Bewertungen

für Brautarholt Golf Club, Island

4.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Seybrew 61 Bewertungen

Leider nur 9 Loch

Der Platz ist auf 9 Loch wirklich herausragend gestaltet, der Pflegezustand sehr gut. Allerdings sind die Löcher 9 bis 12 keine wirkliche Option da langweilig und es empfiehlt sich 2x9 zu spielen. Für 18 Loch wird es auch platzmäßig nicht reichen. Das Clubhaus ist inzwischen fertig und klein aber fein mit wunderbarem Blick auf das Meer und freundlichem Personal. Grundsätzlich sind in Island Bewertungen und Spielgenuss auch stark vom jeweiligen Wetter beeinflusst. Bei Wind und Regen wäre das wahrscheinlich eine ziemliche Herausforderung geworden. Insgesamt und auch im Vergleich zu anderen Plätzen sehr zu empfehlen

golffreund 217 Bewertungen

Vom Feinsten!

Ein neuer Star am Europäischen Golfhimmel wird gerade in Island gebaut, dem Land mit den meisten Golflöchern pro Einwohner wahrscheinlich weltweit. Brautarholt ist Islands Antwort auf Thracian Cliffs. Seit einigen Jahren sind die ersten 9 Loch spielbar, im Juli 2017 kommen 3 weitere dazu, die restlichen 6 sind in Planung. Wir könnten die Front 9 spielen, die mit 2487m von Gelb kurz sind. Ein Platz nicht für Weitenjäger (wenn man von dem 209m Par 3 der 6. Bahn absieht, die 180m carry über einen Strand verlangt), aber jedes Loch ein Genuss der Sinne, vor Allem wenn die Sonne scheint. Das Rough ist unverzeihend, man treffe besser die Fairways, aber dennoch: Hier müssen Sie nicht genug Bälle sondern genug Cameras mitbringen. Im Übrigen perfekte, sehr schnelle Grüns und sehr gepflegte Fairways. Länge Verbindungswege mit zt erheblichen Höhenunterschieden, Cart mag eine Idee sein. Es gibt ein provisorisches Clubhaus mit Bar und Toilette, KEINE Übungseinrichtungen und eine fast unbefestigte Zufahrt auf den letzten 3 km. Diese ist aber ausgeschildert. FAZIT: WER NACH REYKLAVIK MIT GOLFGEPÄCK ANREIST MUSS BRAUTARHOLT GESPIELT HABEN.

Michael N 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Kurz, aber wunderschön

Während es nur ein 12 Locher und relativ kurz in der Länge sein mag, entschädigt es mit erstaunlicher Landschaft und einigen herausfordernden Löchern. Der erste führt dich direkt zu einem Hundeschlitten - wagst du es, über die Klippen zu gehen? Der 5. ist ein langer Par 3 über die Bucht und der 9. ist ein majestätischer Schwung vom Hügel. Normalerweise nicht viel los und fantastisch an einem sonnigen Tag (aber erwarte Wind - das ist Island). Mein Lieblingskurs hier, und ich habe 18 von ihnen gespielt.

Übersetzt von Google.

Brautarholt Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben