Bewertungen

für Fanø Vesterhavsbads Golfklub, Dänemark

3.5 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Bernie. B. 1 Bewertung

Ca 18 Blinde Schläge

Auch wenn man schon mal schottische Linksplätze gespielt hat, muss man feststellen dieser Platz ist die absolute Härte. Mattenabschläge, Mannshohes Rough, viele Blinde Schläge! Das muss man mögen! Wenn nicht, sollte man einen großen Bogen um den Platz machen. Leider gibt es aber auf Fano keine Alternative zum Golfen. Also Augen zu und durch.
Ps. Viele Bälle mitnehmen

kalle 717 Bewertungen

Ursprünglich

Wer ein echter Links Golf Fan ist sollte Fano unbedingt spielen. Der Pflegezustand der Fairways war leider bei unseren Besuch schwach (viel zu langes Gras). Ansonsten spielen Sie von kl. Abschlagmatten auf die Bahnen über Dünen und Heidekraut.
Wer es nicht weiss, zu Old Tom Morris Zeiten gabs noch keine Abschlagsboxen. Diese wurden erst später angelegt. Die Pros von früher teeten meist neben den gerade fertig gespielten Grün an einer vereinbarten Stelle auf und spielten die nächste Bahn. Fano ist so gesehen also sehr Ursprünglich und der älteste Platz Dänemarks.

only-golf 2 Bewertungen

Historischer Dünenkurs

Der Platz hat leider keine direkte Driving Range. Diese befindet sich 10 Minuten vom Platz in der der Strasse "Vangled" bei der Efterschole, Kostet = Dkr. 300,- für das ganze Jahr. Anmeldung dafür im Golfclub

Für den Kurs selbst am besten ordentlich Bälle mitnehmen, weil auch durch den Wind, das Spiel schwierig werden könnte.

Mein Tipp: einfach mal einen aussergewöhnlichen Golfkurs geniessen!

GER 17 Bewertungen

Ein echter Links-Kurs!

Ein echtes Erlebnis! Oft sind lange Carry-Abschläge über oder von Dünen herab erforderlich, auch die Grüns gelegentlich hinter Dünen versteckt. Die Fairways bieten meistens nur kurze oder schmale Landezonen. Bälle, die das Fairway nicht finden, sind in der Regel verloren, denn das Rough besteht aus üppiger Vegetation mit Strandhafer, Heidekraut und Krüppelweiden, es gibt keinen Second Cut. Fazit: exaktes Spiel ist erforderlich, der Slope-Wert täuscht! Aber jedenfalls ein tolles Erlebnis, ich war nun schon zum fünften Mal deswegen auf der Insel.
Die Greenfee-Angaben sind allerdings überholt: Sommer 350 DKr, Winter 300 DKr.

Fanø Vesterhavsbads Golfklub - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben