Bewertungen

für Golf-Club Furth im Wald e.V., Furth im Wald, Deutschland

4.4 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
7
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

rudi@gru-ber.de 16 Bewertungen

Nur mit Cart- aber das lohnt sich

Netter Empfang, gute Drivingrange, nettes Restaurant mit freundlichem Service und gutem Essen. Weitläufiger, bergiger Platz mit vielen sehr originellen Löchern. Zwei mal gespielt, zweimal begeistert.

olbciB 3 Bewertungen

Seht schöner Nachmittag mit Höhenmeter

Ich habe den Platz am 02.09.2019 gespielt. So viele Höhenmeter habe ich auf einem Golfplatz noch nie hinter mir gebracht. Und das alle ohne Elektrotrolly und ohne Car. Ist aber für nicht geh freudige ein schwerer Platz.
Von der Trockenheit her war der Platz in einem guten Zustand. Die Grüns waren nicht zu schnell – aber auch nicht zu langsam. Über die Bunker kann ich nicht viel sagen. Insgesamt hat der Platz alles zu bieten was man als Golfer so braucht. Schmale Fairways – zahlreiche Bunker – Wasser und natürlich die Bahnen 2,3, 12, die es besonders in sich haben.
Aber auch die Platzlage sollte erwähnt werden. Eingebettet in einer Landschaft die einen hohen Reiz hat ist dieser Platz es wert, zu bespielen.
Der Service war sehr freundlich und die Gastronomie war in Ordnung. Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag.

HorstJK 15 Bewertungen

Golfen und Wandern in Einem

Wir haben den Platz heute mit Elektrotrollys gespielt und können viel von dem bestätigen, was in den Bewertungen bis 2017 geschrieben wurden. Das Layout des Platzes ist wunderschön, sehr anspruchsvoll und mit viel Höhenmetern und somit nie langweilig. Die Trockenheit in 2018 und die neue Trockenheit in den letzten 4 - 6 Wochen setzen dem Platz doch sehr zu, wie leider vielen anderen Plätzen auch.

Die Abschläge wie auch die Grüns sind überwiegend noch in sehr gutem Zustand, die Grüns sind eher langsam. Die Fairways sind jedoch sehr trocken und hart, und die Bunker werden scheinbar nicht mehr gepflegt. In den meisten Bunker beginnt das Gras zu wachsen, was darauf schließen lässt, dass diese schon lange nicht mehr mit einem Bunkerrechen bearbeitet wurden. Auch die Bunkerkanten wurden schon lange nicht mehr nachgeschnitten. So lange man nicht im Bunker liegt, ist das ja kein Problem, aber wenn doch, dann macht es nicht wirklich Spaß.

Auch die Wege zwischen den Löchern, die, wie schon in vorherigen Bewertungen erwähnt, zum Teil extrem lang sind, sind abschnittsweise in einem schlechten Zustand. Hier sollte mal etwas in Erneuerungen investiert werden.

Da der Golfplatz nichts für die Witterung kann und schlechte Wege für eine Beurteilung sicher zweitrangig sind, vergeben wir trotzdem 4 Sterne (einen kürzen wir wegen der schlechten Bunker) und wünschen dem Club, dass mal wieder ein Jahr mit viel Regen kommt. Denn in saftigem Grün ist es mit Sicherheit ein toller empfehlenswerter Platz.

Aber für alle, die nicht wirklich sportlich sind zu Fuß, dann mit einem Car. Diese Empfehlung muss man wirklich ausprechen.

Wolli 128 Bewertungen

Herausfordernder Platz...

Der Platz läßt das Golferherz höher schlagen, und zwar nicht nur wegen der anstrengenden Topographie (E-Cart empfehlenswert), sondern wegen der abwechslungsreichen Löcher und der tollen Landschaft. Für uns ist der Platz jedes Jahr ein Muß. Mitte September wurden gerade Pflegemaßnahmen durchgeführt, so dass davon auszugehen ist, dass der Platz anschließend wieder in dem gewohnt guten Zustand ist. Freundliches Ambiente.

WAKI 1 Bewertung

Toller, anspruchsvoller Platz

Wir haben den Platz zum ersten Mal gespielt.
Da wir fit sind, haben wir auf ein Cart verzichtet und unsere Karren geschoben. Das war aber sehr vermessen. Am nächsten Tag haben wir gerne ein Cart genommen. Die Wege sind lang, die Höhenunterschiede enorm. Aber sehr reizvoll. Hohe Abschläge, spektakuläre Spielbahnen. mit toller Rundumsicht. Präzises Spiel ist angesagt. Und langweilig ist der Platz wirklich nicht.
Der Pflegezustand war gut. Die Grüns haben auch beim weiten Anspielen die Bälle gehalten. Zudem waren die Grüns sehr treu.
Wir kommen wieder, der Platz lohnt sich. Das Personal ist sehr freundlich.

antz7 3 Bewertungen

In Ordnung...

Wir spielten am 10.4.2017 den Platz. Der Empfang war sehr freundlich.
Die Grüns waren aerifiziert, was ja zu dieser Zeit in Ordnung ist.
Leider wuchsen aus den "Spoons-Löchern" kleine Pflanzen, was das Putten nur noch mehr zur Glückssache machte, schade. Auch die Grashöhe des Fairways war sehr hoch, was den anfangs guten Eindruck schmälerte, da die ersten drei Löcher vom Layout schon sehr schön sind.
Die weiteren Löcher sind in Ordnung, aber mit zum Teil langen Laufwegen verbunden. Ein Cart für eine entspannte Runde ist von Vorteil, da es doch einige Höhenmeter sind.

Wolli 128 Bewertungen

Immer wieder gerne...

Wir haben den Platz im Juni erneut gespielt. Der Pflegezstand des Platzes war gut. Die Grüns absolut spurtreu, allerdings relativ langsam was zu dem ein oder anderen zusätzlichen Putt führte. Der Platz ist nicht stark frequentiert, so dass man ohne Schwierigkeiten jederzeit starten kann. Bei Buchung der Teetime ist zu beachten, dass das "Leasurebreak" nur an drei Tagen gültig ist. Empfehlenswert.

Wolli 128 Bewertungen

Herausforderung...

Wir haben den Platz in den letzten 5 Jahren des öfteren gespielt. Er stellt immer wieder eine Herausforderung dar. Der Pflegezustand war diesmal (September) nicht ganz so gut wie in den Vorjahren. Dieses mag überwiegend dem schlechten Wetter der vergangenen Wochen geschuldet sein. Relativ viele feuchte Stellen auf dem Platz. Trotzdem waren die Grüns wieder in einem guten Zustand, so dass man ihnen den Pilzbefall der vergangenen Wochen nicht mehr ansehen konnte. Lediglich das Putting-Green war noch sehr hubbelig. E-Cart ist für ein zügiges Spiel wegen der teilweise sehr langen und ansteigenden Wege zwischen den Löchern eigentlich ein Muss. Hervorzuheben ist immer wieder die Freundlichkeit des Sekretariats und der leckere Kuchen im Clubrestaurant. Wir kommen gerne wieder.

rudolfrbb 17 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz

Sehr schöner, anspruchsvoller Platz der vorallem eine sehr gute Kondition erfordert. Pflegezustand sehr gut, Sehr freundliches Sekretariat.
Ein Cart ist empfehlenswert. Einige Abschläge sind wirklich spektakulär.
War ein schöner Golftag

Golfplatz 1 Bewertung

"The Best Of"

Wir spielen diesen Platz jetzt seit 5 Jahren. Zweimal im Jahr sind wir vor Ort. E-Cart ist ratsam, der Platz ist schon eine Herausforderung. Umgebung ist toll, die Menschen nett und freundlich. Man fühlt sich wie zuhause.

Ritchie 102 Bewertungen

Ein muß für Golfer

Habe den Platz in einer Woche Urlaub 4x gespielt!!!
Habe mich immer wieder auf jede Bahn gefreut!!
Sehr abwechslungsreich!!! Abschläge und Grüns waren sehrt gut, manche Fairways verbrannt auf Grund des heißen Sommer was aber trotzdem nicht behindert!!!
Personal sehr freundlich!!!

C-1892 2 Bewertungen

Toller Platz

Ich kenne und spiele den Platz nun seit mehr als 10 Jahren. Fazit: guter Pflegezustand, landschaftlich wunderschön, aufgrund teilweiser enger Fairways ist präzises Spiel gefragt oder beruhigender noch ein par Bälle mehr mitnehmen.
Starke Höhenunterschiede: ist es ratsam einen Cart zu mieten.
Sowohl das Golfteam als auch sämtliche Mitglieder sind äußerst freundlich und flexibel.
Man sollte diesen tollen Platz auf jeden Fall einmal gespielt haben.

kalle 450 Bewertungen

Bester in niederbayern

Ganz klar für mich die Nr. 1 in niederbayern!
Nehmen sie ein e-cart (auch wenn sie top fit sind!!!)!
Der platz ist ein natur schauspiel wie man es sonst nur in österrreich oder skandinavien erleben kann!
Gut gepflegt, sind die engen bahnen eine herausforderung für jeden golfer!
Sehr nettes personal und total unkompliziert!
Hinfahren, cart nehmen (25,-euro) und spielen!

Wolli 128 Bewertungen

Toller Platz

Der Platz stellt eine echte Herausforderung an das eigene Können und an die Kondition dar (E-Cart empfehlenswert). Es sind erhebliche Höhenunterschiede zu bewältigen, die die Golfrunde interessant und herausfordernd machen. Der Platz ist bestens gepflegt. Fairways und Greens sind perfekt. Bei der Höhenlage von 900 m über N/N leistet der Greenkeeper eine tolle Arbeit.
Der Platz ist wegen seines Pflegezustandes, des freundlichen Service im Pro Shop und im Restaurant immer eine Runde Wert. Ich komme auch im 3. Jahr gerne wieder.

USchmezer 1 Bewertung

Wunderschön

Seit 3 Jahren fahre ich immer wieder von LB nach Furth. Der Platz ist immer in einem top Zustand. Die Lage ist sehr schön und der Platz hat von Loch 1 bis 10 einen Höhenunterschied von ca. 160 m. Das heißt hoch runter, hoch runter... Mit guter Kondition oder E-Card ist es gut zu schaffen.

Das Clubhaus ist sehr schön und die Küche prima.

Für mich und meine Freunde ist es immer wieder eine schöne Herausforderung.

Übrigens ist er Pro sehr gut.

Preis Leistung stimmt im Bayrischen-Wald halt noch...

Golfamateur aus Landshut 26 Bewertungen

Golfen und Wandern

Ein sehr schöner jedoch nicht leicht zu spielender Platz.
Viele enge, bewaldete, sehr hügelige Faiways die nicht immer mit dem längsten Abschlag zum Erfolg führen.
Das 2te Grün liegt ca 50 mtr tiefer, der Abschlag wird mit kurzen anschlagen einer riesen Glocke angekündigt. Nach dem Abschlag geht es serpentinenartig zum Grün.
Große Hohenunterschiede benötigen eine gute Kondition also Wandern im Bay. Wald im Preis mit inbegriffen stört aber nicht.
Für schwächelnde Golfer ist ein E-Cart von Vorteil.
Platz lohnt sich zu spielen.

Golf-Club Furth im Wald e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben