Golf Club Breitenloo

18 Loch

Golf Club Breitenloo

Golf Club Breitenloo

Golfstr. 16, CH-8309 Nürensdorf, Schweiz

Tel.: +41 44 836 40 80, Fax: +41 44 837 10 85

Charakteristik

Die Anlage befindet sich in einem hügeligen Gelände zwischen Kloten und Winterthur und eröffnet immer wieder schöne Aussichten auf das Glattal und die Alpen. In schöner landschaftlicher Umgebung wird damit ein abwechslungsreicher Meisterschaftsplatz geboten. Den äußeren Abschluß bildet der ruhespendende Eggwald.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Gelände: Hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)---6191 m
Gelb (Herren)---5885 m
Schwarz (Damen)---5429 m
Rot (Damen)---5089 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (30 Rangeabschläge, davon 5 überdacht)
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind Montag - Freitag (außer an Feiertagen) willkommen. In Mitgliederbegleitung ist der Platz täglich bespielbar.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (24) ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Hunde nicht erlaubt.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeCHF 140 (145 €)

Jugendliche bis 18 Jahre erhalten 50% Ermäßigung.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Gewitter-Warnsystem

Restaurant

Tel.: 044-8366486
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Tel.: 044-8364614

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie auf Anfrage

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1964

Personen

PositionName
PräsidentPatrick Oeschger
ClubmanagerSandro Christen
ProetteNora Angehrn
ProMichael Walthard
ProGeorge Schader
ProMichael Buchter
HeadgreenkeeperSilvio Jank
Leiter GastronomieBela Kanya
Mens-CaptainPatrick Gautschi

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

blomquist 3 Bewertungen

Wunderschön und perfekt gepflegt

Ich habe den Platz im vergangenen Herbst gespielt und war begeistert! Abschläge, Fairways und Greens sind perfekt gepflegt. Letztere sind recht schnell, woran ich mich erstmal gewöhnen musste. Schöner alter Baumbestand und eher hügelig. Ein Par 72 Platz mit 5 Par 5 und 5 Par 3 Löchern. Ich war an einem Sonntag Nachmittag dort und es hatte sehr wenige Leute obwohl das Wetter sehr gut war. Dadurch waren wir schnell unterwegs. Der Empfang ist sehr freundlich und das Clubhaus sowie die Umkleiden sind nach dem Umbau sehr beeindruckend. Nobles Understatment. Für mich einer der schönsten Plätze in der Schweiz!

Golfdriver 12 Bewertungen

Interessanter Platz

Ich habe den Platz im Herbst 2012 gespielt. Beeindruckendes Clubhaus, freundlicher Empfang und interessante Spielbahnen in gutem Zustand. Preislich eher teuer. Eigentlich ruhig gelegen ausser wenn am Flughafen Kloten Rushhour herrscht.

Golf Club Breitenloo - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen