Bewertungen

für Golf Club Varese, Luvinate (Varese), Italien

4.5 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
9
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

Renata 8 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz

Haben den Golfplatz bei herrlichem Wetter gespielt. Greenfee mit zehnprozentiger Ermäßigung, weil wir im Varese Grand Hotel waren 80 €. Der Platz ist sehr gepflegt und anspruchsvoll. Es lohnt sich aber ihn zu spielen. Herrliche Landschaft. Allerdings geht es auch ein bisschen rauf runter und die Abschläge sind manchmal Weit vom vom Fairway entfernt. Sehr schönes Clubhaus, leckeres Essen mit schönem Blick auf den See und die Alpen.

H&M 1 Bewertung

Abwechslungsreicher Kurs jedoch Reihenfolge der Golflöcher unbeschriftet

Wir waren am 8. Februar 2024 erstmals auf diesem Golfplatz. Nur mit Navi/Auto auffindbar (der Weg dazu ist inmitten Städtli Varese, sehr eng, mit breitem Auto schwierig). Der Empfang war freundlich, der Kurs anspruchsvoll, lange gezogen. Cart empfehlenswert. Leider war keine Golflöcher-Beschriftung angebracht gewesen sodass wir beim Loch 3 zbs. nur mit Hilfe anderer Besucher zum nächsten Golfabschlag gefunden haben. Der Platz war gut gepflegt ausser die Löcher. Beim Entfernen der Fahne kam bei einige die Metallhülse mit. Auch waren die Löcher nicht immer schön geschnitten bez. ging leicht aufwärts.
Fazit: Wegweiser auf dem Weg dahin, Bahn-Loch-Beschriftung und besserer Unterhalt der Löcher so bekommt der Platz automatisch eine top-Bewertung.

Hampe 61 105 Bewertungen

Schöner Platz

Platz gespielt am 17.4.2023 Zustand der Anlage bis auf Bunker gut bis sehr gut. Die vielen Bäume auf den zum Teil sehr engen Bahnen bringen es halt mit sich, dass die Fareways dadurch noch schmalere Rasenflächen aufweisen, was den Spielgenuss halt etwas einschränkt.
Die Bedienung im wunderschönen Gebäude liess allerdings an diesem Tag etwas zu wünschen übrig, was die 5 Sterne zusätzlich verunmöglichte…

DoleschelF 3 Bewertungen

Schöne Lokation, toller Golftag

Sehr nette und freundliche Mitarbeiter, schöner Pro Shop, Platz hat einige schöne Bahnen, präzises Spiel ist gefragt. Sehr gute Grüns. Mein Signature hole ist die 10 mit Blick auf den See. Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Top auch, dass wir mit dem Wohnmobil auf dem Parkplatz über Nacht bleiben durften. Nur die Straße war etwas laut. Kann ich nur empfehlen. Wir kommen gerne mal wieder.

sand30 108 Bewertungen

Schöner Parklandkurs

Wir haben den Platz Anfang Juni 2021 gespielt und fanden einen ehrwürdigen Parklandkurs mit alten Baumbestand vor. Nachdem das erste Loch (der Abschlag im bewegten Zentrum der Anlage) eher als Provisorium wirkt, sind die restlichen Bahnen interessant in die Landschaft eingebettet. Der Ausblick von Abschlag 10 ist atemberaubend schön. Alle Abschläge und Fairways waren gepflegt und ordentlich. Die Greens waren - im Vergleich zu den anderen Plätzen rund um den Lago Maggiore - langsamer. Wenn man in der Gegend ist, sollte man den Platz spielen!

kalle 717 Bewertungen

Varese ist super

Layout, Landschaft, Design absolut Top!
Tradition und Flair kann man fast mit Händen greifen, sehr interessante Bahnen im typischen Noblen Parklanddesign der alten italienischen Spitzenolätze!
Das einzige: Grüns für diesen Platz zu langsam...!

golftraveladdict 60 Bewertungen

Ein spektakulärer Golf Club in einem Benediktinerinnen Kloster aus dem 12. Jhd

Sehr schöner 18-Loch Parkcourse. Traumhafte lange Fairways und strahlende Grüns eingezäunt durch die majestätisch thronenden Baumkronen lassen das Golferherz höherschlagen..
Sportliche Golfer kommen hier auf der Runde voll auf ihre Kosten denn die 18-Loch beanspruchen nicht nur den Geist, sondern mit ca. 14 km hügeligem auf und ab Laufweg wird auch der Körper gefordert.
Sehr freundlicher Service aller Mitarbeiter/innen. Top!
Leckerer Lunch auf der sonnengefluteten Terasse bietet einen spektakulären Blick auf Loch 1 und den Lago di Varese und läd zum Verweilen bei einem guten Glas Wein nach der Runde ein. Geheimtipp!
Wir kommen wieder ❤️

Ping Girl 2 Bewertungen

Sehr schöne und gepflegte Golfanlage

Sehr gepflegte Fairways, gute Greens. Schöner, alter Baumbestand und wundervolle Blumen. Ich fühlte mich wie in einem Schloßpark. Der Platz ist nicht ganz einfach zu spielen, aber das mag ich. Greenfee ist absolut angemessen. Das Clubhaus war einmal ein altes Kloster. Elegantes Restaurant, gutes Essen und erlesene Weine, sehr freundlicher Service. Mehr muss nicht gesagt werden.

Seybrew 61 Bewertungen

Auch im November gut gepflegt

Ein interessanter und gut gepflegter Platz mit interessanten Bahnen und schönem Baumbestand. Sehr freundlicher Empfang, ausgezeichnetes Restaurant mit fairen Preisen. Greenfee ist mit € 100 am Wochenende am oberen Limit, aber noch ok.

san991 1 Bewertung

Spiel- und Sehenswerter Anlage vom 08. August 2017.

Außergewöhnlich schöne Anlage, eingebettet in eine phantastische Landschaft mit tollem Baumbestand und tollem Clubhaus. Nebenbei etwas für baugeschichltiche Kenner. Nicht zu vergessen, sehr nettes und hilfreichesSekretariat. Guter Pro Shop. Preis/ Leistung super. Als Golfer eine Anreise in diesem Ambiente, ein muss. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Kommentar von Valentina, Clubsekretär von Golf Club Varese
10. August 2017
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Guten Morgen, erst einmal danke für deine Bewertung. Ich bin wirklich froh, deinen Kommentar zu lesen und vielen Dank dafür zu kommen und uns zu besuchen. Hoffe, dich nächstes Jahr zu sehen. Nochmals… Mehr

Guten Morgen, erst einmal danke für deine Bewertung. Ich bin wirklich froh, deinen Kommentar zu lesen und vielen Dank dafür zu kommen und uns zu besuchen. Hoffe, dich nächstes Jahr zu sehen.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.

freundliche Grüße
Valentina Panatero

Übersetzt von Google.

Rainer Hülsen 2 Bewertungen

Perfekte Golfwelt mit italienischer Gastfreundschaft

Sehr schöner Golfkurs. Preise normal in diesem altehrwürdigem Golfclub. Besonders freundliches Personal. Bella Valentina war immer höflich und sehr freundlich. Auch die Caddymaster waren Top. Ich komme immer wieder. Rainer Hülsen⛳️

Kommentar von Valentina, Clubsekretär von Golf Club Varese
3. Januar 2017
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Herr Rainer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir waren sehr glücklich, Sie in unserem Verein zu haben. Hoffe dich bald zu sehen. Valentina Panatero Mehr

Sehr geehrter Herr Rainer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir waren sehr glücklich, Sie in unserem Verein zu haben.
Hoffe dich bald zu sehen.
Valentina Panatero

Übersetzt von Google.

Swiss Lefty 22 Bewertungen

Sympathisch

Varese spielte sich an einem heissen Sonntag im August ideal da viel Schatten (und Bäume!) vorhanden waren. Empfang, Mitglieder und Bedienung im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit.
Platz im gutem Zustand, Fairways und Grüns gepflegt.

Kommentar von Andrea, Clubsekretär von Golf Club Varese
29. August 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank. Hoffe, dass Sie wieder hierher kommen können. Wir sehen uns Mehr

Vielen Dank.
Hoffe, dass Sie wieder hierher kommen können.
Wir sehen uns

Übersetzt von Google.

berger 1 Bewertung

Schöner Golftag

Mein Sohn und ich haben heute 18 Loch auf dem Golfplatz Varese gespielt. Der Platz ist in einem hervorragenden Pflegezustand, die Löcher sind sehr interessant und gut zu spielen. Wir haben schon einige Plätze in Norditalien gespielt, dieser gehört mit zu den schönsten Plätzen in der Lombardei.
Wir werden wiederkommen.

Kommentar von Andrea, Clubsekretär von Golf Club Varese
2. August 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Tag genossen und wir freuen uns zu hören, dass Sie wieder kommen wird. Bis zum nächsten Mal. Andrea Mehr

Vielen Dank.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Tag genossen und wir freuen uns zu hören, dass Sie wieder kommen wird.
Bis zum nächsten Mal.
Andrea

Übersetzt von Google.

Domenico 1 Bewertung

Gastfreundschaft

Wenn man sich wie ein Gast benimmt, immer sehr herzlich willkommen.

Jedesmal aufs Neue eine Freude hier zu spielen und zu sein.

Ausgezeichnetes Restaurant.

Tomy und Agnes Gmür Schmerikon CH

ska 6 Bewertungen

Schöner Platz

Hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Back 9. Wie schon von anderen erwähnt ist das Clubhaus und Nebengebäude ein ehemaliges Kloster.

Blauauge 5 Bewertungen

Atmosphärischer gepflegter Platz

... mit phantastischem Clubhaus (altes KLoster) und tollem altem Baumbestand in den Bergen zum Vareser See (von Bahn 10 aus zu sehen)

svea_scot 14 Bewertungen

Traumhafter Platz

Das Clubhaus an sich ist schon eine Reise wert, aber der Golfplatz macht den Golftag dann endgültig unvergessen.

Ein sehr gepflegter, alter Platz mit einem tollen Baumbestand, dennoch relativ breiten Fairways. Meterhohe Zypressen umrahmen die erhöhten Greens, die sehr gepflegt und schnell sind. Der Platz ist sehr schön in die Landschaft eingefügt und hat eine tolle Atmosphäre. Durch die Bäume und die leichte hügelige bzw gewellte Landschaft ist er nicht leicht zu spielen.

Als ich spielte, war es leicht dunstig, so dass eine mystische Stimmung herrschte. Den Blick auf die umliegenden Berge konnte ich ahnen - das wäre jetzt beim ersten Mal zuviel gewesen.

Diesen Platz werde ich wieder spielen!

Rini1955 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

So etwas Besonderes!

Great course, spektakuläre Ausblicke und eine unglaubliche Clubhaus.
Was für eine schöne Überraschung, hier zu spielen, obwohl ich nicht mein bestes Spiel zu spielen.
Will be back zu verbessern!

Übersetzt von Google.

Lars 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gut natürlich

GC Varese ist ein sehr schöner Kurs nahe Lago di Varese. Das gute Teil des Kurses ist, dass es kaum Greenfee Spieler und Mitglieder spielen während der Woche. Wir spielten mehrere Runden am Freitag und hatte nie einen teetime buchen.
Spielen Sie 18 Löcher und Sie werden eine gut vorbereitet Golfplatz mit sehr attraktiven Löcher und schön lakeviews finden. Danach wird das Essen im Restaurant ist sehr gut, wie gut, dass eine Reise nach Varese lohnt.

Übersetzt von Google.

Golf Club Varese - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben