Fancourt

54 Loch

Fancourt

Montagu Street, Blanco, 6530 George, Südafrika

Tel.: +27 44 804 0030, Fax: +27 44 804 0732

Golfplätze

18-Loch Links Platz

Design: Gary Player. Typ: Links.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7374-6477 m
Rot (Damen)7372-5205 m

18-Loch Montagu Platz

Design: Gary Player. Typ: Parkland.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Rot (Damen)7270-4947 m
Gelb (Herren)7273-4324 m

18-Loch Outeniqua Platz

Design: Gary Player. Typ: Parkland.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7271-5986 m
Rot (Damen)7270-4954 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

Alle 3 Golfplätze

Reserviert nur für Hotelgäste und Gäste von Mitgliedern.

Greenfee-Preise

18-Loch Links Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee
HotelgästeZAR 1500 (73 €)ZAR 1500 (73 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Schwimmbad
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Golfunterricht
  • Bar

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2000

Bewertungen

4.6 von 5 Sternen27 Bewertungen

5 Sterne:
20
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

K. Per 453 Bewertungen

Weltklasse

The Links- einfach unglaublich:
So einen Kurs in die Landschaft zu bauen ist einfach unglaublich. Was hier bewegt und angepflanzt worden ist, wieviel Geld dies gekostet hat, um diesen unglaublichen Kurs zu bauen ist schlicht unvorstellbar. Unvorstellbar schön ist auch das Layout, die Platzpflege mit seinen Teppichfairways und die sensationellen Grüns. Extrem schnell, onduliert und sehr schwer zu berechnen.
Uns hat dieser Platz auf Grund der Schwierigkeiten und des sehr starken Winds doch ziemlich gestresst, dementsprechend war auch der Score. Platz von ganz hinten 6.930 m (!!) lang, vom dritten Herrenabschlag immerhin noch 5.721 m und immer noch zu schwer!

Montagu und Quteniqua:
Zwei sehr schöne und interessante Parklandkurse mit vielen super Spielbahnen. Fairways tadellos, Grüns genauso brutal schnell wie am Links.

Fancort - ein sensationelles Hotel- und Golfangebot!

pitchmark 357 Bewertungen

Top - top - top

Es ist richtig und wichtig, dass Hotelgäste bevorzugt werden, sie bringen ja ordentlich Geld ins Haus. Wird in allen Resort so praktiziert, würden uns mit Sicherheit mächtig ärgern, wenn dem nicht so wäre, ja gar sofort die Konsequenzen ziehen.
Man kann als Greenfee-Spieler hier spielen - Ausnahme den Links - muss sich aber hinten anstellen. Dies gilt weltweit, auch für uns, wir können gut damit leben.

Nach über 10 Jahren Pause sind wir wieder einmal hier, 2001 erstmals.

Das Resort ist etwas vom besten was man in Südafrika erleben kann, mit drei Top-Golf-Courses die zu den besten gehören. Alle drei sind seit vielen Jahren in den Top 30. Im Jahr 2002 gab es auch noch den 10 Holes Course Brambel Hill, auf dessen Gelände zum Teil das KIngswood Estate zu Hause ist.

Gary Player - the man in black - hat hier für diese Courses den Bleistift gespitzt und sehr gute Arbeit geleistet.

Wenn unsere Notizen stimmen, ist der Montagu der älteste Teil der Golfanlage, die aus 27 Holes bestand und Anfang der 90-ziger Jahre gebaut wurde und im gleichen Jahrzehnt auf 36 Holes erweitert wurden.
Brambel HIll hatte eine extrem kurze Halbwertszeit, den wir 2003 noch gespielt haben.

Nun stellen wir fest, dass an diesen Courses - vor allem aber am Montagu - intensiv gearbeitet wurde, wir erkennen etliche Holes nicht wieder. Neue Greens wurden gebaut, zum Teil auch neue Tees und einige Designänderungen wurden realisiert.
Der Montagu ist heute deutlich schwieriger als vor dem Umbau, so unser Urteil.
Top sind beide Courses spielerisch ein Genuss.

Der Links - der ganz Besondere - ist schlicht der Wahnsinn. Wenn man bedenkt, dass für dessen Bau zig-tausend Lastwagen-Ladungen Material her gekarrt werden mussten und das während zwei Jahren, um aus dem ehemaligen Flugplatzgelände einen Golf-Course zu bauen...
Auch wenn er ein künstlicher Links ist, er steht den Echten in nichts nach, optisch und spielerisch... einfach sehen, spielen und geniessen.
Echte Links gibt es auf der Welt nur 246 - aber dieser kommt ihnen sehr sehr nahe.

Was uns sehr gut passt, ist die Tatsache, dass hier Caddies gebucht werden können die ihre Arbeit beherrschen. Wenn immer möglich machen wir von ihnen Gebrauch, egal wo auf der Welt.

Das Gesamt-Konzept passt, man kann immer und überall etwas in Frage stellen...
First-Class-Hotelerie und First-Class-Gourmet-Temple sind extrem schwierig zu verbinden, denn die Erwartungen sind genauso extrem hoch... wie auch die Geschmäcker extrem verschieden sind...

Es waren tolle Tage hier, alle hatten Freude und grossen Spass und haben es genossen. Sogar die Scores konnten sich sehen lassen.

M.Matschke 17 Bewertungen

Unfassbar schön

Alle drei Plätze sind in einem absoluten Tour Pflegezustand.
Über allem steht natürlich "The Links"

Fancourt - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 27 Bewertungen ansehen