Bewertungen

für Golf Platz Rheintal GmbH & Co. KG, Oftersheim, Deutschland

3.9 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
5
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

kalle 506 Bewertungen

3,5 Sterne

Ein klassischer alter Golfplatz der wunderbar durch die Baumlandschaft führt und an einigen Bahnen auch Heidelandschaft hat. Das Design ist typisch das Layout an einigen Bahnen gut!
Der Platz war durchaus gut gepflegt, nur die Bunker und Bunkerkanten waren teils ungepflegt. Der Platz ist alle mal einen Besuch wert.

8070Golfer 5 Bewertungen

Spannung fehlt ein wenig.

Im neuen Clubhaus wird man freundlich empfangen. Die neu angelegte Range läd zum Üben ein. Auf dem 6-Loch Kurzplatz lässt sich am Kurzspiel feilen.
Der 18-Loch Golfplatz ist gut gepflegt, aber eher langweilig vom Design. Die Bahnen sind eigentlich immer gerade, manchmal spielt man über eine Kuppel. Die Bahnen sind nicht sonderlich schmal, Ballverluste sind eher im Kurzspiel zu erwarten. Die Grüns sollten allerdings präzise angespielt werden, da der Score sonst schnell den Bach runter geht.
Die Grüns sind alle keine Monster, also eher klein. Amerikanisch breit, kein Wasser, sehr gerade, alter Baumbestand, moderne Range, neues kleines Clubhaus. 4 Sterne für das Drum herum, aber nur 3 für den Hauptplatz.
Hatten einen schönen Tag!

Eschenried 89 Bewertungen

Sehr ruhiger Platz im Wald mit Potenzial

Habe den Platz im Rahmen eines Turniers Mitte Juli gespielt und mir erzählen lassen, dass es früher ein Platz der Amerikaner (oder Canadier) war und es sehr schwierig war, das alte Baurecht (=gar keines) an die neuen Gegebenheiten und Naturschutzbedingungen anzupassen.
Dafür ist es sehr gut gelungen.
Platz liegt ca. 2 km von der letzten Hockenheimringkurve entfernt mitten im Wald, bietet breite Bahnen und fast immer einen Fairwayteppich vom Feinsten!
2 Bahnen wurden allerdings regelrecht in die Anlage hineingepresst (Wir brauchen noch PAR 4) - aber OK!
Übungsgelände ist unter aller Kanone (Holzbälle, Matte und Enge), aber es wird kräftig an was Neuem gewerkelt!!! Es kann nicht alles plötzlich wie eine 1 dastehen.
Das Clubhouse hat von außen (gewollt!!!) Armycharne, ist innen aber toll ausgebaut. Sehr schöner Santär- und Umkleidebereich.
Essen ist sehr gut, der Service von anscheinend für das Turnier organisierten jungen Damen unschlagbar. Die sind sowas von auf Zack!
So schön wie es war - trotzdem bleibt Durchschnitt übrig

martins 45 Bewertungen

Alte Bäume und sonst?

Habe den Platz gestern gespielt. Der Baumbestand ist wirklich alt und nett, aber das Platzdesign...

Jede Bahn ist einfach nur geradeaus zu spielen, das wars! Wenig Bunker und keine Wasser- oder andere Hindernisse.

Die Grüns hatten teilweise noch Pilzbefall, sind insegsamt aber schwerer zu lesen, als sie aussehen.

Einfach ist der Platz aufgrund der Baumreihen nicht, man kann Bälle verlieren, wenn man streut.

Auf den letzten Bahnen kommt etwas Finesse ins Spiel, da dort ein Grün ca. 30 Meter hoch angespielt werden muss und das Profil etwas hoch und runter geht.

Es gibt wohl einen neuen Investor, der auch schon das Eine oder Andere verändert, aber um den Platz interessant zu gestalten, müsste schon richtig Geld in die Hand genommen werden.

Für mich ist definitiv keine Wiederholung geplant.

Andi 8 Bewertungen

Man spürt das Alter

Sobald man auf diesem Platz die ersten Bälle spielt, spürt man das Alter einfach. Der Platz ist wirklich über die Jahre gewachsen und man fühlt, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Und das ist für einen Golfplatz schließlich etwas sehr positives. Neben den teilweise schmalen Fairways und sehr schnellen Grüns, macht der Höhenunterschied und der alte Baumbestand jedes Loch zu einem Unikat.
Im Sommer spenden die Bäume kühlenden Schatten und man spürt den Vorteil der Bäume.

Es gibt zwar auch ein kleines verstecktes Übungsareal, ein Puttinggrün und eine kleine Driving Range, aber diese beiden Trainingsmöglichkeiten bieten nur wenig für ein anspruchsvolles Training aller Schläger.

Das Restaurant mit seiner Terasse über dem 18. Grün läd ein die Golfrunde entspannt ausklingen zu lassen. Neben sehr guten Burgern sollte jeder die Spareribs versuchen. Nicht nur hier spürt man noch die amerikanischen Wurzeln des Golfclubs.

Viel Spaß auf diesem tollen Platz,
Andreas

lynx18 5 Bewertungen

Einfach, aber nicht leicht

Ein schöner Platz mit zahlreichen alten Bäumen versehen. Flache gerade Bahnen wechseln sich mit hügeligen Bahnen ab. Die Grüns sind bei scheinbar leichteren Löchern von Bunkern verteidigt und bedürfen des präzisen Spiels.
Eine sehr freundlicher und unkomplizierter Umgang des Personals runden den positiven Eindruck ab.
Ein Stern geht zulasten der etwas zu sandigen Grüns. Dennoch ist es ein schöner und nur auf den ersten Blick einfach zu spielender Platz in unmittelbarer Nähe von Heidelberg.

comeo 11 Bewertungen

Positive Überraschung

Der Golfclub Rheintal war DIE positive Überraschung auf meinem Golftrip. Der Platz ist interessant und macht einfach Spass zu spielen. Was hat der Platz so zu bieten:

# spurtreue, schnelle Greens? Yep!
# Abwechslungsreiche Spielbahnen? Auf jeden Fall!
# sandiger Untergrund? Yep!
# schöner alter Baumbestand? Yep!

WG aus AB in D 62 Bewertungen

Durchschnittlich

WG aus AB:
Gepflegter- "ebener" Golfplatz, der großzügig breit ist. Semirough war etwas hoch, so dass es schwierig war den Ball manchmal zu finden. Ansonsten kann man auf diesen Platz eigentlich keinen Ball verlieren, da auch zwischen den Bahnen meist gut ausgemäht ist. Keinerlei Wasser und manchmal sind die Grüns von Bunkern gut verteidigt. Die Grüns selbst sind einfach zu spielen und leider ohne irgendwelche Raffinessen, auch wenn sie meist etwas "hängen". Wer's anspruchsvoller will, nicht hier spielen

Golffan 4 2 Bewertungen

Toller Platz

Obwohl in der Rheinebene gelegen, doch etwas hügelig und mit sehr schönem Baumbestand. Von den hervorragenden Grüns können sich die umliegenden Clubs eine Scheibe abschneiden. Wirklich tolle und anspruchsvolle Anlage die einfach nur empfehlenswert ist.

reiner2304 435 Bewertungen

Parkland unter US-Strukturen

Ich habe den Platz im September 2012 gespielt. Der Betrieb wochentags am Vormittag war schon recht rege. Im rustikalen Clubhaus/Pro-Shop wird gerne Englisch gesprochen und in Dollar bezahlt. Es gibt einen extra Starter, der entscheidet ob und wann man starten darf. Der Platz in leicht hügeligem Gelände (Cart nicht notwendig aber einige wenige blinde Schläge erforderlich) ist eingewachsen, hat viele hohe Bäume, wenig Rough und keine Wasserhindernisse. Man kommt also ganz gut über die Runde, wenn die Grüns (schnell und onduliert) nicht wären. Ich hatte das Glück mit einem sehr netten Mitglied zu spielen, der auch über die Historie des Platzes gut Bescheid wusste. Etwas unsicher ist offenbar die Zukunft, wenn das US-Militär nebendran 2013 abzieht. Vorteil: Die dann entfallenden Schießübungen tragen zur Vervollständig der sonst himmlischen Ruhe bei. Wer in der Nähe ist sollte mal eine Runde hier spielen. Ratsam ist, die Kreditkarte dabei zu haben! Kleiner Nachteil ist die kleine und kurze Driving-Range incl. Gefährdung der Autos auf dem Parkplatz.

Michaelotto 1 Bewertung

Guter Eindruck

Haben den Platz heute zum ersten Mal gespielt - auf den ersten Neun mit sehr nettem Paar (Mitglieder)und die zweiten Neun zu zweit. Der Platz ist sehr schön, gepflegt und interessant zu spielen, vor allen Dingen die ondulierten Grüns sind sehr anspruchsvoll. Das Personal war sehr freundlich und die Atmosphäre auf dem gesamten Gelände sehr entspannt.
Wir werden auf jeden Fall in Kürze wieder kommen.

Sailer74 8 Bewertungen

Toller Platz

Wer hier spielt bekommt eine leichte Illusion... man verlässt Deutschland.
Ich habe immer das Gefühl in den USA zu spielen.
Der Platz ist abwechslungsreich und durch teilweise alten Baumbestand schwer zu spielen.
Die Grüns sind auch nicht einfach... wellig und sehr schnell.
Den Pflegezustand kann ich immer als gut bezeichnen.
Ein toller Platz den immer noch wenig Leute gespielt haben.
Hervorzuheben ist im Clubhaus der sehr sehr gute Burger.
Auch ohne eine Runde Golf einen Besuch wert.

Golf Platz Rheintal GmbH & Co. KG - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben