Bewertungen

für Cocotal Golf & Country Club, Dominikanische Republik

2.5 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
5
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Hampe 61 107 Bewertungen

In Ordnung

Das Positive vorne weg: Fairways und Greens am heutigen Tag in perfektem Zustand!
In den Bunkern fehlte zwar der Rechen, aber alle befanden sich ebenfalls im optimalen Zustand!
Leichte Courses gibt es nicht, auch auf diesem - wir haben zu zweit Hibuscus und Bougainvillea gespielt - muss man sich auf den nicht allzu breiten Fairways bewegen, da man den Ball unversehens in den zahlreichen Bäumen oder in den Pools der Anwohner wieder findet.
Diese kreuzen - zugegebenermassen - schon mal das Fairway oder führen den Hund am Rande spazieren; das ist doch mal eine andere Herausforderung!
Die Bahnen an sich sind sonst zugegebenermassen meist gerade, was aber selbst für Profis auch schon eine Herausforderung sein kann.
Fazit: So manch ein Platz in Europa, welcher von Touristen besucht wird, könnte sich bezüglich Preis und vor allem Qualität eine Scheibe abschneiden!

Golf-Traveller 10 Bewertungen

Eintönig mit vielen Nicht-Golfern auf den Fairways

Wir haben den Platz am 2. Januar 2022 gespielt, und zwar die Kurse "Hibiscus" und "Bougainvillea". Mit Ausnahme von Loch 2 Hibiscus und Loch 8 Bougainvillea ist der Platz langweilig und einfach, so dass man sein Handicap auf jeden Fall spielt.
Während der Service auf der Runde in Ordnung war, haben zahlreiche Anwohner, deren Häuser direkt am Platz liegen, das Spiel empfindlich gestört, da die Fairways von den Kindern als Spielfläche genutzt werden! Auch Fußgänger, die die Cart-Wege als Spazierpfad nutzen, lassen sich durch ein lautes "FORE" nicht wirklich abschrecken!
Angesichts dieser Rahmenbedingungen ist eine Greenfee von 100 USD absolut überzogen!

K. Per 457 Bewertungen

Akzeptabel

Von den 27 Löcher sind angeblich nur 18 bespielbar und zwar Kurs Hibiscus (2.900 m lang) und Kurs Bougainvillea (rund 3.200 m lang vom vorletzten Abschlag „Blue“).
Die Kurse haben keine besonders herausragende Spielbahnen, Loch 2 bei „Hibiscus“ hat mir vom Layout am besten gefallen.
Fairways okay, Bunker eher nicht und zum Großteil waren auch keine Rechen vorhanden, Grüns dafür überraschend schnell!!

Backtee67 35 Bewertungen

Abzocke

März 19, keine Leute, aber wen wunderts? Da im Hotel Paradisus keine Greenfee. Denkste. (Schrott-)Buggy ohne GPS und Wasser für $ 65.- pro Person obligatorisch, (75.- für „Primium-Buggy“)was für eine bodenlose Frechheit. Personal allesamt unfreundlich. Platz flach, Layout eintönig und langweilig, Fairways ok, Greens ok. Werde hier nicht mehr spielen. Hier herscht Langeweile pur! Sucht euch andere Plätze aus!

gabimallorca 11 Bewertungen

Dezember 2015

Wir haben das Hotel Paradisus Palma Real gebucht, weil es zu diesem Platz dazugehört und Golf alI inklusiv angeboten wurde. Allerdings bezahlten wir 75 $ für den Cart - wohlbemerkt für eine Person.
Der Platz hat drei Sterne, mehr würde ich auch nicht geben. Nirgends Meerblick und keine besonderen Löcher. Die Botanik ist schön, aber alle Löchern irgendwie gleich.
Den ersten Tag haben wir Hibiskus und Bourgainvilla gespielt. Wobei uns die zweiten neun nicht so gut gefallen haben. Beim zweiten Mal haben wir Hibiskus und Benjamina gespielt. Diese Kombi war besser.

helge2 21 Bewertungen

Resortplatz mit vielen Möglichkeiten

Der Platz hat 3 x 9 Löcher in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Man hat die Möglichkeit nach "seinem" Können auszuwählen. Der Shuttleservice vom und zum Hotel funktioniert ausgezeichnet und die Preise für (Greenfee ist bei den meisten Hotels includiert) Car und Schlägerservice sind nach der Uhrzeit der Abschlagszeit gestaffelt. Bei gutem Spiel gehen sich auch bei Buchung nach 16:00 Uhr noch 18 Löcher aus, da niemand auf die Uhr schaut, wenn man das Greenfee gelöst hat. Um 14:00 Uhr ist die ideale Spielzeit mit günstigem Tarif, da den ganzen Tag über gleiche Temperaturen herrschen und man den ganzen Vormittag am Strand verbringen kann. Buchung über Kreditkarte am Automaten im Hotel!!! Sehr praktisch... Schläger über den Atlantik mitnehmen unnötig.

Daddy Mueller 14 Bewertungen

Liebe auf den zweiten Blick

Als wir den Platz das erste Mal spielten, dachten wir nichts besonderes.
Beim zweiten Mal stellten wir aber fest, dass der Platz mehr bietet als auf den ersten Blick. Superschnelle Greens machen den Platz zusaetzlich attraktiv.
Negativ: hoechst unfreundlicher Empfang im Proshop.

Poo Bear 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Absolut das Schlimmste - für ein Resort Kurs

Würde nie wieder zurückkehren. Der Check-in war schrecklich. Es gab eine Gruppe von uns für ein Treffen, und es dauerte mehr als 1,5 Stunden, um uns in durch "Computerprobleme" zu überprüfen und nur 1 Person zu arbeiten. Der Kurs wurde mit Einheimischen gefüllt, die unsere Golfbälle wurden gestohlen und versucht, sie zu uns zu verkaufen. Es gab verschiedene Tiere (Hunde, Hühner) herumlaufen auf dem Kurs. Hatte eine Startzeit um 1:30 und hast sie nicht bis weit nach 2, hatte aber den höheren Preis zu zahlen. Sehr schlechte Reflexion über das Hotel Melia. Lebensmittelvergiftung aus Thunfisch-Sandwich. Ich würde einen alternativen Kurs in Punta Cana zu finden, das war nicht das Geld wert sie verlangen - Golfwagen sind in der Notwendigkeit als auch ersetzt werden. Nachmittag war eine Verschwendung - eine andere Tätigkeit getan haben könnte, und ich wünschte, ich hätte.

Übersetzt von Google.

Cocotal Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben