Bewertungen

für Golf Resort Karlovy Vary, Tschechien

4.5 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

MBertram 3 Bewertungen

Na ja...

Als "SchickiMicky-Club" annonciert und relativ teuer … Dafür laute Bahnen an der Autobahn (zumindest EIN Abschlag gegen die Fahrtrichtung ist nicht ganz ungefährlich, den muss ein Mittelklasse-Golfer mit Angst vor einem Slice erst einmal überstehen…) und Bahnen in mittelprächtigem Pflegezustand. Das Halfway-Haus ist eine Holzhütte mit Toilette, das dem legendären Pupp-Grandhotel angegliederte Clubhaus bot nicht viel. Aber insgesamt landschaftlich schön gelegener Platz mit hohem Baumbestand.
Für das Gebotene zu teuer und nicht über der Norm liegend!

Löwe von Kildare 13 Bewertungen

Traumplatz

Gespielt im Juni 2018: Traumhafte Bahnen durch den Böhmerwald, zum Teil eng, aber stets reizvoll und fair.
Sehr schnelle Grüns, durchgehend toller Pflegezustand des Platzes.
Bei uns durchgehend sehr gut deutsch sprechendes Personal, sehr netter weiblicher Marshall. Nettes Fairwayhaus nach der 9 und schöne Terrasse über dem Grün der 18.
Mit ca. 70 Euro Greenfee sicher nicht zu teuer!
Ich komme sicher wieder!

Tito 49 Bewertungen

Augenweide

Zu diesem Golfplatz gibt es an sich nicht viel zu sagen, genauso wie die anderen Golfplätze der Region ist er traumhaft zu spielen, in einem tollen Zustand und vom Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar.

Layouttechnisch gefällt mir der Platz nicht ganz so gut wie sein Nachbarplatz (Marienbad). Allerdings ist das ja auch Geschmacksache.

Auf jeden Fall schlängelt sich dieser Platz wundervoll bergauf-bergab durch den Böhmerwald.

Wer Golfurlaub in Böhmen machen will, sollte auf jeden Fall auch einen Abstecher zu diesem Traumplatz machen.

dsg 32 Bewertungen

Gut, aber nicht hervorragend und dafür zu teuer

Der Platz wurde ja hinreichend beschrieben, schöne Anlage, sehr schnelle Grüns, vom Design her ähnlich dem (kürzeren) GC Baden-Baden, aber für einen Top-Platz doch einige Mankos:
- nerviger Straßenlärm vor allem auf vier Löchern auf der frontnine
- Pflegezustand Anfang September 2017 okay bis gut, aber nicht sehr gut
- andere Plätze in Tschechien in dieser Preisklasse bieten anderen Service wie GPS und Getränke
- Samstags tagsüber bei einigermaßen Wetter ohne Regen Anfang September gespielt, der Platz war leer - und das in der Hauptsaison

Fazit schöner Traditionsplatz, sollte man mal gespielt haben, aber andere Plätze innerhalb von 50-100 km haben ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, ca. 80 Euro pP und 40 € Cart sind hier zu teuer.

K. Per 253 Bewertungen

Toller Platz

Der beste Platz in Westböhmen, herrlich gepflegt, schöne, herausfordernde Spielbahnen, tadellose Grüns, Golferherz was willst du mehr.

Für mich die schönste Spielbahn war das letzte Par 3, mit herrlichem Layout, wobei viele Spielbahnen dieses Lob verdient hätten.

Restaurant und Sekretariat gepflegt, Bewirtung sehr gut!

Anja81 39 Bewertungen

Schöner Parklandcourse

Der Platz ist ein Parklandcourse mit viel altem Baumbestand. Die Bahnen sind sehr abwechslungsreich. Teilweise enge Schneisen durch den Wald, aber nie unfair. Die Wasserhindernisse sind auch optisch schön angelegt.
Grüns, Bunker und Fairways waren in ordentlichem Zustand.
Der Platz ist hügelig, es kommen oft Schräglagen ins Spiel.
Schön wäre, wenn ein Marshall dafür sorgen würde, die Lücken zwischen den Flights zu schließen oder jedenfalls dafür sorgen würde, dass schnellere Flights durchspielen können.
Gut gefallen hat uns das Clubhaus mit großer Terrasse direkt vor dem 18. Grün mit Blick auf die gesamte Bahn. Sehr freundlicher Service und gutes Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant.
Der Platz ist auf jeden Fall einen Ausflug wert!

BertasPapa 10 Bewertungen

Golf vom Feinsten

Viel schöner kann ein Golfplatz nicht sein. Herrliche Bahnen, die für alle Handicaps Spielspaß bieten. Ein tolles Clubhaus. Jederzeit wieder.

Dottorebernardo 28 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz mit schönem Baumbestand

Der Platz ist gelungen in die Landschaft gelegt und mit dem alten Baumbestand, den gut gepflegten Fairways und Greens sowie den vielen Teichen mit hübschen Blumen für Zentraleuropa außergewöhnlich. Die Bunker sind mit weichem Sand ausgerüstet, was bei Regen den Schwierigkeitsgrad erhöht. Die Fremdsprachenkenntnisse des freundlichen Personals sind, wie in dieser Region leider üblich, eher als sehr schwach zu bezeichnen. Die vielen Unterstände mit Bänken an den Abschlägen sind sehr angenehm. Auch das urige Halfway-Haus ist originell und nett. Der Platz ist gut besucht und rechtzeitiges Reservieren sinnvoll.

Alles in allem ein wirklich toller Golfplatz und Gratulation an die Betreiber.

schneebrett_com 9 Bewertungen

Golferglück auf hohem Niveau

Immer wieder ein Genuss hier Golf zu spielen! Sehr freundliche Dame im Sekretariat! Greenfee teuer! Alter Baumbestand, tolle Fairways und Grüns! Sehr gutes und preiswertes Essen im Clubhaus! Ich freu mich auf das nächste Mal!

lusiebzehn 1 Bewertung

Ein super Golfplatz

Einer der schönsten Plätze, die wir je gespielt haben.
Wer keinen E-Trolley nutzt, sollte ein Cart nehmen (es geht ziemlich auf und ab ...!!) Toll auch Loch 9 1/2 (die Halfway-Station nach Loch 9). Urige Holzhütte mit leckeren Sandwiches. Die Tschechei überrascht hier mit hohem Standard in naturverbundenem Style. Hut ab!!!
Wir kommen gerne wieder.

kalle 422 Bewertungen

Guter Woodland Course

Ähnlich wie Marienbad, ist auch der Karlsbad Platz eine Augenweide.
Der alte Platz zeigt sehr viel Charme und bietet alles was man von einem Spitzencourse erwartet. Da der Course ziemlich hügelig ist empfhielt sich ein Car!
Nach langen Überlegen ist für mich Marienbad einen Hauch besser als Karlsbad, aber nur einen Hauch!

Nachtfalke- 2 Bewertungen

Top

Toll gepflegte Anlage! Tolle Bahnen aber tlw eng aber dadurch sehr interessant, vor allem von weiss!

solozzogolf 1 Bewertung

Spitzenplatz Golf Resort Karlovy Vary

Kurort Karlovy Vary und Golf Resort ist das schoenste was ich mit meiner Familie erleben duerfte. Wenn ein Individum nicht Tschechisch spricht und versteht, sollte man nicht in die Tschechische Republik reisen um zu meinen, man wird wegen den Deutschen Touristen Deutsch lernen. Die Leute dieser Art sollen lieber im Deutschen Land bleiben und im Wald Golf spielen. Jeder sollte man versuchen die Sprache des Anderen zu erlernen. Dieses Individum, der ueber deutsch Kenntnisse im Golfresort Karlovy Vary geschrieben hat soll lieber zu Hause bleiben und mit solchen Aeusserungen nicht die anderen belasten. Es lebe der GOLF!!!

carlifly 4 Bewertungen

Anspruchsvoller und schöner Platz, aber...

... ziemlich arrogantes und hochnässiges Personal, vor allem im Restaurant (aber auch bei der Anmeldung), wo man angeblich kein Deutsch spricht/versteht. Haben uns dann gerne auf Englisch verständigt, aber muss doch nicht sein. Das liegt wohl daran, dass das Catering vom Grandhotel Pupp gestellt wird. Das ist ein historisch verstaubtes 5-Sterne Hotelteil in Karlsbad, das man ebenfalls meiden sollte, sofern man nicht gerade auf nostalgischen Komfort steht.
Kein ermässigtes Greenfee für 9-Löcher für Kinder.
Ach ja - die Driving Range ist ungefähr 1 km vom Clubhaus entfernt und ziemlich klein.
Der Platz an sich ist sehr schön und anspruchsvoll. Die Bilder auf der homepage müssten aber mal wieder aktualisiert werden. Beim Loch 16 gibt es jetzt frontales Wasser gleich beim Abschlag und beim Loch 17 wurde der Abschlag nach vorne verlegt. Beim Loch 18 wurde der erste Bunker verkleinert.
Gespielt am 29.-31.08.2010.

tester 5 Bewertungen

Unglücklich

Da Hotel mit Golfpass für 5 Plätze gebucht musste man uns 4 Pers. unterbringen obwohl tschechische Jugendmeisterschaften Proberunden gespielt wurden, dabei haben Greenfeespieler das nachsehen, 5-8 Bunkerschläge und 5 Chips keine Seltenheit, fotogrfieren der Bahnen usw. führen natürlich zu Zeitverlusten.
Der Platz selbst ist herrlich in die Landschaft eingebettet und die Bahnen spielen sich mittel bis schwierig, gerade Schläge notwendig. Greens gut verteidigt, Platzzustand gut bis sehr gut.
Bei einem Elektrocar für 40 € könnte man erwarten daß auch das eingebaute GPS funktioniert wenn damit geworben wird.
gespielt am 12.07.2010

Czexican 61 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Top 10 der Tschechischen Republik

Dies ist ein großartiger Kurs mit tollem Layout. Sehr hart, brauche genaue Teeshots. Grüns sind groß mit Durchschnittsgeschwindigkeit gut mit Bunkern bewacht. Sehr gemütliches Clubhaus mit freundlichem Personal. Die Greenfee ist im Vergleich zu anderen Kursen etwas höher, Grund ist die Nähe zu deutschen Grenzen.

Übersetzt von Google.

feelfree 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielfältig und technisch anspruchsvollen

Der Kurs ist interessant in der Vielfalt der Schwierigkeiten, dass ein Spieler steht. Lange Par 4s, hügelige Landschaft und gut geschützt Grüns. Der Charme des Kurses kommt aus dem hohen und dichten Bäumen, die die Fairways prägen. Longhitter sollte genau fahren, da sonst die Scorekarte wird entblößen die Schäden.

Übersetzt von Google.

Golf Resort Karlovy Vary - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben