Bewertungen

für Castanea Resort Adendorf, Adendorf, Deutschland

3.8 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
9
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

WW-Golfer 5 Bewertungen

Nach langem Regen nur bedingt zu empfehlen

Konnte den Platz Anfang November bei Regen spielen und musste feststellen, dass die Drainage auf den fairways doch an einigen Stellen große Probleme hatte den Niederschlag aufzunehmen. Die Sandbunker standen sehr oft unter Wasser und auf den fairways stand man hin und wieder knöcheltief im "Matsch". Leider waren auch noch einige Greens, die nach einem Turnier und Aerifizierung nicht besonders spurtreu waren, ziemlich zugekotet von den zahlreichen Enten, Gänsen und Schwänen, sodass man erst einmal seine Putt-Linie "freischaufeln" musste. Auch so manche teebox musste erst einmal von Vogelschwärmen freigeräumt werden um abschlagen zu können. Als Tierfreund nimmt man das natürlich gerne in Kauf. :-) Am layout gibt es nichts auszusetzen und der Platz lässt sich gut mit Trolley ablaufen. Das Wasser kommt oft ins Spiel und man sollte deshalb ein paar Bälle mehr einstecken. Leider gibt es am Clubhaus keinen Druckluftreiniger, auf den man direkten Zugriff hat. Die Schläger kann man zumindest neben der D-Range säubern. Gastrobereich wurde nicht getestet. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, wenn das greenfee auch zunächst falsch berechnet wurde...

peter CH 150 Bewertungen

spannend und anspruchsvoll

die golfbahnen sind leicht hügelig und durch das sehr gute layout (mit doglegs, bunkern, wasser, schilf und linksgras im rough) ist der platz sehr abwechslungsreich und spannend zu spielen. die bahnbeschreibungen an jeder tee-box sind top.
wir haben gute fairways und guten bunkersand angetroffen. die grüns waren ziemlich gut im schuss aber gemessen an den übrigen anforderungen die der platz abverlangt, sind sie zu einfach zu spielen.
die hindernisse (meist bunker und wasser) sind sehr *gemein* platziert, was das spiel ziemlich anspruchsvoll macht. für ein gutes resultat muss man hart arbeiten. deshalb sehr solide 4 sterne.

was für 5 sterne fehlt:
- zu einfache greens
- keine reinigungsmöglichkeit für caddy und schläger nach dem 18. loch.
- vor dem proshop keine überdachung für die golftaschen, uns hat's genau in diesem moment voll verregnet.
- die menueauswahl am 19. für lunch war sehr bescheiden.

Heimlich & Co 3 Bewertungen

Toller Platz

Bei wunderschönstem Sommerwetter präsentierte sich der Platz sehr gepflegt und sehr gut spielbar. Das gefühlt ständig vorhandene Wasser stellt für nicht so versierte Golfspieler eine schmerzhafte (Ballverluste!) Erfahrung dar.

Ex-Fernmitglied 2 Bewertungen

Begeistert

Sehr gepflegter, abwechslungsreicher und interessanter Platz, netter Empfang, sowohl im Clubhaus als auch im angeschlossenen Hotel. Wir kommen gerne wieder.

cds 20 Bewertungen

Resort 1a Golfclub Anspruchsvoll Mastercourse Herausforderung

Club und Hotel gut zu erreichen. Viele Parkplaetze.
E-Cars VOR Hotel und Clubhouse vorhanden. Zimmer gemuetlich, hell, freundlich. Betten sehr gut. Reception freundlich. Restaurant-Team /Fuehstueck reichhaltig und nehmen auch Sonderwuensche an. Infos zu Restaurants (Aufteilung, Merkmale, Reservierungsmoeglichkeiten) nur bedingt vorhanden und auffindbar.
Highlight Dienstags & Samstag der singende Golf-Pro Frederic am Klavier. In beiden Bereichenein absoluter Profi. HPC Reduzierungscourse fuer HCP 54 nur bedingt umsetzbar fuer Anfaenger. Der Mastercourse ist zu diesem Thema sehr begrenzt geeignet Feinanalyse including. Spieleinschraenkungen zu jedem TN mangels Zeit nur sehr bedingt vorhanden. Spielumstellung aufgrund Hinweise der Pros wegen straffen Zeitplan schwer Umsetzbar.
9- Loch Course Oeffentlich Gut spielbar. Etwas mehr Pflege und etwas bessere Ausschilderung waere gut.
Wellness- Sehr gut. Personal 1a
Ausgehtipp ADENDORF -Da Enzo Sandstrasse Excellent

Kommentar von Marion groß Osterhues, Manager von Castanea Resort Adendorf
30. Juni 2017

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Geplant ist der Umbau unseres Publiccoures mit dem Ziel, vorgabenwirksame Wettspiele durchführen zu können. Wir hoffen, mit dem Umbau noch in diesem Jahr beginnen zu… Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Geplant ist der Umbau unseres Publiccoures mit dem Ziel, vorgabenwirksame Wettspiele durchführen zu können. Wir hoffen, mit dem Umbau noch in diesem Jahr beginnen zu können. Der Platz soll dann insbesondere für Anfänger (auch HCP-Kursteilnehmer) und für die Jugendarbeit genutzt werden.

celticpoog 16 Bewertungen

Dicht an 5 Sternen dran.

Obwohl wir am 22.4.17 bei wirklich anstrengenden Wetterbedingungen gespielt haben (Starkwind & temporär Regen), bringt der Platz einfach Spaß. Leicht hügelig, viele Doglegs, viel Wasser im Spiel, fair und anspruchsvoll zugleich. Die Platzarchitektur ist einfach gelungen!

Das Ressort ist schön und die Mitarbeiter freundlich.

Die Clubhausterrasse liegt klasse, könnte ggf. optisch noch etwas aufgepeppt werden (Geschmackssache).

Kleines Manko: für ein Ressort und Golfplatz dieser Qualität sollten die Platz-WCs nicht nur aus Baustellen-WCs bestehen bzw. diese mindestens "verkleidet" werden.

Kommentar von Marion groß Osterhues, Manager von Castanea Resort Adendorf
25. April 2017

Vielen Dank für die Bewertung. Zwei WC-Häuser sind bereits geplant und werden in diesem Jahr fertig gestellt.

Stefan Z. 2 Bewertungen

GPS empfehlenswert!

Auch ich musste die auf beiden Coursen fehlenden Tafeln und Platzmarkierungen mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen. Dank meiner GPS-Uhr ging es dann aber. Über den Pflegezustand konnte ich so früh in der Saison nichts negatives erkennen. Bis auf den etwas wortkargen Counter, empfand ich das Personal als freundlich. Die Driving Range ist ausreichend groß dimensioniert.

Jörg20 3 Bewertungen

Bringt Spass!

Die Anlage macht einen guten Eindruck. Sicherlich könnte man etwas an dem Zustand der Fairways und der Grüns kritteln, aber für dieJahreszeit durchaus ok.
Es bringt auf jeden Fall Spass hier zu spielen und das Restaurant ist auch i. O. Gerne wieder!

kuefy 31 Bewertungen

Schöner öffentlicher 9-Loch-Platz

Der 9-Loch-Platz ist für Anfänger ein tolles Erlebnis und zu empfehlen.

Grauding 1 Bewertung

Für Platzreifeseminare nicht empfehlenswert

Der Golflehrter geht nicht bzw. zu spät auf sie Belange der Golfschüler ein.
Sprachliche Verständigungsschwierigkeiten.
Nettes Personal im Sekretariat, daher ein Stern.

WaterHazard 8 Bewertungen

Sehr schönes Golf Resort

Moin,

Wir waren nun schon zum dritten mal im Castanea Resort Adendorf, welches ca. 10Km von der wunderbaren Stadt Lüneburg gelegen ist.
Der Platz lässt sich, da sehr eben, prima spielen und ist trotzdem herausfordernd aber auch fair. Die ersten neun Loch unterscheiden sich von den zweiten hinsichtlich der Architektur, was den Platz dadurch auch abwechslungsreich macht. Der Course machte immer einen gepflegten Eindruck, ebenso das dazugehörige Hotel. Tolle Zimmer, hoher Komfort, netter Service, gutes Essen und schöner Wellness-Bereich. Alles in allem sehr empfehlenswert und das Preis-, Leistungsverhältniss passt und ist dem gesamtem Ambiente durchaus angemessen. Wir kommen definitiv gerne wieder, da wir bis dato nicht enttäuscht wurden.
Gruss aus Cassel

CB79 1 Bewertung

Jederzeit wieder

Wir (5 Golfer) haben uns für 3 Tage im Castanea Golf Resort einquartiert und haben insgesamt 4 Runden auf dem Mastercourse gespielt.

Fazit:
Resort:
Beider Zimmer waren den 4 Sternen des Hotels entsprechend. Sehr schön eingerichtet, sehr sauber und mit großem Bad. Die Bar und das Restaurant sind ebenfalls sehr stilvoll eingerichtet. Das Angebot der Bar war ok+. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Aktuelle Zeitungen lagen aus. W-Lan Zugang gratis. Speisen des Restaurants waren durchweg sehr lecker und von sehr guter Qualität, weshalb die Preise gerechtfertigt sind. Der Service im Restaurant war sehr anständig (schnell, zuvorkommend und antizipierend).

Platz:
Herrlich in die Landschaft eingebettet. Vom Profil eher flach, sofern man auf dem Fairway liegt. Das Rough, bestehend aus locker besetztem Heidegras, war fehlerverzeihend. D.h. Bälle wurden immer gefunden und waren auch zu 95% spielbar. Wenige Aus-Markierungen. Tolle Doglegs. Super Inselgrün (16). Greens waren in gutem bis sehr gutem Zustand. Obwohl wir den Platz 4 mal hintereinander gespielt hatten, ist der Platz nicht langweilig geworden.

Uns allen hat der kurze Golftrip sehr gut gefallen. Ein Wiedersehen ist höchst wahrscheinlich. Auf jeden Fall ist die Anlage rundum sehr empfehlenswert.

CB

El_Lobo 2 Bewertungen

GC Adendorf

Die Auswahl&Qualität an Essen im Clubhaus könnte besser/mehr sein.
Und die Greens könnten etwas besser gepflegt werden.

Sonst ist alles super, schöner abwechslungsreicher Platz, toller Übungsbereich (chippen, putten, Range) inkl. der Indoor-Halle!
Und Preis-Leistungsverhältniss stimmt in allen Bereichen.

Nette Mitglieder, einfach eine gemütliche Clubatmosphäre!

golffreund96 63 Bewertungen

Sehr schön!

Der Platz erscheint im ersten Moment sehr flach und übersichtlich, beim näheren Hinsehen entpuppt er sich als echtes Highlight, dessen Schwierigkeit dass zum Tragen kommt, wenn Par das Ziel ist. Getreu dem Motto "Machbares Bogey aber anspruchsvolles Par" hat Herr Rossknecht hier jede Menge Engstellen und Schwierigkeiten für den Eingebaut, der immer gern aufs Ganze geht.
Lohnenswert auch einer der besten und schönsten Kurzplätze, den ich kenne.
Keine Beschwerden auch in Bezug auf die schöne Clubhausterrasse und die wohlgeratene Gastronomie sowie die sehr netten Damen an der Rezeption. Schade, dass es im Juli2011 kein Birdiebook gab und auch noch Entfernungsmesser verboten sind. Warum das? Muss nicht sein. Insgesamt ein Lohnenswertes Ziel..

KarHy 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gut natürlich, schlechte Caddiemaster Service / Leihschläger

Spielte die Meisterkurs gestern war natürlich selbst in gutem Zustand.
Ich und mein Sohn vermietet die Vereine aus dem Club... Jedes Set enthielt 7 Clubs, und wo geladene 20 € / Set. Caddiemaster ausgewählt die Vereine für uns, und das Ergebnis war, dass vier der Clubs, in denen Junior-Clubs, einer der Club-Welle gebrochen war. Meiner Meinung nach haben wir mit dem Verein, wo Vermietung beraubt. Ich rate, dass Sie Ihr eigenes Vereine haben mit Ihnen, wenn gehen, um diesen Kurs zu spielen.

Übersetzt von Google.

Castanea Resort Adendorf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben