Crandon Golf Key Biscayne

18 Loch Public

Crandon Golf Key Biscayne

Crandon Golf Key Biscayne

6700 Crandon Blvd, Key Biscayne, FL 33149-3200, USA

Tel.: +1 305-361-9129, Fax: +1 305-361-1062

Charakteristik

Tropische Vegetation, atemberaubende Ausblicke auf die Skyline von Miami, den Atlantik und die Bucht von Biscayne, sieben Salzwasserseen, strategisch perfekt angelegte Bunker – eine Golfrunde am vielfach ausgezeichneten Crandon Golf Key Biscayne Golfplatz lassen die Herzen alle Golfgourmets jubeln. Der von Von Hagge redesignte Championship-Platz war bereits mehrfach Austragungsort der PGA Champions Tour und zählt zu den schönsten und anspruchsvollsten Par-72 Plätzen Floridas.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 1972. Design: Robert von Hagge & Bruce Devlin. Typ: Links.

Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)7276.21457301 yards
Blau (Herren)7274.11436842 yards
Weiß (Herren)7272.21396528 yards
Rot (Damen)7371.81305423 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee$59 (55 €)$59 (55 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Bar
  • Snack Bar
  • Beverage Cart

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1972

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

bb spieler 48 Bewertungen

Tolle ausblicje, guter Pflegezustand

Diesen Golfplatz sollte man gespielt haben, wenn man in Miami ist. Er ist sehr gut gepflegt, an der Qualität der Fairways, der Abschläge und der Grüns kann man wenig aussetzen. Einige Grüns sind besonders klein. Er ist der Spieler aller Handicaps gut zu bewältigen. Besonders interessant sind die Leguane die sich immer wieder in Positur stellen. Erwartungsgemäß kommt Wasser in circa jeder zweiten Bahn ins Spiel. Vergleicht man ihn mit europäischen Plätzen, so fällt mir spontan Gran Canaria ein. Auch der Pflegezustand ist in etwa mit den beiden Plätzen unten am Wasser vergleichbar. Spektakulär sind die Ausblicke auf Downtown Miami. Der Proshop ist deutlich enttäuschend

Noodles53 28 Bewertungen

...und dann noch diese Aussicht!

Ja, die Greenfees sind in dieser Jahreszeit nicht wirklich günstig - und das gilt auch für öffentliche Plätze.
Wenn dann aber der Service stimmt, angefangen mit dem Frontdesk, der Starterin, die uns zwei alleine losschickte, da die potentiellen Mitspieler offensichtlich auch lieber zu zweit spielen wollten und zur Abschlagszeit nochmal für kleine Jungs verschwanden... super netter Service unterwegs und nach der Rückkehr!
Der Platz hat ein tolles Layout, der Zustand der Fairways ist gut, die Grüns sind schwer zu lesen, aber in einem wirklich guten Zustand.
Na ja - und dazu dann immer wieder die Aussicht über die Bucht auf Downtown Miami!
Fazit: unbedingt spielen, wenn man in der Gegend ist!

pitchmark 369 Bewertungen

Tiervielfalt

Jeder Filzball-Fan weiss wo das ist. Der riesige Topf (Stadium) sieht man und über zehn (Hart- Sand- und Gras-) Plätze sind gleich daneben.

Fünf Clubs - Briar Bay 9, Country Club of Miami 2x18, Greyholds 9 und Palmetto 18 Loch - sind zusammengeschlossen und öffentlich.

Der Platz liegt mitten im Wald der Landzunge, keine Häuser stören. Wir haben in Florida noch nie einen Platz gespielt wo wir so viele verschiedene Tiere gesehen haben - phantastisch.

Robert van Hagge ist in Europa kein unbekannter. Er hat mehrere Plätze gebaut - Golf des Bordes, Kempferhof, Le Golf National, Royal Mougins (F), Bogogno, St. Anna (I) - alles sehr gute Plätze.
Auch hier hat er einen tollen und schweren Platz realisiert - ursprünglich gebaut von Brue Devlin - der alles beinhalte was Golf spannend und schwer machen kann. Das Rating sagt schon fast alles!
Bruce Devlin - ein Australier - hat auch auf der USPGA-Tour gespielt und in Torry Pines (CA) mal eine zweistellige notiert. Er hat für mehr als 150 Plätze den Bleistift gespitzt, unter anderem Fairmont St. Andrews.

Der Platz ist sehr anspruchsvoll, interessant, herausfordern, spannend und sehr schön. Flache, marginal bis ordentlich ondulierte Fairways und Green wechseln munter ab. Auf mehreren Löchern mussten wir uns richtig strecken um mit dem Zweiten auf Green zu kommen - auch der Wind versuchte dies zu verhindern.

Die Green sind zum Teil schwer - sind bei nicht guten Lichtverhältnissen schlecht zu lesen - aber gut zu spielen. Hier mussten wir wirklich hart arbeiten.

Der Platz ist sehr gut gepflegt, man sieht dass er intensiv bespielt wird.

Nicht umsonst hat hier die Champions-Tour mehrmals Station gemacht. Für uns ist er einer der besten öffentlichen rund um Miami.

Ein tolles Clubhaus, sehr nettes Personal, alles da was man braucht.

Wir haben 2006 erstmals hier gespielt. Es ist immer viel Betrieb auf der Runde, es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht.

Crandon Golf Key Biscayne - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 11 Bewertungen ansehen