Bewertungen

für Golf de Bitche, Bitche, Frankreich

4.7 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

GBuckel 30 Bewertungen

Sehr gepflegt zu jeder Jahreszeit

Die vorbildliche Pflege und die Liebe zum Detail stechen hervor, ebenso wie die vielen Blumebeete in denen man zur Osterzeit immer Nester mit Osterhasen plaziert. Der Platz ist leicht hügelig mit abwechsungsreichen Spielbahnen und nicht immer einfachen Grüns. Jede Spielbahn hat ihren eigenen Charakter. Das Restaurant ist beliebt und gut. Im Golf de Bitche passt alles.
Sehr zu empfehlen.

boogiekarl 1 Bewertung

Unser neuer Heimatplatz

Meine Frau und ich sind vor gut 2 Jahren vom Rhein-Main-Gebiet ins Dahner Felsenland gezogen. Nachdem wir in der Region einige Plätze ausprobiert hatten fiel unsere Wahl auf den Golfclub Bitche im grenznahen Elsass-Lothringen. Diesen 27 Loch Platz bespielen wir seit 2 Jahren mit grosser Freude. Die gesamte Anlage ist in einem super Pflegezustand und das Sahnehäubchen ist das im Sommer 2018 fertiggestellte umgebaute Clubhaus. Die 3x 9 Loch Bahnen sind sehr harmonisch in die Landschaft eingefügt und erfordern ein präzises Spiel. Obwohl die Fairways viele Hanglagen aufweisen und viele Grüns recht klein sind ist der Platz trotzdem fair.

Vergleiche ich diesen Platz mit meinem alten Heimatplatz so liegen hier Welten dazwischen.
Bezüglich des Jahresbeitrags und der Greenfees kann ich sagen dass dies ein Top-Preisleistungsverhältnis ist.
Die gott sei dank noch moderate Mitgliederzahl lässt jederzeit ein entspanntes Spiel ohne Druck von hinten zu. Die Mitglieder setzen sich meiner Einschätzung nach etwa zu gleichen Teilen aus Franzosen und Deutschen zusammen und es macht spass auch mal mit Franzosen in einem Flight zu spielen

Nun will ich jedoch meine Lobeshymne beenden, damit dieser Platz noch lange ein Geheimtip bleibt.

Meiner Clubführung wünsche ich dass sie weiterhin mit grossem Engagement an diesem Platz arbeitet und spreche meine Anerkennung für das bisher Geleistete aus.

Solidgolfer 6 Bewertungen

Schöner Platz

Sehr schön gepflegter Platz! Unbedingt mit Übernachtung und Menü buchen, sonst versäumt man was!

Hobbygolfer 11 Bewertungen

Ueberraschung

Zu unserer Überraschung einen tollen Golfplatz gefunden.
Super Zustand des Platzes und der Greens.
50 Euro Greenfee absolut Top.
Wenn das Clubhaus, das noch im Bau ist fertiggestellt ist sind keine Wünsche mehr offen.

Schmidt P. 17 Bewertungen

Schwieriger, top gepflegter Platz

Wunderbarer Golfplatz, der bestens gepflegt ist, mit erstklassigen Greens. Anspruchsvoll, weil oft sehr eng, mit vielen Bäumen an den Seiten. Clubhaus ist typisch elsässisch und gerade die Terrasse hat noch potenzial.
Kommen gerne wieder!

AndreasPees 18 Bewertungen

Hier ist alles gepflegt

Schwieriger Platz in sehr toll gepflegtem Zustand. Hier werden sogar die überall am Rande der Spielbahnen befindlichen Blumen mit Sprinkleranlagen gewässert.

WG aus AB in D 62 Bewertungen

Ein Highlight im Golfalltag

WG aus AB in D. 3.10.2014 Eigentlich möchte ich dem Platz fünf Sterne geben, aber ich muss fair bleiben und anerkennen, das es international gigantische Plätze gibt, und für diese muss man einfach die fünf Steine reservieren. Unter den normalen Plätzen ist dies aber ganz sicherlich ein Highlight. Gut gepflegter, anspruchsvoller Platz mit 27 Bahnen. Fairer Preis, besonders im Vergleich zu Plätzen schlechteren Niveaus. Dieser Platz ist eine Reise. wert.

Heiduckenkönig 17 Bewertungen

Traumhaft

Wir haben den Platz im September 2013 gespielt. Er ist sicher einer der schönsten Plätze der Region. Die Fairways und Grüns waren in einem hervorragenden Zustand. Das Signaturehole ist sicher die 3. Die Bahn 4 ist aber auch sehr schön. Es wäre nur etwas besser, eine Lochbeschreibung an der Treppe zum Herrenabschlag zu installieren. Dann wüsste man bereits, welchen Schläger man mit hoch zum Abschlag nehmen soll. Auch das Abschlagen von der Matte ist zwar nicht schön, aber wohl nicht anders zu machen. Der Aufstieg zur Bahn 5 ist dann ziemlich anstrengend. Ansonsten ist der Platz aber sehr gut zu Fuß zu bewältigen. Wir kommen sicher noch einmal hierher.

Ichiban 6 Bewertungen

Ein traumhaft schöner Platz

Der Platz ist eine Reise wert. Wir haben das Package gebucht (110 Euro) für 18 Loch, Übernachtung, Frühstück und ein wirklich gutes Abendessen. Die Spielbahnen sind sehr gepflegt, traumhaft abwechslungsreich und fair. Die Geens sind interessant und anspruchsvoll aber gut zu spielen. Für meine Frau und mich war es einer der schönsten Plätze, die wir in den vergangenen Jahren gespielt haben. Beeindruckend die Lestung der Greenkeeper, die der Jahreszeit entsprechend eine enorme Blumenpracht hervorbringen.

joe,hentes@freenet.de 1 Bewertung

1A Platz Leitung inakzeptabel

Der Platz ist außergewöhnlich gut gepflegt und sehr schön zu spielen.
Wir waren schon einige Male da, immer in Form eines Golfpaketes Hotel & Golf. In keinem Jahr war die uns zugesicherte Teetime für uns gebucht. Einmal war ein Turnier zum gleichen Zeitpunkt, ein anderes Mal waren die Teetimes offensichtlich schon vergeben.
Wir starteten freiwillig früher, um dann an Tee 10 zu erfahren, dass nun 4 Flight eingeschoben werden müssen (unser bisheriger Vorflight gehörte auch zu uns) M.E. waren es mal wieder doppelt vergebene Teetimes.
Wir kommen zu dem Schluss nicht wieder nach Bitche zu fahren aus o.g. Gründen.
>>> Geht davon aus, dass die vorgegeben Teetimes bei Golfpaketen nicht vorhanden sind und ihr irgendwie eingeschoben werdet, sehr nervig

Oliver ( GCCH ) 6 Bewertungen

Daheim

Wir fahren nun 7 Jahre lang mehrmals im Jahr nach Bitche und fühlen uns langsam wie zu Hause. Auch mit der Clubmannschaft war ich hier schon zu Gast.
Der Platz ist immer, egal ob April, Juli oder September in einem 1A Zustand.
Es gibt einige Signatureholes und es ist eine Freude diesen tricky Platz zu spielen. Loch 3,4 und 5 können den Score kaputt machen, aber wenn man da mit einem blauen Auge drüber kommt, kann man richtig punkten.
Das Sekretariat ist immer freundlich, die Gastro ist gut und Patrick ist ein sehr umsichtiger Geschäftsführer.
Wir fühlen uns hier rund um wohl.

Oliver (Gcch) aus Köln

Ein Gernsheimer 22 Bewertungen

100% eine Reise wert

Dieser Platz ist zu 100% das Greenfee wert. Im April 2010 sehr gepflegte Fairways, sehr schnelle Grüns und fair angelegtes Rough. Die Anlage bietet durch die Höhenunterschiede einige sehr interessante Bergauf- oder Bergab-Spielsituationen ist jedoch noch gut zu Fuss zu schaffen. Dafür wenig Wasserhindernisse und leider wenig Entfernungsangaben auf den Bahnen bzw. auf den Schildern am Abschlag. Teilweise tolle Fernsicht in die Umgebung und Blick auf die Zitadelle von Bitche.
Fazit: Der Ausflug lohnt sich!!

Dieter Bläsius 1 Bewertung

Schönster Golfplatz

Für mich ist in Bitch der schönster Golfplatz weit und breit. Ich habe bestimmt schon über 50 Golfplätze in Deutschland, F, A, E gespielt, aber dieser Golfplatz ist einer der gepflegtesten und schönsten überhaupt.
In Portugal und Canada gibt es auch sehr schöne und anspruchsvolle Golfplätze, aber in der Nähe meines Wohnortes, keinen schöneren. Die Fairways sind so gut gepflegt, wie bei einigen anderen Golfplätzen das Vorgrün. Ehrlich.

Golf de Bitche - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben