Bewertungen

für Golfanlage Jammertal, Datteln-Ahsen, Deutschland

2.8 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

reiner2304 502 Bewertungen

Zum üben geeignet

Gespielt am 16.9.2020. Die flache 9-Loch-Anlage (PAR 29) ist angeschlossen an das gleichnamige Hotelresort mit Spabereich. Die Anlage liegt in absoluter Ruhe und Natur in einem Waldgebiet eingebettet zwischen Haltern am See und dem Ort Datteln. Relativ schnell erreichbar über die A43/A2. Direkt hinter dem Hotel und neben dem Golfplatz gibt es noch eine Kleingartenanlage, wo auch der etwas versteckte Zugang zum Golfplatz und der kleinen Driving-Range, vorbei am Betriebshof, liegt. Der Platz ist eher für Anfänger oder die schnelle Runde zwischendurch geeignet. Auch wenn es an den Bahnen 8 und 9 ein interessantes Wasserhindernis und an Bahn 5 ein echtes Dogleg gibt, so sind die meisten PAR 3 Bahnen doch recht einfach geradeaus angelegt. Bunker sind eher die Ausnahme. Herausfordernd sind allerdings die sehr kleinen und jeweils erhöhten Grüns wo man den Ball kaum zum halten bringt und dann oft wieder runter rollen. Man sollte grundsätzlich strategisch spielen, den Driver eher im Auto oder Hotel lassen, da die jeweiligen Ausgrenzen aufgrund der Golfplatzbegrenzung meiste sehr nahe sind. Der Pflegezustand war in Ordnung wenn auch sicher keine Nobelwiese zu erwarten ist. Das überschaubare Greenfee entweder für 9 Löcher 20/24 € oder Tagesgreenfee von derzeit 36/42 € zahlt man an der Hotelrezeption. Startzeiten benötigt man keine. Bei meinem Spiel war der Spielbetrieb sehr überschaubar und ich konnte unangemeldet sofort losspielen. Also dort extra hinfahren für eine vollumfängliche Golfrunde würde ich eher nicht empfehlen, aber wer ohnehin in der Nähe ist und das kurze Spiel üben will, der ist hier gut aufgehoben.

J. Martens 1 Bewertung

Einfach aber gut

Meine Frau und ich spielen seit 4 Jahren auf diesem Platz als Hotel-Gast. Ich habe ein HCP von 18 und meine Frau ein HCP 28. Da dieser Platz schmal ist, und die Weiten eher kurz, muss man schon präziese spielen um auch hier ein gutes Ergebnis zu erzielen. Uns hat diese Golfanlage sehr geholfen um auf schwierigen Plätzen auch ein, für uns, gutes Ergebnis zu erzielen. Wir sind beide über 60 Jahre und haben vor 4 Jahren hier angefangen. Unser HCP haben wir auf anderen Plätzen erspielt. Für uns heist es so lange es geht, 2x im Jahr 7 Tage Golfanlage Jammertal.
PS: Toiletten gibt es gleich neben dem Platz

Indiadee 5 Bewertungen

Kurz, aber schmal

Wir waren in den letzten 2 Wochen 2 mal da. Es liegt fast bei ums vor der Haustür und auf der Suche nach Trainingsmöglichkeiten haben wir mal gestestet.
Die Drivingrange, ist wie die Spielbahnen auch, recht schmal. Einige überdachte Abschlagsplätze, drei Mattenabschläge ohne Überdachung und ein paar Rasenabschlagplätze. Diese aber nur beim zweiten Besuch. DIe Mattenabschläge draußen könnten mal nen Besen vertragen. Mähreste vom Vortag und Laub war nicht entfernt. Puttinggreen in gutem Zustand.
Auf der Bahn 5 haben sie ein echtes Problem mit Maulwürfen. Ein Hügel an den anderen oder noch braune Stellen, woran man gut erkennt, dass hier gerade erst ein Hügel entfernt wurde. Schmale Bahnen mit Bunkern. Auf den letzten beiden Bahnen kommt dann noch etwas Wasser ins Spiel. In der Dropzone heißt es clever droppen, sonst steht man mit den Füßen auf den Makern, die tiefer liegen als der Boden und schlecht angeordnet sind. Leute alle nett und freundlich. Preis auch ok und nicht so voll, wie viele Plätze bei uns in der Nähe.

THE_BLAKE 2 Bewertungen

Ein Stern ist noch zuviel...

... aber schrecklich ist schon die richtige Bezeichnung. Nachdem ich beim bezahlen des Greenfees noch dachte: "Das sind ja noch recht angenehme Preise", musste ich bei der ersten Betrachtung des Platzes feststellen, die Hälfte hätte es auch getan. Die Range ist eine Bretterbude mit ein paar überdachten Abschlägen und ein paar Aussenabschlägen. Rasenabschläge: Fehlanzeige! Das Puttinggreen gleicht einem Hinterhofbolzplatz. Also erstmal ein paar Übungsschläge gemacht und ich habe noch keine Range erlebt auf der so oft "FORE!!!" gerufen wird wie auf dieser. Der Grund: Zwei Bahnen grenzen direkt an den Zaun, was ein bespielen der Bahnen lebensgefährlich macht, weil einige es doch vorziehen einen peinlichen Slice zu verschweigen. Nach zwei Körben gings dann auf den Platz. Angaben über die jeweiligen Bahnen beschränken sich auf die Angabe der Bahnnummer, das wars. Bahn Nummer 1, die längste mit knapp über 300 Metern, ein Dogleg nach links. Das lässt sich doch abkürzen, dachte ich, also Driver raus und einen schönen Abschlag gemacht, danach gewundert, das man den Ball in einiger Entfernung nicht aufspringen sieht. Des Rätsels Lösung: Maulwurfshügel mit Ausblick auf Wintergrüns. Hey, wir haben April und fast 20 Grad, da kann man die Grüns ruhig mal schonen. Wenn man die Grüns genauer ansieht, dann sollte man sie das ganze Jahr über schonen, vielleicht lässt sich dann noch was machen. Die Bahnen waren, das muss ich zugeben doch recht anspruchsvoll, in dem Sinne, das ein kleiner Fehler, ob zu lang oder zu kurz zugleich mit Ballverlust bestraft wird. Aber dann ist das auch die Schuld des Spielers. Wer in der nähe oder im angrenzenden Hotelkomplex wohnt, kann auf diesem Platz gut am kurzen Spiel arbeiten, aber eben nur auf dem Platz, da die Range doch ein wenig zu wünschen übrig lässt. Wenn der Zustand des Platzes einigermassen gut wäre könnte man glatt noch einen Stern hinzu geben. Aber in jetzigem Zustand ist ein Stern schon deutlich zuviel.

Hangmen 3 Bewertungen

Golfen im Jammertal

Zum Hotel gehöriger Golfplatz. Leider war ich nicht so angetan von dem Platz. Teilweise lange Bahnen, allerdings ohne besondere Schwierigkeiten. Ein Tee war recht interessant mit einem Wassergraben gestaltet. Bin aus Köln angereist um auf dem Platz zu spielen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich dies nicht wiederholen werde. Die Driving Range hatte leider keine Rasenabschlagplätze und um nach dem Spiel konnte man nur im Hotel die Toilette benutzen. Es gab eine Toilette für Golfer, aber dort sollte man Seine Schuhe ausziehen.
Die Menschen denen ich auf dem Platz begegnet bin waren alle sehr nett.

Golfanlage Jammertal - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben