Golf Club Saint-Tropez

18/9 Loch Semi- Private

Golf Club Saint-Tropez

Golf Club Saint-Tropez

600 route du golf, F-83580 Gassin, Frankreich

Tel.: +33 4 94 55 13 44, Fax: +33 4 94 55 13 45

Charakteristik

In Gassin gelegen, nur einen Steinwurf vom glamourösen Saint-Tropez entfernt, bietet dieser Club eine ruhige Oase in einer geschützten Landschaft. Das von Gary Player entworfene 18-Loch-Design fordert Golfer mit einem hohen Slope-Wert und taktisch klugen Bahnen heraus, darunter einige blinde Schläge. Besonders das 13. Loch bleibt in Erinnerung, öffnet es doch den Blick auf den Golf von Saint-Tropez und den berühmten Glockenturm. Ergänzt wird das sportliche Erlebnis durch das elegante Restaurant „Le G“.

Golfplätze

18-Loch Platz

Design: Gary Player

Gelände: Sehr hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Damen)7177.1148-
Blau (Damen)7172.3138-
Weiß (Herren)7173.31426611 yards
Gelb (Herren)7171.31386249 yards
Blau (Herren)7167.41305494 yards
Rot (Damen)7170.41285023 yards

9-Loch Compact Pitch & Putt Platz

Länge: 565 m, Par: 27

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Übungsbereich
  • Putting Green

Gästeinformation

Beide Golfplätze

Gäste - auf Anfrage.

Etikette

Angemessene Golfbekleidung ist Bedingung. Softspikes erforderlich.

Member Course!

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Birdiekarte
  • Bar

Restaurant

Restaurant le "G"
Tel.: +33 4 94 55 13 50
[email protected]
Kreditkarten akzeptiert.

Das Restaurant ist von April bis Anfang Oktober geöffnet.

Pro-Shop

Tel.: +33 4 94 55 13 44
[email protected]

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Golfunterricht

Académie
Tel.: +33 4 94 55 13 44
[email protected]

Der Club

Personen

PositionName
ProStéphane GIRAUDO
ProQuentin SAINTILLAN
Kontakt für MitgliedschaftenIrene+33 4 94 55 13 44

Bewertungen

2.8 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
6

Die neuesten Bewertungen

Peter 30,1 1 Bewertung

Kann man mal machen…

Zuerst einmal: wie auf vielen anderen Golfplätzen kann man auch hier einfach spielen!
Dass ich mir aufgrund der Bewertungen des Golfplatzes « Gassin Golf de Saint-Tropez » einen Account erstellt und eine Teetime reserviert habe, war im Nachhinein gar nicht nötig! Einfach an die (rechte…) Schranke gefahren, Tor geht auf und schon ist man drin!
In mehrerlei Hinsicht ist dieser Golfclub etwas Besonderes: noch nie musste ich bisher bei der Anmeldung mein Handicap – gefordert ist für Herren unter 28 und für Damen unter 36 – nachweisen. Ich hatte im Moment nur meine Mitgliedskarte mit Handicap 30 von 2025 parat, das war aber für die junge Dame an der Anmeldung auch in Ordnung.
Im – zugegeben – sehr hohen Greenfee von Euro 195, bei neun Loch wären es Euro 140, waren das Cart und eine gekühlte Flasche Wasser enthalten. Da der Club aufgrund der Wasserknappheit hier keine Erlaubnis hat, die Fairways zu wässern, waren sie im Juni schon recht ausgetrocknet. Die Greens sind allerdings wunderbar!
Der Platz liegt in einem großzügigen Gelände und überwindet circa 100 Höhenmeter. Trotz der Höhenunterschiede erschienen die Bahnen eher flach ausgerichtet, selten, dass ein Fairway einmal stark „hing“. Die Bahnen liegen landschaftlich wunderbar!
Das Herausragende hier: es spielen so gut wie keine Leute! Auf den ersten Neun habe ich ein paar Leute vor mir gehabt, auf den zweiten Neun war ich komplett alleine!
Zum Club gehört ein zum Gesamtauftritt passend sehr schönes Clubhaus mit einem Café und einem schicken Pro Shop. Alle Mitarbeiter sind sehr nett!
Mein Fazit: ganz schön teuer, dafür null Trubel und kein Stress.
Kann man mal machen!

Haenssler 1 Bewertung

Leider schlecht

Sehr schönes Clubhaus und freundliche Mitarbeiter. 295€ Greenfee an einem Dienstag vormittag. So gut wie niemand auf der ganzen Anlage. Könnte an dem miserablen Zustand des Platzes liegen: Krater auf einigen Grüns, viele Fairways sind eine Wiese und kein Rasen, Gebäude im Rohbau, keine Informationen über die Bahn an den Abschlägen, alte Carts ohne Screen oder ähnliches … insgesamt leider nicht zu empfehlen.

TomK. 2 Bewertungen

Was macht dieser Golfplatz in diesem Führer?

Privater GC der offentsichtlich keine normalen Gäste will.
Nur mit Beziehungen oder Vitamin B oder Geld?!
Auf sowas können wir gerne verzichten, lasst doch die sogenannten Reichen und Schönen unter sich sein und nehmen wir den GC aus diesem Verzeichnis...

Golf Club Saint-Tropez - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Alle 12 Bewertungen ansehen