Bewertungen

für Golf Club Crans-sur-Sierre, Crans-sur-Sierre, Schweiz

4.8 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Tschuegge13 5 Bewertungen

Spitzenklasse (14-Tage nach OMEGA Master)

Dieser Platz habe ich nun schon etliche Male spielen dürfen - privat und auch auf Einladungen an Turnieren. Die veränderten Spielbahnen seit diesem Jahr sind einfach Klasse und machen den Platz noch spektakulärer. Vorfallen die Bahn 14,15,16 und 17 haben enorm an Spannung im Golfspiel gewonnen - egal ob man selber spielt oder eben Zuschauer sein darf.

Die Anlage war auch Mitte Oktober in einem hervorragend Zustand auch die Greens - sehr schnell und schwierig zu lesen / spielen.

Dieses Platz ist immer eine Herausforderung!

joertes 4 Bewertungen

Traumhaft und PGA-Feeling

Ich habe schon einige Runden auf dem Platz gespielt, meist an den Folgetagen nach dem OEM. Schnelle und linientreue Greens vom Feinsten und der Zustand der ganzen Anlage war natürlich top. Wer an einem dieser Tage einen Startplatz ergattern will, muss schnell sein, kann sich auf der Webseite anmelden und das Greenfee bezahlen. Der Startplatz ist dann garantiert. Variables Tarifsystem und die Tarife sind für alle gleich. Clubfreie Spieler werden nicht mit horrenden Zuschlägen bestraft.
Dann die Aussicht beim Loch 7, einfach "de Hammer"!
Das Personal am Empfang, wie auch die übrigen Angestellten waren freundlich. Ich werde sicher wieder nach CM reisen, um ein paar Runden zu spielen.
Zur Zeit wird der Platz umgebaut und die Löcher 12,14,15 und 16 erhalten ein neues Gesicht. Man kann gespannt sein.

chris-m 10 Bewertungen

Das Beste, was die Schweiz zu bieten hat

Dieser Platz, auf dem auch das Omega European Masters ausgetragen wird, zählt zu den Besten der Schweiz!

Der Zustan ist sensationell und die Löcher sehr spannend zu spielen. Zudem hat man immer eine sensationelle Aussicht!

Ein absolutes Muss!!!

marczh 27 Bewertungen

Aussicht hammer, Layout spannend aber wohl nicht vor Juli spielen

Crans war unser Highlightt (neben Evian). Über den Platz muss man nicht viel schreiben, wer einmal das OMEGA European Master im TV gesehen hat, weiss was einen erwartet. Reservation via Tool auf der Hompage funktioniert bestens. Übrigens stimmen die Preise hier nicht mehr. SA/SO kann man schon ab CHF 70 spielen. Wir haben 90 bezahlt für Abschlag um 12.00 Clubhouse etwas in die Jahre gekommen aber mit Charme. Clubterasse mit schönem Blick auf das 18 Green.
Einziger Minuspunkt waren die Green (anfangs Juni und mit langem Winter auf 1500 MüM. verständlich), waren diese wirklich in einem ganz schlimmen Zustand (eigentlich unspielbar) aber das Panorama hat dafür entschädigt.

Hampi 7 Bewertungen

Tolles Golferlebnis mit traumhafter Kulisse

Diesen September haben wir bei schönem Herbstwetter den 18 Loch Platz Severiano Ballesteros gespielt.

Anreise klappte gut. Parkplätze gibt es genügend. Tipp: Ticket an der Reception abgeben, dann kostet der Parkplatz nichts. Empfang an der Reception war freundlich und professionell. Der gemietete Handwagen zum Ziehen war tiptop; ich empfehle aber eher einen Elektrotrolley.

Driving Range ist ein gutes Stück vom Tee 1 entfernt; genügend Zeit einrechnen oder "kalt" starten. Putting Green und zwei Boxen mit Netzen sind direkt beim Tee 1 vorhanden. Uns reichte das.

Der Platz war in einem sehr guten Zustand und sehr schön zum spielen. Die Greens waren sehr schnell und stellen daher eine schöne Herausforderung dar. Das Rough ist recht kurz (sehr vernünftig), aber sehr dicht; also besser auf dem Fairway bleiben. Der Platz gefiel uns ingesamt sehr gut. Die Kulisse mit den Walliser Bergen ist traumhaft!

Einzig der Abschlag an Loch 3 über die Quartierstrasse und der Weg zwischen Green 6 und Abschlag 7 passen nicht ganz ins Bild.

Golf Club Crans-sur-Sierre - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben