Bewertungen

für Golf & Country Club Brunstorf, Brunstorf, Deutschland

4.7 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

T.E. 13 Bewertungen

Ein MUẞ

Wir haben den Platz kurz nach Ostern gespielt. Schon da war er in sehr gutem Zustand. Die Hindernisse dort wo sie für gute Handicaper liegen müssen. Sehr schöne Länge von weiß. Wer hier in der Nähe ist und hier nicht einen Stopp einlegt, der verpasst etwas.
Noch ein Wort zum Office. Sehr sehr freundliche Menschen die hier arbeiten. Gastro können wir nicht wirklich bewerten, da nach der Runde wegen Zeitmangel nur ein schnelles Bierchen möglich war.

su-go 31 Bewertungen

Unbedingt empfehlenswert

Wir haben den Platz kürzlich gespielt und waren begeistert.
Rundum toller Zustand.
Fairways super, Grüns waren weich, so dass der Ball beim Anpielen gleich gebissen hat. Man muss insofern auf die Fahne gehen, denn zusätzlicher „Roll“ ist nicht zu erwarten. Allerdings sind die Grüns zum Putten dennoch schnell und die Bälle bleiben in der Spur. Hier und da mussten wir die Pitchmarken vorheriger Spieler ausbessern, was allerdings an den Spielern vor uns und nicht am Betreiber oder den Greenkeepern liegt. Letztere machen einen super Job.
Man muss keine Bahn oder Fahne blind anspielen.

Die Range ist etwas zu kurz für lange Drives. Wer länger als 220 schlägt, sollte die Abschlagsbereiche am Ende der Range nehmen und quer über die Range spielen. Sonst sind die Bälle weg.

Der Blick von der Clubhaus Terrasse auf die 18 und Tee1 ist toll.
Essen war gut. Einzig der Service der Gastro war nicht wirklich auf Zack.

Fazit:
Muss man spielen, wenn man in der Gegend ist.
Wir kommen auf jeden Fall gern wieder

Kommentar von Thomas Marxsen, Manager von Golf & Country Club Brunstorf
4. Juni 2019

Vielen Dank für die positive Bewertung und Ihre kritischen Anmerkungen. Wir werden uns Bemühen, bei Ihrem nächsten Besuch, die kritisierten Punkte abzustellen. Die Grünsgeschwindigkeit wird mit… Mehr

Vielen Dank für die positive Bewertung und Ihre kritischen Anmerkungen. Wir werden uns Bemühen, bei Ihrem nächsten Besuch, die kritisierten Punkte abzustellen. Die Grünsgeschwindigkeit wird mit nachlassender Blüte der Gräser schneller werden. Heute zweimal gemäht und gewalzt = 10 % schneller als am Freitag.
Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Marxsen

Wolle61 26 Bewertungen

Schöner, aber auch anspruchsvoller Platz

Dieser Platz, den ich am 10.6.2016 zum ersten Mal spielte, hat alles, was ein Golfer "liebt": Viele Bunker, viele Wasserhindernisse, stark ondulierte Grüns. Die Bunker sind sehr gut um die Grüns platziert und z.T. sehr ausgedehnt wie an den Löchern 3,9, 11 und 16. Auch alleine die Wasserhindernisse am Loch 17 und der Abschlag auf der Insel am Loch 18 sind eine Reise wert. Sowohl die Fairways als auch die Grüns waren in einem sehr guten Zustand.
Da es keine Abschlagzeiten gibt, ist ein sehr entspanntes Golfen möglich.
Die komfortablen E-Carts sind mit GPS ausgestattet.
Auf der Terrasse mit einem sehr schönen Ausblick auf den Golfplatz ging ein toller Golftag auf dieser traumhaften Anlage zu Ende.

Kpt_Flint 7 Bewertungen

Laaanng!

Ist der laaanng, ich glaube ich lauf mir 'nen Wolf!

Schöner großzügig angelegter Platz in Holsteins wildromantischer Natur. Besonders die wilden Hecken zwischen den Bahnen haben mir gut gefallen.

Sportlich nicht so ambitionierte Golfer sollten sich ein Cart mieten.

reiner2304 320 Bewertungen

Sportlich herausfordernd

Der Club im Osten von Hamburg liegt in absoluter Ruhe und Natur und verfügt über einen vollwertigen 18-Loch Platz und einen kleineren (PAR 34) 9-Loch-Platz. Der kleine Platz ist eher was zum üben oder für Anfänger ohne große Herausforderungen. Der große Bruder hat es aber schon in sich. Hier wird dem Golfer fast alles abverlangt. Länge, Wasserhindernisse, gut platzierte Bunker, teilweise hohes Rough, usw. Hohe HC sollten, trotz meist offener Fairways, ausreichend Bälle mitnehmen. Der überwiegend flache Platz (Cart nicht notwendig) war bei meinem Besuch, bei dem ich am 1.6.2015 beide Plätze bespielt habe, gut gepflegt. Vor allem die Grüns waren treu und schnell. Da ich früh gestartet bin, waren die Bunker allerdings noch nicht aufbereitet und der Club hat darüber hinaus derzeit ein großes Maulwurfproblem! Das angemessene Greenfee zahlt man im schönen Clubhaus bei dem freundlichen Mitarbeiter im Sekretariat oder vor Öffnungszeiten auch am praktischen Greenfeebriefkasten. Leider gibt es kein Early-Bird Greenfee, dafür aber einen Rabatt mit der Golffeecard. Ein Zuschlag für Gäste ohne Hologramm wird auch hier dankenswerter Weise nicht erhoben. Wer die sportliche Herausforderung liebt, dem sei eine Runde empfohlen.

hildegunst 4 Bewertungen

Sportlich

Am 26.07.2012 spielten wir diesen sportlichen und langen Platz. Er befand sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand.
Uns fehlte leider ein Höhepunkt auf dem weitläufigen Gelände.

Den Punktabzug gibt es aber für die Gastronomie. Wir wurden auf der quasi leeren Terasse vergessen und nach 15min gingen wir unserer Wege.

25Golf 2 Bewertungen

So wie ein Golf Club sein sollte

Super tolle Leute von Team zu Mitglieder.

Der 9-Loch ist toll und nicht all zu schwer, bietet aber mit langen Par4 Löcher selbst den HCP10 Golfer so manchen Herausforderungen.

Über den 18-Loch Platz kann ich nur sagen. 'Alter Schwede' den dort zu spielen ist

1 - Augen Zucker 2 - Fast 7 Kilometer - Super um Form zu halten 3 - Super herausfordernd und mit Abstand der schwierigste Platz in Hamburg. Mit schwierig meine ich eigentlich herausfordernd und der Platz wird NICHT langweilig.
4 - Hunde sind erlaubt. Und das für mich was das Alfa da ich einen wundervollen Berner Sennen Hund namens Emilio habe. Es gibt etliche Hunde dort und nicht ein mal bin ich in Hundekot oder sonstige unangenehmen Sachen reingetreten. Die Hunde verhalten sich super und meiner Meinung nach sorgen sie für eine super entspannten Atmosphäre. Ich wohne in Hamburg Mitte und wäre wahrscheinlich nicht in Brunstorf eingetreten, wäre es nicht das sie dort Hunde erlauben. Ich bin froh drüber, denn auch ohne Hund würde ich den ganzen weg von Hamburg Zentrum fahren um hier Golf zu spielen.

Viele von den steifen hamburger Golf Clubs könnte etwas von Brunstorf Golf Club lernen. Hier ist die Atmosphäre einfach fantastisch.

Und falls du oder ihr eure Handicap verbessern wollt, dann ist dieser Platz super dafür. Denn der Platz wird euch herausfordern bis zum letzten ball. Nach 6 Monaten in Brunstorf, könnt ihr jeden Platz in Hamburg locker spielen. Ob es so viel Spass macht wie hier ist eine andere Frage ;-)

Sorry für die Grammatik... Bin ein in Deutschland lebenden Däne ---

Cheers

Morten

Golf & Country Club Brunstorf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben