Bewertungen

für Golf- und Land-Club Köln e.V., Bergisch Gladbach, Deutschland

4.6 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

handicapmen 6 Bewertungen

Ein toller gepflegter Golfplatz trotz 35° Aussentemperatur

Der Platz befindt sich trotz hoher Temperaturen in einem ausgezeichneten Zustand. Es macht richtig Spass diesen aussergewöhnlichen Platz zu spielen. Abgerundet wird das durch ein freundliches Sekretariat und eine, auch preislich, gute Gastronomie.

Rodigan 42 Bewertungen

Unter den Top 10 in Deutschland

Der Platz gehört wie bereits in den vorherigen Kommentaren geschrieben zu den Top 10 Plätzen in Deutschland.

Das Design stammt von Berhard von Limburger, der unter anderen auch den Dortmunder GC, den Krefelder GC und den Golfclub zur Vahr verantwortete.
Damit trägt der Platz seine Handschrift, die immer wieder ablesbar ist und den Platz auch heute noch zu einem der schönsten macht.
Die Spielbahnen verlaufen im Wald in mal engeren, mal weiteren Schneisen, die auch vom Abschlag schon ein präzises Spiel erfordern.
Die Grüns sind anspruchsvoll onduliert und erfordern präzises Anspiel, um einen 2 Putt zu ermöglichen.
Gut positionierte Bunker mit hervorragendem Sand verteidigen die Grüns.

Ein Club, den man auch bei 110.-€ Greenfee auf jeden Fall einmal spielen sollte.

Purralf 21 Bewertungen

Sehr schöner Parklandcourse

Tolles Layout. Super Pflegezustand. Einer der schönsten Golfplätze in NRW und bestimmt unter den Top 10 in Deutschland. Muss man gespielt.
Super Loch ist die 13. Wentworth lässt grüssen.

Bobby.1 1 Bewertung

Sehr schöner Platz aber miserabler Service im Restaurant

Ich habe gespielt den Platz vor einigen Wochen bei gutem Wetter mit viel Sonnenschein. Die gesamte Anlage macht einen sehr guten Eindruck. Die schönen hohen Bäume schaffen ein einzigartiges Ambiente. Das kann man schon außergewöhnlich nennen. Die Fairways liegen sehr schön getrennt voneinander. Man wird nirgendwo von anderen Golfern gestört. Obwohl die Fairways relativ breit sind, wird präzises Golf verlangt.

Das neu erbaute Clubhaus macht einen erstklassigen Eindruck. Sehr negativ bewerte ich den Service im Restaurant. Wir wurden von der Chefin des Restaurants behandelt wie nicht willkommene Störenfriede. Zuerst wurden wir nicht zur Kenntnis genommen und dann sehr unfreundlich bedient. Deshalb ziehe ich ab einen Punkt bei der Bewertung.

Wolli 128 Bewertungen

Sehr schöner Waldplatz

Toller, super gepflegter ebener Platz. Die Herausforderung für Golfer aller Hcp-Klassen stellen die Grüns dar: Sehr schnell, stark modelliert und stets leicht erhöht zum Fairway abfallend. Um Dreier-Putts zu vermeiden, muss man die Grüns auf der richtigen Ebene anspielen.
Das Ambiente ist sehr exklusiv; dieses wird durch das für mehrere Millionen neu errichtete Clubhaus nochmals unterstrichen.
Empfehlenswert und sein Greenfee Wert.

kalle 417 Bewertungen

Perfekt

Was für ein alter Waldplatz! Der Kölner GLC gehört für mich immer noch zur Top 10 Deutschlands!
Der Clubmanager, die Service Mitarbeiter waren alle imens freundlich!
Das Fee ist an der Schmerzgrenze, jedoch wenn man vergleicht welche Clubs mittlerweile in unserem Land bereits 75,- Euro nehmen, sind die 90,- des GLC Köln auch wieder ok!
Hinfahren und spielen!!!

hilde 1 Bewertung

Platz super - Duschen schlecht

Der Platz ist wirklich schön - mit dem vielen alten Baumbestand einfach einmalig. Ich spielte ihn während meines Köln-Aufenthaltes mit meinem Lebenspartner einige Male bei großer Hitze. Da genießt und schätzt man die schattenspendenden Bäume.
Wir spielen viel in Südafrika oder in Österreich, aber einen vergleichbaren Platz, wo man ganz selten eine andere Spielbahn sieht - fanden wir bisher kaum. Das einzige, was mir an diesem Platz fehlt, sind unterschiedliche Höhenlagen.
Leider war die Gästedusche und der Umkleideraum recht ernüchternd und alles andere als "gastfreundlich". Sorry, ein dicker Negativpunkt.

reiner2304 320 Bewertungen

Platz mit Tradition

Gut gepflegter und sehr anspruchsvoller Parkland-Platz in ruhiger Lage. Am anspruchsvollsten sind die relativ engen Bahnen. Für hohe HC eher nicht geeignet, daher ist die HC-Beschränkung sinnvoll. Das Greenfee ist relativ hoch und spielen am Wochenende nur mit Mitglied möglich. Das Greenfee zahlt man nicht im Clubhaus sondern beim Caddymaster in einem seperaten Bereich. Insgesamt scheinen die Mitglieder eher älteren Semester zu sein. Mein Tipp: Der Club sollte sich jünger und offener präsentieren.

Golf- und Land-Club Köln e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben