Bewertungen

für Fairplay Golf Course, Benalup-Casas Viejas, Spanien

4.1 von 5 Sternen29 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
10
3 Sterne:
4
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 29 von 29

Enzo57 1 Bewertung

Relativ schlecht geworden

Am 12.3.2024 gespielt und keine positive Erfahrung gemacht Langsame Flights, teilweise 5! Personen Spielen kein Golf sondern irgendwas anderes Keine Regelkontrolle kein Marshall aber trotzdem ein hoher Preis für das gebotene Feld Schade aber wir kommen nicht wieder

MaHe 6 Bewertungen

Gespielt 11/23

Wir waren im November dort und haben einen Platz in einwandfreiem Zustand vorgefunden. Ein wenig nervig ist das die Drivingrange, Putting- und Chippingbereich zu weit weg vom Loch 1 sind.

Jürgen1946 4 Bewertungen

Immer wieder lohnenswert

Seit der Wiedereröffnung kommen wir mind. Einmal jährlich hierher, um zumindest 2 Runden zu spielen Wir finden den Platz sehr schön, mit toller Vegetation und in einem Top-Zustand. Das Personal ist zuvorkommend und sowohl das Frühstück, als auch das Abendbuffet sind lohnenswert! Wie man hier von Lärm sprechen kann, ist mir ein Rätsel und wer hier von einem langweiligen Platz spricht, der …..

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Durchschnittlich netter Parkland-Platz

Gespielt Ende März 2023, HCP 14

Nett anzusehender Parkland-Platz, mit Bäumen am Rand und ein wenig Wasser, das jedoch nur höchst selten frontal ins Spiel kommt.

Insgesamt nicht besonders herausfordernd, zumeist sind die Bahnen recht breit, Rough sucht man vergebens. Es steht jedoch einiges sehr dichtes Buschwerk am Rande der Fairways, in dem man den Ball kaum wiederfindet, geschweige denn herausspielen kann. Warum man auf einem Golfplatz unbedingt extrem DORNIGES Gestrüpp anpflanzen muss, wissen bestenfalls besonders sadistische Greenkeeper. Man liegt nur selten drin, aber falls doch, wird das Retten des Balls einfach unnötig nervig und blutig.

Ebenfalls ein wenig nervig – an ein paar Bahnen im vorderen Teil der Anlage ist Autolärm der nahen Strassen deutlich zu hören. Weiter hinten ist es dann wunderbar ruhig.

Die meisten Bahnen sind nicht sonderlich originell und ähneln sich stark. Nur wenige Highlights (Par 3, das Grün liegt irgendwo voraus unten im tiefen Tal) bleiben in Erinnerung. Die grösste Schwierigkeit liegt darin, dass die gesamte Anlage recht hüglig ist.

Auch die Grüns sind nicht sonderlich spannend – moderat langsam, zumeist steil nach hinten ansteigend. Häufig nicht ganz einfach zu spielen, weil noch eine grössere Welle im Grün den Weg zum Loch erschwert. Allerdings sehr gut gepflegt!

Auch der sonstige Pflegezustand ist gut – bis auf die Bunker (zu hart, zu wenig lockerer Sand und mit sehr vielen Steinen aller erdenklicher Form und Grösse durchsetzt).

Das Cart verfügt weder über GPS, noch eine Kühlbox oder andere „nützliche“ Extras – ist jedoch allen zu empfehlen, die nicht gerne zu Fuss durch recht hügliges Gelände kraxeln.

Fazit: Ein insgesamt recht durchschnittlicher, nicht zu herausfordernder Platz. Kann man spielen, wenn man ohnehin in der Nähe ist – extra hinfahren oder dieses sogenannte „Resort“ (mit nur EINEM Golfplatz) für einen reinen Golfurlaub buchen, muss man nicht. Knappe 3 Sterne. (Im „Golf Bear Ranking“: 5 von 10 Punkten.)

Ein Sammler 65 Bewertungen

Absolut Top

Auch im weltweiten Vergleich mit genügend Referenzplätzen 5*. Nach heftigen Regengüssen war der Platz noch etwas nass. tolles Layout, tolle Aussichten, tolle Greens, tolles Clubhaus. Der Name ist für die Region das einzig befremdende. Gerne so bald als möglich wieder. Neben MontM… bester Platz der Region.

Shank 21 Bewertungen

Immer wieder

Nachdem wir schon im September 21 gute Erfahrungen gemacht hatten, erwies sich der Platz auch aktuell in sehr gutem Zustand. Eine echte Perle in der Region um Conil. Preis Leistung sind unschlagbar.

TomGol 2 Bewertungen

Sehr guter Pflegezustand!

Einwirklich toller Platz! Tolle Ausblicke von den Abschlägen auf die Bahnen und auch auf die Umgebung. Die Grüns waren sehr schnell und treu und haben viel Spaß gemacht! Fairways und Bunker in gute Zustand.
Die längere Anfahrt wird durch den Spielspaß ausgeglichen, toller Sitzplatz am 19. Loch. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!!
Gespielt Anfang März 2022

Augustiner 69 Bewertungen

Dem Himmel so nah?

Nicht ganz. Immerhin war es optisch so.
Der Platz liegt auf einer Hoch "Ebene" die Wolken des Himmels standen nah drüber. Der Blick in das weite Land hatte was. Auf dem Weg zum Flughafen in der Nähe vorbei gefahren und mal 9 von 18 Loch gespielt. 30 €/P. Das ist gut. 60 wären es für 18 Loch gewesen. Also 240 für eine Famile ohne Cart. Das ist eher erstaunlich. Lohnt sich die Anreise? Naja. Der Platz ist gut geschnitten aber war an dem Tag verdammt schlammig, warum auch immer. Haben den 4 * trotzdem mal gegeben. Man muss (Wegweiser) mit dem Auto zum Hotel in die TG fahren und dann mit dem Aufzug in den 2. Stock. Das Hotel hat 5 Sterne?? Die sind aber sehr angestaubt...
Toll ist die einsame Gegend. Ohne Schlammflecken macht der Platz auch sicher Spass. Obwohl auch da alle liefen trotz Einsamkeit auf.
Vielleicht die falsche Woche. Das Loch 9 Paar 5 war cool. Man spielt direkt auf den Außenbereich des Lokals drauf. Hatte was. Gut das wir Backspin hatten. Getopt wärs im Essen gelandet. Super nette Leute. Der Biergarten in Top Lage. Mann sitzt quasi neben den Green Loch 9. Essen, ok, wohl eher selbst vorbereitet da sehr wenig, Bistro-Aauswah, l auf der Karte. Alllerdings 16 € für einen einfachen Hamburger mit Pommes, eher stolz. Can (j)a war für 2.30 ok

peter CH 252 Bewertungen

durchaus eine runde wert

angenehm zu spielender platz, der auch etwas streuung erträgt, und trotzdem seine tücken hat (seitliche slopes). es ist zum teil eine wellige angelegenheit. die fairways waren relativ gut im schuss, die schnellen grüns gut in qualität und anspruchsvoll onduliert. bunkersand gut.
die insgesamt 4 sterne werden aber nur knapp erreicht.

das 19. loch ist durchaus empfehlenswert; drinks und eine kleine menuekarte sind im angebot. die ganze (hotel&golf)-anlage war eher dünn belegt, wir hatten dem platz fast alleine für uns.

hinweis: die pull-trollies stehen zwar kostenlos zur verfügung, taugen aber schlicht nichts.

Shank 21 Bewertungen

Traumhaft

Eine wundervolle ruhige Golfanlage ist einem sehr gutem Zustand mit spannendem Layout und moderatem Greenfee. Eine Wohltat im Vergleich zu vielen Anlagen rund um Marbella. Definitiv empfehlenswert. Das Team um Hector Llanza ist sehr serviceorientiert. Chapeau

fraupaush 11 Bewertungen

Herrlich ruhige Golftage in Andalusien

Für Dezember/Januar ist der Golfplatz in einem super Zustand. Anspruchsvolle Längen und schnelle gepflegte, stark ondulierte Greens machen das Spiel jeden Tag aufs neu interessant. Der Wind welcher immer wieder aus unterschiedlichen Richtung weht, stellt das Spiel immer wieder vor neue Herausforderungen.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen definitiv wieder.

thom 5 Bewertungen

Benalup

Ich habe den Platz innerhalb einer Turnierwoche 4-mal gespielt. Er hat mich von Beginn an begeistert. Ein tolles Design, landschaftlich sehr schön, abwechselungsreich und nicht einfach, aber ehrlich zu spielen. Der Pflegezustand hervorragend mit schnellen nicht einfach zu spielenden Grüns. Trotz Leichter Höhenunterschieden sehr gut zu laufen. Einziges Problem war der starke Wind, der diese Woche das Spielen zur Herausforderung gemacht hat.
Loch 19 sehr schön gelegen mit Blick auf die 1,9 und auch 18. Überaus freundliches Personal und leckeres Essen. Auch die Hotelanlage sehr schön. Für mich einer der schönsten Plätze, die ich in Andalusien gespielt und allgemein kenne. Ich würde nur zu gerne wiederkommen, läge der Platz nicht so weit ab und die Umgebung würde etwas ausserhalb von Golf bieten.

schmidtkiel 11 Bewertungen

Ein toller Platz...

Wir spielten zu siebt im Rahmen einer Golfwoche an der Costa de la Luz. Fairplay war eine echte Überraschung. Der Platz ist vom Layout sowie vom Pflegezustand auf hohem Niveau. Die Landschaft ist traumhaft und der Platz schön in den Baumbestand integriert. Die Grüns waren von allen 6 Plätzen unserer Woche hier im besten Zustand! Bitte nicht von der etwas skurrilen Anfahrt irritieren lassen... die Freundlichkeit des Teams im Club sowie im Restaurant war zusätzlich eine Wohltat. Fair Play ist eine absolute Empfehlung...

tom1811 8 Bewertungen

Gelungener Golfurlaub mit dem Pro

Ich war erstmals Gast im Hotel und habe den Platz mehrmals gespielt. Eine sehr gute Ausstattung im Hotel, freundliches und hilfsbereites Personal, leckeres Essen beim Angebot vom Buffet und im Restaurant, mit dem ich sehr zufrieden war. Der Golfplatz sieht vom Plan einfacher aus als er sich tatsächlich spielen lässt. Die Geländehöhenunterschiede stellen einen immer wieder vor neue interessante Herausforderungen. Witterungsbedingt gab es durch Regen leichte Beeinträchtigungen. Ich werde wieder kommen.

Jefe33 109 Bewertungen

Schönes Layout

Nachdem das Resort fast 4 Jahre geschlossen war hat es Spass gemacht ihn wieder mal zu spielen. Extrem freundliches und zuvorkommendes Personal, sowohl im Hotel als auch im Golfclub. Schönes Layout wie eh und je, guter Zustand der Fairways, etwas stumpfe Greens, eventuell wegen der Jahreszeit. Glatte 4 Sterne, vielleicht sogar 4,5.

Toms 23 Bewertungen

Einer der schönsten Plätze

An der Costa de la Luz, liegt vom Design zwischen Montenmedio und Arcos Garden.

Satt grüne Fairways, gute wenn auch im Vegleich eher langsame Grüns bei denen nicht unbedingt jeder hoch gespielten Ball sofort liegen bleibt.

Extrem freundliches Personal an der Rezeption, um zur etwas entfernten Driving Range zu kommen bekam ich einen Buggy geliehen.
Range und Putting Grün soweit in Ordnung, die Chip Area war noch nicht geöffnet, da sie noch nicht ganz eingewachsen war.

Baumann 1 Bewertung

Golfurlaub der keine Wünsche offen lässt

Traumhafte Golfanlage mit dem freundlichsten und flexibelsten Personal, das wir je erlebt haben. Super gepflegte, anspruchsvolle aber faire Anlage, die wir jeden Tag ohne Druck von hinten genießen konnten. Die Aussicht beim Spielen ein Traum, der schlechtes Spielen schnell in Vergessenheit geraten lässt. Die Hotelanlage verdient absolut 5 Sterne, alles sehr sauber, gepflegt mit äußerst freundlichem Personal. Der Spa-Bereich begeistert durch seine besondere Architektur und Ruhe. Im November 2017 wurden wir von der Küche vom Feinsten bekochte und Sonderwünsche wurden immer sofort umgesetzt. Wir kommen sicherlich wieder und genießen das Fairplay-Golf-Hotel.

Tannenhof 13 Bewertungen

TOP Golf an der Costa del Luz

Wir spielten diesen Platz als externe Gäste am 16. November 2013, dem letzten Öffnungstages des Hotels und der Anlage.
2 Greenfees inkl. Buggy und Getränke zum Preis von 99€ sind für diese Anlage ein Geschenk.
Überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, deutsch und englisch sprechend, wiesen uns den Weg vom Parken bis zum Abschlag.
Sehr gepflegter Platz (ausser einigen Abschlägen) und spannendes Terrain.
Wir waren die einzigen Spieler an jenem Tag und es war ein reiner Genuss.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

Art-Golf 15 Bewertungen

Mitten im Nirgendwo

Wir waren im September dort. Leider waren nur die hinteren 9 zu spielen, da die vorderen wegen starkem Pilz auf den Grüns renoviert wurden. Entsrechend sahen die Grüns auch aus. Es war aber noch OK, insbesondere da wir fast alleine dort waren und man gab uns ordentlich Preisnachlass... Insofern Fair!
Der relativ flache Platz ist nicht ganz so leicht zu finden aber ganz ordentlich zu spielen. Zwischen den vielen Olivenbäumen findet man im Gegensatz zur Costa del Sol auch richtigen Rasen auf den relativ breiten Bahnen und nicht das ölige Kraut was anderswo auf den Fairways wächst.
Die Aussicht ist schön da der Platz oben auf einem Berg liegt.
Alles in allem also völlig OK!

reiner2304 499 Bewertungen

Noble Wiese außerhalb der Küstenorte

Die Anlage liegt, wenn man von der Küste kommt direkt am Ortsanfang von Benalup einige Kilometer entfernt von der Küste. Eine verbesserte Ausschilderung zum Clubhaus wäre wünschenswert und die Einfahrt zum Clubgelände lässt nicht unbedingt vermuten, dass hier dann doch eine sehr schöne Anlage auf den Golfer wartet. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Hat man das Clubhaus/Hotel gefunden, parkt man kostenfrei in der schattigen Tiefgarage mit Zugang zur Hotel-/Golfrezeption. Dort wird man freundlich empfangen. Wir haben hier im Juli 2013 wochentags ohne Voranmeldung am späteren Nachmittag gespielt. Wir konnten sofort nach Zahlung von sehr günstigen 99 € Greenfee für zwei Personen incl. Buggy und zwei Flaschen Wasser losspielen. Der Spielbetrieb war äußerst überschaubar und wir konnten die Runde in Ruhe genießen. Der Platz hat Anspruch! Bereits der erste Abschlag bietet rechts Ausgrenzen und links ein großes Wasserhindernis. So geht es weiter und der Golfer wird immer wieder gefordert. Hohe HC sollten ausreichend Bälle mitnehmen. Und im Gebüsch nach dem Ball suchen ist mit Vorsicht zu genießen, da hier einiges Getier (u.a. Schlangen) unterwegs sind. Der Platz war top gepflegt und satt grün. Wie fast alle Anlagen in der Region muss man sich etwas auf den harten „Sand“ in den Bunkern einstellen. Das Clubhaus/Hotel ist noch relativ neu und bietet alles was der Golfer so braucht (Sanitäranlagen) auf dem modernsten Stand. Es gibt eine wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Golfplatz und die Grüns 9 + 18, wo man wohl auch essen kann, haben wir allerdings nicht gemacht. Auch hier fragt man sich, wie das Ganze bei dem niedrigen Spielbetrieb/wenigen Gästen und überschaubarem Grennfee finanziert wird und wie lange das noch gut geht. Also, wer den etwas längeren Weg auf sich nimmt ober im Rahmen einer Hinterlanderkundung eine Runde Golf spielen möchte, sollte hier einen Stopp einlegen.

Ingrid 1 Bewertung

Hotelanlage Benalup in Spanien

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren über den 3.1012,1 Woche in der Hotelanlage beim Golfplatz Benalup.
Wir waren sehr enttäuscht über das Hotel weit gefehlt von Leading Hotel bestenfalls 3* die Angaben im Reiseprospekt wurden nicht eingehalten von wegen verschiedene Gastronomie. Es war immer nur ein Restaurant von 2 geöffnet im wechsel davon 1 Asiat. Das 3 Gänge Menue dort bestand aus einer dürftigen Vorspeise und eine Auswahl aus 4 Hauptgerichten diese Bestanden aus einem Suppenschöpfel Wok in versch. Varianten (eine zur Wahl): 1x mit Rinderfleisch, 1x mit Hühnerfleisch, 1x Vegetarisch und einmal extrem scharf. Die Zutaten ansonsten immer die gleichen, keinen Salat zum Hauptgericht nur ein Schälchen Reis. Die Nachspeisenkarte war die ganze Woche in beiden Lokalen die gleiche, die Nachspeise ansich eine Lachnummer. Es gab weder Sushi noch wurde direkt vor den Gästen gekocht. Das Essen war eine Zumutung von wegen gehobene Gastromie es war schlechter als in einer Kantine. Wir mußten in Schichten Essen, wurde am morgen vergessen einen Tisch zu bestellen, sah es am Abend schlecht aus, besser gesagt frühestens 21 Uhr und dann mußten wir warten bis der Tisch wieder frei war. Es gab nicht einmal etwas spanisches. Wollte man Nachschlag, mußte dieser zusätzlich bezahlt werden. Das Frühstücksbuffett wurde spärlich nachgelegt, obwohl immer ca. 8.30 beim Frühstück waren. Die Liegen am Pool total veraltert z.T. kaputt, die Handtücher mit Löcher, in der Dusche Schimmel, Terrasse komplett verdreckt.
Die Trollies mußten zusätzlich bezahlt werden und waren in einem dürftigen Zustand.
Eine Reklamation im Reisebüro verlief bis heute im Sande.
Am besten unter die Kategorie legen, "abgehackt und dazu gelernt". Schade für soviel Geld, eine Gemeinheit einem so den Urlaub zu verderben.
Viele Grüße
Ingrid Bradl

brunobrodt 34 Bewertungen

Abwärtstrend

Vor 4 Jahren Platz und Hotel ausgezeichnet. Jetzt, September 2012, Platz nur noch in vernachlässigtem Zustand, das Hotel mit Finest All Inclusive hat das "Finest" verloren. Schade, schade für diese an sich tolle Anlage. Während unseres Aufenthaltes fast nur englische und holländische Großgruppen. Auch das All Inclusive ist eingeschränkt, da man für jeden Extrawunsch (z.B. Käse nach dem Essen) bezahlen muß. An Personal ist mächtig gespart worden in Folge wirtschaftlicher Probleme, die diese Anlage momentan hat. Es ist zu hoffen, daß die Probleme gelöst werden können, um diese Anlage wieder auf Ihr früheres Niveau zu bringen.

kalle 717 Bewertungen

netter platz

benalup liegt herrlich im hinterland der costa de la luz! traumhftes luxus hotel mit all inklusiv service. der golfplatz hat durchaus gute bahnen und ist ein spielenswerter golfplatz!

Golfmarquis 9 Bewertungen

Könnte verbessert werden

Der platz ist wunderbar auf einem Berg gelegen und dort bläst ganz schön der Wind.
Die zweiten 9 sind besser als die ersten. Die Grüns sind gut und neu angelegt.

Wenn man nicht auf dem Fairway liegt sondern etwas abseits im semirough ist es fast aussichtslos den Ball zu finden.
Das Rough ist zu hoch gewachsen.

Parken muss man direkt am Hotel bzw in der Tiefgarage.

Head 59 Bewertungen

Sehr schöner Golfplatz. Mai 2011

Sehr schöne Anlage mit noch akz.. Preisen. auf einem Hügel gelegen mit schönen Ausblicken aber auch Wind. lohnt dort hinzufahren und zu spielen.

Oldive 68 Bewertungen

Sehr empfehlenswert!

Eine sehr schöne, nicht einfach zu spielende Anlage. Mitte März diesen Jahres trotz heftiger Regenfälle in erstaunlich gutem Zustand. Sehr freundliches Personal und eine angeschlossene Gastronomie mit herausragendem Service bei ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis.

Auch bei einem längeren Aufenthalt wird dieser Platz nicht langweilig. Bei einer Reise in die Nähe sollte man hier einen Ausflug einplanen.

golffreund 217 Bewertungen

Lohnt sich

Habe diesen Platz in den letzten Jahren mehrfach gespielt. Der Platz ist anspruchsvoll, optisch tw. sehr schön, onduliertes Terrain, keine Häuser am Wegesrand was in Spanien nicht oft zu finden ist. Recht gute Platzpflege, nie überfüllt, sehr angenehmes Restaurant mit includiert excellentem Snack und Frühstück, eine rundum gute und in Anbetracht der gebotenen Qualität preiswerte Empfehlung für einen Tag.

Choky 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Hervorragende Golf

Sehr schöner Platz, schönes Layout... sehr gute Bedingungen... schnelle und perfekte Grüns... Fairplay... Fairer Preis. Sehr gute Golferfahrung. Gespielt am Feb 2019

Übersetzt von Google.

Wiesbadener4Daddy 17 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fairplay ist ein verstecktes Juwel zum Entdecken

Wir haben Fairplay zum ersten Mal im November 2017 gespielt. Von allen Kursen, die wir eine Woche lang an der Costa de la Luz spielen, war dies definitiv der beste von allen.
Wir freuen uns sehr über den herzlichen Empfang im Pro Shop. GF Preise waren definitiv OK mit der Golfhaftet Karte. Wir hatten einen manuellen Wagen ohne Gebühr. Driving Range ist ein bisschen weit, aber wir könnten einen Buggy benutzen, um hin und zurück zu gehen. Rund 20 Driving Range Bälle für einen Euro.
Der Platz selbst war sehr schön zu spielen, mit interessanten Löchern und schöner Landschaft. Die Fairways und die Grüns waren gut gepflegt.
Dieser Platz ist definitiv ein Muss, wenn Sie in der Gegend von Sancti Petri sind. Der Kurs muss besser gefördert werden. Sie haben gerade das Hotel erneuert, was ziemlich gemütlich zu sein scheint.
Ich freue mich auf meine nächste Reise und genieße Fairplay. Ich hoffe bis dahin bleibt der Verein so, wie wir letzte Woche erfahren haben.

Übersetzt von Google.

Fairplay Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben