Bewertungen

für Gdansk Golf & Country Club -Postolowo, Polen

4.0 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

mgm 13 Bewertungen

Tolle Kombination von Natur und Ruhe mit sportlicher Herausforderung

Der Platz ist in ca 3/4 Stunde aus Gdansk/Danzig und Sopot erreichbar.
Am besten über die A1 Autobahn bis kurz zur ersten Mautstelle. Die andere Hälfte der Strecke ist weitgehend geradeaus auf Landstrasse. Aber Speedlimit 70 km ph beachten. Der Platz ist unglaublich abwechslungsreich. Supergepflegt mit Bentgrass. Hervorragendes Greenkeeping. Aber wichtig ist die Roughs zu meiden. Das wichtigste ist gleich auf die Scorekarte zu schauen: Mit Handicap 9 von Blau. Dann ist der Platz für grössere Handicaps zwar noch schwierig aber fair. Misslich ist an einigen Stellen die fehlende Beschilderung wo man sich orientieren muss. Die Fairways sind top gepflegt und die Greens absolut treu im ansteuern des Lochs. Das macht Spass. Bemerkenswert ist die Ruhe die dieser Platz ausstrahlt. Keine Strassen oder Flugzeuggeräusche, schlicht pure Natur. Teile haben mich an den Schlossplatz in Fleesensee erinnert weil sich die Landschaft in Mc Pomm mit der Pommerschen Landschaft ähneln. Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Runde. Clubhaus OK aber mit den kleinen Serviceproblemen über die man in Polen manchmal hinwegsehen muss. Hoteltip in Sopot: Hotel Sopot, relativ neues 4* Hotel mit ansprechendem Design und tollem Frühstücksbuffet. Auch die Küche am Abend hat hohes Niveau. Restaurant Tip in Sopot: “Cyrano & Roxanne” und “ Entre Ville” zwei französisch angehauchte Adressen erstere bodenständig mit einem auch deutsch sprechendem Chef das andere eher gehoben mit Live Musik am Piano. Beide mit toller Weinkarte.

LD 5 Bewertungen

Sehr schöner herausfordernder Platz

Habe leider übersehen, dass man von Gelb erst mit hcp -9 spielen soll. Auch von blau schwer zu spielender Platz. Aber tolle Bahnen, pfeilschnelle Greens und viele Hindernisse und auch viel ins Spiel kommendes Rough. Teuflische Bunker können einem das Leben auch sehr erschweren. Trotzdem würde ich den Platz sofort wieder spielen. Habe die ganze Runde keine 10 Golfer gesehen. Ambiente im Clubhaus auch sehr gefällig.

WOP 1 Bewertung

Schwierig und ohne ausreichende Informationen

Wir spielten den Platz heute zum ersten Mal. Die Grüns waren gepflegt und schnell, die Fairways seit einiger Zeit offenbar nicht gemäht. Heute wurden einige Fairways aerifiziert. Das führte allerdings nicht zu einer Greenfee-Reduktion (200 zloty sind verglichen mit aderen Plätzen in Polen oberer Bereich). Der Platz ist landschaftlich schön gelegen, gut in die Natur eingepaßt, aber extrem schwer zu spielen, weil mann sich ohne jede Information über Bahnenverlauf und stets neu auftauchende, vorher uneinsehbare Hindernisse ärgern muss.
Für die Information über die Wege vom Grün zum nächsten Tee bekommt man mit freundlichem Hinweis ein Blatt von der Qualität einer Scorkartenrückseite, ein Birdie-Buch nur auf mehrere Nachfrageversuche (mäßiges Englisch beim Personal); und das entspricht dann an wesentlichen Stellen nicht der Realität.
Fazit: wenn man ihn kennt und die Fairways besser gepflegt sind als heute, kann der Platz Freude machen, sonst nur was für Leute
mit hoher Frustrationstoleranz. WOP (17,4)

1auto1 18 Bewertungen

Unbedingt spielen!

Ein sehr schöner in die Landschaft eingefügter Platz. Der Course ist sehr abwechslungsreich, keine Bahn ähnelt der anderen. Die Grüns und die Fairways sind in einem Topzustand!
Für Golfanfänger ist der Platz eher nicht geeignet, geübte Spieler können hier sehr viel Freude haben!
Das Greenfee liegt am Wochenende bei 50 Euro, sehr moderat für diesen schönen Platz.
Hier trifft man viele schwedische Spieler und mit ein wenig Glück den deutschen Bundestag "Sektion Golf"

Gdansk Golf & Country Club -Postolowo - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben