Bewertungen

für Golf Costa Adeje, Adeje-Tenerife, Spanien

4.2 von 5 Sternen61 Bewertungen

5 Sterne:
28
4 Sterne:
22
3 Sterne:
10
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 61 von 61

kalle 717 Bewertungen

Top und 5Sterne!

Wir haben beide Adeje Plätze gespielt.
Der 9Loch Los Lagos ist ebenfalls Top gepflegt und hat interessante, teils enge Spielbahnen. Absolut für die schnelle Runde zu empfehlen.
Info, der Platz hat ein eigenes kleines Clubhaus und eigenen Parkplatz.
Der Adeje Championship Course ist richtig stark! Die Pflege war super, die Grüns Top, ein bisschen schneller hätten sie noch sein können. Das Design ist lieblich und das Layout spielfreundlich. Wenn man einen guten Bums vom Tee hat, dann kann man auch richtig gut scoren auf dem PGA TP World Tour Course! Die Lage am Meer ist prächtig und die großen Palmenreihen zwischen den Bahnen vermitteln Kanarenfeeling pur!
Erwähnen möchte ich noch, das für mich die vordern 9 Loch mit zum besten Auftakt gehören die ich bis jetzt gespielt habe! Design Top und die Kulisse ab Loch 2 erdrückt einen fast! Neben Abama die Nr. 1 der Sonneninsel! Wir waren begeistert!

Barbara 11 Bewertungen

Unfreundlich

Seit Jahren spielen wir auf Teneriffa auch den Platz Costa Adeje. Die Platzverhältnisse waren auch im Okt 23 in Ordnung. Was jedoch gar nicht ging waren der Starter und die Marshalls: unfreundlich, unprofessionell und ohne Überblick. Unser Flight mit 1x Buggy und 3x Trolley war wohl ein Reizthema für die Herren. Bereits beim Start auf Loch 1 gabs ein Gemotze. Dumm nur dass gewisse Touristen auch Spanisch verstehen. Obwohl wir die 18 Loch in 3Std 50Min gespielt haben, waren wir unter Dauerbeobachtung und haben mehrmals einen Rüffel kassiert, obwohl nicht ein einziges Mal der Flight hinter uns warten musste und wir teilweise sogar warten mussten wegen dem Flight vor uns. So macht Golf keinen Spass! Solch unfreundliche Herren haben wir übrigens im Costa Adeje schon mehrmals getroffen. Schade.

De Tif 10 Bewertungen

Naja

Ich habe den Platz im September 2023 gemeinsam mit meiner Frau und zwei Freunden gespielt. Aufgrund der Vorschusslorbeeren freuten wir uns auf die Runde und wurden leider doch ziemlich enttäuscht. Die teils hervorragenden Bewertungen konnten wir leider nicht nachvollziehen.

Ganz offensichtlich ging es in erster Linie darum möglichst viele Touristen durchzuschleusen. Es war ein wirklich unangenehmes Gedränge in den Flights, dass den Spielspass doch erheblich einschränkte. Die Löcher waren zu unserer Verwunderung auch alles andere als spektakulär. Der Platz ist verglichen mit anderen Plätzen auf Teneriffa (z.B. Las Americas oder inbs. Abama) sehr langweilig konzipiert. Wasserhindernisse sucht man ebenso vergeblich wie liebevoll detailliert designte Spielbahnen.

Man kann den Platz spielen, muss man aber nicht.

Die Mitarbeiter im Pro-Shop waren bemüht, mit dem Touristenandrang aber leider überfordert. Das Restaurant war ok, jedoch auch nichts besonderes.

Insgesamt waren wir recht enttäuscht und sind nicht motiviert, diesen Platz noch einmal zu spielen. Nur ein schöner Blick auf das Meer und La Gomera ist einfach zu wenig. Meine Mitreisenden wollten sogar nur 2 Sterne geben. Da die Bahnen aber topgepflegt waren, sind es letztlich 3 Sterne geworden.

toba 61 Bewertungen

Feeling like a Playing Pro

3.2.2023 Costa Adeje Teneriffa Championscourse Herrlicher Golfplatz, mit tadellosen Fairways die fast überall einen wunderschönen Ausblick auf den Atlantik bis hinüber nach La Gomera bieten. Dazu ein Club der regelmäßig große Turniere der Touren ausrichten darf und den Platz dafür in besten Zustand erhält. Als Freizeitgolfer sind für uns die ungewohnt arg schnellen Grüns (heute angeblich Stimp 11) aber ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Toll gepflegte Anlage mit sehr schönem Clubhaus. Prima organisiertes und sehr kundenfreundliches Startzeitenmanagement.
Und auch die mit 8 Minuten enge Taktung der Startzeiten des 4er Flights ausgebuchten Golftages, führte in unserem Flight nicht zu spürbaren lästigen Wartezeiten.
Unser Fazit, unbedingt spielen! Wir kommen gerne schnellstmöglich wieder.

Golf-Junkie 9 Bewertungen

Der beste in Teneriffa

Hier passt alles: Von der Pflege, Freundlichkeit bis hin zur Gastronomie. Laut mir der beste in Teneriffa, und preislich mit 100 € jeden Cent wert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

K. Per 457 Bewertungen

Nach wie vor toll

Der nunmehrige European Tour Platz besticht nach wie vor mit einer sehr guten Platzpflege, aber besonders mit den tollen, pfeilschnellen Grüns. Diese sind das Glanzstück des Platzes.
Gewöhnungsbedürftig sind die Bezeichnungen der Abschläge, nummeriert von 63,59 (ehemals Gelb), etc.
Toll fand ich Loch 4, ein Par 4 mit 406 m (59), das einen herrlichen Blick direkt aufs Meer freigibt, sowie das Schlußloch, ein Par 5.
Bunker super zu spielen, mit viel weichen Sand, Fairways toll, Rough schwer zu spielen, ich glaube dass dies ein Kikuyu Gras ist (extrem hart und schwer zu spielen) und dann diese tollen Grüns, die zum Teil stark onduliert sind.
Rezeption sehr freundlich, Gastro tadellos.

dBi-29 5 Bewertungen

Toller Zustand des Platzes

Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Saftige Fairways, sehr schön angelegt und mit viel Liebe zum Detail. Als Freizeitspieler (HCP 18 und 22) hatten wir so unsere Mühe mit den rasend schnellen Grüns („Stimp 11“). Der Service im Sekretariat und Restaurant war wirklich gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

pitchmark 369 Bewertungen

Unsere zweite Runde

Corona zwingt uns mit einer dürftigen Auswahl an Destinationen vorlieb zu nehmen - Spanien hatten wir schon länger nicht mehr auf der Liste. Dies hat zahlreiche Gründe, der wichtigste Grund ist die Qualität die wir im gesamten betrachtet als eher unterdurchschnittlich bezeichnen.

Wir haben hier 2006 eine Runde gespielt - die Erste auf Teneriffe - haben wenig Eindrücke notiert. Die Ausbeute der Erinnerung ist sehr schwach. Kein Mittspieler hat damals die Maximal-Note vergeben. Es kann daran liegen, dass bei der Planung des Course ein Musskriterium zu erfüllen war - er muss dem Urlauber gerecht werden, der nicht so oft Golf spielt.

Was tatsächlich heute ein grosse Thema war, die Bautätigkeit rund um den Course.

Der Vergleich mit Golf del Sur, auch von José (genannt Peppe) Gancedo geplant, da sind Welten dazwischen.

Das zur Verfügung stehende Areal erlaubte die Anlegung des Course so, dass keine allzu grossen Höhendifferenzen entstanden sind, der Course folgt vornehmlich den Höhenlinien. Ein paar Hoyos warten mit Höhenunterschieden auf. Das Layout geht in Ordnung, lässt wirkliche Spannung nie aufkommen, die meisten Hoyos verlaufen gerade. Ein Course mit wenig Bunkern, die früher Vulkansand enthielten.

Es ist eine Kombination von englischen und amerikanischen Design-Elementen. Bruchsteinmauerwerk - eine kleine Brücke erinnert an Augusta - und Bächen und See, durchaus hübsch gemacht. Wir taxieren diesen Course spielerisch als wenig anspruchsvoll. Die Hoyos sind im Schnitt nicht 350 Meter lang, die sechs Par 3 sind mitverantwortlich.

Die Green sind durchschnittlich bis klein gewachsen, das macht sie schwer anspielbar. Sie sind ordentlich zu spielen.

Pflege und Unterhalt sind in Ordnung.

Für die Top 10 auf den Kanaren reicht es bei uns bei weitem nicht.

laer52 13 Bewertungen

Toller Platz mit Handicap

Die Lage des Championship Platzes ist außergewöhnlich, der Pflegezustand lässt keine Wünsche offen, das Personal ist freundlich und kompetent. Was kann man von einem Platz mehr verlangen? Ja, es hat uns etwas gestört! Bei den verlangten Preisen würde ich meinen, dass auch die Trainingsmöglichkeiten diesen Preisen gerecht werden. Das ist jedoch nicht der Fall. Die Drivingrange ist aufgrund des Geländes gewöhnungsbedürftig, was jedoch nicht zu ändern ist. Die Mattenabschläge haben keine Tees, wie man es von perfekten Bedingungen erwarten würde und Rasenabschläge? Fehlanzeige! Dies war die Situation, wie wir sie im Jänner 2021 vorgefunden haben. Die Runde haben wir trotzdem sehr genossen.

sand30 108 Bewertungen

Schöner Golfplatz mit Ausblick

Wir hatten während unseres Aufenthaltes den Platz mehrmals gespielt und fanden ihn von der Lage und von den Bahnen (Loch 4 mit traumhaften Meerblick) interessant angelegt. Die Bunkeranlagen kommen nicht wirklich ins Spiel oder sie sind so klein, dass man sie kaum treffen wird. Die Abschläge und Fairways sind gepflegt und die Greens sind teilweise schwer zu spielen ( "Terrassen-Greens"). Ballwaschanlagen und Abfallbehälter gibt es leider am ganzen Platz nicht, was zur Folge hat, dass der Abfalleimer vor dem Clubhaus unangenehm überquillt. Alle Mitarbeiter sind superfreundlich und wir kommen sicher wieder!

peter CH 252 Bewertungen

Tolles potenzial! – aber selten dämlich und unnötig vermasselt.

adeje HÄTTE zweifellos das potenzial und die infrastruktur für 5 sterne, aber das hat man hier definitiv vermasselt. der platz windet sich wunderschön durch die wellige/hügelige landschaft, eigentlich golfvergnügen pur. die fairways waren gut, die greens schnell und der platz ist zu fuss machbar.…

…nur leider hat der platz-architekt offenbar zeitlebens nie golf gespielt. deshalb nun die bedauerliche mängelliste:
Man hat hunderte von meter steinmauern quer!!! in die fairways gebaut (zur terrassierung). die nützen nichts, verlangsamen aber das spiel, weil man mit caddy und buggy das ganze immer zick-zack oder weit seitlich durchfahren/queren muss.
Dafür muss man zwischen tee-box und greens (mit 2 ausnahmen) KEINERLEI HINDERNIS befürchten. die wurden schlicht vergessen!
Kommt man bei den greens an (alle locker 20m im Ø) erwartet einen EIN (1) seitlich versetztes pro forma sand-BÜNKERCHEN mit Ø 3m !!! – ein echter witz. das einsame bünkerchen treffen ist fast schon ein hole in one.
Jeweils 1/3 der greens sind pfannenflach (langweilig) oder extrem wellig (fast terrassiert, d.h. nahezu unbespielbar = minigolf) oder schön onduliert (es geht eben doch). der rasen war schlecht gewalzt und dadurch war putten eine sehr hoppelige angelegenheit. dass der greenkeeper die löcher dann noch in die hanglage setzt, wo kein ball stoppen kann und wird, ist geschmackssache (wieder minigolf).

markierungen und bahnbeschriebe sind schlicht ungenügend, einen ball waschen konnte man nirgends und einen abfallbehälter gab’s auch nirgends.

und zu guter letzt noch die folgende management-idee: hier spielt man seit einem jahr nicht mehr von weiss, gelb oder rot ab, sondern von 63,59,54,48… schlicht dämlich.

noch was positives: im 19ten wurden wir freundlich bedient und gut verpflegt…
…und trotz allem werden wir den platz wieder spielen, weil er einfach potenzial hat.

renzovenini 39 Bewertungen

Sehr schöner Golfplatz mit anspruchsvollen Greens

Auf jeden Fall ein Besuch wert. Sehr schön angelegt, sanft onduliert, schwierige kleine Grüns, z.T. atemberaubende Aussicht auf den Atlantik. Sehr schmuckes Clubhaus und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. 28.12.2019

3putt 13 Bewertungen

Im Wandel der Zeiten

Vor 5 Jahren, war das Golfspiel in Adeje bestimmt fünf Sterne wert.
Jetzt wird gefühlt an jeder zweiten Bahn gebaut. Der damit verbundene Lärm vergrault das Spiel. Die weiterin schönen Ausblicke und das gute Greenkeeping verhelfen zu drei Sternen.

Parbuster 34 Bewertungen

Typischer Ressort-Platz am Meer

Wir haben den Platz im Dezember 2019 gespielt. Es ist ein typischer Ressort-Platz, mit breiten Fairways, ohne (Wasser-)Hindernisse und schönen Blicken aufs Meer. Alles top-gepflegt und optisch schön mit Palmen und Kakteen gestaltet. Zu erwähnen sind die Grüns, die wirklich extrem schnell sind und volle Konzentration erfordern. Eine weitläufige Terrasse rundet das positive Bild ab.

HA16 1 Bewertung

Total überbewertet

Wer gerne auf "Autobahnen" golf spielt ist hier genau richtig. Besonders die zweiten 9 sind meist breit, gerade und man hat den Eindruck sie wurden so gebaut um möglichst viele GolferInnen pro Tag durchzuschleusen. Verstärkt wird der Eindruck durch die kurzen Zeitabstände am 1. Tee. Die Grüns sind blitzschnell und ganz schwer lesbar. Der Platz ist in einem guten Pflegzustand das Personal freundlich.
Die Aussicht auf Berge und Atlantik entschädigt ein wenig. Ich habe auch den Platz Bonavista im Nordwesten der Insel gespielt und würde diesen auf jeden Fall bevorzugen. Der Platz ist interessant und viel schöner.

Wutz 42 Bewertungen

Herrlicher Golfplatz

Im Rahmen eines Golfurlaubes im September mehrfach gespielt, deshalb noch günstiger Sommerpreis. Begrüßung im Clubsekretariat sehr freundlich, Platz morgens meist voll (Gruppen),deshalb immer erst gegen 14:00 gestartet, dann paradiesisch leer. Drivingrange in einen Berg hineingearbeitet, etwas gewöhnungsbedürftig, zum Einschlagen aber ausreichend.
Der Platz selber ist sehr schön am Hang in ehemalige Bananenplantagen oberhalb des Atlantiks angelegt und bietet fantastische Ausblicke, insbesondere Loch 2-4.
Der Platz ist sehr gepflegt, tadellose Fairways; im ersten Schnitt versackt der Ball was eine Kontrolle schwierig macht. Die Grüns waren flott und spurtreu. 2 Par 4 Löcher spielen sich für den Amateur doch eher wie Par 5.
Großes schön angelegtes Clubhaus mit Terrasse.
Schöner Proshop mit kompletten Angebot.
Wir können den Club sehr empfehlen der nicht so überteuert daherkommt wie Abama (Sommergreenfee für Nichthotelgäste 220(!)€)

Kommentar von PAUL DE STERCK, Direktor von Golf Costa Adeje
21. September 2018
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ich danke Ihnen für diese E-Mail und die Art, die der Qualität des Kurses und dem Service meiner Mitarbeiter entgegenkommt. Das erste Ziel für uns ist es, den Spielern das Spiel und den Besuch… Mehr

Ich danke Ihnen für diese E-Mail und die Art, die der Qualität des Kurses und dem Service meiner Mitarbeiter entgegenkommt. Das erste Ziel für uns ist es, den Spielern das Spiel und den Besuch unseres Golfplatzes zu ermöglichen. Wir arbeiten hart daran, die Qualität des Platzes zu verbessern, einen guten Service und ein höfliches und freundliches Personal.
Nochmals vielen Dank für Ihre Worte und Ihr Vertrauen und Ihre Zusammenarbeit. Alles Gute

Übersetzt von Google.

K. Per 457 Bewertungen

Gerne wieder

Breite Spielbahnen, gute Pflege, schnelle Grüns - ein schöner, toller Platz, kommen gerne wieder.

Platz nicht allzu schwer und von Gelb auch nicht allzu lange.

Freundliches Personal, gute Gastro

Leonard Roppelt 13 Bewertungen

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein schöner Platz, wird den Bewertungen aber nicht gerecht. 2-3 Bahnen sind sehr schön am Meer gelegen, wie die Fotos zeigen aber der Rest des Platzes hat eher ein müdes Layout. Die groß angelegten Waste Areas mit schwarzer Vulkanasche sehen optisch sehr ansprechend aus, aber sind sehr gefährlich für die Schläger (Scharfkantig und mit vielen Steinen)

M.Matschke 17 Bewertungen

Ein Traum.

Toller Platz in einem sehr guten Pflegezustand.
Startzeiten leider schwer zu bekommen.

manfredf 39 Bewertungen

Schöner und sehr breiter Platz

Gespielt im Dezember 2017.

Der Platz ist ordentlich gepflegt, die Fairways sind sehr breit, die Grüns waren nicht besonders schnell.

Einige Löcher bieten sehr schöne Aussichten. Lästig sind allerdings die ganzen Stützmauern in den Fairways.

Insgesamt sein Greenfee wert.

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Das vieleicht beste Preis/Leistungsverhältnis auf Teneriffa

Gespielt im Dezember 2017, hat sich der Platz in gutem Zustand präsentiert. Fairways sehr gepflegt, die Grüns ok (von den Divots der vor uns spielenden Personen einmal abgesehen).

Von Platzdesign und Ausblicken kommt er nicht ganz an Den etwas weiter nördlich gelegenen Abama heran, aber dafür freundliches Personal, eine Buggy-Bar und ein „Insel-übliches“ Greenfee.

Und für Golfer, die ihr Domizil auf der südlichen Inselhälfte aufgeschlagen haben, deutlich besser zu erreichen als Buenavista.

Und im Anschluss an die Runde gab es noch ein sehr leckeres Buffet zu einem fairen Preis.

Kurzum, ein Platz, der auf keiner Teneriffa-Reise fehlen sollte.

WernerBhv 41 Bewertungen

Schöner Platz mit tollen Aussichten!

Gespielt am 18.09.2017, Hcp 12,3, Vorgabe 15 von Gelb.
Begrüßung sehr freundlich, leider nicht deutschsprachig. Für Greenfee, Leihschlägersatz und Cart waren es 125€ (Nebensaison).
Die Übungsanlagen waren ausreichend vorhanden und in gutem Zustand.
Trotz rechtzeitiger Anmeldung hatte ich das Pech, alleine zu spielen. Die Spielzeit betrug über 5 Stunden, da vor mir nur 4er Flights waren.
Abschläge waren gut, Fairways gepflegt und teilweise wie Teppich, aber die Grüns teilweise noch gesandet, wodurch die Geschwindigkeit beim Putten sehr unterschiedlich aus viel.
Ausblicke waren traumhaft und es gab tolle Fotos.
Im Preis inbegriffen war ein Buffet uns ein Lunchpaket. Personal freundlich und Gastronomie großzügig.
Fazit: Gerne wieder, aber hoffentlich mit besseren Grüns.

K. Per 457 Bewertungen

Wunderbarer Platz

Sehr schön angelegter Golfplatz, breite Fairways, tadellose Grüns, schöne Sicht aufs Meer, gute Gastro - was will man mehr!

Platz von gelb 5.854 m, bei Par 72, lang, relativ einfach zu spielen, wobei Loch 10, Par 3,198 m lang bei Gegenwind - da muss man schon ganz schön zulangen.

Platz schön gepflegt, Grüns in guten Zustand - alles im Ganzen > ein wunderbarer Platz.

G.Gerry 24 Bewertungen

Toller Platz - will bezahlt sein

Der Costa Adele ist einer der schönsten Plätze auf Teneriffa, mit tollen Ausblicken auf das Meer und Gomera. Fairways und Grüns sehr gepflegt.
Die zum Teil grenzwertig ondulierten, schnellen Grüns erfordern konzentriertes Putten. Hohes Spieleraufkommen, daher 5 Std. oder mehr einplanen. Das Ganze hat auch seinen Preis: 95.-€ Greenfee + 38.- € für das Cart, selbst aus der Flasche Wasser wird noch ein Euro herausgepresst.
Daher nur 4 Sterne.

Golfino1601 20 Bewertungen

Toller Platz mit traumhaften Ausblicken

Der Platz präsentierte sich Mitte Januar in einem super Zustand! Die Grüns sind pfeilschnell und nicht gerade einfach zu lesen. Hier lässt auch der Single-Handicapper Punkte liegen. DerAusblick entschädigt aber für ggf. nicht zufriedenstellende Scores. Unbedingt rechtzeitig Startzeiten buchen, da immer sehr voll. Wohl aus diesem Grund sehr lange Spielzeiten (länger als 5 Std.!!!), mit einer Startzeit um 13.40 h wurde es richtig knapp mit dem Tageslicht...
Trotzdem: jederzeit gern wieder!

Oberfranke 6 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Sehr schöner Platz. Schnelle Grüns, Fairway gut gepflegt. Perfekte Bunker. Clubhaus 1a. Spielzeit mit 4:30 für Teneriffa sehr gut. Aussicht ein Traum.

Walli 3 Bewertungen

Ein Muss für jeden Golfer

Alles 1a. Startzeiten früh genug reservieren! Die Marshall haben freundlich zu zügigem Spielen angehalten.

Bert M 3 Bewertungen

Wartezeiten sind einzukalkulieren

Costa Adeje ist ein schöner, gut gepflegter Platz mit sehr schönen Ausblicken auf das Meer. Die Bahnen sind durchaus interessant, die Grüns meist schwierig, da schnell und onduliert.
Nachteilig wirkt sich aus, dass zwar offiziell ein Hcp. von 28/36 erforderlich ist, dies wird aber nicht kontrolliert. Offenbar ist nur wichtig, dass man die - gesalzenen - Greenfees bezahlt.
Wir haben am 25. Dezember gespielt, der Platz war proppenvoll mit 4er Flights. In dem Flight vor uns spielten zwei Damen, die mit Sicherheit kein Hcp. hatten und sicherlich auch keine ehrlich erworbene Platzreife. Man hat die Fairways quasi als Driving Range benutzt und den Damen "Unterricht erteilt". Weit und breit kein Marshall der ein zügiges Spiel sicherstellt, stattdessen ein Cart mit Marshall-Aufdruck, das aber nur Getränke verkauft.

H. Mike 3 Bewertungen

Schöner Platz, hat viel Spaß gemach!

Auch in diesem Jahr stand der Platz wieder (mehrfach) auf unserer Wunschliste und er hat sich in einem sehr guten Zustand präsentiert. Wie auch auf den anderen Plätzen versucht man viele Gäste in den Genuß des Platzes kommen zu lassen, was man weder dem Fairway, noch den Grüns angesehen hat.

Die gesamte Anlage präsentierte sich sehr gepflegt. Die Grüns waren schwierig und man benötigte mehr Putts als in heimatlichen Gefilden, hat aber totzdem viel Spaß bereitet. Der Platz ist auch landschaftlich sehr ansprechend und so wird manch schlechter Schlag durch ein tolles Panorama entschädigt.

Die Mitarbeiter waren freundlich und trotz der "engen" Startzeiten mussten wir, außer an den Paar 3, nie warten und wir konnten zügig spielen.

Wir haben in diesem Jahr drei Plätze gespielt, die uns in den vergangenen Urlauben am besten gefallen haben. In unserem abschließenden Ranking war Costa Adeje in diesem Jahr die Nummer 1.

Wieder Costa Adeje? Auf jeden Fall!

UWV 66 Bewertungen

Schöne Anlage

Hat Spass gemacht den Platz zu spielen. Freundliches Personal, guter Platzzustand, teuflische Grüns (besonders bei starkem Wind).

anton-fritz 150 Bewertungen

Sehr schön!

Wunderschöne Anlage mit super gepflegten Greens und teilweise herrlicher Aussicht. Ganz sicher einer der schönsten Plätze auf den Kanaren. Leider wissen das schon sehr viele, dem entsprechend ist hier immer recht viel los und es geht alle paar Minuten ein 4er raus. Trotzdem haben wir nie wirklich extrem lange gebraucht.

reiner2304 499 Bewertungen

Einer der besten Plätze auf der Insel

Golf Costa Adeje gehört sicher zu einer der besten Golfanlagen auf Teneriffa (ich habe alle Plätze bespielt) und bietet grundsätzlich zwei getrennte Plätze an. Einmal den 18 Loch Championship-Course und den 9 Loch (PAR 33) Los Lagos-Course. Dazwischen, unterhalb des Hotels Royal Garden Villa, liegt die Driving-Range, zu deren Zustand ich nichts sagen kann, da nicht benutzt. Der „kleine“ Platz hat ein eigenes kleines Clubhaus/Bar und auch einen eigenen Parkplatz mit eigenem Zugang. Dieser Platz bietet sich für die „schnelle/kurze“ Runde an und man bekommt auch eher kurzfristig noch eine Startzeit. Es gibt einige interessante Abschläge auf den PAR 3 Löchern, bei denen man über eine Schlucht oder von einen sehr erhöhten Abschlag spielen muss. Auch sonst ist der Platz gefällig, allerdings nicht vergleichbar mit dem großen Bruder. Dieser wartet zum einem mit dem besseren Pflegezustand aber auch mit einem spannenderen Layout auf. Es sind einige Herausforderungen zu überwinden, die für höhere HC recht anspruchsvoll sind. Im Gegensatz zum kleinen Bruder ist der Sand in den Bunkern weiß und sehr weich. Die Grüns waren bei unserem Spiel am 6.3.2015 gut in Schuss und onduliert, was das Putten nicht unbedingt einfacher macht. Das Hauptproblem sind die Startzeiten. Die sollten sehr früh gebucht werden. Teilweise wird der Platz am Nachmittag gesperrt, offenbar um die Anzahl der Flights zu begrenzen, was dem Platzzustand sicher zugutekommt. Ich habe drei Wochen vorher nur noch eine Startzeit für zwei um 08.10 Uhr bekommen. Die Reservierung geht leider nicht online sondern nur per E-Mail oder ggf. telefonisch. Entsprechend der Frequenz geht es fast nur in Viererflight über die Anlage. Trotzdem hatten wir die Runde nach 4 Stunden beendet und es kam zu fast keinen Wartezeiten. Normal sportlich Ambitionierte benötigen kein Cart, auch wenn die ein oder anderen kleine Steigung zu bewältigen ist. Im professionell organisierten Sekretariat wird man nach unserer Erfahrung sehr freundlich und wenn man möchte auch auf Deutsch bedient. Das Greenfee von knapp unter 100 € ist für diesen Platz absolut berechtigt. Ist man Hotelgast in einem der umliegenden Hotels bekommt man noch einen kleinen Rabatt. Wenn man auf Teneriffa ist, sollte man den Championship-Course von Golf Costa Adeje auf jeden Fall mal gespielt haben.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Toll

Zwar hoher Preis (96 Eur)o, aber top gepflegt. Schönes Panorama an der Küste. Man sollte diesen Platz auf jeden Fall einmal spielen. Er ist sein Geld wert. Schönes Restaurant und sonnige Terasse

Tomthedom 34 Bewertungen

2 Berwertungen

Die Positive zuerst:
Der Platz ist schön angelegt und tadellos gepflegt. Die Fairways sind breit und daher ist der Platz ziemlich einfach zu spielen. Die Greens waren mittelmässig, sehr hart und die Fahnen teilweise unfair positioniert, aber ok.
Das Negative:
Die Dame im Sekretariat war überaus unfreundlich (aktives Ignorieren) und die Driving Range eine Zumutung. Münzwechsler, Ballmaschine und Getränkeautomat waren defekt. Kommt man dann doch noch zu ein paar Bällen, stammen sie aus 10 Generationen und man hat das Gefühl, Steine ab Matten zu schlagen.

pathfinder 24 Bewertungen

Schöner Platz mit einigen Macken

Haben den Platz Anfang Februar zweimal gespielt. Platz ist sicherlich sehr schön und auch die Grüns haben es in sich. Zwei Wermutstropfen mussten wir allerdings verzeichnen. Platz außerordentlich überbucht. An einem Tag haben wir 3,5 Std. für 9 Löcher gebraucht, das hat nichts mit Golf zu tun. Kein Marshal hat sich gekümmert. Das man dann auch noch wenn man einen Buggy für 38,-€ mietet nicht mal ein Wasser mit auf die Runde bekommt, ist schon frech. Sowas kann man nicht tolerieren, Platz wird deshalb auch nicht mehr bespielt.

Tobigrae11 25 Bewertungen

Sehr sehr guter Platz

Für mich unter den Top 2 der Plätze auf Teneriffe (Nr. 1 ist Abama).

Die Grüns sind tödlich schnell und sehr stark onduliert. Das Putten auf diesen Greens kann einem in den Wahnsinn treiben (habe dies selber erlebt xD)

Ansonsten wirklich super Platz und auch die restliche Infrastruktur ist top.

NRWGolfer 10 Bewertungen

Schöner Platz, aber Preisentwicklung fraglich

Wir kommen seit fünf Jahren nach Teneriffa und haben Adeje jedes Mal gespielt. Nach Buenavista für uns von der Anlage her der zweitschönste Platz. Die Fairways und Grüns waren auch dieses Jahr wieder in sehr gutem Zustand. Durch die sehr breiten Fairways sollte jeder seinen Ball im Spiel halten können. Der Wind und die anspruchsvollen Grüns verhindern neben den sehr schönen Aussichten, dass es langweilig wird. Durchschnittliche Putter können an den Grüns bestimmt verzweifeln. Die Spielgeschwindigkeit liegt leider immer bei fast fünf Stunden und wir warten eigentlich fast an jeder Bahn. Häufig tragen meine Frau und ich. Dieses Jahr haben wir jedoch einen Buggy genommen. Als ich von meinen 40€ nur zwei wiederbekam, dachte ich erst, es sei ein Versehen. 38€ für einen Buggy!! Das ist für mich bei über 90€ Greenfee schlicht Abzocke. Daher nur 4 Sterne. O. (Hc 10)

Eltville 2 Bewertungen

Sehr schön

Hinweis nach twilight fragen. Kostete im November 53 Euro. Ich kam ab 15.07 bis 18.15 bis Bahn 16. allerdings ab 10 alleine

golffreund 217 Bewertungen

Hübsch!

Fairways und Greens in sehr gutem Zustand. Runden unter 5 Std. Sind hier auf allen Plätzen nicht realistisch, man kommt aberschon ins gruebeln, wenn im November um 18 uhr die sonne im Meer versinkt und wir trotz teetime 13 uhr noch nicht auf dem 18. Gruen waren. Ansonsten nichts zu meckern, beste buggies der insel, hübscher Platz und wunderbare Aussichten bis nach la Gomera. Wenn jetzt noch der Marshall seine Arbeit machte ausser nach dem Befinden zufragen...

Mr Bo 18 Bewertungen

Toll aber voll

Der Platz hat einige sehr interessante Bahnen mit vielen schönen Aussichten. Eingie Grüns sind stark onduliert. Allerdings waren die Fahnen so einfach gesteckt, dass man die Ondulierungen kaum zu spühren bekam - schade. Da die Landezonen sehr großzügig sind, sollten eigentlich wenig Ballsucher unterwegs sein. Dennoch hat unsere Runde über 5 Stunden gedauert. Der Platz war ab 8 Uhr mit 4er-Flights gebucht. Falls möglich, sollte man den Platz also relativ früh spielen. Das Personal war ausgesprochen nett.

Peter R 46 Bewertungen

Immer wieder

Liebe Golffreunde dies ist für mich der beste Platz auf T, freundliches Personal, super anwesender Marshall, hilfreich beim Beschaffen von Getränken und Sandwiches, gutes Arrangement, 97 € für 18 Loch inclusive Mittagessen Buffet (reichhaltig, alles was das Herz begehrt). alle Bahnen imcl. Greene in sehr gutem Zustand, herrliche Aussicht.

Thomas55 21 Bewertungen

Sehr schön

Gute Anlage mit teilweise schöner Aussicht auf's Meer und gut unterhaltenen Bahnen. Zusammen mit Buenavista der beste Golfplatz auf Teneriffa.

bebbi06 4 Bewertungen

Mit schöner Meersicht

Schöner gepflegter Platz mit Luft nach oben; Rasen auf den Fairways etwas lang und darum ziemlich stumpf, Greens sehr gut und schnell, abwechslungsriech mit zum Teil schöner Meersicht, feines Clubhaus mit gutem Essen, Personal und Service na ja!

Wolf.P. 12 Bewertungen

Klasse Zustand!

Wir haben den Platz im Maerz jetzt 2 x gespielt, bis auf die engen Startzeiten Intervalle (8 Min) super Zustand, klasse Fairways und gute Grüns! Sehr empfehlenswert!

Barbara 11 Bewertungen

Toller, fordernder Platz mit herrlicher Aussicht

Super Platz: abwechslungsreich und mit herrlicher Aussicht aufs Meer. Der Zustand (Fairways und die Greens) war bisher immer gut bis sehr gut. Die Greens etwas onduliert und nicht immer einfach zu spielen. Sehr viel Abwechslung auf allen 18 Löchern, da immer mal rauf und runter oder über die künstlich angelegten treppenartigen Flächen gespielt wird.
Leider ist es nicht immer einfach einen Startplatz zu bekommen. Am besten fährt man kurz vorbei und ist halt auch ein bisschen flexibel bezüglich den Abschlagszeiten. Bisher hat's immer irgendwie geklappt.

CaHa 13 Bewertungen

Ein Erlebnis

Es ist immer ein Erlebnis, diesen Platz zu spielen. Neben Buenavista Del Norte der beste Platz auf der Insel. Schwierige Löcher, schwierige Grüns und der Eindruck, man hat immer Gegenwind, machen diesen gepflegten Platz zu einer Herausforderung. Die Abschläge sind zwar nicht das Kriterium, sondern die Schläge auf die Grüns. Marshall Mike ist immer bemüht, das Warten vor dem 1. Abschlag erträglich zu machen.

90437 7 Bewertungen

Absolut Traumhaft

Der schönste Platz der Insel. Edler, gehobener Golfplatz in Top-Zustand, abwechslungsreiche Löcher, nicht immer ganz leicht zu spielen. Sehr schwierige Greens. Alles in allem ein unvergessliches Golferlebnis.

Golf4fun 130 Bewertungen

Traumplatz

Schwieriger aber von der Optik toller Platz. Alle waren freundlich zu uns :-) nur der Fotograf am Loch 7 oder 8 nervte etwas. Schöne Ausblicke auf das Meer bzw. auf die Insel La Gomera. Wir würden jederzeit wiederkomen.

golffreund 217 Bewertungen

Nicht gespielt...

Wir haben den Platz im Nov 12 NICHT gespielt. Solche Plaetze bewerte ich normalerweise nicht, halte es aber hier fuer sinnvoll: wir hatten reservierung fuer den uebernaechsten Tag durch das Hotel und wollten vor Ort fragen ob es frueher moeglich waere. Extrem unfreundliches Personal buegelte uns ab, so hatten wir Zeit, uns etwas umzusehen. Zu Besichtigen waren die Loecher 1,10,11, wohl 12 und 18, allesamt Ballerwiesen mit ca. 80-100 m breiten Drive-Landezonen. Da kann man auch mit verbundenen Augen abschlagen. Wir haben uns entschlossen, im Hotel zu bitten, uns auf Del sur umzubuchen, den wir noch nicht gespielt hatten, was problemlos gelang. Man hat uns aber bestaetigt, dass schon sehr viele Beschwerden ueber unfreundliches Personal in costa Adeje vorliegen.
Fazit: Platz mit hohem Schicki micki Potential, empfohlen fuer high handicapper

Patrik 20 Bewertungen

Best of Teneriffa

Dieser Platz ist der Beste auf Teneriffa.
Preis/Leistung ist perfekt und der Platz ist in einem Top Zustand.
Sehr abwechslungsreich, jedes Loch ist anders.
Tolle Spielbahnen mit dem Meer im Hintergrund.
Super Service und ein sensationeller Marshall (Big Mike) +++

Kalisch 2 Bewertungen

Feber2012

Der Platz ist sehr schön mit traumhaften Blick auf den Atlantik! Costa Adeje muß man spielen!!!
Leider war es sehr schwierig kurzfristig eine Startzeiten zu Erhalten.

steve2 2 Bewertungen

Schöne Lage, kaputte Grüns

Der Platz ist hügelig und die Löcher in Küstennähe bieten herrliche Aussichten. Die Fairways verzeihen überwiegend ungenaue Abschläge, die Grüns waren leider durch Fremdgraseinsprengsel nicht berechenbar und fast alle braun. Als Ausgleich erhielten wir kostenlos e-carts und einen Drink im Clubhaus. Interessanter Platz, der wegen der Grüns aber einiges Frustrationspotential bietet.

JohannS 18 Bewertungen

Schöner Platz

Sehr schön angelegt, haben Kurs c und B gespielt, wobei Kurs C nicht mit Champion Kurs mithalten kann. Greens zum Teil braun, sehr schnell

IrtenkaufDi 1 Bewertung

31.05.11 und 02.06.11

Sehr schöner und gepflegter Platz. Top gepflegte Fairways. Sehr schnelle Greens. Teilweise herrliche Aussicht auf den Atlantik. Meiner Meinung ist das Spielen auch mit einem HCP von über den angegebenen HCP 28 machbar. Buchung und Umbuchungen von Startzeiten problemlos. Personal vor allem die Marshals sehr flexibel. Mit 57,00Euro in der Sommerzeit stimmt dass Preis Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
Auch die Gastronomie ist sehr gut. Wenn alles immer so ist, wie an den zwei von uns gespielten Tagen ist der Course auf jeden Fall empfehlenswert.

Golf Jan 4 Bewertungen

Top Golf

Schönes Golfen im Süden Teneriffas. Diverse Fairways sind treppenartig angelegt, sodas man schon mit teils kniffligen Lagen zu kämpfen hat. Die Grüns sind ebenfalls mit reizvollen Breaks und Plateaus hergerichtet worden, sodas man wirklich gutes Golf für einen guten Score zeigen muß. Der Gesamteindruck dieser Anlage ist ausgezeichnet, sind Service, Gastronomie und Pflegezustand der 18 Bahnen doch wirklich Top.
Hatten das Glück, das der Club Fotograf uns die letzten 2 Bahnen "begleitete", und eine Fotostrecke schoß, die man für 20€ kaufen konnte.
Besuch lohnt sich!

HBecker 3 Bewertungen

Schöner, gepflegter Golfplatz mit schweren Grüns

Hervorragend gepflegter Platz in schönem Ambiente mit herausfordernden Grüns - so mein zusammenfassendes Urteil. Insgesamt nicht zu schwer, ohne Wasserhindernisse und tolle Bunker, so dass das Spiel entspannend sein könnte, wären da nicht die großen, sehr schnellen und allesamt mit Gefälle und / oder stufig angelegten Grüns, die nicht zu "lesen" sind. Mein persönliches Signature Hole ist Loch 4, ein Par 4 - Loch mit 406 m Länge. Es wird bergab gegen die Küste gespielt und zieht sich in einer Linkskurve um eine Schlucht, das Grün liegt fast an der Klippe zum Meer, der Blick fällt auf Wasser und La Gomera in der Ferne - einfach atemberaubend! Und große Teile des Fairway sind terrassig durch Steinwände befestigt angelegt, so dass es kaum einsehbar ist - außergewöhnlich! Alles in allem mein Favorit im Süden Teneriffas. Interessanter Platztest unter http://www. golf-journal. tv/channels/plaetze zu finden. (Gespielt am 06. & 14.12.2010). H. Becker

Thomas 1 Bewertung

schoen, gepflegt, nicht zu anspruchsvoll

fantastischer platz, gut geeignet fuer gastspieler, uebersichtlich und abwechslungsreich, sehr gute kueche (deutscher koch), sehr gepflegt, rezeption etwas unfreundlich, buggies mit gps (sehr hilfreich bei fehlender platzkenntnis), preis-leistung gerechtfertigt

Gerd 15 Bewertungen

Schöner Platz mit herrlicher Aussicht

Dieser Platz ist schön zu spielen, bicht allzu schwierig, so dass man die herrliche Aussicht auf das Meer und den Teide geniessen kann. Fairways entlang der Gärten und Villen sind ebenso angenehm.

Wollif 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Geld Geld Geld …

… lassen uns die Golfer reich machen!!!

8 Minuten Startzeitfrequenz für Golfer aller Spielstärken kann mit aktiver Unterstützung von Marshall (s) funktionieren, aber die Marshalls verkaufen stattdessen Snacks und Getränke.

Wir spielten als 4-Ball Flight, absolvierten Loch 3 nach 1 Stunde, Loch 6 nach 130min …. und das Chaos ging los. Wir teilten unsere Frustration zweimal mit Marshalls, bekamen aber weder eine Zusage zur Fürsorge, noch bemerkten wir eine Wirkung.

An Loch 12 trafen wir auf einen neuen Flight vor uns, der die Orientierung verlor. Sie quetschten sich einfach vor uns hin, hatten kein Verständnis dafür weder richtig noch fair. Stattdessen bestanden sie darauf, uns mit ihrem Fehler zu bestrafen.

Wir haben den Marshall angerufen und um seine Aufmerksamkeit gebeten. Seine Antwort war etwas überraschend – er verpflichtete sich, sich um die Flüge hinter uns zu kümmern, da er eine Lücke zu Stundenfolgern erkannte. Seltsamerweise waren unsere Anhänger Lichtsparspieler, die zwei Stunden später als wir anfingen. Spätestens an Loch 10 erwischten sie uns und redeten häufig mit uns, da sie auch warten mussten…

Wir mögen den Ort - schön und gut gepflegt - und wussten, dass Geduld erforderlich ist. Daher werden wir es möglicherweise einige Zeit erneut versuchen, in der Hoffnung, die schlechte Erfahrung nicht zu wiederholen. Aber nie wieder, wenn unsere Hoffnungen auf rutschigem Grund stehen.

Übersetzt von Google.

JoJo 48 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Durchschnittskurs

Spielte den Platz einige Male im Februar 2021 als Single Hdcp.
Clubhaus, Rezeption und Bar haben ziemlich gut gegessen, die Driving Range ist viel zu weit weg und es ist nicht schön, von Matten in einen Berg zu schlagen.
Das Layout des Kurses ist durchschnittlich und nicht zu anspruchsvoll. Die Grüns sind hart und schnell.
Greenfee war inkl. Buggy

Übersetzt von Google.

APEX607 6 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Auf Teneriffa dreht sich alles um Geld

Auf Teneriffa dreht sich alles um Geld. Golfplätze sind auch keine Ausnahme. An der Rezeption wird nicht nach einer HCP-Zertifizierung gefragt, sondern alle 8 Minuten. Marshall treibt Wasser über das Feld, statt sich um ein schnelles und reibungsloses Spiel zu kümmern.

Bei heftigem Wind, vielen Blättern und Ästen boten sie uns 3 kostengünstige Golfball-, Gabel- oder Kaffeetassen zum Ausgleich an, statt eines niedrigeren Greenfees (102EUR)?!

Ich habe dreimal an der Costa Adeje gespielt. Ich hatte großes Glück, dass ich auf keinen Fall gewartet habe.
Grüns sind schnell, fordernd aber hart. Ich habe praktisch keine Pitchmarke gemacht.
Der Golfplatz wird schließlich langweilig.

Der Golfplatz Buenavista ist für mich besser, dynamischer und mit mehr Herausforderungen verbunden. Grüns sind auch schnell, "greifen" aber den Ball.
Die Umgebung ist nicht so dicht besiedelt, grüner und der Blick auf das Meer ist faszinierend. Ich empfehle den Buenavista-Kurs, aber seien Sie vorsichtig, was Sie dort essen.

Übersetzt von Google.

Golf Costa Adeje - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben