Bewertungen

für Golf-Club Stadtwald e.V., Krefeld-Bockum, Deutschland

4.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

cds 20 Bewertungen

Kleiner, feiner Club mit Super-Gastro

Durch Zufall gefunden. Sehr schöne Anlage innerhalb der Rennbahn in Krefeldstadtwald. Clubgebäude wünderschön mit einer 1a-Küche. Civile Preise mit sehr freundlichem Service und familiär. Clubmanagement aufgeschlossen und hilfsbereit. 9-Loch-Platz schön zu spielen... nicht einfach... Lohnt immer einen Ausflug- nicht nur zum Spielen. Ideal für eine kleine Auszeit

reiner2304 338 Bewertungen

Golfen vom feinsten in der Pferderennbahn

Es ist immer wieder etwas Besonderes innerhalb einer Pferderennbahn Golf zu spielen. Ich hatte das Vergnügen nun schon in Düsseldorf, Frankfurt und Oostende. Hier in Krefeld besticht der Platz durch seinen sehr guten Pflegezustand und das trotz des langen Winters und der aktuell ständigen Regenfälle. Evtl. liegt es auch daran, dass man den Platz wochentags immer erst ab 12.00 Uhr spielen darf, da vorher die Pferde dran sind. Der 9-Loch/PAR 68 Platz hat trotz seiner Kürze eigentlich alles was ein Golfplatz haben sollte. Zwei mal (an der 1 und der 5) müssen die Herren van einem leicht erhöhten Abschlag über die eigentliche Rennbahn abschlagen. Eines der schönsten Löcher ist aus meiner Sicht die 8. Bahn (PAR 3) an der man nur mit einem präzisen Abschlag über den vorgelagerten Teich das Grün erreicht. Ansonsten gibt es Wasserhindernisse, kleine Doglegs und immer wieder die Sprunghindernisse für die Pferde, die es gilt aus dem Spiel zu nehmen. Ich hatte das Glück den Platz mehr oder weniger für mich ganz alleine zu spielen, da ich zwischen 12 und 14 Uhr vor einem Damenturnier (echt nett die Ladys) noch schnell 9 Löcher spielen durfte. Die Dame im Sekretariat war sehr freundlich und erklärte mir kurz den Platz und schon ging es los. Den Weg zum 1. Abschlag sollte man sich auf jeden Fall zeigen lassen, sonst wird es schwierig ihn zu finden. Das Greenfee ist mit 20,- € für 9-Löcher extrem in Ordnung. Mir hat es viele Freude gemacht hier eine Runde zu drehen und wer in der Nähe ist, dem sei es empfohlen hier mal zu spielen.

Golf-Club Stadtwald e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben