Bewertungen

für Golf Club Montreux, Aigle, Schweiz

3.6 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Hampe 61 125 Bewertungen

Preis / Leistung zu hoch

Habe den Platz am 6.5.2021 mit Kollegen gespielt und war total enttäuscht!
Dass durch die angrenzende Autobahn der Lärmpegel bereits sehr hoch ist, war uns bewusst. Zusätzlich war jedoch an diesem gemeinen Donnerstag noch Beschallung von drei Helikoptern und zwei Jets zu verdauen.
Schade war auch die spärliche Beschilderung zu den jeweils nachfolgenden Löchern; mussten oft den Weg suchen.
Am mühsamsten war jedoch der trödelnde 4-er Flight vor uns, von denen anscheinend alle die Regeln der Ettikette nicht zu kennen schienen: Erst nach mehrmaligen Aufforderung liessen sie uns Passieren. Für einen Platz dieser Preisklasse darf erwartet werden, dass mindestens 1x ein Ranger nach dem Rechten sieht!

pitchmark 388 Bewertungen

Parkland Course

Ein schöner alter Parkland Course - ein typischer Vertreter seiner Zeit - der heute leider ordentlich Verkehrslärm belastet ist, vor allem die ersten Neun. Die Autobahn und die Zubringerstrasse führen im Norden und Westen des Platzes entlang. Die vielen alten Bäume haben wir heute gerne als Schattenspender genutzt - weit über 30 Grad - es war sehr schweisstreibend. Die Aussicht von einigen Holes auf die Berge ist toll - Postkartenwetter.

Der Club hat eine sehr bewegte Geschichte, ist der älteste in der Region aber auch einer der ältesten der Schweiz - die Engländer waren anfangs die die das Geschehen dominierten. Die heutige Lage ist die zweite Heimat. Mehrfach wurde gebaut, zuerst waren es neun Holes, die später (zweimal) auf 18 Holes erweitert wurden. Das Gelände wurde während den Kriegsjahren für die Nahrungsmittelproduktion genutzt. Donald Harradine ist im wesentliche für das heutige Layout verantwortlich, das er Mitte der 60-ziger Jahre realisierte. Ron Fream hat vor 15 Jahren das Layout überarbeitet und ein paar Holes komplett neu gebaut.

Dieser komplett flache Course ist nicht so schwer, die Holes sind nicht so lang. Man kann fast immer den Driver spielen - genügend Platz. Die Greens sind seit dem Umbau sehr gut verteidigt. Trifft man einen dieser Bunker gibt es Probleme, sie sind in einem mangelhaften Zustand, hart, zu wenig Sand und zu viele Steine - schade. Grundsätzlich ist der Course sehr gut gepflegt, auch wenn etliche Vorgreens unter der Sommerhitze zu leiden hatten. Ein Tee hat uns gar nicht gefallen, übersäht von falschen Gräsern. Sehr gut haben uns die Greens gefallen, super zu spielen, aber nicht so schnell.

Es war eine entspannte Runde mit mehrheitlich guten Scores, bis auf die Player die die Bunker getroffen haben - sie haderten.

Gutes Clubhaus - die Terrasse bereitet immer Freude - sehr nettes Personal.

Keiner hat fünf Sterne vergeben, das Los mussten entscheiden drei oder vier Sterne. Die Bunker-Player wollten nur drei Sterne vergeben.

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Erholsam - aber unspektakulär

Eigentlich hatte ich von einem Ronald Fream-Platz etwas mehr "american design style" erwartet. Gefunden habe ich einen alten, gut eingewachsenen Platz, der auch nach dem sanften Redesign klassisch geblieben ist. Das Feeling ist ähnlich wie auf anderen traditionellen Plätzen (Interlaken, Bad Ragaz). Weil sich die Bahnen voneinander häufig wenig unterscheiden, fehlt das absolute Highlight, das echte Sinature Hole. Dennoch machte der Tag in Montreux Spass. Erholsam, relaxed, Feriengolf.

dieterp 4 Bewertungen

Schöner Platz, leidet unter Lärm

Dieser alteCllub besticht durch seine schönen Baumalleen und die Blicke in die umliegenden Berge.
Auch das Greenfee und die Freundlichkeit des Personals sind völlig Ok :-)
Aber... der auf jedem Loch extrem präsente Strassenlärm der Autobahn und weiteren Strassen macht einen Golfgenuss nur mit Ohrstöpseln möglich :-(
Die vom weissen Abschlag extrem engen Bahnen sind eine echte Herausforderung...

Lefti 5 Bewertungen

Wenig abwechslungsreich

Absolut flach, Fairways von Bäumen abgegrenzt. Beschränkt abwechslungsreich weil einige Löcher ähnlich aussehen. Kann ganzjährig gespielt werden mit angepassten Greenfees. Restaurant ok.

renauddek 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöne Aussicht, aber ein bisschen in der Nähe der Autobahn

Sehr gepflegter Golfplatz, mit schönen alten Bäumen, die schöne Ausblicke und gutes Spiel bieten, leider reduziert der Hintergrundlärm von der Autobahn ein wenig die friedliche Atmosphäre auf dem Platz. Aber nicht genug, um vermisst zu werden.

Übersetzt von Google.

Mark Francis 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gepflegte und einladend

Wir sind eine englische Gesellschaft von 8 Golfer, die Europa zu reisen spielen die besten Kurse. Wir liebten Montreux für seine Schönheit und von Bäumen gesäumten Kurs. Die Einrichtungen sind hohe Klasse auch für die Post-Golf Festlichkeiten

Übersetzt von Google.

Golf Club Montreux - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben