Bewertungen

für Golf Club du Domaine Impérial, Gland, Schweiz

5.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

Enjoy Golf 61 Bewertungen

Genuss in edlem Ambiente

Domaine Imperial wurde nicht von ungefähr schon oft zum besten Platz der Schweiz gewählt. Natürlich, das beeindruckende Clubhaus mit Blick über den Genfersee und das noble Drumherum (inkl. sehr! hohem Greenfee) tun das ihre dazu. Entscheidend ist für mich aber etwas anderes: Der Platz bietet Genussgolf, und das unabhängig vom Spielniveau. Das Design von Pete Dye wirkt erstaunlicherweise eher europäisch als amerikanisch, ist für diesen Architekten (u.a. Barbaroux in Südfrankreich oder West Cliffs in Portugal) erstaunlich unspektakulär. Der Platz ist überaus fair, viele Fairways sind trotz der Lage in einem dichten Baumbestand recht offen. Es gibt nur wenig Wasser, die Bunker sind eher dezent eingesetzt und die Greens sind grosszügig. So bleibt am Ende der Runde der Eindruck: Hier steht die Freude am Spiel im Zentrum, nicht die Suche nach den Höchstschwierigkeiten oder das Ego des Designers.

Gilbert 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wechsel in der Geschäftsführung

Präsident Christian Beauman Sporting Director Fabien Pillot Direktor Gérard Restaurant barand

Übersetzt von Google.

Golf Club du Domaine Impérial - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben