für die unattraktivere Wochentags-Mitgliedschaft; 9 Loch-Mitgliedschaft nur für Einsteiger.

Etwas günstiger wirds leider nur, wenn man sich auf 5 J. festlegt - schade!

CaptainH 1 Bewertung

Gastronomie

Ein wirklich gut gepflegter Golfplatz in einer schönen Landschaft. Leider wurde uns der Tag durch ein ungeniessbares Abendessen buchstäblich versalzen. Auf unsere Reklamation hin, wurden wir von einem unverschämten und geradezu aggressiven Koch belehrt. Er findet das Gericht herzhaft aber keineswegs versalzen. Schade um den schönen Tag.

Kommentar von Thomas Kuhn, Clubmanager von Golfanlage Rottbach
2. Oktober 2020

Sehr geehrter CaptainH, Herzlichen Dank für Ihr Feedback - wir entschuldigen uns in aller Form für dieses unakzeptable Verhalten unseres Pächters bzw. einer seiner Mitarbeiter! Wir hoffen sehr, Sie… Mehr

Sehr geehrter CaptainH,

Herzlichen Dank für Ihr Feedback - wir entschuldigen uns in aller Form für dieses unakzeptable Verhalten unseres Pächters bzw. einer seiner Mitarbeiter!

Wir hoffen sehr, Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Sodann mit einem neuen Gastronom, da das bisherige Pachtverhältnis zum 31.10.2020 endet.

Mit sportlichen Grüßen aus Rottbach
Thomas Kuhn

UKE 15 Bewertungen

Guter Platz, Top Runde gespielt

Wir waren Anfang August dort. Die Anlage war gut besucht. Auf der Runde mussten wir das eine oder andere Mal warten, da der 4er-Flight vor uns oft und ausgiebig Bälle suchte.
Glücklicherweise hatte ich im Sekretariat nach dem Einspielen noch gefragt, welche Plätze wir spielen, da es die Aufteilung in A, B,C gibt. Eine Greenfee-Karte für das Bag oder gedruckte Scorekarten gibt es nicht. Und richtig, wir spielten B+C. Ich wäre wie selbstverständlich zum Tee 1 von A gegangen.
Da ist noch Luft nach oben im Management.
Unsere B+C Kombination hatte einige sehr schöne Löcher, ansonsten nicht besonders schwer. Mir hat es gefallen, 5 Pars und 1 Birdie hatte ich zuvor noch nicht gespielt.

Kommentar von Thomas Kuhn, Clubmanager von Golfanlage Rottbach
18. August 2020

Liebe/r UKE, Herzlichen Dank für Euren Besuch und das ausführliche Feedback! Bag-Tags gibt es bei uns aus Umweltgründen bereits seit einigen Jahren nicht mehr, statt viel Papier am Bag haben unsere… Mehr

Liebe/r UKE,

Herzlichen Dank für Euren Besuch und das ausführliche Feedback!

Bag-Tags gibt es bei uns aus Umweltgründen bereits seit einigen Jahren nicht mehr, statt viel Papier am Bag haben unsere Marshalls die Startzeiten via iPad im Blick.
Gedruckte Scorekarten liegen dagegen selbstverständlich sehr präsent im Clubhaus aus. Auch unsere täglichen Kurskombinationen für 9 bzw. 18 Loch hängen überall aus - tut uns Leid, wenn Sie am Counter nicht direkt darauf angesprochen wurden!

Wir freuen uns, Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit sportlichen Grüßen

Thomas Kuhn

Roli1958 10 Bewertungen

Schöne Runde

Wir haben am 08.07.2020, die Golfanlage Rottbach, besucht um dort ein 18 Loch Runde zu spielen, schon die Buchung der Startzeit, war sehr positiv und die Mitarbeiterin am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Ankunft, könnten wir auch feststellen, dass die Anlage sehr gut besucht war an diesem Tage, aber es stehen genügend Parkplätze zu Verfügung, so dass es hier kein Problem gibt.
Der Empfang durch die Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent, nach dem wir die Formalitäten erledigt hatten, ging es auf die Runde, wir haben an diesem Tag den Kurs B und C, gespielt.
Kurs A ist hügelig und mit einigen Biotopen und auch Wasserhinternissen versehen, aber gut zu spielen, bei Kurs C dagegen überwiegen die Wasserhinternisse und auch hohes Schilf.
Beide Kurse waren sehr gepflegt, die Fairways waren auf beiden Kursen sehr kurz gemäht und die Greens ebenfalls, die meisten Greens sind zu Teil hängend und wellig angelegt, so dass es leicht passieren kann, das der Ball weiterrollt als er sollte.
Das Restaurant, haben wir aus Zeitgründen nicht mehr besucht, so dass ich hier keine Wertung abgeben kann.
Fazit, wir werden hier bestimmt noch öfter spielen und ich kann die Anlage aus meiner Sicht nur weiterempfehlen.

hartmutw 18 Bewertungen

Schöner Platz mit freundlichen Leuten

Der Platz liegt idyllisch in einer ländlichen Hügellanschaft, die immer wieder schöne Ausblicke zulässt.

Die Bahnen sind gepflegt und nicht allzu schwer zu spielen, aber immer wieder sorgen Wasserhindernisse und Bunker für Abwechslung. Dafür eigentlich 4 Sterne im Sinne von "vollkommen in Ordnung".

Den 5. Stern vergebe ich weil zum Einen der Umgangston sehr freundlich ist - man grüßt sich auf und abseits des Platzes - und zum Anderen die Gastro hier ihren Namen verdient: Freundlicher Service und gute Essensqualität, die nicht den Alibicharakter vieler Clubrestos hat.

Eschenried 117 Bewertungen

Nette Golfanlage

Haben den Platz in Nach-Corona-Zeiten gespielt. Er schmiegt sich in Wellen in die hügelige Landschaft ein, hat supergepflegte Fairways und groooße Greens, die allerdings etwas holprig sind. Die Bahnen sind sehr breit und großzügig angelegt, das Spielen macht großen Spaß.
Richtige Highlights fehlen, man spielt aber auch keinen Top-World-Course für diesen Preis.
Ein netter Golftag auf einem schönen durchschnittlichen Golfplatz, bei dem bis auf den Service der Gastro alles passt.
Bei 4 Gästen im Lokal sind die 2 Bedienungen etwas überfordert, neue Gäste coronamäßig einzuchecken und den Zutritt auf die Terrasse zu ermöglichen - obwohl man sich lt. Aushang freue, Gäste auf der Terrasse wieder begrüßen zu dürfen. Offensichtlich hatte zumindest 1 Dame dazu keine Lust.
Wir haben unser Geld dann woanders gelassen. Schade.

Kommentar von Thomas Kuhn, Clubmanager von Golfanlage Rottbach
1. Juni 2020

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter, Herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihren Besuch in Rottbach! Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrungen in unserer Gastronomie machen… Mehr

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter,

Herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihren Besuch in Rottbach!

Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrungen in unserer Gastronomie machen mussten!
Das Team der Genusswerkstatt möchte Ihnen gerne zeigen, dass der Service deutlich besser ist als in diesem Moment und Sie auf ein Freigetränk bei Ihrem nächsten Besuch einladen.

Bitte sprechen Sie mich dazu gerne persönlich oder tel. an.

Weiterhin Schönes Spiel und alles Gute!
Mit sportlichen Grüßen aus Rottbach

Thomas Kuhn

Stableford 110 Bewertungen

Entspannte Golfrunde

Rottbach ist einer der wenigen Plätze im Münchner Umland, der auch im Winter (zumeist) auf Sommergreens gespielt werden kann. Ich habe im Februar zweimal die Kombination A/C gespielt und hatte jeweils sehr angenehme Golfrunden. Der Platz ist schön angelegt, die Spielbahnen sind reizvoll, aber nicht extrem schwierig und meist sehr fehlerverzeihend. Die Par 3-Löcher vergleichsweise kurz und daher gut zu meistern.
Der Zustand war für Februar erstaunlich gut, aber ein wirkliches Urteil über Pflegezustand oder Qualität von Fairways und Greens kann ich nicht abgeben.

Ich hatte meinen Spaß und möchte mir Rottbach gerne auch mal im Sommer vornehmen :-)

Rosen14 22 Bewertungen

Schöne Natur und Ruhe

So soll ein Golfplatz sein.
Eingebettet in schöne Natur, viele und teils schattige Parkplätze, ruhig (bis auf ein paar Flugzeuge ab und zu), lange und gepflegte Bahnen, Grasabschläge, sehr freundliches Personal und ein modernes Restaurant mit guter Küche und Aussicht.

Preislich ist er auch völlig in Ordnung: es gibt diverse Angebote, u. a. kostet die 9-Loch-Runde am Wochenende ab 16 Uhr nur € 32,- zzgl. ggfs. 26 Rangebälle für € 2,-.
Leider waren, als ich kam, alle Körbe vergriffen.

Der Platz gliedert sich in drei mal neun Löcher (Plätze A/B/C), die je nach Wochentag unterschiedlich bespielt bzw. kombiniert werden. So kann man dreimal hinfahren, ohne immer denselben Platz zu spielen.

Ich war auf C: er ist ganz leicht hügelig, bietet ein paar Wasserhindernisse und Bunker, wenig Schatten und immerhin drei Sitzbänke.
Und jede Menge Flora und Fauna: ich habe Hasen, Gänse, Enten und Frösche gesehen bzw. gehört. Idylle pur!

05/2016

Augustiner 66 Bewertungen

Überraschend attraktiver Platz

Ich habe die 9C gespielt. Ich badete zwar keine Bälle aber wenn man aggressiv spielt ist man nah am Wasser und evt. in den vielen schön gesetzten Bunker. Greens flach anspielen ist nicht. Bei kürzeren Abschlägen ist dies auch für Anfänger ein sehr schön zu spielender Platz mit weitem Fairways wobei die mal zum Friseur müssten. Selbst mit dem Driver nur Carry, wenig Roll.
Gut ist, dass es wenig aus (weiss) gibt wobei das Rough Bälle auch nicht zeigt selbst wenn man daneben steht.
Greens, Fairways und Abschläge hatten deutliche Graslücken. Dafür hab ich ein Stern abgezogen. Sonst ein guter Golfplatz, mit reger Betriebsamkeit. Empfehlenswert.

Sunnygolferin 2 Bewertungen

Ich liebe diesen Platz!

Ich spiele Rottbach wirklich gerne, auch wenn ich mittlerweile eine recht lange Anfahrt habe. Aber die Plätze bieten halt von Allem etwas. Tipp: auf der C wirklich viele Bälle einpacken. Hier sind die Wasserhindernisse gnadenlos. Das Übungsgelände ist in Ordnung, nicht sehr gross aber wirklich ausreichend und zudem gibt es einen drei Loch Platz, den man auch mal mit einem kompletten Golfneuling spielen kann.
Der Drink auf der Terrasse danach ist und bleibt aber unbezahlbar.

sigi michel 21 Bewertungen

Abwechslungsreich

Ich habe die Bahnen B + A gespielt. Der Platz ist in einem guten Zustand. Die Bahnen sind abwechslungsreich und haben ihren Reiz. Zum Glück hatte ich einen Flightpartner, der mir beim 9. Loch auf A Tipps gegeben hat, ansonsten wäre ich wohl auf einem falschen Fairway gelandet...

Die Dame an der Reception war sehr zuvorkommend und es hat Spass gemacht. Preis / Leistung top!!

golfforfun 2 Bewertungen

Seit Jahren stetiger Abwärtstrend

Ich war selber mehrere Jahre Mitglied in diesem Golfclub. Leider muss ich sagen, dass sich der Platz über die letzten Jahre deutlich verschlechtert hat. Obwohl die Erweiterung um weitere 9 Löcher auf 27, durchaus als gelungen zu bezeichnen ist.

Die Fairways gleichen eher wild wuchernden Wiesen. Die Greens na ja...

Gefühlt ist der Platz eher zu einer Cash Cow verkommen, als zu einem gepflegten Golf platz. Golfer werden durchgeschleust, an der Pflege gespart.

War letztes mal mit einem Geschäftspartner aus Frankfurt da. Hab mich bei Ihm für den Zustand des Platzes entschuldigt. Werde so schnell nicht wiederkommen... Leider...

Kommentar von Andrea Tessmann, Clubsekretär von Golfanlage Rottbach
7. Juli 2016

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter, Mit Erstaunen habe ich Ihre Bewertung gelesen. Wann waren Sie denn auf unserer Golfanlage? Sollte das im letzten Jahr gewesen sein, kann ich Ihre… Mehr

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter,

Mit Erstaunen habe ich Ihre Bewertung gelesen. Wann waren Sie denn auf unserer Golfanlage? Sollte das im letzten Jahr gewesen sein, kann ich Ihre Kritik durchaus verstehen. In der aktuellen Saison sind sowohl unsere Mitglieder, Gäste und auch wir sehr mit dem Platzzustand zufrieden. Wir haben im vergangenen Herbst in eine Fairway-Bewässerung auf allen Bahnen investiert und verfügen seit Anfang des Jahres über einen komplett neuen Maschinenfuhrpark. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem einmal wieder besuchen und sich selbst vom sehr guten Platzzustand überzeugen würden.
mit freundlichen Grüßen
Golfanlage Rottbach

Genie_und_Wahnsinn 19 Bewertungen

Positive Überraschung

Am Freitag waren wir spontan (schon der erste Pluspunkt: Wo bekommt man ein paar Kilometer von der Stadtgrenze entfernt bei perfektem Wetter kurzfristig eine Wunschstartzeit für 45 € Greenfee?!) auf der angebotenen Kombination B/C.

Nach dem freundlichen Empfang an der Rezeption haben wir einen sehr gepflegten, fair anspruchsvollen Golfplatz vorgefunden. Das Layout ist spannend und immer wieder überraschend, ständig sind Bunker, Gräben und Wasserhindernisse im Spiel, die ein intelligentes Coursemanagement notwendig machen. Alles in allem ist der Platz aber gut spielbar und niedrige Scores sind möglich, wenn man den Platz mit Hirn und Touch spielt

Tiger Wutz 2 Bewertungen

...das geht besser!

War in der GA Rottbach jüngst bei einem Einladungsturnier!

Empfang / Sekretariat / Freundlichkeit : Glatte 1
Übungsanlagen : Ok - so 2-3.
Restaurant / Service : 2
Platz : ...da fängts an! Für mich als Lehrer ne gerade noch ausreichende 4. Gibt es keine Bewässerung oder warum war ein großer Teil der Fairways ohne Gras und braun... es hat doch immer wieder ausgiebig geregnet in den Tagen / Wochen zuvor?? Semirough viel zu hoch - unser Flight hat 2 Bälle nicht gefunden, die nachweislich im Semi gelandet sind! Geht gar nicht!! Gesamter Mähzustand war eher "naja". Grüns: Nix zu sagen - tricky und treu! Man sollte sich aber etwas einfallen lassen, denn insgesamt macht der Platz keinen besonders gepflegten Eindruck... (sollte es eine Betreibergesellschaft sein würde mich das nicht wundern.. sorry für vielleicht diese Verallgemeinerung, aber hab da schon einige Erfahrungen gemacht...)

Rainer Kurz 44 Bewertungen

Landschaftlich schöner, abwechslungsreicher 3 x 9 Loch - Platz

Durch die unterschiedliche Kombination der 3 x 9 Loch - Bahnen ergeben sich abwechslungsreiche 18 Loch Kombinationen. Schön gepflegter und anspruchsvoller Platz. Auch der 3 Loch Übungsplatz mit etwa 500 m eine schöne Herrausforderung für Anfänger oder zum Einspielen. Große Drivingrange mit Matten und fast immer verfügbaren Rasenabschlägen. Günstige After - work - Tarife. Freundliche Rezeption und nette Mitspieler was will man mehr.
Der anfänlich befürchtete Betreiberwechsel war sicher nicht zum Schaden

karlchen1860 1 Bewertung

Wunderbares Panorame, herausfordernder Spielspaß Organisation im Umbruch

Die Anlage verfügt über breite Fairways - aber ACHTUNG die Hindernisse sind tricky, Nicht umsonst gilt der Platz als sehr anspruchsvoll. Durch den weitgehnd fehlenden Baumbestand ist der Platz recht windig und im Sommer recht heiß. Ein übriges tun die Wasserhindnisse und Roughs. Bei Regen ist der C-Platz häufig nur eingeschränkt bespielbar/gesperrt. Frühzeitiges Buchen der Startzeiten (6Tage) ist inzwischen dringend zu empfehlen. Lästig ist vor allem, dass das Mähen der Rasenflächen oft für das Spiel äußerst hinderlich ist, da auf Golfer nur wiederwillig Rücksicht genommen wird.
Der Verkauf der Anlgage und die damit verbundenen Umorga führen bisweilen noch zu Problemen in der Organisation/Service.
Das Highlight ist die Rast nach der Runde auf einer der schönsten Terrassen mit einem Wahnsinnsblick auf die Voralpen - Fengschui vom Feinsten.
Das Restaurant ist für die gelieferte Qualität oftmals zu teuer. Durch die langen Wartezeiten im Service sollte mann ausreichend Zeit mitbringen. Die Pflege der

Goggo 1 Bewertung

Anspruchsvoll & schön gelegen

Anspruchsvoller hügeliger Platz mit unterschiedlichen Herausforderungen.
Neupieler unbedingt Birdie-Book um Hindernisse und Entfernungen abschätzen zu können.
Der neue C-Kurs fügt sich sehr schön in die Landschaft ein und ist mit vielen Wasserhindernissen sehr sportlich.

Ciarán 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Eine Herausforderung in einer angenehmen Hügellandschaft

Ich spielte die B-und C-Kurs nach der Buchung kurzfristig an einem wunderschönen Sommertag. Stand mit einem lokalen Mitglied gepaart. Schöne Golfplatz. Einige wirklich tricky Löcher fordern eine angemessene Spitze der Kurs-Management. Der Birdie-Karte war eine große Hilfe, da war die GPS-Uhr von meinem Spielpartner. Auf jeden Fall geht zurück. Essen in Ordnung. Terrasse herrlich. Freundliches Personal.

Übersetzt von Google.

Golfanlage Rottbach - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben