Bewertungen

für Golf Kyburg, Kemptthal, Schweiz

3.1 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
5
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Harry W 70 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz in Stadt Nähe

Der Platz ist nicht leicht zu bespielen. Die ersten neun Loch sind zum teil sehr eng und durch ihre zum Teil starken Hanglangen beim ersten mal schlecht einzuschätzen. So rollen Bälle die vermeintlich gut platziert sind meist ins seitliche Rough. Die zweiten neun sind dann angenehmer zu spielen, nur leider ist dann die nahe Autobahn gut zu hören.

rem 1 Bewertung

Schlechte Turnierorganisation

Habe eines dieser montäglichen "Golf&Go" Turniere gespielt.
18 Löcher spielen, ein Bier und dann wieder nach Hause, ein gutes Konzept, allerdings mit CHF 155 eher teuer (für einen Montag).
Das Turnier war klein (17 Teilnehmer), und der Platz fast leer, da man bei diesen hohen Temperaturen eigentlich eh nicht spielen sollte.
Trotzdem wurden die letzten 2 Gruppen als Vierer gespielt, mit nur 8 Minuten Startintervall!
Als die Gruppe vor uns ihren Approach auf das erste Grün spielen wollte, kamen die Greenkeeper und haben irgendeine übelriechende Flüssigkeit auf das Grün gesprüht.
Die Starterin hat dann interveniert und mit grossen Einsatz dafür gesorgt, dass die uns danach nicht weiter belästigt haben. Aber offenbar waren die gleichzeitig auch dabei, die Fairways 2 und 3 mitten im Turnier zu mähen. Diese blieben dann unfertig, und gemähte und ungemähte Streifen wechselten sich ab.
Die Grüns waren gut, und die Fairways dank der funktionierenden Bewässerung noch grün, nicht so wie viele andere Plätze in diesem extremen Sommer.
Die Zwischenverpflegung war wie immer in Kyburg sehr gediegen, mit gedecktem Tisch und Bedienung. Wenn man bei der Hitze allerdings noch ein Wasser mit auf die zweiten 9 nehmen wollte, hätte das noch extra gekostet.
Ich spiele den Platz eigentlich gerne, aber die Gedankenlosigkeit der Turnierleitung und die Rücksichtslosigkeit der Greenkeeper haben mir den Spass doch sehr verdorben.

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Spannendes Design an der Autobahn

Spielerisch eher noch abwechslungsreicher als die beiden Sempachersee-Plätze, aber eben: die Autobahn sorgt für ein permanentes Störgeräusch. Schade! Das Clubhaus ist okay, das Restaurant war nach der Runde leer (trotz des gemütlichen Gartens). Die Landschaft ist eigentlich schön (viele Bäume) und der Platz weist viele echt anforderungsreiche und bemerkenswerte Löcher auf. Ist immer mal wieder ne Reise wert, trotz...

KurtZ 69 Bewertungen

Samstag-Vormittag, noch nicht so wie es sein sollte

Ich habe den Platz mehrere Jahre nicht mehr gespielt; der Zustand des Platzes ist grundsätzlich gut und das Layout auch spannend; am Samstag - Vormittag waren aber um 08.00/08.30 die Greens der ersten ca. 5 Löcher noch nicht gemäht und nicht abgezogen. So macht das Putten kein Vergnügen, der Ball rollt unkontrolliert auf den taunassen Greens. Schade, dass die letzten Löcher vom Lärm der Autobahn geprägt sind. Das Restaurant ist tip top, auch die Bedienung. Die WC-Kabinen zwischen Loch 9/10 waren wohl an diesem Morgen auch noch nicht gereingt worden. Offenbar wird am Wochenende der Personaleinsatz tief gehalten.

McZueri 20 Bewertungen

Toller Platz, super Greens

Zum ersten mal habe ich den Platz gleich bei einem Turnier gespielt. Für das in Zürich das 6-eläuten und somit ein Feiertag war hatte es wenig Teilnehmer. Der Platz war in einem guten Zustand, besonders die Greens waren in einem super gepflegt, unglaublich schnell und anspruchsvoll. Einzig die Fairways hätten etwas kürzer gemäht sein können, aber die habe ich sowieso selten getroffen. Ansonsten war alles super. Feiner Snack im Halfway-House, nettes Personal und angemessener Preis.
Ich komme wieder.

Maxgolf2016 24 Bewertungen

Herausforderung an der Autobahn...

Der ganze Platz ist sehr gepflegt und für gute Golfer ein Vergnügen.
Das ganze drum herum ist etwas schwierig. Sehr teure GF und man hört die nahe Autobahn wirklich von jedem Loch.

Vielgolfer-CH 8 Bewertungen

Ein Tag voller Staunen

War mit einem Mitglied dort und staunte zuerst mal, dass ich keine GF-Reduktion bekam obwohl die Greens gelocht waren. Auch wurde mir das vorher am Telefon nicht gesagt. Der Platz ist anspruchsvoll und die Starlöcher gewöhnungsbedürftig. Infrastruktur ist top, ich frage mich nur für wen? Obwohl Sonntag war, haben wir mutterseelenalleine im Restaurant gegessen, alle Mitglieder gingen sofort nach der Runde nach Hause oder sonst wohin. Das Essen aber war gut, zu zweit in einem etwas nüchternen Raum wirkte man aber etwas verloren.

Kommentar von Daniel Weber, Manager von Golf Kyburg
24. September 2014

Werter Vielgolfer-CH Besten Dank für Ihren Besuch auf Golf Kyburg sowie Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie die Qualität unserer Anlagen – insbesondere der Infrastruktur und der Gastronomie –… Mehr

Werter Vielgolfer-CH Besten Dank für Ihren Besuch auf Golf Kyburg sowie Ihre Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie die Qualität unserer Anlagen – insbesondere der Infrastruktur und der Gastronomie – begeisterte.
Golf Kyburg versteht sich in erster Linie als Memberclub und zielt dementsprechend nicht auf allzu hohe Besucherfrequenzen ab. Selbstverständlich sind Sie als Gast trotzdem jederzeit auf unseren Anlagen willkommen. Unser Restaurant La Gloria wird üblicherweise gut besucht. Ohne konkrete Angaben zu Datum und Zeit Ihres Besuches, ist es für uns schwierig, die Situation nachzuvollziehen.
Gerne begrüssen wir Sie ein nächstes Mal auf Golf Kyburg, um Sie von der hohen Qualität unserer Anlagen und einem gut frequentierten Restaurant erneut überzeugen zu können.
Freundliche Grüsse
Daniel Weber, Golf Kyburg

Golfdriver 12 Bewertungen

Anspruchsvoller aber fairer Platz

Der Platz ist recht anspruchsvoll, vor allem wenn das Gras noch nicht gemäht ist. Interessante Spielbahnen mit einigen Schräglagen, gut platzierten Bunkern und bewegtem Terrain. Freundlicher Empfang, tolle Sanitäranlagen und gutes, nicht ganz günstiges Restaurant. Der Autobahngeräuschpegel stört besonders bei zwei, drei Löchern auf den Backnine. Flugfans kommen nach dem Mittag wegen der startenden Maschinen von Kloten auf ihre Kosten.

MarieMa 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

So schlecht Zustand

Ich spielte im letzten September meine erste Runde in Kyburg. Ich zahlte 180 chf Greenfee und wirklich schlechten Zustand. Horrible Grüns, Abschläge und Fairways... Ich hoffe, im nächsten Jahr besser...

Übersetzt von Google.

Golf Kyburg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben