Bewertungen

für Golf Club Ulm e.V., Illerrieden, Deutschland

4.1 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Kurzplatzhopper 8 Bewertungen

Hallo sunyog

Der GC ULM hat seit März einen neuen Pächter mit herausragender Gastronomie.
Deshalb erstaunt mich der Kommentar zum jetzigen Zeitpunkt ("Haben letztes Jahr gespielt...)

Sunyog 1 Bewertung

Golf Anlag Top - Gastronomie Flop

Früher war die Gastronomie ein wahrer 'Gaumenschmaus'.
Als wir letztes Jahr dort wieder gut essen wollten, wurden wir bitter enttäuscht.
Da hat jeder Biergarten ein besseres Angebot an Essen.
Unverständlich, dass eine solch klasse Anlage mit einer traumhaften Terrasse nicht mehr, als ein paar Snacks zum Essen anbietet. Note 6

Wenn es wieder eine gute Küche gibt, sind wir wieder dabei.

rs 24 Bewertungen

Toller Platz

Haben den Platz am 28. u. 29. April gespielt. Uns erwartete ein interessanter und abwechslungsreicher Platz in einem guten Zustand. Positiv ist auch das freundliche Personal im Sekretariat und Restaurant sowie die gute Küche zu erwähnen. Einziger Wermutstropfen ist der doch hohe Preis für Greenfee und Kart, und das keinerlei Bereitschaft vorhanden war einen Rabatt zu gewähren, wenn mehrere Personen spielen bzw. wenn mehrere Runden gespielt werden.

Kommentar von Holger Meyer, Clubmanager von Golf Club Ulm e.V.
3. Mai 2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns freut. Wie Sie selbst wissen, hat Qualität ihren Preis. Wenn wir bei jeder Gelegenheit Nachlässe gewähren, können wir, kann keine Golfanlage, diesen Standard… Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns freut.

Wie Sie selbst wissen, hat Qualität ihren Preis. Wenn wir bei jeder Gelegenheit Nachlässe gewähren, können wir, kann keine Golfanlage, diesen Standard halten und auf Dauer überleben. Das Verlangen eine S-Klasse zu fahren, aber nur eine C-Klasse zu bezahlen ist zwar nachvollziehbar, doch dann muss man sich auch die Frage gefallen lassen, auf welchen Golfplätzen Sie in Zukunft spielen wollen?

Drei der sieben Spieler Ihrer Gruppe haben eine Fernmitgliedschaft, sicher aus gutem Grund. Aber warum sollen diese das gleiche Greenfee zahlen wie Gäste mit einer ordentlichen Mitgliedschaft, die an einem anderen Ort eine Golfanlage finanzieren, auf der Sie und Ihre Freunde auch spielen können/wollen? Das wäre schlicht ungerecht denen gegenüber, die manchmal auch nur 3 oder 4 Runden im Jahr in ihrem Heimclub spielen, aber einen vierstelligen Betrag zur Finanzierung ihrer Golfanlage zahlen. Daher: nicht nur im Spiel fair bleiben!

Kurzplatzhopper 8 Bewertungen

Ein schwerer Traum!

Wundervoller Platz in einer traumhaften Umgebung.
Ebener Platz.
Gut zu Fuß zu bewältigen.
Bahnen 5 - 10 schwere Waldbahnen.

kalle 422 Bewertungen

Gut, aber nicht Außergewöhnlich!

Die Bahnen 5-10 sind gute Waldbahnen, sowohl optisch wie spielerisch und im Süden Deutschlands immer noch was besonderes! Der Rest ist ganz normales Country Golf zwischen Büschen und Sträucher...!
Das Rough war etwas zu hoch, fand ich, die Bunker waren Top gepflegt, die Grüns gut und Spurtreu!
Ein Platz mit diesem Anspruch sollte die ersten 5m im Wald oder Gestrüb ausmähen, dies ist immer bei den Spitzenkursen ein besonderes Qualitätsmerkmal im Punkto Pflege, aber das ist natürlich jammern auf hohen Nivaeu...!!!
Der Platz ist natürlich gut gepflegt und super in Schuss!
6 sehr schöne Löcher, der Rest gut, vier Sterne!
Gastronomie und Sekräteriat top!
zen

Mike Runfield 1 Bewertung

Sehr empfehlenswert

Die Qualitätsbezeichnung Leading Golf Course of Germany trifft auf den GC Ulm absolut zu. Mir gefallen besonders die abwechslungsreichen und sehr gepflegten Fairways, die allerdings auch eine sportliche Herausforderung sind. Das gleiche gilt auch für die sehr schnellen Grüns. Es empfiehlt sich auf jeden Fall sich vorher einzuschlagen.
Im Anschluss an die Golfrunde bietet die Gastronomie des GC Ulm alles, was der Golfer oder die Golferin braucht.
Ich komme wieder!

andreasbaier 1 Bewertung

Top Platz

Eine wunderschöne Anlage, toll gepflegt und der alte Baumbestand macht den Platz zu einem Erlebnis. Man sollte vorher allerdings auf die Range gehen und trainieren, da der Platz durch den Wald nicht einfach zu spielen ist. Ich jedenfalls kann den Platz nur empfehlen.

Golfine007 2 Bewertungen

Grün soweit das Auge reicht

Fair zu spielender Golfplatz in sehr gutem Pflegezustand. Die Roughs sind teilweise zu breit ausgemäht, macht es dem Normalgolfer aber einfacher sein Handicap zu spielen. Kann den Platz voll weiterempfehlen. Punktabzug für die Drivingrange, die tatsächlich etwas klein und nicht ganz ungefährlich ist, wenn man ernsthaft üben will.

Player77 19 Bewertungen

Abwechslungsreicher Course

Abwechslungsreicher Course mit breiten Fairways und und schmalen Fairways durch den Wald. Die Grüns sind nicht besonders kreativ angelegt. Die Driving-Range ausgezeichnet erstellt. Ich finde die Teeboxen auf sind teilweise nicht optimal den Fairwayeingang ausgelgt. Der Course wird durch die Neuanpflanzungen auf den ersten 4 Loch nicht einfacher. Der Course ist angenehm zu spielen für jedes HCP. Das Greenfee ist für den Course angemessen.

HuB 9 Bewertungen

Leading Golfcourse - teilweise mis-leading

Der Golfclub Ulm zählt zu den Leading Golf Courses of Germany - das schraubt die Erwartungen hoch. Clubhaus, Gastronomie und Sekretariat können diese Erwartungen absolut erfüllen. Die vielen ausgewiesenen Biotope, bunte Rabatten um das Clubhaus und der alte Baumbestand durch den sich ein paar Spielbahnen ziehen, bieten ein interessantes Naturerlebnis.
Die Driving-Ranch allerdings ist sehr gewöhungsbedürftig, da in "Driver-Entfernung" eine Pitching- und Chipping-Area ausgewiesen ist. Es gibt aber ohnehin nur wenige Abschlagplätze.
Vor allem der Zustand der Grüns ist Anfang Mai in der Mehrzahl enttäuschend. Da dieser Winter lange und schneereich war, wurde dem Rasen wohl zwar Zeit zu Regeneration gegeben und lange auf Wintergrüns gespielt, aber dies war wenig erfolgreich. Das Putten bietet so ungewollte Herausforderungen.
Das WC am Halfway-House ist sauber, aber doch recht rustikal. Aufgrund der Lage an einer Landesstraße, ist auf vielen Bahnen der Verkehr überdeutlich zu hören.
Leider bietet der Platz auch nur wenige anspruchsvolle Spielbahnen. Die meisten Fairways sind breit gemäht und ziehen sich gerade hin. Fairway-Bunker findet man kaum und auch die wenigen Wasserläufe, die die Bahnen queren sind für Normal-Handycapper keine große Gefahr.
Unser Fazit: nettes Golferlebnis, aber die Erwartungen werden nur teilweise erfüllt.

paula61 1 Bewertung

Golfclub Ulm

Golfclub Ulm ist ein sehr schöner und gepflegter Golfplatz und verdient die Note 1. Das Restaurant und die Küche sind ausgezeichnet.

Golf Club Ulm e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben