Bewertungen

für Gdansk Golf & Country Club -Postolowo, Polen

4.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Calb-ede 5 Bewertungen

Eine schöre Runde in der Natur

Die Bewertung von 2018 kann ich voll und ganz teilen. Ruhig, viel Natur, herausfordernd und schön.
Diesen Herbst hatten die Fairways vereinzelt Schwächen, aber insgesamt sehr gut gepflegt. Die Grüns sind top, groß, schnell und zum Teil gut modelliert. Fast alle werden sehr gut von Bunkern verteidigt, meist mit weichem Sand und auch schon mal mit einer Bunkerkante von 1,5 m Höhe.
Den Hinweis auf blau zu starten (gelb für HCP 9 und besser), ist sehr zu empfehlen.
Viele Teiche sind eingebunden und ein kleinerer See wird umrundet, dort ist dann das psychologische Wasser stark im Spiel.
Die Hinweise zu den Bahnen sind auf Steine gemeißelt, sieht wertig aus, aber leider manchmal kaum noch zu erkennen, aber da hilft moderne Technik (Golfuhr). Next Tee ist manchmal auch verwirrend, aber der komplett gepflasterte Cartweg um alle Bahnen hilft bei der Orientierung bestens.

Am Freitag waren wir gefühlt fast allein auf dem Platz, am Samstag war mit einem kleineren Turnier vor uns etwas mehr leben. Erste Reservierung über unsere Unterkunft war problemlos ebenso für die Fortsetzung heute. Leider gab es keine Restauration im Clubhaus

Greenfee war offiziell 590 PLN für 18 Loch (das wäre deutlich überteuert), aber an beiden Tagen gab es eine Promotion (50%), so das wir zu zweit für den Preis gespielt haben (ca. 130 €). Das war fair und überaus passend.
Wer in der Region ist, sollte sich die Erfahrung gönnen!

mgm 16 Bewertungen

Tolle Kombination von Natur und Ruhe mit sportlicher Herausforderung

Der Platz ist in ca 3/4 Stunde aus Gdansk/Danzig und Sopot erreichbar.
Am besten über die A1 Autobahn bis kurz zur ersten Mautstelle. Die andere Hälfte der Strecke ist weitgehend geradeaus auf Landstrasse. Aber Speedlimit 70 km ph beachten. Der Platz ist unglaublich abwechslungsreich. Supergepflegt mit Bentgrass. Hervorragendes Greenkeeping. Aber wichtig ist die Roughs zu meiden. Das wichtigste ist gleich auf die Scorekarte zu schauen: Mit Handicap 9 von Blau. Dann ist der Platz für grössere Handicaps zwar noch schwierig aber fair. Misslich ist an einigen Stellen die fehlende Beschilderung wo man sich orientieren muss. Die Fairways sind top gepflegt und die Greens absolut treu im ansteuern des Lochs. Das macht Spass. Bemerkenswert ist die Ruhe die dieser Platz ausstrahlt. Keine Strassen oder Flugzeuggeräusche, schlicht pure Natur. Teile haben mich an den Schlossplatz in Fleesensee erinnert weil sich die Landschaft in Mc Pomm mit der Pommerschen Landschaft ähneln. Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Runde. Clubhaus OK aber mit den kleinen Serviceproblemen über die man in Polen manchmal hinwegsehen muss. Hoteltip in Sopot: Hotel Sopot, relativ neues 4* Hotel mit ansprechendem Design und tollem Frühstücksbuffet. Auch die Küche am Abend hat hohes Niveau. Restaurant Tip in Sopot: “Cyrano & Roxanne” und “ Entre Ville” zwei französisch angehauchte Adressen erstere bodenständig mit einem auch deutsch sprechendem Chef das andere eher gehoben mit Live Musik am Piano. Beide mit toller Weinkarte.

LD 5 Bewertungen

Sehr schöner herausfordernder Platz

Habe leider übersehen, dass man von Gelb erst mit hcp -9 spielen soll. Auch von blau schwer zu spielender Platz. Aber tolle Bahnen, pfeilschnelle Greens und viele Hindernisse und auch viel ins Spiel kommendes Rough. Teuflische Bunker können einem das Leben auch sehr erschweren. Trotzdem würde ich den Platz sofort wieder spielen. Habe die ganze Runde keine 10 Golfer gesehen. Ambiente im Clubhaus auch sehr gefällig.

WOP 1 Bewertung

Schwierig und ohne ausreichende Informationen

Wir spielten den Platz heute zum ersten Mal. Die Grüns waren gepflegt und schnell, die Fairways seit einiger Zeit offenbar nicht gemäht. Heute wurden einige Fairways aerifiziert. Das führte allerdings nicht zu einer Greenfee-Reduktion (200 zloty sind verglichen mit aderen Plätzen in Polen oberer Bereich). Der Platz ist landschaftlich schön gelegen, gut in die Natur eingepaßt, aber extrem schwer zu spielen, weil mann sich ohne jede Information über Bahnenverlauf und stets neu auftauchende, vorher uneinsehbare Hindernisse ärgern muss.
Für die Information über die Wege vom Grün zum nächsten Tee bekommt man mit freundlichem Hinweis ein Blatt von der Qualität einer Scorkartenrückseite, ein Birdie-Buch nur auf mehrere Nachfrageversuche (mäßiges Englisch beim Personal); und das entspricht dann an wesentlichen Stellen nicht der Realität.
Fazit: wenn man ihn kennt und die Fairways besser gepflegt sind als heute, kann der Platz Freude machen, sonst nur was für Leute
mit hoher Frustrationstoleranz. WOP (17,4)

1auto1 18 Bewertungen

Unbedingt spielen!

Ein sehr schöner in die Landschaft eingefügter Platz. Der Course ist sehr abwechslungsreich, keine Bahn ähnelt der anderen. Die Grüns und die Fairways sind in einem Topzustand!
Für Golfanfänger ist der Platz eher nicht geeignet, geübte Spieler können hier sehr viel Freude haben!
Das Greenfee liegt am Wochenende bei 50 Euro, sehr moderat für diesen schönen Platz.
Hier trifft man viele schwedische Spieler und mit ein wenig Glück den deutschen Bundestag "Sektion Golf"

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Anständig

Jungen-Roadtrip nach Polen 2/4 Lassen Sie mich meine Bewertung im Rahmen meines Urlaubs mit meinem Sohn teilen.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich mit dieser Rezension beginnen soll, ich muss sie ein wenig konsumieren, aber ich empfinde immer noch eine gewisse Enttäuschung. Ich habe dieses in meine Reiseroute über Tokary aufgenommen, natürlich glaubte ich, dass es eines der besten sein würde, aber das war nicht der Fall.
Mir scheint, dass dieser Golfplatz gerade schwierige Zeiten durchmacht, ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Postolowo oder den Danziger Golf- und Country-Club handelt. Es sind sogar 2 Gebäude, die sowieso wie ein Clubhaus aussehen. Tolle Lage, schön ruhig, tolle Landschaft. Alles ist so nah, wie Übungsgrüns und Fahren. Aber die Toilette, bei der ich nicht einmal die Tür schließen konnte, war schrecklich, es sah aus wie ein Witz. Ein noch größerer Witz war, dass mir mitgeteilt wurde, dass es auf den Front Nine eine grüne Aerifizierung und Aussendung gibt, es aber auf der Website keine Informationen darüber gab. Ja, das haben sie mir vor dem Spiel gesagt, aber sie sollten es schließen und die Leute nur Back Nine spielen lassen und nicht den vollen Preis dafür verlangen, was etwas unhöflich ist. Wie auch immer, ich entscheide mich zu spielen und bezahle, weil ich den Platz sehen möchte.
Der Kurs ist lang und sehr anspruchsvoll, es sind viele lange, präzise Schläge erforderlich. Ich habe dort zwei Bälle im Wasser verloren, aber das passiert selbst den Besten von uns :D. Wenn ich Front und Back Nine vergleiche, muss ich trotz der Renovierung sagen, dass mir Back Nine besser gefallen hat. Die beiden Endlöcher 9 und 18 sind sehr schön. Allerdings würde ich sagen, dass Signature One für mich das 17. Grün ist. Normalerweise würde ich mehr Sterne geben, aber dieses Mal nicht und der Grund wurde bereits erwähnt, es lohnt sich auf jeden Fall, es zu besuchen und zu spielen.
Ein letzter Nachteil war, dass das Restaurant ab 12 Uhr geöffnet war und wir um 11:30 Uhr fertig waren und nicht nur Sandwiches essen wollten und gingen. Trotzdem vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Übersetzt von Google.

Gdansk Golf & Country Club -Postolowo - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben