Golf de Strasbourg-Illkirch

18/9 Loch

Golf de Strasbourg-Illkirch

Golf de Strasbourg-Illkirch

Route du Rhin, F-67400 Illkirch Graffenstaden, Frankreich

Tel.: +33 3 88 66 17 22, Fax: +33 3 88 65 05 67

Charakteristik

1934 gegründet ist der Golf de Strasbourg der ältesten im Elsass. Seine flachen Parcours liegen etwa 10Km von der Kathedrale Strassbourgs entfernt.

Der Golfplatz

18-Loch Blanc-Rouge Platz

Gelände: Flach mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)---5871 m
Gelb (Herren)--1255566 m
Schwarz (Damen)---5029 m
Rot (Damen)--1174687 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (25 Rangeabschläge, davon 15 überdacht)
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Blanc-Rouge Platz

Nur in Mitgliederbegleitung bespielbar.

Etikette

Softspikes empfehlenswert.

Greenfee-Preise

18-Loch Blanc-Rouge Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee40 €50 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Birdiekarte
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten

Restaurant

Restaurant du Golf
Tel.: 03 88 66 00 01
Kreditkarten akzeptiert.
Ruhetag: Mittwoch

Pro-Shop

Tel.: 03 88 67 22 85
Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1934

Personen

PositionName
PräsidentJean-Paul Wachsmann
GeschäftsführerFreddy Lemmel
ClubsekretärinAline David
ClubsekretärinSonja Schelcher
Pro-Shop-LeiterRaphael Pedros
ProMichel Alsuguren

Bewertungen

4.4 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

kalle 709 Bewertungen

Strassbourg

Einfach nur ein schöner, alter Parklandplatz, für mich die Nummer 2 im Elsass!

peter CH 252 Bewertungen

Ein eher komplizierter fall

Das grundsätzliche vorab: der platz ist flach, bestenfalls leicht wellig. fairways waren gut; die grüns waren gut im schuss, meist leicht onduliert aber keine grosse herausforderung; bunkersand nahezu zu sehr gut; kursbeschreibung an der tee-box sehr mager.

der platz hat 3x9 loch und wir haben WEISS und ROT gespielt (es gibt noch GELB).

WEISS bietet nahezu hindernisfreie!! golfbahnen, gesäumt von älterem leicht lockerem baumbestand ohne unterholz. d.h. man findet nahezu jeden ball. diese 9 loch sind eine eher fade angelegenheit. es sieht alles etwa gleich aus. nach dem 9. loch kann man sich kaum noch an irgendwas spezielles erinnern. rating: bescheidene 3*.

ROT – die zweiten neun – war eine klasse besser. es gibt nun auch hindernisse – wasser, sandbunker und es wird einiges enger und der baumbestand dichter. die ersten 5 loch bieten richtig schönes golf. danach wird der anspruch leicht runter geschraubt, ausser dass länge gefordert wird. rating: mittlere 4*.

die infrastruktur drum rum ist ganz gut und das 19. loch bietet ein gutes restaurant. aussergewöhnlich zuvorkommende bedienung im pro shop.

ich habe für ein 3* rating (anstatt knappe 4*) entschieden, weil ich nicht einsehe, dass ich zuerst fade 9 loch absolvieren muss, bevor das golfvergnügen ab loch 10 so langsam startet.
über die 5*-ratings meiner vorkommentatoren muss ich dann aber schon staunen…

Rollo70 2 Bewertungen

5 Sterne!

Wunderschöner Parkland-Course, alter Baumbestand, top gepflegt trotz der Trockenheit! Freundlicher Empfang... danke und bis bald mal :)

Golf de Strasbourg-Illkirch - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 7 Bewertungen ansehen