Bewertungen

für Golf Club Ostseebad Grömitz e.V., Grömitz, Deutschland

3.8 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
7
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

UKE 9 Bewertungen

Schöner Platz!

Haben Ende Mai / Anfang Juni den Platz 2 mal gespielt. Sehr freundlicher Empfang. Der Platz war in gutem Zustand, allerdings mussten wir oft warten.
Ready-Golf hat sich noch nicht bei allen rumgesprochen und der ein oder andere sollte mal darüber nachdenken, ob ein Cart nicht sinnvoll wäre oder zumindest ein E-Trolley.

Anselmo77 1 Bewertung

Abwechslungsreich und guter Zustand

Wir haben am 25.08.2020 dort gespielt. Der Empfang und die Einweisung war sehr nett. Gleiches gilt für die anderen Mitspieler die man unterwegs mal gesehen hat. Wir sind keine Single-Hcp (17 und 21), aber die Runde war interessant und abwechslungsreich. Der Platz war in einem guten Zustand. Die Grüns waren vielleicht ein wenig langsam und tückisch, aber im tadellosen Zustand. Insgesamt „Daumen hoch“, wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind kommen wir gerne wieder vorbei.

Golfer54 1 Bewertung

Das Gesamtpaket könnte besser sein

Wir haben am 24. Mai den Platz gespielt. Die Zufahrt zum Platz ist leicht zu finden. Die vorhandenen Parkplätze sind allerdings vielfach den Appartements rund um den Golfplatz zugeordnet. Auf Parkbuchten mit der Aufschrift "Golf" auf dem Boden darf man als Greenfee-Spieler parken. Einen Hinweis auf verfügbare Parkplätze gibt es nicht. Das Sekretariat ist freundlich und hilfsbereit. Zum Einschlagen ist ein Chipping-Grün, eine Driving-Range und ein Übungsbunker vorhanden. Ein Putting-Grün haben wir nicht gefunden. Es gab eine Fläche vor der Driving-Range mit Loch und Fahne, allerdings war dort das gras 2 bis 3 cm hoch.

Der 18-Loch-Platz war sehr schon, sportlich anspruchsvoll. Die Beschilderung der Wege zu den Abschlägen war vorbildlich. Die Wege kreuzten sich, im Zentrum gab es ein Toilettenhäuschen. Prima! Die Grüns waren stumpf. Das Gras blühte. Nach der Runde standen wir vor einem Speisfass und konnten dort unsere Schläger reinigen. Es sah irgendwie improvisiert aus.
Im Clubhaus gab es gegen 16.00 Uhr keinen Kuchen. "Lohnt nicht, vielleicht morgen." war die Auskunft der Servicekraft. Die Terrasse war voll besetzt. Als einige Spieler die Terrasse verliesen, erschien die Servicekraft und beschwerte sich sehr laut, dass sie keine Lust mehr hätte, ständig Tische und Stühle wieder richtig hinzustellen.
Unser Erlebnis war sicher eine Momentaufnahme. Wir fanden den Platz ordentlich, das Gesamtpaket des Golftages aber verbesserungswürdig.

Kommentar von Golf Club Ostseebad Grömitz e.V., Clubsekretär von Golf Club Ostseebad Grömitz e.V.
29. Mai 2019

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung/Kritik. Wir möchten uns für die von Ihnen erlebten Ereignisse auf unserer Terrasse vielmals entschuldigen. Dies ist in unserer Gastronomie… Mehr

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung/Kritik.
Wir möchten uns für die von Ihnen erlebten Ereignisse auf unserer Terrasse vielmals entschuldigen. Dies ist in unserer Gastronomie keinesfalls die Regel. Besuchen Sie uns gern ein zweites Mal uns lassen Sie sich vom Gegenteil überzeugen. Ein Putting-Green stellen wir unseren Gästen selbstverständlich zur Verfügung. Dieses befindet sich direkt vorne am Parkplatz.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in Grömitz begrüßen zu dürfen.
Sportliche Grüße, Golf Club Osteebad Grömitz e.V.

Nimzo 7 Bewertungen

Sonniger Platz an der Ostsee

Für April war der Platz in einem annehmbaren Zustand. Der 18- Loch Platz ist nicht so lang und für eine Urlaubsrunde gut geeignet. Das Personal im Sekretariat war sehr freundlich und machte ein kompetenten Eindruck. Der Pflegezustand einiger Bunker ließ aber zu wünschen übrig. Allgemein war da noch Luft nach oben. Die Grüns brauchen noch etwas waren aber gut bespielbar. Ich kann den Platz empfehlen.

toba 56 Bewertungen

Prima Längen und tolle Ergebnisse.

Wir hatten die Gelegenheit, den Carat Course Par 73 Platz nach einem sehr trockenem Sommer an einem 25 C warmen Spätsommernachmittag bei moderaten Westwind (2-3 Bft.) zu spielen.
Die Bälle flogen entsprechend gut und rollten noch sehr gut aus. Insgesamt ergab das prima Längen und tolle Ergebnisse.

Etwas nachteiliger ist der Course wohl für höhere HCPler, da die Hindernisse bei kürzeren Abschlägen mehr ins Spielkommen.

Der Service und die Gastro sind sehr entgegenkommend und herzlich.

Fazit: Gerne wieder!

T.E. 17 Bewertungen

Schöner Platz sehr freundliche Menschen

Der Platz ist recht einfach zu spielen. Bei zwei Bahnen hat man ein deja vu. Die eine Bahn geht hoch und die andere Bahn geht runter. Bunker und Grüns auf beiden Bahnen gefühlt baugleich Absolut hervorzuheben ist das Personal im Office und in der Gastro. Absolut Professionel, super freundlich und hilfsbereit. Essen war auch sehr gut. Der Platz erhält von mir 3 durch das Personal usw. allerdings dann doch die 4 Sterne. Wir hatten in einer Woche fünf Plätze in der Region gespielt. Leider war Grömitz in der Gesamtschau betrachtet der Schwächste aber immer noch spielenswert

Bernd und Anke 1 Bewertung

Herzliche Aufnahme

Ein gut zu spielender Platz der es in sich hat.
Mir haben die vielen doglegs und die Höhenunterschiede sehr gefallen.
Man muss hier als Spieler schon die Trickkiste etwas weiter aufmachen. Das Schönste für mich und meine Frau war die herzliche Aufnahme am Nachmittag zuvor.
Wir wurden sehr freundlich beraten und sassen kurze Zeit später mit einigen Clubmitgliedern in familiärer Atmosphäre zusammen und tranken lecker Bierchen.
Wir werden sicher wiederkommen.

Anke und Bernd

cico97 50 Bewertungen

Platz ist für eine Runde OK!

Der Platz ist nicht besonders reizvoll aber fair zu spielen. Der Pflegezustand ist akzeptabel, aber die Bahnreihenfolge sehr merkwürdig angelegt. Hier war sicherlich kein erfahrener Golfer am Werk.

Für mal eine schnelle Runde, ohne großen Anspruch ist der Platz OK.

WG aus AB in D 62 Bewertungen

Spielenswert, aber das Drumherum stimmt nicht

GC Grömitz, der mir am besten von den bisher gespielten drei Plätzen (Seeschlösschen, Lübeck-Travemünde)- bezogen auf den Platz - gefällt. Auch viele Doglegs.
Auch dieser Platz hat einiges an (leichten) Steigungen und interessanten Bahnen, an die man sich auch später noch gut erinnern kann. Sehr schön fand ich besonders die zwei Wasserlöcher um die man immer wieder herum spielt.
Mal schlägt man von leicht oben nach unten, dann muss man wieder über ein Wasserhindernis und auch die Sandbunker zwingen einen zum disziplinierten spielen. Eindrucksvoll auch die 18. Die Dinge die neben dem Golfen wichtig sind( Proshop, Sekretariat, Lokal sind leider nur befriedigend. Der Duschbereich ist okay und die Terrasse einfach aber bei Sonnenschein gut. Hier besteht gesamt noch Verbesserungsmöglichkeit, wesic.

gebe 1 Bewertung

Schöner Platz

Ich habe hier einen herrlichen Sommertag erlebt! Leider war der Platz an vielen Stellen unter Wasser gestanden, nachdem es Tage zuvor ausgiebig geregnet hatte. Aber die gepflegte Anlage und die schöne Aussicht an einigen Abschlägen entschädigt für Vieles.
Insgesamt ein anspruchsvoller Kurs, bei dem ich einige Bälle verloren habe

himmelblaue 1 Bewertung

Toller sehr netter Golfplatz

Beide Plätze, sowohl der 18Loch wie auch der 9Loch-Platz sind toll. Auch das Restaurant bietet nette Speisen für einen angemessenen Preis. Das Personal ist freundlich und der Trainer macht ganz tollen Unterricht. Mein Mann und ich waren dort rundum zufrieden

Lasser 1 Bewertung

Gast in grömitz

Moin, gestern habe ich mit 2 freunden eine runde auf den 18er gespielt.
Mit der tollen golfkarte von 8 plätzen 5 spielen (154 €), wetter, Top. anlage Top, schön fand ich auch die strandkörbe an vielen abschlägen die dame im büro, ne 1!! super nett. der platz der hammer, noch so 2 wochen dann sind auch die green's top. habe schon einige in der gegend gespielt. grömitz ist bei mir die nummer 1.
Sicher nich ganz einfach, aber wer will daß schon.

immer wieder gern bei euch
grüße aus dem black-wood
jörg

reiner2304 398 Bewertungen

Es hat Spaß gemacht hier zu spielen

Der sehr gut gepflegte Platz liegt in meist offenem leicht hügeligen Gelände, so dass es auch öfter zu Schlägen aus Schräglagen kommt. Es gilt einige Wasserhindernisse und gut platzierte Bunker aus dem Spiel zu nehmen. Für hohe HC sicher nicht ganz einfach zu spielen. Das Greenfee ist angemessen und die Clubsekretären war sehr freundlich.

Golf Club Ostseebad Grömitz e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben