Bewertungen

für Golf du Roncemay, Aillant-sur-Tholon, Frankreich

3.7 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Ichiban 1 Bewertung

Licht und Schatten

Der Platz liegt sehr schön in der Landschaft. Das alte Gebäude und das neue Hotel vermitteln gastfreundlichen Charme.
Die ersten neun Löcher erscheinen stimmiger und interessanter als die zweiten Neun. Der Platz ist gesamt fair, gut zu spielen und abwechslungsreich. Das Wasser ist präsent, beeinflusst das Spiel aber sehr wenig. Negativ ist der Zustand der Fairways mit vielen blanken Stellen. Ganz im Gegensatz dazu die Greens. Schnell und treu zur Linie.
Das Personal in der ganzen Anlage ist extrem freundlich.
Das Bistro hat eine schöne Karte, ist aber nur bis 16.00 Uhr geöffnet.
Das Restaurant im Hotel bietet Abends ein Menü. Das ist ausgezeichnet, aber leider alternativlos und in der Umgebung gibt es kaum Möglichkeiten.
Das Schönste in der Anlage ist das SPA. Wir haben selten eine so schöne Bade- und Saunaanlage gesehen. Sehr schade, dass bei den relativ hohen Hotelkosten dafür extra Gebühren anfallen.
Insgesamt eine stimmige Anlage, im Gesamtkontext jedoch sehr teuer.

Blitzi 148 Bewertungen

Golfspass de Luxe

Vorab, es ist ruhig ohne Autos und es liegt wunderbar um ein Gutshaus. Die Reihenfolge der Löcher wurden geändert. Man spielt zuerst 9 Löcher durch einen Park. Die zweiten 9 sind offen und wirken very British. Die Grüns waren schnell und treu. Die Bunker in einem excellenten Zustand (viel Sand). Insgesamt ein schöner Golftag.

Claudia B. 24 Bewertungen

Schöner Golfplatz

Wir haben diesen Platz in der Hochsaison gespielt und waren erstaunt, dass relativ wenig Betrieb war. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Hotel, Clubhaus und Restaurant sind einladend. Wer im Hotel übernahchtet hat die Wahl zwischen den Gästezimmern im Clubhaus oder den traditionellen Zimmern im Schloss.
Wir haben den Parcours während unseres Aufenthalts zwei Mal gespielt und würden ihn jederzeit wieder spielen. Das Besondere ist die abwechslungsreiche Gestaltung: Die ersten neun Bahnen sind flach und führen entlang diverser Teiche (Linkscourse), während die Back nine hügelig und ohne Wasser angelegt sind.

Katz 22 Bewertungen

Sehr schön.

Einleitend sei gesag, dass ich nur Zeit hatte, die ersten 9 zu spielen und am (sehr freundlichen) Empfang ersteinmal 39,- EUR (abends um 6) für halbe Runde incl. einmal Rangebälle zahlen sollte - das erschien mir - all die mittelmäßigen Courses in Frankreich und Deutschland im Hinterkopf - doch etwas viel. Ich wurde positiv eines besseren belehrt: schon der erste Abschlag ist recht ansehnlich, dann geht es aus dem bewaldeten Teil hinaus in die etwas schwächeren Löcher, um dann "zurück im Wald", zu absoluter Höchstform aufzulaufen. Diese "inneren" Parkland-Löcher (5-9) inmitten uralten Baumbestands sind einfach nur als sehr, sehr fein zu bezeichnen. Der Pflegezustand war Anfang September (nach sehr nassem Sommer) als gut bis sehr gut zu bezeichnen, nur ein green im ganztägigen Schatten hatte sichtlich Probleme. Dieser Platz war für mich eine durchwegs positive Überraschung.

Herbert 2 Bewertungen

Ein gelungener Tag

Auf der feldwegartigen Anfahrt fühlt man sich erst als auf dem falschen Weg, doch dann erscheinen die Schloßsilhouette, ein freundlicher Empfang, akzeptable Preise (man beachte die Seniorentarife!) und ein gepflegter Platz, der das Spiel zur echten Freude werden läßt.
Das Clubhaus bietet einen Mittagsservice, der rechte Lust auf die zweiten 9-Löcher macht. Mit meiner Frau habe ich bereits den dritten Besuch für 2010 geplant. Der Platz ist auch für Anfänger spielbar.

Lockes 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöne Lage, aber ein bisschen eine Enttäuschung, wenn

Die Situation war sehr schön, aber der Kurs war in sehr schlechtem Zustand aufgrund schlechter Wartung. Die Grüns waren fast unputtable mit einer Menge von Schäden oder Krankheit. Die Fairways nicht richtig geschnitten worden und man würde nicht erwarten, dass Gänseblümchen auf dem Fairway auf einem Kurs versucht, sich als Premium-Kurs zu positionieren. Es war nirgends für die Besucher zu ändern, und die einzige verfügbare WC war in der Bar, die Entfernung der Golfschuhe erforderlich. Es hat das Potenzial, ein super Golferlebnis, nach echten Augenmerk auf die Bedürfnisse der Golfspieler, auf und neben dem Kurs.

Übersetzt von Google.

Golf du Roncemay - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben