Bewertungen

für Golf Club Landshut e.V., Furth bei Landshut, Deutschland

4.6 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

Rackerseder 1 Bewertung

Super Platz

Toller Platz, super Zustand. Rezeption extrem freundlich und hilfsbereit. Einer der besten Plätze die wir je gespielt haben.

tom2 4 Bewertungen

Super Platz und sehr freundlich alle

Wir spielten schon oft hier. Jedesmal sehr freundliches Sekretariat und Restaurantpersonal! Und der Golfplatz ist ein Traum! Was will man mehr? Das muss man erlebt haben! Wer hier meckert, sollte einen Termin zur Psychotherapie machen;)!

Schillru 4 Bewertungen

Empfehlenswert

Golfplatz ist in jeder Hinsicht eine positive Überraschung: freundlicher und flexibler Empfang, sehr gepflegte Bahnen und Greens, herrliche Wald und Hügellandschaft. Als Draufgabe: Wildblumendekoanlagen. Gute Gastronomie mit gemütlicher Terasse.
Einziger Kritikpunkt: Die Beschilderung könnte besser sein.

R. Schiller

Kommentar von Marcel Kabirske, Clubmanager von Golf Club Landshut e.V.
4. August 2021

Lieber Herr Schiller, besten Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Golftag in unserem Golfclub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Golfclub… Mehr

Lieber Herr Schiller, besten Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Golftag in unserem Golfclub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Golfclub Landshut begrüßen zu dürfen.
Die Beschilderung werden wir zur neuen Golfsaison erneuern, so dass es in Zukunft für unsere Gäste einfacher ist, die Spielbahnen und weiteren Einrichtungen zu finden.
Viele Grüße aus Landshut, Marcel Kabirske

Sabi+Tom 7 Bewertungen

Sehr zu empfehlen...

Wenn man zu einem neuen, unbekannten Golfplatz kommt und just an T1 sich der Regen verflüchtigt um Platz für die Sonne zu machen, kann man schon mal von Glück sprechen. Aber die postitiven Eindrücke und lobenswerten Entdeckungen sind hier am GC Landshut tatsächlich noch viel zahlreicher.
Ein wirklich sehr gut organsisiertes und überaus freundliches Office. Der Manager nahm sich die Zeit und ging mit uns sogar hinaus, um uns die Örtlichkeit zu erklären und wir erhielten alle einen Logoball, quasi als sorry, da wir zur besagten Uhrzeit nicht auf die Range konnten um uns einzuspielen.
Nun aber zum Golf und dem Platz. Top gepflegt und in allen Belangen gut bis sehr gut. Einige blinde Schläge nebst Schräglagen erfordern allerdings etwas Ruhe und Zurückhaltung am Ball. Die Bahnen sind abwechslungsreich und für sportliche, wie auch ältere Spieler (so war unser flight), mit etwas Kondition gut zu meistern. Hierher kann man gerne zurückkehren, nicht zuletzt auch wegen der sehr symphatischen und zuvorkommenden Gastronomie.
Sabi+Tom (GC Bad Orb)

Kommentar von Marcel Kabirske, Clubmanager von Golf Club Landshut e.V.
19. Juli 2021

Hallo Sabi, hallo Tom! Vielen lieben Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass ihr einen angenehmen und entspannten Golftag in unserem Golfclub hattet und auch unsere neue… Mehr

Hallo Sabi, hallo Tom!
Vielen lieben Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass ihr einen angenehmen und entspannten Golftag in unserem Golfclub hattet und auch unsere neue Clubgastronomie genießen konntet. Wir würden uns sehr über einen weiteren Besuch freuen - dann aber bei einer geöffneten Driving Range.
Herzliche Grüße aus Landshut,
Marcel Kabirske

FES 6 Bewertungen

Ein schöner Platz mit freundlichen Menschen

Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs. Von der telefonischen Buchung der Startzeit bis zum Service am Abend — nur freundliche Menschen. Zu Fuß ist der sehr gepflegte Platz für die Kondition eine Herausforderung! Toiletten, Umkleide und Duschen waren blitzsauber. Die Speisekarte im Restaurant ist überschaubar. Das Essen war gut. Die Übernachtung im WoMo auf dem Parkplatz problemlos.
Ein Hinweis zum Platz: Bei der Beschilderung „Nächster Abschlag“ ist noch Luft nach oben. Vor allem dort, wo sich die Wege kreuzen.
Trotzdem 5 Sterne

Kommentar von Marcel Kabirske, Clubmanager von Golf Club Landshut e.V.
21. Juni 2021

Liebe Gäste, herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen und entspannten Golftag im Golfclub Landshut genießen konnten. Die Beschilderung auf dem Platz ist… Mehr

Liebe Gäste, herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen und entspannten Golftag im Golfclub Landshut genießen konnten.
Die Beschilderung auf dem Platz ist in der Tat ausbaufähig, diesen Bereich werden wir im Herbst angehen, damit es zur neuen Saison keine Schwierigkeiten mehr gibt.
Wir würden uns sehr über einen weiteren Besuch freuen.
Viele Grüße, Marcel Kabirske

Christian Bockes 3 Bewertungen

Super gepflegter Platz in herrlicher Natur

Ein toller Tag auf einem Top Platz! Empfang freundlich und offen, perfekte Abschläge (mancher Platz hätte gerne solche Grüns), fairways vom Feinsten und klasse Grüns; der Platz ist herausfordernd (hügelig, Rough, Bunker, Wasser,... von allem etwas); ich finde es toll, dass das Rough links und rechts das Fairway gut eingrenzt (setzt das fairway „gut in Szene“), für den score herausfordernd, aber so soll es sein. Liegt idylisch und absolut ungestört von jeglichem Lärm... ich komme wieder!

Eschenried 117 Bewertungen

Wiederholungspotential

Habe den Platz vor 3 Jahren schon mal gespielt. Hat mir damals schon gefallen - und auch jetzt wieder! Sehr gepflegte Fairways, breit angelegte Bahnen. Herz - was willst Du mehr?
Eine schöne Brotzeit! Bayerischer Wurstsalat beim Italiener? Leider ein Fehlgriff. Die Terrasse ist trotzdem eine Wucht.
Ein gelungener Golftag!!!

agapi 1 Bewertung

Nie wieder

Auf der Rückreise von wunderbaren Golftagen in Kitzbühel beschlossen meine Frau (HCP 12,5) und ich (HCP 9,6) , noch einen Tag im GC Landshut zu geniessen. Wir wählten bewusst einen Club ohne Rabattaktionen aus.
Im Sekretariat wurden wir sehr freundlich begrüsst, schnell bedient und standen mit dem vorbestellten Cart um 9 Uhr an Tee 1. Für einen Freitag war schon viel Betrieb, aber eine Vierergruppe mit 2 Carts liess uns sehr nett gleich vor. An Loch 6 holten wir 4 Frauen zu Fuss ein, die keinerlei Anstalten machten, uns durchspielen zu lassen. Der leichte Ärger legte sich, als nach Loch 9 der Abschlag 10 frei war. Allerdings waren nun 4 Männer zu Fuss vor uns, wir mussten warten und die 4 Frauen kamen plötzlich hinter uns her und beschimpften uns. Wir hätten fragen müssen, ob wir durchspielen dürfen.
Meine Frau wollte sich noch entschuldigen, aber ich wies doch darauf hin, dass auch auf der Scorekarte des GC Landshut steht, dass unter der Woche der schnellere Flight Vorrecht hat. Zur Strafe mussten wir die zweiten 9 hinter den 4 Männer herspielen, die wohl zu den Frauen gehörten. Die Freude war dahin!
Fazit: Nach über 40 Jahren Golf und Spiel auf einigen hundert Plätzen muss auch ich wohl beginnen, Bewertungen zu schreiben, da Etikette zum Fremdwort wird.
Der GC Landshut hat einen schönen und gepflegten Platz, auch sehr nette Damen im Sekretariat, aber auf der Homepage sollte stehen : Gastspieler, vor allem, wenn sie einigermaßen den Ball treffen, sind unerwünscht.

Green-Vieh 27 Bewertungen

Hyperventiliert

Man soll Plätze nach ihrem Zustand beurteilen und nicht nach den Personen die dort als Mitglied oder Greenfeespieler unterwegs sind. Zugegeben, wir unterschätzten den Platz, vor allem die "Front 9", die sehr hügelig sind und somit eher zur Kategorie "Bergziege" zählen. Die Unterschätzung kommt dadurch zustande dass die Anfahrt zum Clubhaus an ein paar Bahnen der "Back 9" vorbeiführt, die allesamt eher flach sind. Gerade bei den ganz heißen Tagen dieses Sommers 2018 spielte mir mein Kreislauf öfter mal einen Streich und beim ersten Mal auf einem fremden Platz muss man sich sowieso erst zurecht finden. Vorbeispielen lassen ist auch kein Problem. Bis zur 6 hielt ich mich eigentlich ganz gut, der steile Aufstieg der 7 treib mich dann aber schon an die Grenze. Also ließen wir (meine Frau und ich) an diesem Abschlag einen Viererflight (mit Carts) durchspielen. Die nachfolgende 8 ist ein kurzes Par 3, ohne Probleme zu spielen. Aber die 7 forderte immer noch Tribut, am Abschlag 8 sah ich den Ball doppelt und versemmelte gnadenlos. In diesem Moment kam der nächste Flight vom Grün der 7 und ich wurde angepfiffen, wo wir jetzt herkämen, was wir hier jetzt treiben würden usw. Sprachlos über soviel Unverschämtheit deutete ich nur an, diesen Flight auch durchzulassen und bekam dann zur Antwort: Das wird dir nicht viel nützen, unsere "Nachfolger" kommen auch gleich, das wird ein Spaß für dich... Wir zogen dann recht hastig hinter diesen "freundlichen" Spielern die 8 und 9 durch, die 9 hügelabwärts verleiht jedem Ball Flügel. Der "nachfolgende Flight" war nicht zu sehen (soviel zum Wahrheitsgehalt der Aussage). Der Gipfel war dann dass der "nette" Flight nach der 9 aufhörte und das Clubhaus enterte. Leider verleiden solche Zeitgenossen manchmal den Spaß am Golfen.
Aber der Platz an sich ist gut gepflegt, war allerdings an einem Samstag recht voll. Unter der Woche gerne wieder, am Wochenende wohl eher nicht mehr.

michael312 6 Bewertungen

VR Bank Tunier

Ich hatte die Ehre das VR Bank Tunier auf dem Platz spielen zu dürfen. Der Platz ist für die Wetterverhältnisse in einem sehr guten Zustand!! Grüns Tip Top und sonst war auch alles einwandfrei!! Alle nett und freundlich

Löwe von Kildare 17 Bewertungen

Absolut empfehlenswert!

Im Juni 18 in Begleitung eines netten jungen Mannes vom örtlichen Club gespielt.
Sehr gepflegter Platz, der angesichts der herrschenden Trockenheit überraschend gut in Schuß ist, vor allem die Grüns sind vorzüglich und äußerst schnell.
Abwechslungsreiche Bahnen, mit teilweise breiten Fairways auch für Longhitter herausfordernd, teilweise Doglegs, die eher Präzision als Weite fordern. Stellenweise hügelig, aber gut zu gehen.
Es gibt auf dem Platz immer wieder Trinkwasserstationen sowie nach der 4 eine Toilette, deren Kombination allerdings nicht wie in vielen anderen Clubs auf dem Greenfeeanhänger vermerkt ist.
Anschließend noch beim Clubitaliener mit kleiner, aber abwechslungsreicher Karte sehr gut gegessen.
Ein Platz, den ich nicht zum letzten Mal gespielt habe.

amical 112 Bewertungen

Top Platz

Landshut ist ein top gepflegter Platz Schön schnelle Grüns Sehr gepflegte Fairways Leicht bergig aber zu Fuss gut zu bewältigen Schönes Stilvolles Clubhaus mit guter Gastro So stell ich mir einen gepflegten Golftag vor

Champ 2 Bewertungen

Grüns und Platzpflege sind klasse

Der Golfplatz Landshut Oberlippach ist in einen tollen Zustand.
Sehr schnelle Grüns, top Fairways.
Ein leicht hügeliger Platz der sehr gut zu gehen ist.
Ein Platz den man spielen muss.

Huthery 33 Bewertungen

Ruhige Lage und abwechslungsreiche Bahnen

Der Landshuter Golfclub liegt fernab von jeglicher größeren Zivilisation, wodurch auf dem Platz kein störender Lärm - selbst nicht vom Münchener Flughafen - zu vernehmen ist.

Die Spielbahnen sind abwechslungsreich und mitunter ist strategisches Spiel gefragt. Die ersten neun Löcher sind dabei recht hügelig; hier ist mitunter - gerade zwischen den Spielbahnen - ein wenig Kondition gefragt. Die zweiten neun Löcher sind sanfter.

Der Platz war für Mitte März schon in einem guten Zustand. Hier und da waren die Greens noch ein wenig holprig.

streuhund 33 Bewertungen

Idyllische Lage

Er liegt fabelhaft mit abwechslungsreichen Bahnen und verfügt eine ausgezeichnete Gastronomie.
Platzpflege könnte besser sein und Proshop etwas bieder.

Kasiber 1 Bewertung

Wunderbarer Platz

Sehr zu empfehlen ist auch die Gastronomie. Super gepflegt und der 18 Lochplatz bietet auch für gehobene Ansprüche Abwechslung.

streuhund 33 Bewertungen

Eine Perle mit wunderbarer Topographie

Absolute Ruhe in sanften Hügeln eingebettet mit überwiegend fairen und breiten Fairways. Greens lassen manchmal die letzte Perfektion vermissen aber man kann diesen Platz sowohl meditativ als auch sportlich geniessen.

Golf Club Landshut e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben