Bewertungen

für Golf International Soufflenheim Baden-Baden S.A., Soufflenheim, Frankreich

4.2 von 5 Sternen26 Bewertungen

5 Sterne:
15
4 Sterne:
4
3 Sterne:
5
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 26 von 26

Reisegolfo 7 Bewertungen

2 Herzen schlagen-ach, in meiner Brust

Das Platzdesign ist mehr als interessant, wenn nicht spektakulär!, Es fehlen Hügel etc, aber die letzten 30-80 Meter vor dem Green sind durchweg knifflig gestaltet. Da haben die Designer volle Arbeit geleistet, und davon lebt das Renommeee dieses Platzes... Wer hier nicht in Topform ist und sich auf gerades Spiel verlassen kann, wird verzweifeln.

Aber: leider ist das Grennkeeping -oder der Platzbeauftragte- nicht wirklich engagiert. Die Platzpflege wirkt lieblos. Gerade in einem heissen Sommer kann man die Haupt-Trampelpfade über die Hügel um die Grüns sperren und so die Belastung des Bodens verteilen. Zusätzliche Bewässerung durch lokal aufgestellte Sprenkel wäre auch ein Weg gewesen. Stattdessen ist alles totgetrampelt.
Völlig verdorrte Abschläge trotz Bewässerung zeugen von falsch eingestellten Sprinklern, etc. etc.
Man wird das Gefühl nicht los: Solange genügend Gäste kommen und den hohen Greenfeeepreis zahlen, ist alles ok Schade um den schönen Platz.

Iwanschroeter 18 Bewertungen

Schöne Umgebung, interessante Löcher

Der Platz bietet interessante Löcher mit unterschiedlichen Hindernissen und genügend Wasser, um das Spiel spannend und risikoreich zu machen.
Nicht immer ganz einfach aber ein Grund zum überlegt spielen.
Lustige Biber/Otterfamilien, die die Fairways queren von Wasser zu Wasser.
Was positiv war, ist die super Putting Chipping Pitching Zone auf der Driving Range und freundliche Bedienung am Empfang

Ich bin unentschieden zwischen 3-4 *
Kommt an ne 4 ran wenn die Fairways noch ein wenig besser gepflegt wären, was allerdings auch auf den heissen Sommer schliessen lassen könnte.

Kommentar von Eva-Maria Lotter, Clubmanager von Golf International Soufflenheim Baden-Baden S.A.
11. Oktober 2018

Lieber Herr Schröter, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Sie haben Recht, unsere Fairways haben sehr unter dem trockenen Sommer gelitten. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie… Mehr

Lieber Herr Schröter, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung.

Sie haben Recht, unsere Fairways haben sehr unter dem trockenen Sommer gelitten. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns nächstes Jahr wieder auf perfekten Fairways besuchen kommen.

Solidgolfer 8 Bewertungen

Wir kommen immer wieder gerne

Ein Platz den man spielen muss. Wir kommen immer wieder im September und spielen erst Bitche und dann hier. Super nettes Personal und ein gut gepflegter Platz runden unseren Elsassausflug ab.

Kommentar von Eva-Maria Lotter, Clubmanager von Golf International Soufflenheim Baden-Baden S.A.
3. September 2018

Lieber Golffreund, herzlichen Dank für die nette Bewertung. Wir freuen uns darauf, Sie im September wieder in Soufflenheim begrüßen zu dürfen.

hit it hard 1 Bewertung

Toller Platz an der deutsch-französischen Grenze

Sehr schöner, weitläufiger Platz mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Spielbahnen, die aber fair zu spielen sind. Der Pflegezustand im Juni 2018 ist ausgezeichnet. Viele Seen, schöner und alter Baumbestand. Der Ausblick von der Terrasse auf den Platz ist traumhaft.

Mat_S 1 Bewertung

Sehr reizvolle sportliche Golfanlage im Elsass

Der Golfplatz Soufflenheim hat sich bei unseren zwei Besuchen im Mai 2018 im Abstand von zwei Wochen mit hervorragenden Fairways und wunderbaren Greens, insgesamt in einem ausgezeichneten Zustand präsentiert. Lediglich auf einigen Grüns befanden sich vereinzelte schadhafte Stellen aufgrund von Pilzbefall. Nach Auskunft der Platzleitung werden diese in Kürze behoben werden.

Der Platz hat ein abwechsungsreiches Design und wird nie langweilig. Landschaftlich ist er mit seinen zahlreichen Seen und Wasserhindernissen und der schönen Bepflanzung eine Augenweide.

Die Bahnen sind für Anfänger und auch für sehr gute Spieler gleichermaßen geeignet, sie sind fair und machen einfach Spaß. Mein Lieblingsloch ist die 13 mit schöner Optik vom Herrenabschlag aus.

Clubhaus-Terrasse und Gastronomie sind sehr zu empfehlen. Der ProShop ist gut sortiert.

HansuHeidiGolfer 1 Bewertung

Alles tiptop

Mitte Mai 2018 präsentiert sich der Platz in einem sehr guten Zustand. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das Design ist für gute und nicht so gute Golfer gleichermaßen fair und faszinierend. Auf jeden Fall sollte man einen Stopp in Soufflenheim einplanen, wir werden gerne wiederkommen.

tom weisskopf 18 Bewertungen

Völlig hochgejubelt

Ein völlig normaler Country Platz!
Nicht im Ansatz so stark wie Kempferhof, Strassbourg oder Watzenau...!!!
Auch du Rhin ist klar besser!!!

Kommentar von Eva-Maria Lotter, Clubmanager von Golf International Soufflenheim Baden-Baden S.A.
9. Mai 2018

Lieber Herr Weisskopf, vielen Dank für Ihren Kommentar. Unsere Grüns waren kurz vor Ihrem Besuch airifiziert und gesandet worden, also noch nicht in Top Zustand. Wer jedoch als Golfer so etwas über… Mehr

Lieber Herr Weisskopf, vielen Dank für Ihren Kommentar. Unsere Grüns waren kurz vor Ihrem Besuch airifiziert und gesandet worden, also noch nicht in Top Zustand.
Wer jedoch als Golfer so etwas über Soufflenheim schreibt hat leider überhaupt keine Ahnung von Golfplatzdesign.
Liebe Grüße
E. Lotter

HohlinOne 8 Bewertungen

Fast perfektes Golfvergnügen

Bei der Anfahrt glaubt man es noch nicht, aber die Anlage liegt idyllisch zwischen Bäumen und Seen in einer wundervollen Natur. Der Club macht einen sehr professionellen, aber zugleich auch sehr freundlichen Eindruck. Dies bezieht sich auf die Rezeption, wie auch den Marshall oder die Platzarbeiter, die uns begegnet sind. Damit fühlt man sich erstmal sehr wohl.

Der Kurs hat sehr viele Wasserhindernisse, jedoch sind die Drivezonen je nach gewähltem Risiko großzügig und der Kurs lässt im Normalfall immer die Variante eines risikoarmen Schlages zu. Das Design bietet aus meiner Sicht deshalb für den Durchschnittsspieler, wie auch für den ambitionierten Single Handicapper eine abwechslungsreiche und herausfordernde Runde.

Die Grüns waren in einem sehr guten Zustand. Schnell und treu. So muss es sein. Die Fairwas waren ok bis gut. Hin und wieder dachte man, dass einige Mitgolfer zu faul sind ausgeschlagene Divots zurückzulegen, da es nicht nur eine Löcher gab, sondern die passenden "schnitzel" auch gleich in der Nähe lagen. Das fiel an mehreren Stellen überdurchschnittlich oft auf.

Der Preis von 80 Euro wertktags ist angemessen, und für Frühaufsteher gibt es sogar noch ein vergünstigtes Angebot für 56 Euro vor 9 Uhr, was dann ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis ist.

Der Platz ist sehr natürlich gehalten und damit kommen wir zu der einzigen Einschränkung: Je nach Witterung gibt es reichlich Mücken, mit denen man klarkommen muss. Ich wurde zwar von denen nicht gestochen, jedoch wird man ständig von einem Schwarm umkreist, wenn man wie ich kein Spray dabei hat.

Dies war mein erster Besuch heute, und auch wenn ich 90 Minuten Anfahrt habe, werde den Kurs bestimmt bei Gelegenheit nochmals spielen.

emmi 7 Bewertungen

Golfplatz wunderschoen

Wir haben hier 2 mal gespielt. Platz ist empfehlenswert.
Die Gastronomie gut aber ueberteuert.

PeterI1947 1 Bewertung

Anlage top gepflegt

Anfang August 2016 eine tolle Golfrunde auf einem top gepflegten Platz gespielt. Grüns schnell und treu, Bunkerkanten gestochen, Fairways saftig grün. Marshalls nett und kompetent, Jubiläums-GF Preis in Ordnung, empfehlenswert!

karlheinzgolfer 1 Bewertung

Klasse Herbstrunde

Anfang Oktober war der Golfplatz in einem sehr guten Zustand, die Fairways waren nach dem heißen und trockenen Sommer auch wieder top in Schuss. Das Personal war zuvorkommend und freundlich, die Bälle auf der makellosen Driving Range neu. Auf dem Platz geht es gut voran, ein Marshall ist immer präsent. Die Bahnen sind interessant und abwechslungsreich, so macht Golfen Spaß! Die Gastronomie ist auch zu empfehlen, wir kommen sicher bald wieder nach Soufflenheim!

Dieter Pfeiffer 4 Bewertungen

War leider anders

Wir hatten den Platz in sehr guter Erinnerung, aber dieses mal (1.9.2015) waren wir - wie auch unser Flytpartner aus einem dortigen Partnerclub - über den Pflegezustand des Platzes insgeamt entsetzt.
Abschläge nicht sauber und gerade, fairways sehr oft ohne Bewuchs, Güns hubbelig und Rasen zu lang. Die Bunker hatten viel zu wenig richtigen Sand.
Fazit: Das geforderte Greefee für Club-Fremde (WT €90) stand in eklatem Missverhältnis zur gebotenen Leistung.

martins 42 Bewertungen

TOP

TOP ist der Ausdruck, der uns spontan einfiel, als wir die Runde Anfang Juli hier gespielt haben.
Platzzustand und Grüns waren super, Rezeption nett, Anlage insgesamt sehr gepflegt.
Herausragend ist das Design des Platzes. Wasser über Wasser, Doglegs, Bunker, was will man mehr? Man erkennt die Handschrift von Bernhard Langer, wenn man schon andere Plätze von ihm gespielt hat.
Dabei lässt sich der Platz auch als höherer HCP bewältigen, die Möglichkeit am Wasser vorbei zu spielen ist aufgrund breiter Fairways ansich immer gegeben.
Fazit: Eine Reise wert.

AnnaLena 1 Bewertung

Viel Spaß gehabt

Sehr guter Pflegezustand, Grüns liefen Top, hatten sehr viel Spaß. Essen in der Gastronomie schmeckte zudem noch sehr gut.

Golfer201 1 Bewertung

Wow

Ein immer fairer und doch sehr Anspruchsvoller Golfplatz mit einem sehr schönen Kurslayout (besonders auf den 6 und 16 Löchern)!
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Platz und die Grüns waren in hervorragendem Zustand.
Das Clubhause und die Lokalität waren HERVORRAGEND und wunderschön.

Ein Golfplatz zu dem wir immer wieder gerne zurückkommen

Flumi 1 Bewertung

Spitzen

Natur pur, kein Fußgängerwege, absolut ruhig. Der Platz ist in einem top Zustand, das Personal zuvorkommend und freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder!

Pauli 1 Bewertung

Ein absolutes "Muss", wenn man in der Gegend ist

Ein sehr interessanter, anspruchsvoller und vielseitiger Platz mit viel Wasser! Obwohl am Ostermontag gut besucht, hatten wir fast das Gefühl, für uns zu sein, weil die einzelnen Bahnen durch Wasser und viel Wald gut voneinander abgegrenzt sind.

Natur pur, keine Strommasten oder Fußgängerwege, absolut ruhig. Der Platz war für diese Jahreszeit in einem top Zustand, das Personal zuvorkommend und freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder!

marita 1 Bewertung

Rundum gutes Golfvergnügen

Angefangen vom freundlichen Empfang im Clubhaus über das durchaus herausfordernde Layout (eine Menge Wasserhindernisse) und den landschaftlich vielfältigen Baumbestand bis hin zum guten Zustand der Platzpflege (Grins nicht die schnellsten, aber absolut treu), den freundlichen Marshall und den guten Service in der Clubhaus-Gastronomie waren wir (Gruppe von 4 Golfern, hcp. 9 bis 20) uns einig: Die beiden Runden, die wir hier gespielt haben, waren rundum gutes Golfvergnügen.

kalle 450 Bewertungen

Völlig Überbewertet

Der Platz spielt sich sportlich und man kann vom Tee Gas geben.
Das Layout ist typisch deutsches Country Design (Bernhard kanns besser, siehe Portmarnock in Irland) und kommt zu weilen etwas langweilig daher. Sicherlich es gibt ein paar richtig schöne Bahnen, aber auch viel Busch- und Wiesengolf! Wenn man den GC Strassbourg, La Wantzenau und natürlich den Weltklasse Platz Le Kempferhof mit Soufflenheim vergleicht, ist dieser völlig Überbewertet! Zuviel Busch und Sträucher Verleihen dem Platz ein leicht ungepflegtes Erscheinungsbild!
Sicherlich gegenüber den meisten deutschen "normalo" Plätzen ist Soufflenheim vorn, aber der Langer Design Course möchte sich mit den besten messen und diesen Vergleich hält er in keiner Weise stand!
Ganz toll fanden wir die Benerkung des ansonsten sehr netten Starters!
Derzeit werde der Platz an Nr. 8 Europas geführt!!! Wie klein ist neuerdings Europa?
Nochmal Soufflenheim ist ein schöner Ergänzungsplatz einer Elsass Golfreise, aber kein Spitzencourse wie immer geschrieben wird!

schnulli 1 Bewertung

Auffahrt 2014

Der Platz ist leider nicht in einem Topzustand. Speziell die Greens lassen zu wünschen übrig. Stellen ohne Gras auf diversen Greens. So stimmt das Preis/Leistungsverhältnis leider nicht. Das Layout und die Landschaft sind einmalig. Auch die vielen Teiche fügen sich sehr natürlich in den Platz ein.
Man hat aber das Gefühl das hier zuwenig in die Pflege investiert wird.
Das ist schade. Das Personal ist sehr freundlich.

buwe 1 Bewertung

Sportlich abwechslungsreicher Platz

Es ist sehr spannend den Platz zu spielen, jedoch ist er nicht immer ganz einfach… der Spaß kommt bei aller Schwierigkeit sicher nicht zu kurz. Der Zustand des Platzes ist ausgezeichnet! Landschaftlich wird man im Gc Soufflenheim ebenfalls nicht enttäuscht. (Das Bild wird nur ein wenig getrübt, durch die Hinterlassenschaften auf den Fairways, durch die Gänse, die rund um die vielen Seen leben.)

Gastronomie und Sekretariat sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Handschrift eines Profispielers (Bernhard Langer) ist klar im Platzdesign zu erkennen. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

lebod 1 Bewertung

Sport und Natur pur

Der Platz in Soufflenheim ist aktuell in diesen Frühlingstagen ein Hochgenuss, und zwar für anspruchsvolle Golfer ebenso wie für Gelegenheitsspieler. Die Fairways und vor allem die Greens befinden sich in einem beispielhaften Zustand, der vergessen lässt, dass der Platz noch vor geraumer Wochenfrist stärksten Frostverhältnissen ausgesetzt war. Ein Kompliment dem Greenkeeperteam!

Oliver ( GCCH ) 6 Bewertungen

Schade um den Platz

Der Platz ist ein Traum, der Zustand könnte viel besser sein, unweit von Soufflenheim ist der Golf de Bitche, kostet die Hälfte, ist aber in einem wahnsinns Zustand (immer).
Soufflenheim ist schwer und unwahrscheinlich schön als Anlage, der Zustand ist aber höchstens 2 Sterne.
Dies verdient eine solche Anlage sicherlich nicht und sollte dringend nachgebessert werden.
Die Gastro ist OK, der Proshop ebenfalls. Sehr freundliches Frontdesk.

Die Anlage könnte sicherlich 5 Sterne haben, wenn man in die Platzpflege investieren würde.
Ich habe den Platz dieses Jahr mit 8 Personen im Juni gespielt und alle waren der gleichen Meinung.

Eine Herausforderung für gute Spieler und die Hölle für hohe Handicaper.

Trotz allem, unbedingt spielen.

Schade

Dropper 9 Bewertungen

Tip Top

Anspruchsvoller Platz da es viel Wasser hat. Durch aus sehr interessante Anlage, es hat noch einen 9Loch und einen Academy Platz. Zum teil sind die Fairway´s wie dicke "flauschige" Teppiche WOW. Sehr schön zu begehen und zu Spielen. Begehung ist möglich. Es gibt dort sehr gute Wochenendangebote für 3 Nächte im Doppelzimmer mit 3 Runden 250€. Kann den Platz nur empfehlen. Er wurde von Bernhard Lange konzipiert.

borntogolf 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein schöner Ort und hervorragende Einrichtungen

Wir haben mit unserer Gruppe von Mitgliedern des Golf Club der Europäischen Gemeinschaften in Luxemburg, hatte das Vergnügen, uns zu testen, ist dieser Kurs bestens gepflegt an diesem Sonntag, 21. Mai 2017, und mit wenigen Ausnahmen, wir müssen zugeben, dass der Kurs gewonnen.

Deshalb müssen wir zurückkehren sie wieder gegen ihn zu messen.

Aber dennoch schätzen wir auf seinen wahren Wert der Freundlichkeit des Empfangs, der exzellente Service und den Geschmack der Speisen des Restaurants, ordentlich und angenehm, schöne Terrasse.

Der Kurs ist anspruchsvoll, schöner Greens, Wasser ist oft aufwendig und erfordert viel Demut. Sehr schöne Aussicht und ein Marschall sehr aufmerksam und gute Ratschläge von.

Alles wurde durch das gesamte Personal getan, um an diesem Tag ein Erfolg wird.

Vielen Dank an Sie!!!

Bis bald!

FL

Übersetzt von Google.

Judson012 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Paradise pur

Als jemand, der direkt mit einem der bekanntesten Golf Persönlichkeiten aller Zeiten und einer, der regelmäßig spielt die schönsten Golfplätze auf der Erde verbunden ist. Soufflenheim GC ist eine der, meiner Meinung nach die besten Golf Abenteuer, die atemberaubend hat schöne Fairways, ein Weltklasse-Restaurant, Schulungseinrichtungen, die die besten Golfplätze und einen Golf Herausforderung, die jeden Golfer bietet, egal wie hoch oder niedrig der Behinderung entsprechen. Ein wirklich tolles Golferlebnis, das man nicht verpassen sollte. Mike Franklin (HDCP 4)

Übersetzt von Google.

Golf International Soufflenheim Baden-Baden S.A. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben